HELP

Diskutiere HELP im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; HAllo, da ihr mir immer so tollte tips gegeben habt schreibe ich mal wieder, mit einer bitte um rat. Ich hab meine Lucy seit juni bei mir, (geb...
  • HELP Beitrag #1
Leeyah

Leeyah

HAllo,

da ihr mir immer so tollte tips gegeben habt schreibe ich mal wieder, mit einer bitte um rat.

Ich hab meine Lucy seit juni bei mir, (geb ca. April) ich habe sie damals einer jungen dame abgekauft. Alles war ok. sie hat geschmusst war immer lieb und zertlich. doch seit paar wochen lässt sie sich nicht mehr von mir anfassen beisst mich immer oder kralt sich fest und zerkratzt mir meine hände auf übelste art, faucht die ganze zeit.

Doch jeden morgen zwichen 5-7h kommt sie in mein bett gekrochen und kuschelt total heftig mit mir.

Besonders bei Kindern da raste sie immer aus. Faucht miaut und läuft weg.

Ich versteh das nicht was mit ihr los ist. wir waren immer ein dream team und nun ignoriert sie mich föllig.

was is das?

• HELP

Anzeige

Schau mal hier:
HELP .
  • HELP Beitrag #2
Hallo,

erstmal die Frage, ist sie kastriert?

• HELP Beitrag #3
Tinchen bleibt erstmal ruhig

Seh ich das richtig, dass du sie mit ca. 8 Wochen bekommen hast?

Falls ja - KÖNNTE es sein, dass Du Deine Antwort schon hast. Sie hat nie gelernt, wie man richtig mit anderen (egal ob Mensch oder Tier) umgeht.

Wenn ich das weiter richtig rauslese (Angaben dazu stehen ja nich da), hat die Mietze KEINEN Katzenkumpel - auch das ist nicht doll - vor allem nicht bei nem Kitten

• HELP Beitrag #4
hi,

ne die ist nich kastriert, is es nich etwas zu früh damit.

ja ich hab sie sehr früh bekommen aber eigentlich hat sie sich sehr gut entrwickelt. raus geht sie auch immer.

• HELP Beitrag #5
Guten Morgen!

Ich habe damals auch nur eine Katze gehabt... Die kam mit dem allein sein ganz gut zurecht. Die war auch etwa dusselig... *lach* Aber das ist ein anderes Thema.

Ich habe nun zwei Kater und ich bin froh, dass ich zwei habe.
Kaum vorzustellen, wenn einer der beiden nicht bei mir wäre.
Ich denke, der andere würde mir ebenso abdrehen, wie deine Katze.

Über Jasper weiß ich, dass der erst alleine war und Sam später dazu kam. Jasper hat beim Vorbesitzer aus lauter Frustration alles kaputt gekratzt, was ihm in die Quere kam.
Seit Sam da ist, ist er viel ausgeglichener und hat einen Spielkamerad.

Jetzt ist es noch einfach, da deiner so jung ist, ein zweites dazu zu holen. Später wäre die Vergesellschaftung (so heißt es doch, oder?) nicht mehr ganz so problemlos.
Da kann es sein, dass die zwei sich nicht verstehen und du einen wieder abgeben musst!
Auch nicht schön, oder?

• HELP Beitrag #6
ne die ist nich kastriert, is es nich etwas zu früh damit.

Wenn sie Freigängerin ist, ist es höchste Zeit, die Katze kastrieren zu lassen. Was machst Du, wenn sie plötzlich rollig wird? Die meisten Kater merken das, bevor es dir bewußt wird. Und dann kommt sie irgendwann mit dickem Bauch nach Hause.

• HELP Beitrag #7
Wenn sie Freigängerin ist, ist es höchste Zeit, die Katze kastrieren zu lassen. Was machst Du, wenn sie plötzlich rollig wird? Die meisten Kater merken das, bevor es dir bewußt wird. Und dann kommt sie irgendwann mit dickem Bauch nach Hause.

... wenn sie nicht schon rollig ist....

• HELP Beitrag #8
Genau K.Schneider, der Gedanke kam mir auch gerade.

Bring deine Katze schnellstens zum Tierarzt und laß sie kastrieren, sonst hast du bald noch mehr Katzen rum laufen.

• HELP Beitrag #9
..und - sofern nicht bereits erfolgt - unbedingt chippen und bei Tasso anmelden!!

Für eine Katze unter einem Jahr ist eine Trächtigkeit kein Spass, also verschwende bitte keine Zeit!!

• HELP Beitrag #10
aber sie soll einmal babys bekommen. danach will ich sie kastrieren....

aber hat den ihr verhalten damit zu tun?

• HELP Beitrag #11
Muß das wirklich sein?

Es gibt so viele Katzen die im Tierheim auf ein neues Zuhause warten, da bin ich der Meinung das man sowas echt vermeiden sollte.

• HELP Beitrag #12
aber hat den ihr verhalten damit zu tun?

Eine Antwort woran es liegen könnte, hast Du bereits bekommen
Seh ich das richtig, dass du sie mit ca. 8 Wochen bekommen hast?

Falls ja - KÖNNTE es sein, dass Du Deine Antwort schon hast. Sie hat nie gelernt, wie man richtig mit anderen (egal ob Mensch oder Tier) umgeht.

Zu dem romantischen Rest von "einmal Babys bekommen" sag ich nichts, lieber beiß ich in die Tischkante.

• HELP Beitrag #13
ich habe schonmal katzen babys aufgezoge ich weiss was da auch mich zu kommt.

ausserdem finde ich das schreklich wenn man einer weiblichen katze nichtmal die gelegenheit gibt MAMA zu sein. Was ist dabei?

Katzen bekommen in der freien natur babys und alles klappt und meine katze wohnt in einem haushalt mit 4 menschen das wird ja wohl nicht das SCHLIMMSTE auf der welt sein....

ich hatte hier eigentlich auf hilfe gehofft und nicht um ein urteil wie ich meine katze aufziehe

• HELP Beitrag #14
Hier wurden aber nicht deine Fähigkeiten in Frage gestellt, sondern die Tatsache erwähnt, dass die Tierheime aus allen Nähten platzen, das wohl irgendwann auch über Tötung in Deutschland nachgedacht wird (falls nicht schon vorhanden). Schlicht und ergreifend:

ES GIBT SCHON GENÜGEND KATZEN!!!!!!

• HELP Beitrag #15
okay... (?)

Also, wenn du Babys möchtest... willst du sie von irgendeinem Streuner decken lassen? Ohne dass du weißt, ob er auch ganz gesund ist? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Und mit wie vielen Wochen hast du vor, die Kleinen abzugeben? (Wenn es tatsächlich dazu kommen sollte)

• HELP Beitrag #16
so wie ich ja bei meiner katze erfahren habe, waren 8 wochen zu früh dann werde ich wohl länger warten bis ich der meinung bin das ich sie abgeben kann. und das es defenitif nicht zu früh dafür ist.-

und zu thema tirheim...ich wollte auch eine katze aus dem tierheim...doch nach einem anruf hat sich das erledigt. und da sollten sich tierheime fragen WARUM sie so viele unvermittelte tiere haben...

• HELP Beitrag #17
bis ich der meinung bin das ich sie abgeben kann
Ich hoffe, das wird mit frühestens 12 Wochen sein. Denn vorher ist es definintiv ZU FRÜH.

• HELP Beitrag #18
  • HELP Beitrag #19
und zu thema tirheim...ich wollte auch eine katze aus dem tierheim...doch nach einem anruf hat sich das erledigt. und da sollten sich tierheime fragen WARUM sie so viele unvermittelte tiere haben...

Also das kann ich nicht so stehen lassen. Ich habe zwei Katzen aus dem Tierheim.
Ja, die sind alle nicht so einfach da, das habe ich auch schon feststellen müssen. Aber wenn man eine Katze möchte, dann muß man das denen nur wirklich klar machen. Denn nur wenn du dich dafür einsetzt eine Katze zu bekommen, dann wirst du aus dem Tierheim auch eine bekommen. Denn wenn du eine hast und bei der dann genauso schnell aufgibst, wenn mal was nicht klappt oder die Katze krank wird, dann hast du auch keine Katze aus dem Tierheim verdient. Die wollen nur, dass ihre Katzen gut vermittelt sind und nicht gleich bei den erst besten Schwierigkeiten wieder im Tierheim landen. Schon mal darüber nachgedacht?

Und warum muß eine Katze unbedingt Kitten bekommen?
Is das sowas tolles? Es kann auch nicht zu Komplikationen kommen, neeeee ... kann es nicht.
In der Natur klappt das ja auch alles. Klar.
Das aber auch da Katzen bei der Geburt sterben, dass siehst du nicht.

Ach egal, ich will mich nicht aufregen, das lohnt sich echt nicht. Ich könnt einfach nur KOTZEN

Viel Glück mit deiner Katze und den Kitten ...

• HELP Beitrag #20
Entschuldige, dass ich gleich ausfallend geworden bin, aber wenn man das nachfolgende (was ich gleich rein setzten werde) ließt, dann ist dein Verhalten einfach nicht verständlich.

Der Text steht auf unserer Tierheim Seite.

04.11.09 WICHTIGE INFO: !! TOTAL-AUFNAHMESTOPP im KATZENHAUS !!

Aufgrund totaler Überbelegung und mehrerer Krankheitsfälle ist das Katzenhaus für Neuzugänge jeglicher Art momentan GESCHLOSSEN.
Es können keine weiteren Tiere mehr angenommen werden.

Und das ist nicht das einzigste Tierheim, dem es so geht.

Quelle: Tierheim Alsfeld

Thema:

HELP

HELP - Ähnliche Themen

Karzenmobbing?: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bräuchte mal ein paar Tipps und Ideen, da ich momentan sehr überfordert bin und nicht weiß, wie ich richtig mit...
Biete Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land: Hallo zusammen, wir haben im Moment eine extreme Katzenschwemme... wie alle anderen auch. Ich packe mal alle Tiere in einen Beitrag. Wir suchen...
Biete Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land: Hallo Zusammen! Ich eröffne mal einen neuen Thread für die Notfelle OS-Land. ;-) Auch wenn's zu dieser Jahreszeit ja eigentlich langsam ruhiger...
Oben Unten