Kurzer Zwischenstand:
Wie ich schon vermutet hatte, konnte das Äuglein nicht gerettet werden. Im Augenblick ist Apollo in Ahlen und wird operiert. Ich krieg das noch gar nicht so richtig auf die Reihe... er lebt doch noch nichtmal ein Jahr bei uns und dann passiert sowas! Aber ich hab wirklich alles getan was machbar war... das ist alles so schrecklich!
Der
Tierarzt war selber ganz unglücklich und hat mich in den Arm genommen, weil ich so heulen mußte. Er sagte, wir könnten noch ein drittes Mal die Nickhautschürzen-Methode probieren, aber er würde sich da nicht viele Chancen ausrechnen. Der verdammte Katzenschnupfen begünstigt die
Keratitis (die Hornhaut bekommt Löcher). Aber das habe ich entschieden abgelehnt, es wäre einfach nicht zum Besten der Katze, ihn mit noch mehr vermutlich unnötigen OPs zu quälen. Hoffentlich werden wir dann endlich auch den Schnupfen los, der macht mir Sorgen!
Jetzt kriege ich also heute nachmittag (hoffentlich... Narkoserestrisiko und so :-(...) einen dicken Karat (Mischung aus
Kater und Pi
rat) zurück, oder auch einen Pikaten. Egal, ich liebe ihn einäugig höchstens noch ein kleines bißchen mehr als bis jetzt, weil er so tapfer alles durchsteht und trotz Medikamentengaben, Pieksen und aller Quälerei den Menschen noch so vertrauensvoll zugeneigt ist.
@Krena: Das ging heute morgen alles ziemlich schnell... aber lieb, daß Du vorbeigekommen wärst! Hab mich im Auto von allen möglichen Freunden/Verwandten am Telefon trösten lassen

.
Hier nochmal die letzten "Augenkatzefotos" von heute morgen: