Kater benimmt sich nach Kastration seltsam

Diskutiere Kater benimmt sich nach Kastration seltsam im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebes Forum, Ich habe vor 30 min Tiger vom TA abgeholt, weil er heute Kastriert worden ist. Er ist Langsam und Taumelnt aus der Box...
  • Kater benimmt sich nach Kastration seltsam Beitrag #1
stanich

stanich

Hallo liebes Forum,
Ich habe vor 30 min Tiger vom Tierarzt abgeholt, weil er heute Kastriert worden ist.
Er ist Langsam und Taumelnt aus der Box gekrochen und hat sich sofort nach Futter umgesehen,
aber es war keines da, weil uns der Tierarzt geraten hat ihm nichts bis heute Abend zu geben.
Dann wollte er aufs Bett springen (was wir mit Tüchern abgedekt hatten falls er es nicht zum Kaklo schaft ) und ist fast wieder runtergefallen.
Nach 5 min Putzen ist er unters Bett und hat Pures ,leicht gelbes, Wasser gekoz*
Jetzt ist das Köpfchen vor müdigkeit immer weiter runtergesunken und ist auf Bett gesprungen
um sich weiter zu Putzen.

Ist das Normal nach eine Kastration?

Lg Patrick

• Kater benimmt sich nach Kastration seltsam Beitrag #2
Hallo Patrick, ja das ist ganz normal, also kein Grund zur Panik. Viele Katzen erbrechen nach der Narkose noch Galle. Auch dass er noch unsicher auf den Beinen ist und rumtaumelt sind noch Narkosenachwirkungen. Aus dem Grund hat der Tierarzt auch geraten, ihm noch nichts zu Fressen zu geben. Erstmal muss er wieder richtig zu sich kommen. Sollte das heute abend der Fall sein, also dass er wieder geradeaus laufen kann ohne zu straucheln, gib ihm eine kleine Portion Fressen, am besten mit viel Wasser verdünnt. Er muss sich auch erst wieder an das Schlucken gewöhnen.

Wenn Du Zeit hast, lege dich mit ihm hin, damit er schläft, so übersteht er seinen Rausch am besten. Rumspringen wäre zur Zeit auch nícht so gut, da er Sprünge nicht abschätzen kann und sich verletzen könnte.

Aber morgen ist die Sache überstanden und dein Tigger ist wieder der alte.

• Kater benimmt sich nach Kastration seltsam Beitrag #3
Kann ich ihm jetzt langsam wieder ein bisschen zu fressen geben?
Der Arme musste 23 Stunden Hungern :-(
Und was soll ich ihm gegben? Nass oder Trockenfutter?

• Kater benimmt sich nach Kastration seltsam Beitrag #4
Wenn du der Meinung bist,das er jetzt wieder komplett wach ist und er sich bestimmt nicht mehr verschlucken wird,kannst du ihm schon mal ein kleines Löffelchen ,am besten Nassfutter,anbieten.Wenn er allerdings noch etwas benommen wirkt,warte lieber noch ein paar Stunden.Das er seit 23 Stunden nichts gefressen hat ist nicht so schlimm.Das holt er dann die nächsten Tage wieder nach.Schlimmer wäre,wenn du ihm zu früh zu fressen gibst und er sich daran verschluckt.

• Kater benimmt sich nach Kastration seltsam Beitrag #5
Naja er schläft zur Zeit noch.
Wahrscheinlich hat die Spritze Müde gemacht.
Ich warte noch bis 21.00 uhr

• Kater benimmt sich nach Kastration seltsam Beitrag #6
Patrick, dann lasse ihn noch schlafen, er hatte einen anstrengenden Tag. Wenn er wirklich randaliert wegen Hunger, versuche es mit Nassfutter, das kannst Du auch stark mit Wasser verdünnen, also wie eine Suppe. Oder Du stellst ihm als erstes den Wassernapf vor die Nase. Trinken ist jetzt fast noch wichtiger. Dadurch wird das restliche Narkosegift schneller aus dem Körper geschwemmt. Und keine Angst bekommen, falls er bei den ersten Bissen noch ein bischen würgt oder keucht. Das gehört manchmal auch dazu.

• Kater benimmt sich nach Kastration seltsam Beitrag #7
Ich hab eher Angst um was anderes.
Er hat jetzt ein zweites Mal gekotz* und er hat unter seinem Hals so einen Merkwürdigen harten Hubel.
Kann es sein das das die restliche kot*e ist?

• Kater benimmt sich nach Kastration seltsam Beitrag #8
alles im grünen bereich. am wichstigsten ist wasser. sonst bisschen nassfutter - die katze weiß schon was sie verträgt & verhungern wird sie nicht ! gute besserung!:smile:

• Kater benimmt sich nach Kastration seltsam Beitrag #9
War es wieder gelber Schleim? Bei Lilly ist es nach ihrer Kastra 5 mal passiert, bis jeder Teppich was abbekommen hatte. Das noch Erbrochenes feststeckt, kann ich mir nicht vorstellen, schließlich hat er jetzt seit 24 Stunden nichts mehr gefressen. Vermutlich ist da was im Hals geschwollen, weil er intubiert wurde. Deshalb habe ich auch geschrieben, es kann sein, dass er beim ersten Fressen oder trinken anfängt zu würgen und/oder zu keuchen.

• Kater benimmt sich nach Kastration seltsam Beitrag #10
Hmm ja es war wieder dieser Schleim.
Er ist jetzt wieder im Haus unterwegs.
Ich pass auf das er mir nicht wieder auf den Teppich macht.
Seine Augen sehen doch noch etwas Verschlafen aus, aber ich hab ihn ein bisschen Whiskas Junior
vom Löffel gegeben ( nicht viel,4 TL )
Er hat geschleckt wie ein Weltmeister und mir fast den Löffel aus der Hand gerrisen.
Gewürgt hat er aber dabei nicht, gekeucht auch nicht und der Hubel geht auch nach und nach ein bisschen weg.

• Kater benimmt sich nach Kastration seltsam Beitrag #11
Gut, dann erholt er sich langsam wieder. :-D

• Kater benimmt sich nach Kastration seltsam Beitrag #12
Ahh, der kleine wird wieder fit *grins*

Jaaa unsere haben mir auch 4-5x aufn Teppich/Bett gekotzt ;)

Und jedesmal gelb/weißer Schleim (also Galle und noch was - sah aus wie Eischnee...)

Aber das war normal - keine Angst

Gute Besserung für den kleinen Mops :D

• Kater benimmt sich nach Kastration seltsam Beitrag #13

Beim Treppensteigen und hinabgehen muss ich ihn aber
noch ein bisschen halten, weil er sonst zu schnell rennt.
Als er ankam hatte er Angst einzuschlafen ( ich glaube
weil er gedach hat, das an ihn, wenn er schläft, wieder
etwas gemacht wird ) Aber dann war er doch zu Müde
und ist unter dem Taumeligen Tapsen eingeschlafen.
Ich hab ihn dann VORSICHTIG genommen und ihn aufs
weiche Bett gesetzt. Dann hat er ca. 4-5 std geschlafen (bis jetzt)
Jetzt klappt es mit dem Laufen auch schon langsam wieder.

Aber ich weis das wir für Tigger eine neue Tragebox kaufen müssen.
Die Alte wird langsam zu klein und er kriegst sie ja schon fast, durch gewalt, auf.

• Kater benimmt sich nach Kastration seltsam Beitrag #14
Hmm aber ich hab noch nicht gesehen das er Wasser getrunken hat :-(

• Kater benimmt sich nach Kastration seltsam Beitrag #15
Wenn er Nassfutter frisst, ist das kein großes Problem. Dann bekommt er damit genug Feuchtigkeit.

• Kater benimmt sich nach Kastration seltsam Beitrag #16
Aufs Kaklo ist er auch noch nicht gegangen

• Kater benimmt sich nach Kastration seltsam Beitrag #17
Naja, Patrick, stelle dir mal vor, Du hättest 24 Stunden lang nicht gegessen und getrunken. Da hättest Du auch Schwierigkeiten. Das was Tigger jetzt gefressen hat, muss erstmal verdaut werden. Ich denke, heute nacht irgendwann wird er auch wieder mal "müssen".

• Kater benimmt sich nach Kastration seltsam Beitrag #18
Ich hab ihm jetzt auch ein bisschen Trockenfutter hingestellt und er frisst wie ein Weltmeister.

• Kater benimmt sich nach Kastration seltsam Beitrag #19
Er muss nachholen. Aber passe bitte auf, dass er nicht übertreibt. Nicht das alles wieder hochkommt. :-D

• Kater benimmt sich nach Kastration seltsam Beitrag #20
Also nun ist wieder alles normal, aber er ist jetzt vieeeeeeeeeeeeeeeeeel verschmuster.
Kann er durch die Kastra verschmuster werden?

Thema:

Kater benimmt sich nach Kastration seltsam

Kater benimmt sich nach Kastration seltsam - Ähnliche Themen

Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Oben Unten