Bitte drückt uns die Daumen!

Diskutiere Bitte drückt uns die Daumen! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Bitte seit so lieb, und drückt uns morgen früh die Daumen! Da sind wir nämlich in der TK Ahlen, weil Apollos Auge sich wieder...
  • Bitte drückt uns die Daumen! Beitrag #1
hatschepuffel

hatschepuffel

Hallo!

Bitte seit so lieb, und drückt uns morgen früh die Daumen! Da sind wir nämlich in der TK Ahlen, weil Apollos Auge sich wieder verschlechtert hat. Es muß wohl entfernt werden. Hier die ganze Geschichte:

Wir haben die Geschichte mit dem Auge jetzt schon lange, mein Kater mußte 4 (!) große OPs incl. Narkose überstehen (2 x Hornhautabtragen und Nickhautschürze, und jeweils die OP, um diese nach 2 Wochen wieder zu lösen). Zwischen den OPs lagen nur ein paar Wochen, erst sah es gut aus, dann wurde das Auge wieder schlechter, dann die zweite OP. Ich bin mit ihm zig Mal nach Ahlen (80 km ein Weg, mit netter Baustelle) gefahren, und habe Nerven, Zeit und auch schon richtig viel Geld investiert.

Der Kleine mußte in den 2 x 2 Wochen einäugig und mit Kragen rumlaufen, und wurde/wird jeden Tag mit Medikamenten traktiert (Augensalbe, Maulspritzen...). Zwischendurch gab es nochmal eine schlimme Situation, als er nach einer Narkose nicht wieder richtig fit geworden ist, und ich ihn nochmal für eine Nacht zum päppeln in die Klinik bringen mußte. Dazu die ganzen "kleinen" Kontrolltermine hier in Bochum. Katzenschnupfen begleitet uns seitdem auch mal mehr, mal weniger seit Wochen - 10 Tage Antibiotikaspritzen, letzten Freitag Interferon.

Und das alles, damit jetzt das Äuglein doch entfernt werden muß? Aber nochmal mute ich ihm diesen OP-Marathon nicht zu, jetzt entweder ganz oder gar nicht. Richtig Sorgen macht mir auch ehrlich gesagt der nicht enden wollende Katzenschnupfen. Aber vielleicht verflüchtigt sich der ja mit dem Äuglein bzw. dem dann nicht mehr so gegebenen Medikamentenstreß.

Ich habe so furchtbare Angst um den Kleinen, wir haben ihn erst seit Januar, aber ich hänge so sehr an dem Tierchen. 10 Jahre ist er jetzt alt... ach Sch**ße, ich muß schon wieder heulen.

Bitte, schickt uns morgen früh alle liebe Gedanken, vielleicht hilfts ja...

Liebe Grüße, Claudia

• Bitte drückt uns die Daumen! Beitrag #2
Ich werde morgen bestimmt an euch denken und
die Daumen drücken, dass alles ohne Komplikationen verläuft.

Ich habe an einer anderen Stelle mal gelesen, dass eine
Amputation des Auges nicht so schlimm ist, wie man denkt
und dass eine Katze damit ziemlich gut klar kommen kann.

Ich hoffe für Apollo, dass er nach dieser Operation endlich
keine weiteren gesundheitlichen Probleme mehr hat.

Dass du um dich um ihn sorgst, kann ich gut verstehen,
aber es wird bestimmt alles gut gehen.

• Bitte drückt uns die Daumen! Beitrag #3
Liebe Claudia, ich drücke euch auch ganz feste die Daumen für morgen!!!!!

Knuddel den kleinen Schatz von mir!

• Bitte drückt uns die Daumen! Beitrag #4
Liebe Claudia,

auch von mir sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt, so ein armer Wurm :(

Ich hoffe wirklich nur das beste und werde morgen fest an Euch denken!!

Liebe Grüße,
Tina

• Bitte drückt uns die Daumen! Beitrag #5
Hallo Claudia, auch wir denken morgen ganz fest an euch und drücken Daumen und Pfötchen.

Ganz liebe Grüße

• Bitte drückt uns die Daumen! Beitrag #6
Werde morgen auch an euch denken und alles drücken was ich habe!
Ich wünsche euch viel Glück!!
smilie_a_004.gif

• Bitte drückt uns die Daumen! Beitrag #7
Hallo Claudia,

auch hier sind 12 Pfoten und 4 Daumen gedrückt - wir denken an Euch. Bei all' Deiner Liebe wird er sich nach der OP bestimmt wieder schnell erholen. Es gibt viele Katzen, die mit nur einem Auge sehr gut zurechtkommen - wäge das Für und Wider zum Wohle Deiner Katze gut ab.

Wir wünschen Euch für die OP viel Glück - Deine Inge

• Bitte drückt uns die Daumen! Beitrag #8
Vielen Dank für die vielen lieben Wünsche!!!

Es ist ein schöner und tröstlicher Gedanke, daß morgen früh in ganz Deutschland verstreut Menschen an uns denken und uns Glück wünschen werden, das wird mich begleiten und diese furchtbare Spannung ein wenig von mir nehmen.

Apollo kommt sogar sehr gut mit einem Auge zurecht - in den 2 x 2 Wochen hatte er ja eine Nickhautschürze (inneres Augenlied wird als "natürlicher Verband" vor das operierte Auge gezogen und vernäht). Am ersten Tag nach der ersten OP ist er in den Garten abgehauen (normalerweise ist er eine reine Hauskatze und darf nicht raus) und nur wegen des Kragens am Jägerzaun zum Nachbarn gescheitert :). Ich hatte die Terrassentür aufgelassen in der Annahme, das "arme kranke Tier" würde eh nicht auf Ausbrechergedanken kommen.

Aber er hat doch so wunderschöne Augen... ich würde das rechte so sehr vermissen...

Hab nochmal ein paar letzte (??) "Augenfotos" gemacht und häng sie dran.

Bis dann...

Anhänge

• Augenkatze1.jpg
    Augenkatze1.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 17
  • Augenkatze2.jpg
    Augenkatze2.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 16
  • Bitte drückt uns die Daumen! Beitrag #9
Ich drücke dir Morgen auf jedenfall die Daumen
damit Apollo das übersteht.

PS: Er schaft das schon;-)

• Bitte drückt uns die Daumen! Beitrag #10
Hallo Claudia,

auch ich werde morgen in Gedanken bei euch sein und hoffe, es wird sich alles zum Guten wenden.

Es wäre zwar wirklich sehr schade, wenn er das Auge verlieren würde. Aber aufgrund diverser Erkrankungen ist meine Gina auch auf einem Auge blind (dem linken; zwischenzeitlich war sie es sogar völlig) und sie kommt hervorragend damit zurecht. Also, selbst wenn das Auge nicht zu retten sein sollte, es wird dennoch alles gut gehen. Dein Süßer wird sich an jedweden Umstand gut gewöhnen und es wird ihm mit einem oder mit beiden Augen bei Dir sehr gut gehen *tröst*.

Ganz liebe Grüße, Daumen und Pfötchen sind auch in Berlin gedrückt!

• Bitte drückt uns die Daumen! Beitrag #11
Auch wir drücken dir alle Daumen und Pfoten.Ich kann sehr gut verstehen wie du dich jetzt fühlst.Aber ihr zwei schafft das schon.LG Claudia

• Bitte drückt uns die Daumen! Beitrag #12
Auch von mir und meinen 4 Babys viel Glück für Morgen!Es wird schon alles gut werden!

• Bitte drückt uns die Daumen! Beitrag #13
Auch hier wird alles gedrückt, was geht. Werde morgen ganz fest an euch denken und hoffe, dass alles gut gehen wird! *knuddel*

• Bitte drückt uns die Daumen! Beitrag #14
Hi.

Ich drücke dir heute die Daumen.
Ich wohne in Ahlen. 5 Minuten mit dem Auto von der TK entfernt.
Leider muss ich heute arbeiten. Sonst wäre ich mal vorbei gekommen. :-?

Ich war selbst schon mit anderen Tieren dort. Die Klinik ist wirklich gut.
Aber das muss ich dir ja nicht sagen, wenn du schon so oft den weiten Weg gemacht hast um dort hin zu kommen. ;-)

Alles Gute für Apollo.

• Bitte drückt uns die Daumen! Beitrag #15
Guten Morgen.

Ich denk heut auch ganz fest an euch u. hoffe, dass alles gut verläuft, egal, ob das Auge letzten Endes gerettet werden kann oder nicht.
2 Daumen und 8 Pfoten sind auf jeden Fall gedrückt!

• Bitte drückt uns die Daumen! Beitrag #16
Kurzer Zwischenstand:

Wie ich schon vermutet hatte, konnte das Äuglein nicht gerettet werden. Im Augenblick ist Apollo in Ahlen und wird operiert. Ich krieg das noch gar nicht so richtig auf die Reihe... er lebt doch noch nichtmal ein Jahr bei uns und dann passiert sowas! Aber ich hab wirklich alles getan was machbar war... das ist alles so schrecklich!

Der Tierarzt war selber ganz unglücklich und hat mich in den Arm genommen, weil ich so heulen mußte. Er sagte, wir könnten noch ein drittes Mal die Nickhautschürzen-Methode probieren, aber er würde sich da nicht viele Chancen ausrechnen. Der verdammte Katzenschnupfen begünstigt die Keratitis (die Hornhaut bekommt Löcher). Aber das habe ich entschieden abgelehnt, es wäre einfach nicht zum Besten der Katze, ihn mit noch mehr vermutlich unnötigen OPs zu quälen. Hoffentlich werden wir dann endlich auch den Schnupfen los, der macht mir Sorgen!

Jetzt kriege ich also heute nachmittag (hoffentlich... Narkoserestrisiko und so :-(...) einen dicken Karat (Mischung aus Kater und Pirat) zurück, oder auch einen Pikaten. Egal, ich liebe ihn einäugig höchstens noch ein kleines bißchen mehr als bis jetzt, weil er so tapfer alles durchsteht und trotz Medikamentengaben, Pieksen und aller Quälerei den Menschen noch so vertrauensvoll zugeneigt ist.

@Krena: Das ging heute morgen alles ziemlich schnell... aber lieb, daß Du vorbeigekommen wärst! Hab mich im Auto von allen möglichen Freunden/Verwandten am Telefon trösten lassen :).

Hier nochmal die letzten "Augenkatzefotos" von heute morgen:

Anhänge

• Augenkatze3.jpg
    Augenkatze3.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 10
  • Augenkatze4.jpg
    Augenkatze4.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 8
  • Bitte drückt uns die Daumen! Beitrag #17
Sorry, war gestern nicht online zum Pfötchen- und Daumendrücken *schäm*.
Wünsche natürlich trotzdem deinem Apollo (wunderschöner Kerl übrigens) gute Besserung und dass er jetzt alles (auch den Katzenschnupfen) gut übersteht!!!
Gruß

• Bitte drückt uns die Daumen! Beitrag #18
Es ist wirklich traurig, dass sein Auge nicht mehr zu retten war, aber ich bin mir ganz sicher, dass alles weitere gut ausgeht.
Wirst sehen, er schafft das! Er hat mir dir ja eine wundervolle Dosine, die sich für ihn aufopfert u. zusammen kriegt ihr das alles hin!
*drück dich mal ganz fest*

Jetzt hat er einfach nur einen weitern Grund, dass er sich als besonders wertvoller Karat (im doppelten Sinne) von dir grenzenlos verwöhnen lassen darf ;-)

Wir drücken auf jeden Fall weiterhin alle Daumen u. Pfoten!

• Bitte drückt uns die Daumen! Beitrag #19
...

tut mir sehr Leid, dass sein Auge nicht mehr zu retten ist/war... :-(
Mach dich nur nicht verrückt. Er schafft das schon. Er wird doch auf solch ein tolles Zuhause nicht verzichten wollen.
Und die Leute in der Klinik kriegen das sicher hin. Apollo ist in guten Händen.

Wann darfst du ihn denn wieder abholen?
(btw... Wie lange fährst du eigentlich und wie bist du auf Ahlen gekommen?)

*noch-weiter-feste-die-daumen-drückt*

• Bitte drückt uns die Daumen! Beitrag #20
Auch mir tuts leid, hätte euch gerne einen anderen Ausgang gewünscht!!
Aber ich finde es klasse wie super und liebevoll du dich kümmerst und trotz allem deinen Humor noch bewahren kannst!!

*Leckerlie für den Karat rüberschieb* Apollo, du bist wirklich tapfer!!

Thema:

Bitte drückt uns die Daumen!

Bitte drückt uns die Daumen! - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Oben Unten