• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Homopathisches Mittel bei Nierenerkrankung - Dringend

Diskutiere Homopathisches Mittel bei Nierenerkrankung - Dringend im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, mein Kater hat nur noch 30% Nierentätigkeit. Bis Freitag abend gings im Klasse, seit Samstag will er nur noch ganz wenig fressen - und...
  • Homopathisches Mittel bei Nierenerkrankung - Dringend Beitrag #1
D

duke-schmuseratt

Hallo,
mein Kater hat nur noch 30% Nierentätigkeit.
Bis Freitag abend gings im Klasse, seit Samstag will er nur noch ganz wenig fressen - und auch nur seine Leckerlies. Gestern war er dann sehr seltsam und hatte Kreislaufprobleme, daher sind wir nachts zum Tierarzt und dieser fand heraus, daß seine Nieren nicht mehr gut arbeiten.
Er ist jetzt seit 8.30 Uhr am Tropf beim Tierarzt, in der Hoffnung, daß seine Nieren sich erholen. Der Tierarzt meint aber, daß er es packt.

Ich würde ihn gerne mit homp. Mitteln unterstützen.

Wer kennt sich hiermit aus und kann mir ein homop. Mittel nennen?
Danke und viele Grüße
Anke

• Homopathisches Mittel bei Nierenerkrankung - Dringend Beitrag #2
Hallo Schmuseduke!

Das müßte Dir eigentlich auch der Tierarzt beantworten können, und auch gleich die Dosierung und Eingabeform.

Bei meinen Chamäleons gabs Solidago zur Unterstützung der Nierentätigkeit. Aber wie gesagt, besser den Tierarzt fragen.

Liebe Grüße und gute Besserung für den Kurzen!!!

• Homopathisches Mittel bei Nierenerkrankung - Dringend Beitrag #3
Hi, sprich Deinen Tierarzt mal auf die SUC-Therapie an (Solidago, Ubichinon, Coenzyme). Damit wird mittlerweile in vielen Praxen recht erfolgreich (begleitend) therapiert. Auch hier im Forum gibt es einige CNIchen, die es bekommen, so auch meins. Nur, Du solltest die homöopathische Therapie nie auf eigene Faust beginnen, immer nur in Kooperation mit einem Tierarzt oder Tierheilpraktiker. Wenn Dein Tierarzt es nicht kennt, telefoniere mal bei anderen TÄ/Tierheilpraktikern herum.

Liebe Grüße und alles Gute für den Kleinen!

• Homopathisches Mittel bei Nierenerkrankung - Dringend Beitrag #4
Ich kann Knuddelmiez nur zustimmen!

Das soll auf JEDEN FALL der Tierarzt entscheiden (auch bzw. gerade wegen der Menge)

Bei uns gibts für CNIchen Renal

LG und gute Besserung an die Mietze
Tina

Thema:

Homopathisches Mittel bei Nierenerkrankung - Dringend

Homopathisches Mittel bei Nierenerkrankung - Dringend - Ähnliche Themen

Edna 27.07.2012 - 29.01.2025: Ich kann es immer noch nicht fassen. Heute musste ich meine über alles geliebte Edna gehen lassen. Dabei war sie erst 12 Jahre alt. Am 10.11.24...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Ratlos-Krankheit unbekannt: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich bin seit heute hier angemeldet, da ich euch auch um Rat fragen will, eventuell könnt ihr mir Mut/Hoffnung oder...
Gelbsucht 16- jähriger Kater ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, ich bin fix und fertig.Zwischen Hoffen und Bangen sowie Selbstvorwürfen hin und her gerissen:cry: Unser lieber schmusiger...
Katzen fressen nichts und erbrechen - Magen-Darm-Infekt?: Hallo zusammen, bisher war ich hier stille Mitleserin, aber heute brauche ich dringend euren Rat. Meine beiden Mädels, sind Geschwister und...
Oben Unten