Tee für ne Mieze?

Diskutiere Tee für ne Mieze? im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Meine kleine Phoebe hustet ab und zu.. Der TA meinte, das kommt davon, weil sie draußen oft kaltes Regenwasser trinkt. Und der Kehlkopf leicht...
  • Tee für ne Mieze? Beitrag #1
Tiadalma

Tiadalma

Meine kleine Phoebe hustet ab und zu..
Der Tierarzt meinte, das kommt davon, weil sie draußen oft kaltes Regenwasser trinkt. Und der Kehlkopf leicht verkühlt ist.
(Hab die nämlich sofort gepackt und zum Tierarzt geschleppt.)

Darf man einer Mieze Kräuter- oder Kamillentee geben?
Trinken würde sie ihn ja..hab sie mal erwischt, wie sie sich über meinen Krätertee hergemacht hat. :)

Können solche Tees für Miezen schädlich sein?

• Tee für ne Mieze? Beitrag #2
hallo Tiadalma, das würde mich auch mal interessieren; habe meine auch schon desöfteren erwischt, als sie aus der tee tasse tee geschlabbert hat;

wäre interessant zu wissen, obs schädlich ist;

• Tee für ne Mieze? Beitrag #3
Auf die Inhaltsstoffe achten!
Fenchel, Kamille, Melisse... alles Kräuter, die die Katze gerne trinken darf, wann immer sie will. Aber Aromen oder auch weniger bekannte Kräuter würde ich nicht trinkbar stehen lassen oder direkt anbieten, solange ich nicht weiss, dass sie unschädlich sind.

Aber generell eine gute Idee. Zimmerwarm sollte er sein, aber das ist ja logisch, und nicht zu lange rumstehen lassen. ^^

• Tee für ne Mieze? Beitrag #4
Intressant ist aber...wenn ich ihr eine Schale Tee hinstelle, dann intressiert sie das nicht.
Sie schlüft nur meinen Tee, wenn sie meint, ich seh das nicht.
Hab ihr sogar schon ne eigene Tasse hingestellt..aber nein...sie wartet, bis ich kurz weg bin und schlabbert bei meinem weiter... :smile:

• Tee für ne Mieze? Beitrag #5
Intressant ist aber...wenn ich ihr eine Schale Tee hinstelle, dann intressiert sie das nicht.
Sie schlüft nur meinen Tee, wenn sie meint, ich seh das nicht.
Hab ihr sogar schon ne eigene Tasse hingestellt..aber nein...sie wartet, bis ich kurz weg bin und schlabbert bei meinem weiter... :smile:
Auch wenn es bei uns solche "Klauaktionen" nicht gibt (lediglich der fast leere Joghurtbecher wird geteilt) *schäm* liest es sich absolut süüüüssssss!!
Gruß

• Tee für ne Mieze? Beitrag #6
das ist ja süß! muss ich auch mal ausprobieren...

• Tee für ne Mieze? Beitrag #7
Unser Katerchen trinkt auch nur meinen Tee aus meiner Kanne raus. Deswegen steht jetzt immer eine Kanne rum... ^^

• Tee für ne Mieze? Beitrag #8
was für eine sorte tee denn? ich kann mir nicht vorstellen, dass mein kater zitronenmelisse oder pfefferminze trinken würde, da zuck ja ich selber schon manchmal zurück *g*
aber kamille vielleicht schon... oder baldrian? ja genau, baldrian probier ich mal aus. das tut bestimmt auch seinem hohen blutdruck gut :) (notfalls mal meine tierheilpraktikerin fragen)

• Tee für ne Mieze? Beitrag #9
Ich denk wenn man naturbelassene chemiefreie Teesorten nimmt sollte es nicht schädlich sein. Warum auch?

Einige TAs schwören drauf ^^ Wenn Mietze mal schlapp oder so ist bzw krank tuts wie beim Mensch ab und an einfach mal n guter Tee oder ne Brühe. Wirkt wahre Wunder und manchmal eher als irgendwelche Medis. (ich spreche natürlich nicht von schweren Krankheiten)

• Tee für ne Mieze? Beitrag #10
Du kannst eigentlich alle Sorten mal ausprobieren, wenns dir nicht schmeckt kann er das trotzdem mögen... aber wenns dus nicht im Haus hast brauchst auch nichts extra zu kaufen. Von intensiven Gewürzen (Zimt, Nelken ) würde ich vielleicht absehen, und vielleicht den Tee nicht ganz so stark machen.

Es gibt auch Katzentees zb. in Griechenland, der die Abwehrkräfte stärken sollte.

• Tee für ne Mieze? Beitrag #11
Also ich kann nur aus Erfahrung bei einem Kaninchen sprechen bisher. Dem haben wir ab und an Kamillentee gemacht und den fand es super :D
Denke auch, dass die "natürlichen" Kräutertees nicht schaden sollten. Das mit dem Kamillentee war auch eine Empfehlung des Tierarztes.

• Tee für ne Mieze? Beitrag #12
Auch ich habe meinen 2 Felldingern schon mal Tee im Napf angeboten. Keine Chance sag ich euch... :lol: Aber meine sind da auch eher so drauf, dass sies wahrscheinlich probieren würden, wenn ich nicht hinsehe und der Tee eigentlich für mich bestimmt wäre! :mrgreen:

Thema:

Tee für ne Mieze?

Tee für ne Mieze? - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Dauerhafte Lungenentzündung?: Hallo zusammen, meine 14-Jährige Katze hat seit ca. 1 Jahr immer wieder mit "Erkältungen" bzw. einer "Lungenentzündung" zu kämpfen. Das äußert...
Seit gestern ist die Diagnose eindeutig :HCM: Vorgeschichte / Entwicklung Definitiv aufgefallen ist es letztes Jahr, ob davor schon mal was war, kann ich nicht sagen: Mein Kater CICCIO...
Hilfe! Katze als Notfall in Tierklinik - keine Diagnose: Hallo zusammen! Bisher war ich nur immer stiller Leser, nun jedoch musste ich gestern meine Katze Mia in die Tierklinik bringen. Am Besten ich...
BKH hat keinen Lebensmut mehr - was tun ?: Hallo zusammen, leider habe ich dieses Forum erst heute entdeckt, sonst hätte ich mich hier schon mal häufiger umgesehen. Ich hoffe, dass ihr mir...
Oben Unten