Wie lief bei euch die Zusammenführung?
Diskutiere Wie lief bei euch die Zusammenführung? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen :)
Hab mir gestern ein 10 Wochen altes Katzenbaby Sunny (weibchen) zu meiner 2,5 Jahre alten Katzendame Kira dazugeholt :)
Kira fand...
-
-
Wie lief bei euch die Zusammenführung? Beitrag #1
Hallöchen
Hab mir gestern ein 10 Wochen altes Katzenbaby Sunny (weibchen) zu meiner 2,5 Jahre alten Katzendame Kira dazugeholt
Kira fand es erst mal nicht so toll, dass jetzt noch ein Kätzchen bei uns wohnt und hat die kleine erst mal angefaucht und geknurrt.
Die Kleine ist total aufgeweckt und neugierig... erkundet alles sofort und lässt sich nicht einschüchtern
Kira beobachtet Sunny auf Schritt und Tritt...
Wenn Sunny Kira zu nahe kommt (ca 20 cm Sicherheitsabstand müssen eingehalten werden *lach*) wird sie angefaucht und angeknurrt....
Aber ich finde dass es soweit eigentlich ganz gut verlaufen ist... "Handgreiflichkeiten" gabs bisher eigentlich noch keine zumindest keine wo man sich Sorgen machen müsste...
Naja ich denke dass die beiden sich bald vertragen werden

hoff ich zumindest aber eigentlich mach ich mir da keine zuuu großen Sorgen
Erzählt mal... wie ist die Zusammenführung bei euch verlaufen? Wie lange hat es gedauert bis sich die beiden gut verstanden haben und nicht mehr "angegiftelt" haben???
Lg Ramona
-
-
-
Wie lief bei euch die Zusammenführung? Beitrag #2
Wir haben auch zwei Katzen, Loki und Freya.
Loki war zuerst da.
Als Freya ankam wurde sie zu allererst mit Verachtung seitens Loki bestraft was fließend in Anfauchen überging, sobald sie ihm zu nahe kam.

Freya hat aber nicht lockergelassen, ist immer hinter Loki hergelaufen und hat sich vor ihn hingesetzt mit einem Blick der wohl "Willst Du mein Freund sein?" bedeutete. Sehr süß!
Nach und nach wurde es immer besser, Freya durfte immer näher an Loki und nach etwa einer Woche lagen die beiden schon gemeinsam auf der Couch und haben gepennt...
Und nochmal eine Woche später haben sie gekuschelt und sich geputzt usw. ...

-
-
Wie lief bei euch die Zusammenführung? Beitrag #3
ich hoffe das wird bei mir genauso sein

aber wie gesagt ich mach mir da eigenltich gar keine großen sorgen weil bisher eigenltich alles ziemlich gut verlaufen ist
würd ja gern mal nach hause gehn und nach den kleinen schauen aaaaaber bin hier allein in der arbeit und kann nicht weg -.- naja....
Thema: