"Albernes "betütteln" von Katzen ist nicht artgerecht und zeugt von schwachen Charaktereigenschaften des Tierbesitzers"
Dann erzähl mal bitte, was ist nach Deiner Ansicht "Artgerecht"? Da bin ich aber auf deine Antwort sehr gespannt, was du unter artgerechte Katzenhaltung verstehst.
Ich sehe das keinesfalls als "schwache Charaktereigenschaft", wenn man seine Katze lieb hat und diese entsprechend umsorgt und versorgt, meinetwegen auch umgangssprachlich "betüttelt". Es gibt so viele Menschen, die einsam lebten und als ein Haustier - sei es Hund oder Katze - in ihrem Leben trat, wieder richtig aufgeblüht sind, weil sie nicht mehr alleine sind. Wie viele Kinder haben mit einer Katze gelernt Verantwortung zu tragen. Wie viele Menschen sehen in ihrem Haustier einen sehr treuen Freund der einen Liebt ohne wenn und aber. Es gibt auch genügend Menschen, die ihr Tier als Kinderersatz sehen, wenn sie selbst nicht in der Lage Kinder zu kriegen. Diese angagieren sich dann mehr für die Tiere, na und? Ist es dann so verkehrt, die Haustiere entsprechend zu Lieben und zu "betütteln"? Wenn es diesen Menschen und Tiere beiderseits spass macht, und zur Lebensqualität beiträgt, dann ist es nicht fair, diese zu verurteilen vonwegen Artgerechtigkeit.
Dein unhöflicher Beitrag zeugt von Intolleranz gegenüber uns Katzenbesitzer. Und da du so schön alles "allgemein" geschrieben hast, ohne nennenswert Fakten zu nennen, die deine Behauptungen bestätigen, gehe ich sogar davon aus, das du einfach nur ein armer Wicht bist, der gar nicht weiß, was es heißt ein Tier zu haben und es zu lieben
"Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte" (Francesco Petrarca 1304 -1374 ital. Lyriker)
Ich denke du gehörst wohl zum letzteren der beiden Gruppen.
Gruß
Timain