Ich kann dir leider nach der Frage des Todesgrundes nicht weiterhelfen, würde nur Raten und das hilft dir leider nicht weiter. Solltest du Angst vor Ansteckung anderer Samtpfoten haben, solltest du dich vielleicht mit einem Tierarzt in Verbindung setzen?
Zum Ableben deiner Sugar möchte ich dir aber mein Beileid ausdrücken. Es ist furchtbar, wenn man völlig hilflos nicht weiss was passiert, nicht mehr helfen kann und es dann so plötzlich zum Schlimmsten kommt. Auch wenn du wahrscheinlich noch unter Schock stehst und mich dafür hasst, aber 17 Jahre ist ein Alter, bei dem man leider damit rechnen muss. Das Durchschnittsalter beträgt leider nur 16 Jahre. Sie musste kein langes Siechtum ertragen, quälende Schmerzen erdulden, ständige stressige, aufreibende Tierarzt-Besuche über sich ergehen lassen.
Das was aus meiner (menschlich egoistischen) Sicht fehlte ist, dass euch keine Zeit vergönnt war, voneinandern Abschied zu nehmen. Die gemeinsame "Vorbereitung" (so abartig sich das auch lesen mag) nicht gegeben war. Nimm dir die Zeit jetzt. Zünde vielleicht eine Kerze neben ihrem Bild an. Denke an sie und ich bin sicher, dass die Seele deiner Sugar es spürt. Sie wird in deinem Herzen immer spürbar sein.
Traurige Grüße