Unser Mini ist da

Diskutiere Unser Mini ist da im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo Leute, seit ca. 1/2 Stunde ist unser neues Familienmitglied da. ??? ist jetzt 9,5 Wochen alt. Amy hat ihm zur Begrüßung erst mal eine...
  • Unser Mini ist da Beitrag #1
L

luckika

Hallo Leute,
seit ca. 1/2 Stunde ist unser neues Familienmitglied da. ??? ist jetzt 9,5 Wochen alt. Amy hat ihm zur Begrüßung erst mal eine geknallt. Mitten ins Gesicht. Mico scheint neugierig zu sein, traut sich aber nicht an ihn ran, weil der Kleine faucht, als wäre er der größte Löwe der Welt. Amy knurrt und faucht nur. Oh man hab ich Schiss vor heute Nacht. Kann ich die 3 zusammen lassen, oder soll ich den Kleinen in ein Zimmer "sperren"?
Muss ich auf Mini aufpassen? Kann da was passieren, wenn Amy auf ihn los gehen sollte? Soll ich die 3 einfach mal "machen lassen"?

• Unser Mini ist da Beitrag #2
Hi Ruth,erstmal Glückwunsch zu einem neuen Familienmitglied:razz:
Wir haben es ihnen damals selber überlassen was sie daraus machen,sprich alle Türen offen gelassen und alles auf uns zu kommen lassen!
Die kleine damals hatte sich im Wohnzimmer ein Eck gesucht und die große war eh bei uns im Bett,so war die ganze Nacht ruhig!
Wenn ich an deiner stelle wäre,wurde ich es auch so machen es ihnen überlassen,denn sie suchen sich schon ihr Plätzchen!
Und in ein Zimmer sperren?Ich weiss nicht ...würde ich jetzt nicht,ausser sie fetzen sich recht,dann schon!
Na dann noch viel Spass und eine ruhige Nacht!;-)

• Unser Mini ist da Beitrag #3
Hallo Ruth,

wo wie schön, nun ist euer Nachwuchs also doch schon da. Schön ...

Und wo sind die Bilder? ;-)

Aber ich denke auch, ihr müßt das die Fellnasen unter sich ausmachen lassen.
Weiterhin alles Gute und toi, toi, toi für die Zusammenführung.

• Unser Mini ist da Beitrag #4
Guten Morgeeen!!
Gratuliere auch zum Zuwachs!!
Wie war die erste Nach??
Auch bitten um Foooooootooooooos!!!!!

• Unser Mini ist da Beitrag #5
Morgen Ruth :)

MIiiiiiiiiiiiietzenbericht, bitte :)

Und natürlich BILLLLDER ;)

wie war eure Nacht??

• Unser Mini ist da Beitrag #6
Fotos? Was ist das? Kenn ich nicht!!!

Also, es gibt keine Toten und keine Verletzen.
Mini war immer noch nicht auf dem Klo, obwohl ich ihm das mehrfach gezeigt habe.
Er hat die ganze Nacht in seiner Transportbox gelegen.
Meine 2 sind ziemlich verstört. Amy knurrt und brummt und faucht nur noch. Und verhält sich absolut merkwürdig. Tja, und Mico sucht zwar immer wieder den Kontakt zum Mini, aber der Kleine faucht dann solange, bis Mico Angst bekommt und weg geht.
Mini bleibt auch immer schön da, wo man ihn hinsetzt.
Es heißt wohl für mich einfach nur abwarten.

Ach ja, Fotos gibts später. Muss ich noch bearbeiten und dann einstellen.

• Unser Mini ist da Beitrag #7
Hey, dass sie nicht aufeinander losgehen, ist doch erstmal positiv!
Das wird jetzt bestimmt eine aufregende Zeit für euch.

• Unser Mini ist da Beitrag #8
Ja, so sehe ich das jetzt auch.
Wir, also mein Mann und ich, fahren jetzt mal zur Katzenausstellung und lassen die 3 mal machen. Wird schon werden.

• Unser Mini ist da Beitrag #9
Tada, hier sind die Fotos von unserem Namenlosen!

• Unser Mini ist da Beitrag #10
Ohhh, wunderschön!! Ich will knuddeln!!!! Bezaubernd!

Namenslos?
Heißt er denn nicht Fips??

• Unser Mini ist da Beitrag #11
Fips sollte er heißen, aber das passt irgendwie nicht zu ihm.
Süß ist er, aber die ganze Harmonie zwischen Mico, Amy, meinem Mann und mir ist hin.
Amy kommt gar nicht mehr aufs Sofa, dabei hat sie IMMER mit meinem Mann gekuschelt. Mico versucht es, geht aber gleich wieder. Und der Kleine sitzt hier rum.
Hoffentlich wird alles gut.

• Unser Mini ist da Beitrag #12
Bei uns geht das seit Januar so,seit wir uns die kleine Zugelegt haben war unsere grosse nur noch draussen,wenn sie da war ist sie gleich hoch ins Bett,so richtig beleidigt ist sie!
Und jetzt wo es draussen nicht mehr so schön ist ,ist sie öfters herin,aber ich hatte letztes mal so einen Gedanken und machte oben alles dicht ,so das sie gezwungener maßen unten bei uns bleiben musste,siehe da ,auf einmal geht das wieder ,rauf auf die Couch und
kuscheln !Momentan ist es bei uns ziemlich entspannt,es braucht halt seine Zeit!
Bei uns wars dann so,das die neue immer da war beim schmusen!!

• Unser Mini ist da Beitrag #13
Süß ist er, aber die ganze Harmonie zwischen Mico, Amy, meinem Mann und mir ist hin.
Amy kommt gar nicht mehr aufs Sofa, dabei hat sie IMMER mit meinem Mann gekuschelt. Mico versucht es, geht aber gleich wieder. Und der Kleine sitzt hier rum.
Hoffentlich wird alles gut.

Das wird es bestimmt!! Es ist ja für alle eine neue Situation; es bedeutet Stress und Aufregung, da verhält man sich anders. Aber wenn er ein paar Tage da ist und die anderen ihn akzeptieren, geht es bestimmt wieder in das gewohnte Verhalten über.
Fidelia war die ersten 2-3 Tage nach Loris Einzug auch anders, kam abends nicht zu mir ins Bett und ich war so traurig. Es hat sich aber super eingependelt, alles beim Alten, nur noch schöner!!!!
Auch wenns vielleicht ein paar Tage länger dauert, nur Geduld.
LG

Thema:

Unser Mini ist da

Unser Mini ist da - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Zusammenführung - sind wir auf einem guten Weg?: Hallo und schön, dass es dieses Forum gibt! Ich lebte bis Anfang August mit 2 Freigänger-Katzen zusammen. Leider musste meine 17 Jahre alte Katze...
Vergesellschaftung klappt nicht. Kitten scheint Angst zu haben. Brauchen Hilfe.: Hallo 😀 Wie der Headline schon zu entnehmen ist, brauchen meine Frau und ich eure Hilfe und hoffen auf Antworten, die uns helfen unser Problem zu...
Erstkitten zieht sich zurück: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bin begeistert von der Expertise hier im Forum und hoffe Ihr könnt uns mit eurem Erfahrungsschatz weiterhelfen...
Oben Unten