• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

16 jährige Katze schwer krank :-(

Diskutiere 16 jährige Katze schwer krank :-( im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Tut mir wirklich leid.
  • 16 jährige Katze schwer krank :-( Beitrag #41
Tut mir wirklich leid.

• 16 jährige Katze schwer krank :-(

Anzeige

• 16 jährige Katze schwer krank :-( Beitrag #42
Oh nein, jetzt geht es doch so schnell.
Ich hatte gehofft, ihr hättet noch ein paar Tage/Wochen Zeit mit ihm.
Eure Entscheidung ist aber bestimmt richtig, es ist besser für ihn.
Es tut mir so leid, dass es jetzt doch so schnell geht.
ich wünsche euch viel Kraft und ihm einen sanften Abschied.

• 16 jährige Katze schwer krank :-( Beitrag #43
Heute morgen um 6Uhr starb unsere geliebte Katze. Ich habe noch nie so viel Liebe für ein Wesen empfunden und war noch nie so traurig :-(
Der Arzt in der Klinik meinte er habe starke Schmerzen, er hat mit offenem Mund geatmet und komische Geräusche dabei gemacht, wir wollten ihn einfach nicht gehen lassen, aber wir wollten ihn ja auch nicht quälen.
Ich selbst glaube fest daran, dass ich ihn irgendwann irgendwie wiedersehe. Wir werden ihn nachher begraben. Menschen klammern immer so sehr an das was sie anfassen und fühlen können :-( :-(
"Ich bin von euch gegangen, nur für einen Augenblick, und gar nicht weit. Wenn ihr dahin kommt, wohin ich gegangen bin, werdet ihr euch fragen, warum ihr geweint habt. (A. de Saint-Exupéry)"

• 16 jährige Katze schwer krank :-( Beitrag #44
"Ich bin von euch gegangen, nur für einen Augenblick, und gar nicht weit. Wenn ihr dahin kommt, wohin ich gegangen bin, werdet ihr euch fragen, warum ihr geweint habt. (A. de Saint-Exupéry)"
*schnief* Das ist so ein schönes Zitat.

Es tut mir wirklich unendlich Leid, dass ihr nicht noch mehr Zeit hattet.
Fühlt euch gedrückt.

Darf ich fragen, (ohne taktlos zu erscheinen) warum es bis heute Morgen gedauert hat?
Ich dachte, ihr wärt gestern Abend schon hingefahren...

Alles Gute für die nächste Zeit. :-(

• 16 jährige Katze schwer krank :-( Beitrag #45
:-( :-( :-(
es ist soweit, sie kann nicht mehr. Wir fahren jetzt zur Tierklinik :-( :-( Wenn es uns besser geht werde ich ein paar Bilder von ihm reinstellen

Tut mir leid für dich. :sad:
Lucky wird deinen Fellpo abholen an der Regenbogenbrücke und ihm den Weg zeigen. Und auf ihn aufpassen.

• 16 jährige Katze schwer krank :-( Beitrag #46
Es tut mir aufrichtig leid für euch, dass ihr jetzt
ohne euren geliebten Kater auskommen müsst.

Was ihr für ihn empfindet, habt ihr schon dadurch gezeigt,
dass ihr alles versucht habt, um um sein Leben zu kämpfen,
aber auch dadurch, dass ihr letztendlich nicht um jeden Preis -
nämlich nicht um den Preis, dass er leidet und Schmerzen hat -
diese Lebensverlängerung wollt.

Ihr habt es richtig gemacht, dass ihr alle Möglichkeiten abgeklärt habt
und dass ihr ihm und euch noch Zeit gegeben habt, Abschied zu nehmen.

Er hat seinen Kampf jetzt überstanden - dass ihr sehr traurig seid,
ist nur zu verständlich, aber es war leider die Zeit gekommen,
ihn gehen zu lassen.

• 16 jährige Katze schwer krank :-( Beitrag #47
@Krena
er hatte sich dann wieder beruhigt und war fast ganz normal, hat auch normal getrunken. aber früh um 5Uhr wurde es ganz schlimm da sind wir sofort los. Man kann sich natürlich streiten ob man nicht 30min früher oder so gefahren ist, aber das ändert jetzt nichts mehr.
er liegt jetzt im garten. er lag fast die ganzen 16 jahre immer auf meinem bett, ich will gar nicht schlafen gehen :-(

• 16 jährige Katze schwer krank :-( Beitrag #48
Erstmal mein Beileid....ist sehr schlimm nach so langer gemeinsamer Zeit nun auseinander zu gehen,aber für ihn war es eine Erlösung!
Ich weiß es ist sehr schwer zu verstehen warum,wieso ,weshalb,das hatte ich mich letztes Jahr auch gefragt als ich einen Tag vor Weihnachten meine geliebte Nicki verlor!
Ich weiß nicht, ob das was ich jetzt schreibe Spießig oder Makaber klingt,aber bei mir war der Schmerz auch sehr groß und wir holten uns kurz darauf eine Neue kleine Katze dazu ,und ich muß sagen sie hat mir sehr geholfen das zu verarbeiten und den Schmerz zu lindern,mir hat sie sehr gut getan!
Traurige Grüße SIR

Thema:

16 jährige Katze schwer krank :-(

16 jährige Katze schwer krank :-( - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Eine Frage zur Katzenerziehung bzw. Kittenerziehung: Ich habe bereits eine über 10+ jährige Katze und diese hat sich nach Kitten gesehnt und jeden Tag laut gemiaut/war unruhig, seitdem sie die neu...
Oben Unten