Nun ist er wieder gegangen....

Diskutiere Nun ist er wieder gegangen.... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Lange hatten wir dem Wunsch unserer Tochter wiederstanden ein Haustier zu haben, wir wussten um die "Tragweite" dieser Entscheidung. Verantwortung...
  • Nun ist er wieder gegangen.... Beitrag #1
M

mistalee

Lange hatten wir dem Wunsch unserer Tochter wiederstanden ein Haustier zu haben, wir wussten um die "Tragweite" dieser Entscheidung. Verantwortung für ein Lebewesen übernehmen, sich einander zu gewöhnen, Freude, Sorgen und irgendwann einmal der Schmerz über den Tod eines geliebten Wesens.
All das wollten wir uns, besonders aber unserer Tochter ersparen. Wie groß aber war ihr Wunsch ein Tier zu haben, zum liebhaben wenn wir mal die "bösen" sind, zum streicheln zum Ruhe finden.
Wir haben nachgegeben, zu ihrem 6. Geburtstag sollte sie ihren Herzenswunsch erfüllt bekommen.
Vor nicht einmal 2 Wochen zog Timmy bei uns ein, wie groß war die Freude, wie lieb hatte sie ihren Schatz. Danach kam noch Timmys Bruder, auch hier war die Freude grenzenlos, besonders bei den beiden Rackern.
Doch nach nicht einmal 2 Wochen haben wir schon alle Facetten hinter uns und Timmy ist tot.
Unendlicher Schmerz bereitet es uns, Schmerz den ich unserer kleinen erstmal ersparen wollte.

• Nun ist er wieder gegangen.... Beitrag #2
Es tut mir unendlich leid... :-(

So weh es auch tut, das war leider eine der schlimmen Ausnahmen, die manchmal geschehen. So etwas musste ich mit meinem Wuselchen im vergangenen Jahr auch durchmachen. 2 Wochen nach ihrem Einzug ist sie gestorben :-(
Auch wenn der Schmerz im Moment furchtbar tief sitzt, es wäre schön, wenn ihr nach einer gewissen Trauerzeit euer Herz für einen neuen Mitbewohner öffnen könntet. Die Angst, dass es wieder geschehen könnte, darf nicht vordergründig sein und ihr habt ja auch Henry noch, der sicherlich auch sehr trauern wird. Er braucht einen neuen Spielgefährten.

Lasst euch mal drücken, ich wünsche euch alles Gute, damit ihr diese Erfahrung verarbeiten könnt. Und für Timmy hoffe ich, dass er gut über die Regenbrücke gekommen ist. Er kann jetzt mit meinem Wuselchen und unseren anderen Sternenkätzchen spielen und toben. Es geht ihm gut und er wird immer ein Teil von euch sein.

Traurige Grüße :-(

• Nun ist er wieder gegangen.... Beitrag #3
mistalee,

ich weiß garnicht so recht, was ich schreiben soll.

Es tut mir einfach nur unendlich Leid, ich weiß, wie Du Dich fühlst.

• Nun ist er wieder gegangen.... Beitrag #4
Ich möchte euch auch mein Beileid aussprechen. Es tut mir wahnsinnig leid für euch.
Ihr habt so um ihn gekämpft!

Aber Timmy durfte in der kurzen Zeit, in der er bei euch war, erfahren wie es ist geliebt und umsorgt zu werden. Und das ist doch das Wichtigste.

Ich drück euch mal und wünsch euch für die nächste Zeit viel Kraft.

• Nun ist er wieder gegangen.... Beitrag #5
Fühl Dich mal gedrückt!

Es tut mir so leid für Euch, vor allem natürlich für Dein Töchterchen. In dem Alter ungefähr mußte ich den Verlust meines ersten Zwergkaninchens verpacken... meine Eltern haben gesagt, er ist im Hasenhimmel.

Das Bild mit der Regenbogenbrücke finde ich aber schöner.

Gottseidank habt ihr noch den anderen Kleinen, der Euch über den Verlust hinweghilft. Vielleicht solltet ihr mit der Anschaffung eines neuen Tierchens als Trost und auch Ablenkung für Euer Töchterchen nicht allzu lange warten. Ist sicher auch besser für Henry.

Ich denk an Euch! Claudia

• Nun ist er wieder gegangen.... Beitrag #6
Es tut mir so leid für euch, dass euer kleiner Timmy
nur so kurze Zeit leben durfte.
Es tut mir leid für euch, für eure 6-jährige Tochter,
die bestimmt sehr an dem Katerchen gehangen hat,
es tut mir leid für Henry, der seinen Spielgefährten verloren hat
und es tut mir sehr leid für Timmy, der sein Leben noch vor sich hatte.

Ihr habt alles für ihn getan, was möglich war, leider ist gerade
bei so jungen Tierchen nicht immer Hilfe möglich.

Ich hoffe, dass Henry, den ihr ja erst etwas später abgeholt habt,
gesund wird und bleibt und euch noch viel Freude macht.
Vielleicht holt ihr für Henry später doch noch einen kleinen
Kameraden dazu, der den Kleinen und auch euch tröstet.

• Nun ist er wieder gegangen.... Beitrag #7
Hallo,
danke für eure lieben Worte!
Henry geht es gut, er frisst sein Trockenfutter und seine Hühnerbrustfilets. Trinkt gut und ist ein richtiger Schmusekater. Momentan hat er gerade eine Spinne erbeutet und freut sich.
Wir werden auf jeden Fall einen neuen Kameraden für ihn suchen, da wenn man mal 2 Katzen beim Spielen beobachtet hat, einem schnell klar wird, dass es 2 sein sollten.
Wir werden also suchen und dem Forum erhalten bleiben, in dem wir so nett aufgenommen worden sind.
Danke euch allen
mistalee

• Nun ist er wieder gegangen.... Beitrag #8
Ich möchte Euch auch noch mein aufrichtiges Beileid aussprechen :(

Die richtigen Worte finden werde ich wohl nicht - aber ich wünsche Euch viel Kraft!!

Ich habe auch zwei kleine Töchter hier (7 und 9) und kann mir sehr gut vorstellen, wie es Dir bzw. Euch jetzt geht.

Kleines Mietzchen - Du bist jetzt im Regenbogenland angekommen und fühlst Dich wieder gut! Kannst springen und hüpfen und hast keine Schmerzen mehr.

Deine Dosis denken an Dich!

Traurige Grüße,
Tina

• Nun ist er wieder gegangen.... Beitrag #9
Hallo Mistalee,

es tut mir wirklich leid, dass ihr soetwas Trauriges erfahren musstet.
Auch ich drücke euch (besonders deine Tochter) aus der Ferne und wünsche euch viel Kraft.
Timmy geht es jetzt gut.

Alles Liebe

• Nun ist er wieder gegangen.... Beitrag #10
*schluck* Mein Beileid! Und mach´s gut, kleiner Timmy!

• Nun ist er wieder gegangen.... Beitrag #11
Die richtigen Worte zu finden, ist gar nicht so leicht!

Es tut mir leid, dass euch das Katerchen so früh verlassen musste.

• Nun ist er wieder gegangen.... Beitrag #12
Tut mir leid, daß ihr euer Baby so früh verloren habt. :-(
Fühlt euch von mir und meinen Miezen gaanz doll geschmust.

• Nun ist er wieder gegangen.... Beitrag #13
Püppy & mir tut Euer Schicksaal auch unendlich leid!
Weiß man ,was der Kleine gehabt hat,od war s ein Unfall?Wie auch immer,es war viiiieeeel zu früh zum Gehen!
Fühlt Euch getröstet,ich denke jeder hier kann ansatzweise nachvollziehen,wie s nun in Euch aussieht...
Ganz liebe Grüße,Sabine

Thema:

Nun ist er wieder gegangen....

Nun ist er wieder gegangen.... - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Kiki und die Geburt meines ersten Kindes: Liebe Mitmenschen, ich weiß momentan nicht mehr wie ich mit der Trauer um meine geliebte Katze Kiki umgehen soll. Anfang September hatte Kiki...
Aktuelle Situation, was ist das Beste?: Hallo, ich bin neu hier. Vor etwas mehr als 2 Wochen musste ich meine Smilla über die Regenbrücke gehen lassen. Sie war eine so besondere Katze...
Oben Unten