• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe unser Baby frisst nicht mehr

Diskutiere Hilfe unser Baby frisst nicht mehr im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, kaum sind unsere Kitten bei uns sind wir auch schon in schwerer Sorge um sie. Nachdem die Mutter der beiden nach einem Umzug keine Milch...
  • Hilfe unser Baby frisst nicht mehr Beitrag #1
M

mistalee

Hallo,
kaum sind unsere Kitten bei uns sind wir auch schon in schwerer Sorge um sie.
Nachdem die Mutter der beiden nach einem Umzug keine Milch mehr hatte, sind die Jungs sehr dünn und somit wohl auch anfällig.
Unser Sorgenkind hat einen Kürbisbandwurm bekommen, nach 2 Tagen Durchfall sind wir zum Arzt, da wir erst dachten er verträgt unser Futter (Hill's Kitten) nicht, welches wir dem gewohnten beimengten. Seinem Bruder ging es allerdings blendend. Nun haben sich beide auch noch mit Streptokokken infiziert (die beste Freundin unserer Tochter hatte unerkannt Scharlach).
Während es Henry nach neuerlichem Tierartzbesuch wieder besser geht und er auch wieder frisst, macht uns sein Bruder nach wie vor Sorgen. Er bekam ebenfalls Medizin wie Henry und zusätzlich eine Aufbauspritze, da ihn der Wurm schon sehr geschwächt hatte.
Leider geht es ihm noch immer nicht besser und er mag nicht fressen und kaum trinken. Auch Katzenmilch mag er nicht anrühren.
Was können wir tun, um ihn zu ernähren, bevor er zu schwach ist zum Leben?
LG
mistalee

• Hilfe unser Baby frisst nicht mehr Beitrag #2
Hallo,

gerade bei kleinen Mietzen würde ich postwendend WIEDER zum Tierarzt - wenn sie nicht allein fressen, müssen sie zumindest ne Infusion bekommen!!

Das kann sehr schnell in die HOse gehen sonst...

Auf jeden FAll noch ZUSÄTZLICH Flüssigkeit zuführen (zwangsweise mit Spritze immer wieder)

Und versuch mal, Nassfutter SEHR zu verdünnen und mit in die Spritze zu geben, quasi ne Fleischsuppe machen, die Du ihm ins Mäulchen tröpfelst.

Gekochtes Huhn mit Reis wäre noch ne Alternative.

Gute Besserung!
Tina

• Hilfe unser Baby frisst nicht mehr Beitrag #3
hallo,
das mit der Spritze werde ich versuchen.
Beim Tierarzt sind wir, haben heute mittag auch schon wieder einen Termin mit beiden.
LG
mistalee

• Hilfe unser Baby frisst nicht mehr Beitrag #4
aus anderen Foren kenne ich die sogenannte Quarkie Milch, sie wird sehr oft zum aufpäppeln von Sorgenkindern benutzt (villeicht mag er sie ja), allerdings ist sie glaub ich verdauungsförderns, also wegen bei Durchfall nicht wirklich perfekt... es gibt aber auch zwei Varianten:

- 40%tiger Speisequark(Sahnequark) und ein gestr. Teel. Traubenzucker mit etwas heißem Wasser vermischen bis es sich aufgelöst hat.Dann 7,5%tige Kondensmilch dazu bis es cremig ist, ruhig einen guten Schuß!

- Eigelb roh, evtl. mit etwas Traubenzucker und/oder Quark verrührt

die Quarkiemilch ist eben sehr nahrreich und päppelt sehr gut wieder auf. Du könntest auch versuchen nur ein bisschen davon zusammen zurühren und das dann unter normales Futter rühren, das hilft auch manchmal.
Aber

Wünsche dir viel Glück für die beiden süßen!

LG Susi

• Hilfe unser Baby frisst nicht mehr Beitrag #5
Wir waren heute wieder beim Tierarzt, beide haben eine Aufbauspritze bekommen und Penicillin. Henry, unser goldener, ist auf dem Weg der Besserung, hat nur noch leicht Fieber, aber es wird.
Timmy bleibt unser Sorgenkind wir hoffen...
Für beide haben wir vom Tierarzt Nutrical bekommen, welches Timmy mit sanfter Gewalt zu sich nimmt. Allerdings trinkt er nur mit Spritze wenigstens etwas.
Morgen werden wir mit beiden wieder zum Tierarzt gehen und hoffen, dass es bald wieder in Ordnung ist.
Die beiden sind so Zucker, selbst als Timmy brechen mußte ist er noch in sein Katzenkloo.

• Hilfe unser Baby frisst nicht mehr Beitrag #6
Hi,
ich hoffe alles läuft schon etwas besser mit deinem Sorgenkind Timmy.Als mein Timmy nicht so ganz auf der Höhe war ,habe ich ihm Malt-Soft Extra Paste verabreicht .Das fördert den Appetit und wird in der Regel sehr gern genommen.Ich drück die Daumen das Beide wieder fit werden.

• Hilfe unser Baby frisst nicht mehr Beitrag #7
Leider ist es bei Timmy unverändert.
Nutri Cat mag er eigentlich gar nicht. Das Rezept von "lollys susi" hat er zwar nicht verweigert, aber nach kurzer Zeit wollte er sich übergeben. Alles in allem bekommen wir Flüssigkeit und Nahrung nur mit Spritze in sein Mäulchen. Unsere Tierärztin ist ratlos was er haben könnte.

• Hilfe unser Baby frisst nicht mehr Beitrag #8
Hi, wurde mal untersucht, ob er was mit dem Magen oder der Bauchspeicheldrüse haben könnte? Wurde ein Blutbild mit Organwerten angefertigt? Habt ihr mal geröngt?

Liebe Grüße

• Hilfe unser Baby frisst nicht mehr Beitrag #9
Das es deinem Timmy so gar nicht besser geht ,ist wirklich schade.Ich halte Euch die Daumen ,das es besser wird.Sag Bescheid ,was beim Tierarzt neues rauskam.

• Hilfe unser Baby frisst nicht mehr Beitrag #10
Guten Morgen,

wenn Deine TÄ ratlos ist, würde ich Dir dringend den Gang in eine TK empfehlen!!

Die haben dort normalerweise die besseren Diagnostikmöglichkeiten etc.

Ich will Dir keine Angst machen - aber es muss sich SCHNELL etwas ändern, sonst könnte es bald zu spät sein für das Wuselchen!!

LG Tina

• Hilfe unser Baby frisst nicht mehr Beitrag #11
Heute wurde unser kleiner geröntgt, dabei hat man festgestellt, dass sich eine Art Verstopfung im oberen Teil des Darms gebildet hat. Leider kann man diese nicht mit einem Einlauf beseitigen, da zu weit im ersten Drittel. Wir geben nun Sab Simplex. Wir haben den Eindruck, dass es ihm etwas besser geht, was aber auch täuschen kann. Wir füttern nun mit einer Spritze alle 2 Stunden ein wenig Recovery von RC, was er auch momentan nicht erbricht. Ich denke, dass zumindest das Übel erkannt ist und man nun etwas besser agieren kann.
Wir hoffen weiter und tun alles was möglich ist.

• Hilfe unser Baby frisst nicht mehr Beitrag #12
Ja, so ein Problem hatte Gina vor gut 1,5 Jahren auch, daran kann ich mich noch sehr gut erinnern, weil damals die Odyssee begann, auf der Suche nach einem kompetenten Tierarzt... Bei Gina war der Übergang von Dünn- zu Dickdarm verstopft. Bei meinem jetzigen Tierarzt wurde das endlich erkannt, weil er den gesamten Verdauungstrakt geröngt hat. Frühere TÄ haben die Kleine nur mit Einläufen gequält, die logischerweise nichts gebracht haben, das Problem saß ja woanders :roll: Bei Gina war es ganz kurz vor einer Darmverschluss-OP, weil nichts anderes geholfen hatte. Vorher wollte der Tierarzt aber nochmal alle 2 Stunden mit Kontrastmittel röntgen, um zu sehen, ob überhaupt noch irgendwas durchkommt. Das Kontrastmittel hat geholfen *Stirn abwisch* :-D

Ich drücke Dir die Daumen, dass DAS die Ursache ist und das Mittel Erfolg bringt!

Ganz liebe Grüße

• Hilfe unser Baby frisst nicht mehr Beitrag #13
Timmy ist heute nacht gestorben.....

• Hilfe unser Baby frisst nicht mehr Beitrag #14
Oh mein Gott, das tut mir so leid. Was ist denn passiert? Wie? Warum? Entschuldige bitte, das sind wohl die Fragen, die Dir auch im Kopf stehen... Es tut mir wahnsinnig leid, das ist ja furchtbar! Lass Dich mal drücken :-(

• Hilfe unser Baby frisst nicht mehr Beitrag #15
Oh nein, mein aufrichtiges Beileid. Fühl dich mal gedrückt.

Kleiner Timmy, komme gut über die Brücke und spiele dort mit unseren geliebten Fellnasen.

Traurige Grüße :cry:

• Hilfe unser Baby frisst nicht mehr Beitrag #16
:-(

Timmy, ich hoffe, du bist gut rübergekommen... Grüß mir meinen Paul...

Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit...

• Hilfe unser Baby frisst nicht mehr Beitrag #17
Oh nee :(

Mein herzliches Beileid *vorsichtig knuddel*

Timmy - ich hoffe, Du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen und kannst dort endlich ein glückliches Katzenleben führen.

Traurige Grüße
Tina

• Hilfe unser Baby frisst nicht mehr Beitrag #18
Es tut mir so leid :cry:

Komm gut rüber kleiner Timmy!

LG Bienie

Thema:

Hilfe unser Baby frisst nicht mehr

Hilfe unser Baby frisst nicht mehr - Ähnliche Themen

Kitten hat extrem dicken Bauch: Hallo ihr Lieben! Ich lese schon lange in allen möglichen Foren mit da mir mein Kleiner echt Sorgen macht. Aber ich kam bisher zu keinem...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Hinterm Horizont gehts weiter, oder?: Das unsere nunmehr 15jährige Bonni (Europäisches Kurzhaar, das wir im Alter von sechs Jahren aus dem Tierheim zu uns geholt hatten) immer wieder...
HILFE, Micky 9 Monate, frisst nichts mehr!!! Appetitlosigkeit...: Liebe Forum Mitglieder Ich bin langsam verzweifelt und weiss nicht mehr weiter, ich hoffe ihr könnt mir den TIPP geben den es braucht ich mache...
Kater frisst kein Nassfutter mehr: Hallo liebe Community, langsam aber sicher beginne ich mir um unseren Ares Sorgen zu machen. Im November kam er zu uns und hat super alles...
Oben Unten