Trinkbrunnen Empfehlungen

Diskutiere Trinkbrunnen Empfehlungen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Danke Inge für deine Antwort. Das mim Kabel stört mich nicht so, denn bis jetzt sind sie noch nie an irgendwelche Kabel gegangen, also hoffe ich...
  • Trinkbrunnen Empfehlungen Beitrag #21
Danke Inge für deine Antwort.

Das mim Kabel stört mich nicht so, denn bis jetzt sind sie noch nie an irgendwelche Kabel gegangen, also hoffe ich doch sehr, dass sie nun nicht damit anfangen werden. ;-)

• Trinkbrunnen Empfehlungen Beitrag #22
Wir haben auch einen KiH-Trinkbrunnen und haben das Kabel nicht mit einem Keramikblatt verdeckt, also es liegt frei.
Meine beiden interessieren sich kein bisschen für das Kabel, weil sie das Wasser, welches da oben raussprudelt viel interessanter finden. ;-)

Gibt eine Ausnahme: Wenn ich die Pumpe ausstecke, um den Brunnen zu reinigen, stupst Freya immer den Stecker an und guckt mich an - wohl um mir deutlich zu machen, dass ich das Ding wieder zum Sprudeln bringen soll. :mrgreen:

Anhänge

• DSC00767.JPG
    DSC00767.JPG
    782,3 KB · Aufrufe: 17
  • Trinkbrunnen Empfehlungen Beitrag #23
Oh Steffi, danke für das tolle Bild!!!!!!!! :-D :mrgreen:

Hm, in grau sieht er auch richtig gut aus, ich hab ihn nun in mattblau bestellt. hm ... *kopfkratz

• Trinkbrunnen Empfehlungen Beitrag #24
Passt bei uns einfach am besten rein... Aber mittelblau sieht bestimmt auch schön aus! :)

Wann hast Du denn bestellt bzw. wie lange musst Du noch warten?

• Trinkbrunnen Empfehlungen Beitrag #25
Ich muß leider bis Ende Nov warten.

Welchen hast du denn?
Ist das einer mit kleinerem oder größerem Boden (Standplatte)?

Das hier wird meiner werden.

• Trinkbrunnen Empfehlungen Beitrag #26
Ich hab den normalen großen Katzenbrunnen mit 40cm-Schale. Also nicht die "super standfest"-Version. Unserer ist aber auch sehr standfest. Kippt nichtmal wenn beide drin sitzen. :mrgreen:

ren_499dd5769c5dc4812-anthrazit.jpg

• Trinkbrunnen Empfehlungen Beitrag #27
Prima, ich hab den Standfesteren, weil ich denke, dass Murphy sich mit seinen 6 kg reinstellen und auch drauf stellen wird. Ich möchte nicht jeden Tag eine Überschwemmung haben. Deswegen hab es den anderen. :smile:

• Trinkbrunnen Empfehlungen Beitrag #28
ich bin kein Brunnenfan, auch bei täglicher Reinigung halte ich sie für Keimschleudern.

Aber ich habe viel Bekannte die mit KiH Brunner sehr zufrieden sind, und da meine Katzen auch aus sehr großen Schalen viel besser trinken, würde ich diese Brunnen wählen

• Trinkbrunnen Empfehlungen Beitrag #29
Habe hier auch eine Brunnen von KiH stehen. Hatte ihn mal für Evita angeschafft, weil sie eine ziemlich faule Trinkerin ist (also nicht das, was ihr jetzt denkt :-D).

Sie liebt den Brunnen. Liegt einfach oft daneben und schlabbert das Wasser von der Kugel ab. Oder sie geht mit ihren Pfötchen in die Schale und leckt genüßlich das Wasser von der Pfote. Oder sie spielt einfach ein bisschen mit dem Wasser. Es ist immer wieder schön, sie dabei zu beobachten.

Zu Weihnachten soll es noch einen zweiten geben, quasi ein Weihnachtsgeschenk an meine Süßen!

• Trinkbrunnen Empfehlungen Beitrag #30
Wir bekommen die nächsten Tage ein Katzenbrunnen von Lucky Kitty ins Haus, werde dann auch mal Erfahrungen und Bilder hier reinstellen ;-).

• Trinkbrunnen Empfehlungen Beitrag #31
mein plastikbrunnen war ein griff ins klo. viel zu laut, schlecht zu reinigen... jetzt steht er im keller und wartet darauf, dass er weggeworfen wird. aber diese keramikbrunnen gefallen mir sehr gut, da werd ich mir wohl einen zulegen. ach ja, früher hatten wir ein aquarium, da haben die katzen mit begeisterung daraus getrunken und hatten 1a super wasser (manchmal mit fischbeilage *g*). leider mussten wir es gesundheits-bedingt aufgeben, war sehr schade.

• Trinkbrunnen Empfehlungen Beitrag #32
Hallo,

meine Erfahrung und Meinung zu Brunnen sieht wie folgt aus:

Hat meine Schwiegermutter - ich muss sagen, den würde ich mir nicht anschaffen. Er fing nach einer Weile an zu brummen. Zwar leise aber doch hörbar. Ich finde die Reinigung umständlich und bin der Meinung, dass der Wasserfluss vom Napf zur Kuppel nicht der Beste ist.

Sieht auf dem unteren Bild sehr groß aus. Witzig ist, dass man ihn Beschriften kann. Wäre aber auf jedenfall eine Überlegung wert.

Würde für mich nicht in Frage kommen, da ich bedenken hätte, dass mir das Plätschern des Brunnen zu laut wird.

Bin ich mir jetzt nicht ganz so sicher. Laut Bewertungen bei zoo+ soll der Brunnen sehr gut sein, aber dennoch hörbare Geräusche machen. Ich denke, ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen.

Mein Favorit (haben selbst einen)

Wir haben diesen Brunnen von Keramik im Hof. Ich wollte gern einen Brunnen, der auch Dekorativ ist, aus diesem Grund kam keiner der Platikdinger in Frage.
Wir wir schon bei meiner Schwiegermutter beobachten konnten, trank unser Kater wesentlich mehr, wenn das Wasser in Bewegung war. Auch von unsere Katze wurde der Brunnen später gut angenommen. Beide trinken so gut wie gar nichts, wenn das Wasser in einem normalen Napf ist.
Was ich nicht so gut finde ist, dass die Katzenhaar und Fusseln sehr schnell in die Pumpe gezogen werden können. Wir haben deshalb zu einem kleinen Trick geriffen. Die Kugel besitzt 3 Ausgänge für das Kabel und den Wasserfluss. Zwei dieser Ausgänge haben wir von innen mit einem Filter für einen Hagen Catit Brunnen abgedeckt. Ich habe den Eindruck, dass das Wirkung zeigt.

Der Brunnen ist ansonsten sehr beliebt. Da wir sehr kalkhaltiges Wasser haben und ich die Pumpe schonen möchte und das Wasser den Mietzen auch nicht besonders schmeckt, kaufen wir billiges stilles Wasser. Allein wenn ich die Falsche öffne kommt unser Kater angerannt und muss mir beim Auffüllen unbedingt zusehen. Und am besten noch mit der Pfote ins Wasser hauen, damit auch alles schön Nass ist ringsherum.

Unser Kater, als die Pumpe kaputt war und der Brunnen ein paar Tage außer Betrieb.

Anhänge

• tiger_water.jpg
    tiger_water.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 15
  • Trinkbrunnen Empfehlungen Beitrag #33
Ach Leute, ich kann es kaum erwarten, dass der Brunnen endlich bei uns eintrifft. *hibbel

Das wird bestimmt ein nasser Spaß werden, wenn ich ihn zum erstenmal einschalte! :smile:

• Trinkbrunnen Empfehlungen Beitrag #34
Joan, das Foto von Deinem Kater in dem Brunnen ist zum Brüllen!

• Trinkbrunnen Empfehlungen Beitrag #35
Hallo jamaka,

ich danke dir.
Ja, er sieht schon etwas komisch darin aus. Ich bin mir auch nciht sicher, ob er mit dem Blick Protzest, wegen des fehlenden Wassers, ausdrücken will oder mein Mitleid, weil er durst hatte.

LG
Joan

• Trinkbrunnen Empfehlungen Beitrag #36
Hallo jamaka,

ich danke dir.
Ja, er sieht schon etwas komisch darin aus. Ich bin mir auch nciht sicher, ob er mit dem Blick Protzest, wegen des fehlenden Wassers, ausdrücken will oder mein Mitleid, weil er durst hatte.

LG
Joan

Vielleicht findet er es aber auch nur bequem!

• Trinkbrunnen Empfehlungen Beitrag #37
Hallo Anne,
ich hatte den Fresh Flow Deluxe gabs hier bei einem Händler für 19 Euro.
ich dachte für 19 Euro tut ers erstmal, aber der ist nicht mal für den Preis zu ertragen.
Er war so laut, dass ich ihn im Keller hätte deponieren müssen um ihn nicht zu hören. Ich hab ihn sofort wieder umgetauscht.
Aber dank deines Freds bin ich auf schöne Alternativen getoßen, danke hierfür. ;-)
LG
mistalee

• Trinkbrunnen Empfehlungen Beitrag #39
Der Tag heute, ist einfach nur doof und dann lese ich seben auch noch, dass das mit meinem Brunnen von KiH noch länger dauern wird.

Sie arbeiten gerade mal die Aufträge vom 21.09. ab.
Ganz toll, ich habe am 22.10. bestellt, wie lange muß ich denn dann noch warten?
Hiiiiiillllllllffffffeeeee *schnief :sad:

• Trinkbrunnen Empfehlungen Beitrag #40
Der Tag heute, ist einfach nur doof und dann lese ich seben auch noch, dass das mit meinem Brunnen von KiH noch länger dauern wird.
tröste dich, du bist nicht allein. ich hatte heute auch einen echt fiesen tag.
ich drück dir die daumen, dass dein brunnen ganz schnell ankommt :!:

kennt ihr eigentlich das da? ->
sorry, wenn ich das jetzt im falschen thread poste, aber ich finde, das passt grad so gut zum thema und muntert vielleicht ein bisschen auf.

Thema:

Trinkbrunnen Empfehlungen

Oben Unten