Katzenbrunnen

Diskutiere Katzenbrunnen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Meine kleine Fietze Fatze begeistert sich seit Ende letzter Woche für den Katzenbrunnen von Lucky Kitty. Wir haben uns für einen Katzenbrunnen...
  • Katzenbrunnen Beitrag #1
Sascha

Sascha

Administrator
Meine kleine Fietze Fatze begeistert sich seit Ende letzter Woche für den Katzenbrunnen von Lucky Kitty. Wir haben uns für einen Katzenbrunnen entschieden, da die Qualität das Wassers durch den ständigen Wasserfluss umgewälzt und mit Sauerstoff angereichert wird. Bakterien und Keime haben es so schwieriger, sich im Wasser zu vermehren. In erster Linie wollten wir aber das Trinkverhalten fördern um Nieren- und Harnwegerkrankungen etc. zu vermeiden und unserer Liebsten ein langes Leben ermöglichen.

Für den Katzenbrunnen von Lucky Kitty haben wir uns letztendlich aus vielen Gründen entschieden. Zwar ist die Form des Katzenbrunnen etwas gewöhnungsbedürftig, aber dafür in jeder Hinsicht praktisch.
  • Es schaut kein gefährliches, loses und zudem hässliches Stromkabel aus der Schale heraus.
  • Der Katzenbrunnen ist aus Keramik (hohe Dichte, glatte Oberfläche) und hat keine Kanten, in der sich "Bakterienschleim" und Algen dauerhaft ansiedeln könnten.
  • Der Katzenbrunnen verzichtet auf teure Aktivkohlefilter, da diese zu starker Verkeimung neigen.
  • Unsere Fellnase hat keine Chance, den Brunnen umzuwerfen, Überschwemmungen anzurichten oder ihn in Einzelteile zu zerlegen.
  • Der Katzenbrunnen ist aus spülmaschinenfestem Keramik :)!
  • Die Wasserpumpe sollte nahezu lautlos sein (kann ich nur bestätigen).
  • Kein plätscherndes Wasser. Zu Anfang kann das ja ganz "romantisch" sein, aber gerade in der Nacht empfände ich das doch als störend.
  • Geringer Stromverbrauch von 17,5 kWh pro Jahr bei einer Laufzeit von 24h an 365 Tagen. Je nach Stromanbieter sollten das zwischen 2,50€ und 4€ im Jahr sein.

Der Katzenbrunnen kam versandkostenfrei innerhalb von 2 Tagen geliefert und die Verpackung machte erst mal einen tollen Eindruck. Im Lieferumfang war das Ober- und Unterteil aus Keramik, die Wasserpumpe, ein Silikonschlauch und natürlich die Anleitung enthalten. Zusätzlich gab es noch Moosgummifüsschen zum Unterkleben (dazu später mehr) und eine kleine Tüte Gummibärchen *lecker*.

DSC02848.jpgDSC02859.jpg

Der Zusammenbau war wirklich einfach. In die untere Keramikschale Wasser einfüllen, die Pumpe und die Öffnung des Katzenbrunnen mit dem beiliegenden Silikonschlauch verbinden, das Kabel der Pumpe in die Einkerbung legen und das Oberteil aufsetzen. Eventuell muss dann noch ein wenig Wasser von oben nachgekippt werden, sodass ein kleiner See entsteht. Für den empfohlenen Wasserstand ist aber auch eine Markierung vorhanden, die man mit dem Finger erfühlen kann. Wenn der Katzenbrunnen nun auf Fliesen steht, dann sollte man unbedingt die Moosgummifüsschen an die Unterseite kleben. So werden die minimalen Vibrationen zwischen dem Keramik und der Fliese beseitigt und zudem ist es nun unmöglich, den 5,5 Kg schweren Katzenbrunnen zu verschieben :p.

DSC02857.jpgDSC02881.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katzenbrunnen Beitrag #2
Also MIR fehlt da ja noch ganz dringend ein Bild von dem Katzentier samt Brunnen in Action ^^

• Katzenbrunnen Beitrag #3
Also MIR fehlt da ja noch ganz dringend ein Bild von dem Katzentier samt Brunnen in Action ^^

seh ich aber mal GANZ genauso!!!! *gg*

• Katzenbrunnen Beitrag #4

Kommt zwar etwas spät *ggg* aber hier kommen mal ein paar Fotos.
Ich hab meinen Lucky Kitty heute bekommen und finde ihn super.
Und die Katzen waren auch gleich begeistert:

luckykitty2.jpg

luckykitty1.jpg

Reintatzen muss Katze natürlich auch mal ^^

luckykitty.jpg

Einen Schriftzug mit den Namen von meinen beiden bekomme ich noch nachgeliefert :smile:

• Katzenbrunnen Beitrag #5
Heute kam der Schriftzug an und ich hab ihn gleich mal montiert.
War etwas fummelig und zu allem überfluss habe ich ihn nun auch noch schief aufgeklebt :shock:
Na ja, sieht trotzdem toll aus:

namen.jpg

• Katzenbrunnen Beitrag #6
hält der schriftzug in der spülmaschine ?

• Katzenbrunnen Beitrag #7
und wo bekommt man den schriftzug her? hab nämlich auch ´nen lk-brunnen
allerdings schon seit nov. 09. kann ich den noch nachbestellen?

• Katzenbrunnen Beitrag #8
Ganz ehrlich? Ich finde den Brunnen potthäßlich. Wir haben einen von Keramik im Hof und der ist einfach nur klasse.
Ich möchte die Teile, die im Haus rumstehen auch gerne anschauen und nicht weggucken müssen, weil es zwar praktisch und zweckmäßig aber häßlich ist. ;-)

• Katzenbrunnen Beitrag #10
vielen dank, dann werd ich mal bestellen und meinen *häßlichen* brunnen
etwas verschönern.

@eva. ich hab schon mit dem gedanken gespielt meinen lk-brunnen aus-
versehen fallen zu lassen, nach dem ich hier im forum die KIH-brunnen
gesehen hab. hab mich dann aber nicht getraut, weil KIH 6-8 wochen
lieferzeit hat. außerdem ist es bei mir nicht so schlimm, da er nicht im
*wohnraum* sondern in der vorratskammer steht und da wär´s ja schade
einen soo schönen brunnen wie von KIH versauern zu lassen.

Anhänge

• maxgismo 004.jpg
    maxgismo 004.jpg
    266 KB · Aufrufe: 4
  • Katzenbrunnen Beitrag #11
@baileywilson - hab gerade bestellt und freu mich schon...nochmal danke.

• Katzenbrunnen Beitrag #12
Nichts zu danken, gern geschehen:smile:

• Katzenbrunnen Beitrag #13
Ganz ehrlich? Ich finde den Brunnen potthäßlich. Wir haben einen von Keramik im Hof und der ist einfach nur klasse.
Ich möchte die Teile, die im Haus rumstehen auch gerne anschauen und nicht weggucken müssen, weil es zwar praktisch und zweckmäßig aber häßlich ist. ;-)

Na ja, potthäßlich würde ich ihn nicht gerade nennen, aber dennoch nicht besonders ansehnlich. ;-)

Ich warte grad sehnlichst auf Fehlerchenbrunnen im Keramikhof und hoffe, es ist bald soweit :smile:

• Katzenbrunnen Beitrag #14
hab meinen aufkleber bekommen....jetzt ist es doch ein
schöner brunnen?;-)

Anhänge

• luckykitty 001.jpg
    luckykitty 001.jpg
    175 KB · Aufrufe: 7
  • Katzenbrunnen Beitrag #15
Na das sieht doch super aus :smile:

• Katzenbrunnen Beitrag #16
also ich hab auch nen lucky kitty brunnen. find den nicht wirklich hässlich, aber die kih brunnen hab ich erst später entdeckt

4664-brunnen.jpg

• Katzenbrunnen Beitrag #17
Also ich habe einen alten Zimmerbrunnen aus Keramik umfunktioniert. Da läuft das Wasser in Kaskaden runter, ist voll spülmaschinentauglich, mußte nur die Kiesel raustun. Manchmal interessiert sich meine Kleine sogar dafür. Meistens, wenn ich nicht hingucke. Sonst trinkt sie gerne aus der Schüssel.

• Katzenbrunnen Beitrag #18
schön der *aufkleber* oder????

und jetzt kann ich mir endlich merken, wie meine katzen heißen.:oops:

• Katzenbrunnen Beitrag #19
und jetzt kann ich mir endlich merken, wie meine katzen heißen.:oops:

lol, na dann bin ich ja beruhigt.

Stellt ihr euren Katzen eigentlich trotzdem noch einen Wassernapf hin?
Ich hab den weggepackt denn sie sollen ja an den Brunnen gehen (was sie auch tun)

• Katzenbrunnen Beitrag #20
ja, mein *alter* gismo trinkt zwar auch am brunnen mit, war aber 16 jahre
einen napf, bzw. den wasserhahn gewöhnt. daher möchte ich das nicht
ändern. er darf sein schüsselchen umtreten, wenn er mag und er darf auch
immer noch die wasserhähne aufdrehn. den lk-brunnen hab ich eigentlich
dem *kleinen* max zu verdanken, weil mich die züchterin darauf angesprochen
hat. die hatte ganz viele lk-brunnen rumstehen. in jedem stockwerk. sie
hat mir dann eben gesagt, dass katzen *fliesend* wasser bevorzugen und,
dass es gut wäre, wenn ich einen brunnen habe. UND SIE HAT RECHT.
wie gesagt, sogar gismo hat ihn auf anhieb akzeptiert.

Thema:

Katzenbrunnen

Katzenbrunnen - Ähnliche Themen

Lucky Kitty Katzenbrunnen: Seit heute habe ich einen Lucky Kitty Katzenbrunnen. Ich habe diesen gekauft weil meine beiden Räuber wirklich extrem wenig trinken. Ich habe ihn...
Oben Unten