• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Milben am Kinn?!!?

Diskutiere Milben am Kinn?!!? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Und, habt ihr die Milben im Griff? Ist alles wieder gut?
  • Milben am Kinn?!!? Beitrag #21
Und, habt ihr die Milben im Griff? Ist alles wieder gut?

• Milben am Kinn?!!? Beitrag #22
Und, habt ihr die Milben im Griff? Ist alles wieder gut?

Ja so gut wie.
Geht nicht von heute auf Morgen, aber es sieht schon ganz gut aus.
Sie kratzt sich die Stellen am Kinn auch nicht mehr auf :)

• Milben am Kinn?!!? Beitrag #23
Hey, das liest man doch gerne. Freud mich doch sehr.

Danke für die Antwort.
Also, weiterhin Gute Besserung und toi, toi, toi

• Milben am Kinn?!!? Beitrag #24
Ach ich bin am verzweifeln.
Wie auch schon in meinem Thread geschrieben ist es wieder richtig schlimm geworden mit Cilia :-(
Heute geht es dann nochmal wieder zum Tierarzt. *schnief

• Milben am Kinn?!!? Beitrag #25
Hallo,

unser Kater hatte sowas auch ziemlich lange am Kinn und das einzige was geholfen hat war eine Ringelblumensalbe, die mir der Tierazt gab. Nach zwei Tagen war es schon fast ausgeheilt!!! Und vorher mit anderen Mitteln monatelang keine Besserung.
Probier es doch mal aus, vielleicht hilfts ja auch bei Deiner Katze
liebe Grüße
Jessie

• Milben am Kinn?!!? Beitrag #26
Ach Süße, das tut mir ja richtig leid.
Menno ... Warum nur wird das nicht besser?

Bin in Gedanken bei euch!!!!!!!!!!!

• Milben am Kinn?!!? Beitrag #27
Doch keine Milben :roll:

-->

• Milben am Kinn?!!? Beitrag #28
Hi Du!

Also du hast ja schon ein paar mal geschrieben, das es keine Kinnakne sein kann... aber warum den nicht?

Wenn ich mir die Bilder an schau, dann sieht das genau so aus, wie bei meinem Peter, und der hat auch keine kahlen Stellen, oder Pickel. Es ist bei ihm aber definitiv Kinnakne, den seit wir keine Plastikschüsseln mehr haben ist es deutlich besser, und alles andere wurde negativ getestet. Bei meiner ersten Katze war es damals übrigens auch so, keine Pickel, keine kahle Stelle.

Sie hat ja jetzt AB bekommen, und auch das hilft gegen Kinnakne (falls es vielleicht doch eine ist), es kommt nach der Behandlung aber sicher wieder.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, das es der kleinen Zuckerschnutte bald wieder besser geht.

LG Dominique
PS: Stahlnäpfe hinstellen, falls es daran liegen sollte, ist ja nicht teuer, und wenns nicht hilft, hast auch nichts verloren.

• Milben am Kinn?!!? Beitrag #29
Hi Du!

Also du hast ja schon ein paar mal geschrieben, das es keine Kinnakne sein kann... aber warum den nicht?

Das hätte doch der Tierarzt/die Tierärzte in der Tierklinik wenn schon festgestellt.

Dort habe ich alle weitere auf was getippt wird schon aufgelistet, schau mal -->

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, das es der kleinen Zuckerschnutte bald wieder besser geht.

Das ist liepz von dia! Danke *smile

PS: Stahlnäpfe hinstellen, falls es daran liegen sollte, ist ja nicht teuer, und wenns nicht hilft, hast auch nichts verloren.

Ich habe ehe nur überzogene Keramiknäpfe oder Metallnäpfe die immer im Tausch hingestellt werden während wie anderen in der "Wäsche" sind.

• Milben am Kinn?!!? Beitrag #30
Das hätte doch der Tierarzt/die Tierärzte in der Tierklinik wenn schon festgestellt.

Manchmal kommen auch TÄ nicht auf ganz einfache, naheliegende Sachen. Auf Kinnakne habe ich auch sofort getippt, als ich die Bilder sah. Wir haben das gerade bei unserer Perserdame durch. Sah so ziemlich genauso aus.

Wird das jetzt irgendwie behandelt? Wenn nicht, versuch es einfach, mit einem sauberen feuchten Lappen immer wieder abzuwischen. Auch ein bischen reiben. Es dauert eine Weile, aber man bekommt es in den Griff.

• Milben am Kinn?!!? Beitrag #31
Meine Katze hat auch solche schwarzen Krümelchen am Kinn.Wenn die Krümel nur unter dem Kinn sind ,kann es kein Flohkot sein,weil der Kot überall verteil ist.Ich weiß bei meiner Katze auch nicht was es ist.

• Milben am Kinn?!!? Beitrag #32
Kinnakne? Hatte mein Fred auch mal. Es war Kinnakne und ist mit surolan behandelt worden. Wenn du es vorsichtig abrubbeln solltest, schau, dass es sich nicht enzündet.

• Milben am Kinn?!!? Beitrag #33
Also,ich mache die schwarzen Krümel mit einem Flohkamm weg.Danach ist nichts rot.,aber am nächsten Tag sind diese Punkte wieder da.

• Milben am Kinn?!!? Beitrag #34
Geh zum Tierarzt. Lass ihn mal drüberschauen. Kinnakne kommt wieder, trotzdem mag ich dir jetzt nicht raten, da ich denke, dass du besser die Infos und Erfahrungen deines Tierarzt sammeln solltest.

Thema:

Milben am Kinn?!!?

Milben am Kinn?!!? - Ähnliche Themen

hinkende Hinterpfote - Patellaluxation: Hallo Ihr Lieben, ich habe mich heute früh frisch hier im Forum angemeldet, weil ich aktuell etwas ratlos bin und auf Erfahrungswerte oder Tips...
Starke Verkrustungen an der Pfote: Hallo liebe Katzenfreunde! Auf der Suche nach Hilfe für ein Hautproblem von meinem Kater, bin ich auf dieses toll gemachte Forum gestossen...
Nach Tod - neue Partnerkatze?: Hallo liebe Leute, ich entschuldige mich im Vorfeld für den langen Thread. Um die Sache besser bewerten zu können, gebe ich eine ausführliche...
Katzenpilz: Hallo zusammen, ich habe mich mal hier angemeldet, weil unsere Nerven inzwischen wirklich plank liegen. Es geht um meine Tochter. Seit ca. 6...
schwarze Knoten am Rand der Ohrmuschel von Milben: Hallo zusammen :smile: Gestern sind bei unserer Katze Herbstgrasmilben festgestellt worden :-( Ich habe Cortina Creme bekommen, welche ich auf...
Oben Unten