Endlich ist sie da :)

Diskutiere Endlich ist sie da :) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich habe 2 Wochen nichts von mir hören lassen, aber hier war auch unheimlich viel los. Endlich ist unser Goldstück zu uns...
  • Endlich ist sie da :) Beitrag #1
mimmi

mimmi

Hallo ihr Lieben,

ich habe 2 Wochen nichts von mir hören lassen, aber hier war auch unheimlich viel los. Endlich ist unser Goldstück zu uns gekommen und soweit läuft alles ganz toll.
Erst einmal möchte ich noch erwähnen, dass mit dem Europapass und auch mit der Tollwutimpfung (vllt erinnert ihr euch an meinen Thread vor 2 Wochen) alles ordnungsgemäß gelaufen ist. Rory hat also einen Pass und ist auch geimpft. Zudem haben wir von der Pflegemutter noch eine Wurmkurm mitbekommen und außerdem noch einen Befund bzw die Auswertung eines Bluttests. Ich habe nicht alles verstanden was in den Unterlagen steht (ziemlich viel Fachchinesisch), aber auf jeden Fall ist sie FeLV und FIV negativ.

Sie hat sich wirklich ganz toll gemacht. Die ersten 2 Stunden in der neuen Wohnung hat sie sich zwar unter dem Schrank verkrochen (ich frage mich immernoch wie sie dahin gekommen ist, denn der Spalt ist nur ein paar cm hoch), :shock: aber nachdem mein Freund sich dann zum schlafen ins Bett gelegt hat, ist sie innerhalb von 5 Minuten herausgekommen, hat ihn kurz angeschaut und es sich auf seinem Bauch bequem gemacht.
Seitdem ist sie wirklich extrem zutraulich und absolut schmusig. Ab und zu läuft sie zwar noch vor einem weg wenn man zu schnell auf die zugeht, aber sie kommt dann nach ein paar Sekunden schon von selbst und will gekrault werden.

Leider isst sie noch ein bisschen wenig. :-( Das macht mir ein bisschen Sorgen. Aber ich habe gerade mit der Pflegemama gesprochen und kaufe gleich mal das Futter, das sie dort erhalten hat. Vielleicht frisst sie dann mehr?

Ich kann nur sagen, dass ich mich noch nie so wohl in dieser Wohnung gefühlt habe. Die kleine Fellnase macht mich soooo glücklich und es ist wunderbar ihr bei den ersten Entdeckungstouren zuzuschauen. :grin:

Toll, toll, toll. Ich kann mir schon nach 3 Tagen kein Leben mehr ohne Fellnase vorstellen!!!! :!::razz::smile:

• Endlich ist sie da :) Beitrag #2
Hallo mimmi, das hört sich alles so wunderbar an. Weiterhin viel Spaß mit der kleinen Maus. :-D

• Endlich ist sie da :) Beitrag #3
Hallo mmk,

danke, danke :smile:

Ich muss zwar jetzt so bald wie möglich auch nochmal zu unserem Tierarzt und sie komplett durchchecken lassen, aber sie macht einen top Eindruck und wirkt auf mich ganz munter und gesund. Bin wirklich froh. :p Ich hoffe es bleibt alles so und, dass sie sich auch weiterhin so wohl fühlt. Hätte ja nicht gedacht, dass sie sich nach so Kurzer Zeit so toll einlebt.
Juchu!
:razz:

• Endlich ist sie da :) Beitrag #4
Hallo Mimmi! Ich freue mich für euch, super, dass es so gut klappt!!

Jetzt darfst du sie uns aber nicht länger vorenthalten: FOTOOOOO!! ;-)

• Endlich ist sie da :) Beitrag #5
Das klingt wirklich alles suuuuper, ich freu mich sehr für euch!

Und ich verstehe absolut, dass Du Dir schon jetzt kein Leben ohne Katzen mehr vorstellen kannst. Ich glaub, das geht uns hier allen so. :mrgreen:

Achso, ja... Fotos wären schön! *ganzliebguck* :)

• Endlich ist sie da :) Beitrag #6
Ja, das einleben ist sehr unterschiedlich. Sultan war bei uns in der ersten Minute zuhause, Pascha dageben saß 3 Tage hinter der Couch. Sie sind zusammen gekommen und haben sich auch schon davor gekannt. Aber wenn sie heute nacht schon im Bett war, wird sie sich auch weiterhin wohl fühlen.

• Endlich ist sie da :) Beitrag #7
Hey Nebelzwerg und Fidelia,

ja, ich habe schon gefühlte 1000 Bilder gemacht - und ca. 500 mal hat mir die Maus demonstrativ den Popo hingehalten. Mag es anscheinend nicht so gerne, wenn man sie fotografiert. :razz:
Sobald ich die Bilder auf dem Rechner hab, werde ich sofort eins hochladen. VERSPROCHEN!! :razz:

• Endlich ist sie da :) Beitrag #8
Och, wir nehmen alles, zur Not auch Popobilder *pfeif*

• Endlich ist sie da :) Beitrag #9
Genau, kätzische Knackpopos sind immer gerne gesehen. *hehe* :-D

• Endlich ist sie da :) Beitrag #10
Na klar mögen wir auch Katzenpopos und Katzenrücken:)
web-smilies_katzen0073.gif
web-smilies_katzen0071.gif

• Endlich ist sie da :) Beitrag #11
Haha, ja der Hintern von ihr ist auch nicht zu verachten, bei der schmalen Figur...:p Sie ist echt zierlich.
Irgendwie hatte ich mit einer größeren Katze gerechnet. Immerhin ist sie ja schon zwei. Aber als man sie fand, war sie auch total abgemagert und hatte mehrere offene Wunden - die arme Maus. :-(
Aber die Pflegestelle hat echt ganz Arbeit geleistet. Die Wunden sind komplett verheilt, das Fell ist nachgewachsen, man sieht nichts mehr...und sie hat ordentlich zugenommen. Wirklich ganz toll, wie sie von den Pflegeeltern aufgepäppelt wurde.

Aber mmk, sag mal, hat dein Kater anfangs auch so wenig gefressen? Sie verkriecht sich ja mittlerweile nicht mehr, aber irgendwie nimmt sie nur ab und zu mal einen Happen. Trinken tut sie und macht auch ihr Geschäft ganz brav im Katzenklo.
Die Pflegemutter meinte zwar vorhin, dass sie noch nie Berge verschlungen hat, aber ich find das ein bisschen wenig. Vielleicht liegt es auch einfach an der Umstellung? Sobald mein Freund von der Arbeit kommt, werde ich zum Fressnapf fahren und ihr gewohntes Futter holen. Vielleicht haut sie dann mal richtig rein??

• Endlich ist sie da :) Beitrag #12
Oh na das ist ja super!
Ich hoffe ihr werdet ein langes und schönes Leben zusammen haben!

Gibt es auch Photos zu bestaunen? *lieb guck

• Endlich ist sie da :) Beitrag #13
Hey Fidelia,

ich sehe grad, eine deiner zwei Hübschen heißt Lorelai...ist ja witzig. Meine hat die Kurzform 'Rory' als Namen erhalten. ;-) Hab mich bei der Namensgebung von den Gilmore Girls inspirieren lassen. Haha....:p

• Endlich ist sie da :) Beitrag #14
Ja, Pascha ist nur nachts rausgekommen und hat gefressen, glaube ich zumindest. Natürlich könnte es auch sein, dass Sultan den Napf geleert hat.

Auch da hat es eine zeitlang gedauert, bis er zum Fressplatz gekommen ist. Der große Fresser ist er bis heute nicht, lieber häufig am Tag ein paar Bissen. Es kommt auch immer darauf an, wie gut eine Katze das Futter verwerten kann. Manche kommen mit weniger aus, andere brauchen mehr.

Kannst du sagen, wieviel sie wiegt und welche Mengen sie innerhalb 24 Std. frisst?

• Endlich ist sie da :) Beitrag #15
Ja, Mimmi, so gesehen gehört Rory dann aber zu mir, fände es doch sehr schade, wenn Mutter und Tochter getrennt sind ;-)
Bin ab 19 Uhr wieder Zuhause, dann kannst du mir die Kleine gerne bringen :mrgreen: :mrgreen:. Leute, ich mach das dann für euch mit den Fotos :-D

Habe auch gerne Gilmore Girls geguckt, meine Kleine heißt zwar nicht wirklich deswegen Lorelai, aber ein postiver Nebeneffekt war es schon für mich....

• Endlich ist sie da :) Beitrag #16
Oh je, gewogen hab ich sie bis jetzt noch nicht, weil sie sich bis gestern noch nicht so gerne auf den Arm nehmen lies. Sollte ich mal machen.

Gefressen hat sie bis jetzt NUR geschätze 100 Gramm Nassfutter und hier und da mal ein paar Brocken Trockenfutter. Wie gesagt: sie holt sich mal ein bisschen was, das frisst sie dann auch und nach ein paar Stunden holt sie sich wieder was. Ach ja, aber Leckerli (diese Stangendinger) frisst sie ohne Probleme und auch gerne. Aber davon habe ich ihr jetzt auch nicht so viele gegeben, weil ich sie ja nicht nur mit Leckerchen füttern will. Naja, ich muss nachher mal das gewohne Katzenfutter holen. So gewöhnliches Trockenfutter (Felix und was es da so alles gibt) frisst sie laut Pflegemutter eh nicht. Vielleicht ist sie einfach ein Feinschmecker. :p
Sie hat auf jeden Fall noch keine Schwächeerscheinungen und ist auch putzmuter - gehe also mal davon aus, dass ich mir jetzt vielleicht noch zu viele Gedanken mache. Ich hab ja auch noch nicht so die Erfahrung und will nichts flasch machen. Es ist ja nicht so, dass sie NICHTS frisst. Nur so happenweise und das kommt mir komisch vor. Der Napf ist auf jeden Fall nie ganz leer.

• Endlich ist sie da :) Beitrag #17
Ja Fidelia, ich glaube da muss ich dich leider enttäuschen...die kleine Rory werde ich wohl nicht mehr hergeben. :mrgreen::mrgreen:
Lorelai ist wirklich ein schöner Name!!

Ja, das mit den Fotos werde ich noch heute machen - VERSPROCHEN. Hab nur grad die Kamera nicht zur Hand. Und ich muss die Bilder erst noch auf den Rechner ziehen.

• Endlich ist sie da :) Beitrag #18
Nur so happenweise und das kommt mir komisch vor. Der Napf ist auf jeden Fall nie ganz leer.
Das macht nichts. Bei meiner Lilly damals, habe ich es so gemacht, dass morgens der Napf mit 100 g Futter gefüllt wurde, das hat sie bis ca. Mittag gefressen. Abends habe ich die restlichen 100 g gegeben und am Morgen war der Napf dann leer. Trockenfutter stand immer ca. 5 g dabei.

Wenn Du dir eine Katze in freier Natur betrachtest, die fängt eine Maus und frisst sie. Würde sie sich so ernähren, würde sie ca. 10-12 Mäuse/Tag benötigen. Und keine Katze sammelt erst mal die gefangene Beute, um sie dann zu verputzen. :-D

• Endlich ist sie da :) Beitrag #19
Ah ok, dann bin ich ja schon mal beruhigt. Ich glaube ich mache mir auch zu viele Gedanken und hab Angst, dass es ihr durch die Umstellung nicht gut gehen könnte, etc. Dabei macht sie ja einen fröhlichen Eindruck. Ich muss mich vielleicht mal ein bisschen entspannen - bin glaub ich aufgeregter als Rory selbst. :razz:

• Endlich ist sie da :) Beitrag #20
Ich glaube, wenn sie die Umstellung nicht gut verarbeitet hätte, würde sie sich verkriechen. Du schreibst, sie ist fröhlich und das ist ein sehr gutes Zeichen. Gib euch noch ein paar Tage, dann habt ihr euch endgültig aneinander gewöhnt und alles wird ein bischen Routine.

Sicher kann ihr der Umzug ein bisschen auf den Magen geschlagen haben, warte ganz einfach ab, wie sie die nächsten Tage frisst. Aber solange Pippiböller und Würstchen im Klo sind, kommt vorne auch was rein. :-D

Thema:

Endlich ist sie da :)

Endlich ist sie da :) - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Whisky - Mein Engel: Hallo in die Runde, ich möchte mich kurz vorstellen und meine letzten Momente mit meiner Fellnase in Worte fassen um ein wenig meine Trauer zu...
Tierheimkätzchen Sera: Oops, I did it again... Muse und Rufus haben wir ja als Kameraden für Loki geholt. Nachdem Loki letzte Woche leider verstorben ist, fehlt nun die...
Zara, die kreativste Katze der Zerstörung: Hallo ihr lieben, eine Lösung für mein Problem gibt es in der Hinsicht wahrscheinlich nicht mehr, aber ich glaube es tut mir ganz gut einfach mal...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten