HELP

Diskutiere HELP im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Abend! Ich habe meine beiden auch nicht aus dem TH. Sondern von einer Familie übernommen, die wegen eines Umzugs die Tiere nicht mehr...
  • HELP Beitrag #41
Guten Abend!

Ich habe meine beiden auch nicht aus dem Tierheim. Sondern von einer Familie übernommen, die wegen eines Umzugs die Tiere nicht mehr halten konnte (was ich darüber denke, schreibe ich nicht. Ich weiß sowas vorher und schaffe mir dann nicht noch eine zweite an... naja, egal!!! Not my business!). Wenn ich sie nicht genommen hätte, wären meine Süßen wohl im Tierheim gelandet.
Für die Kater habe ich auch bezahlt (auch wenn ich sie von Privat habe)... Über den Preis spreche ich nicht! Es handelt sich hier um ein Lebewesen und das diese Geld kosten, sollte jedem klar sein und daran wird nicht gespart.
Wenn ich kein Geld für ein Tier habe, dann warte ich, bis ich finanziell besser da stehe.

Naja, was wollte ich eigentlich? Achja... Ich hab ne Frage.
Deinen Wunsch, dass sie trächtig wird, können wohl viele nachvollziehen.
Nur denke ich auch, dass du vorerst das Verhaltensproblem in den Griff bekommen solltest, bevor du sie trächtig werden lässt. Eins nach dem anderen. Warum mehr Probleme und Kummer an den Hals hängen, als nötig!

Dann habe ich noch ne Frage: Stell dir kurz vor (das wäre meine Befürchtung), deine Katze wird trächtig. Sie bringt...mmmh... sagen wir 4 Kitten auf die Welt und ist mit allen völlig überfordert weil sie zu jung ist.
Könntest du, vom beruflichen und privaten Aspekt, alle 2 Stunden die 4 Kitten per Hand aufziehen?

LG
Aija

• HELP

Anzeige

Schau mal hier:
HELP .
  • HELP Beitrag #42
Hallo Leeyah!

Ich möchte dir hier noch ein bisschen was erzählen, bevor du völlig auf stur schaltest, vielleicht verstehst du dann ein bisschen, warum hier alle gereizt werden, wenn du sowas schreibst...
Ich fange jetzt mal etwas schroffer mit den Dingen an, die bei dir leider nicht ganz ok waren, vermutlich hat dich wer ein bisschen falsch beraten, weil das leider wenige wissen:

Eine Katze in dem Alter, die ohne Mutterkatze aufgewachsen ist (also jünger als mit 12Wochen abgegeben wurde) hat leider nie gelernt, wie man sich richtig seinen Artgenossen gegenüber verhält. Das bedeutet, dass sie im Freigang ganz oft eine "aufs Maul" bekommen wird, weil die älteren Katzen sie jetzt zu erziehen versuchen.
Dann kommt noch dazu, dass sie nie gelernt hat, wie man sich vor einem Fuchs (wohnst du nahe einem Wald?), einem Auto, giftigen Pflanzen, giftigen andern Dingen schützt. Ältere Katzen können sich da besser auf ihren Instinkt verlassen, und sind weniger neugierig und viel vorsichtiger, es kann also sein, dass deine Kleine einfach mal nicht mehr heimkommt.
Ich habe hier auch zwei Kätzchen, ein paar Wochen jünger als deine, die beide erst im kommenden Frühling rauskommen werden. Dann dafür aber mit unbegrenztem Freigang. Das war bei uns schon immer so.

Dann zur Schwangerschaft/dem wilden Vermehren:

Ein Nachbar von uns hatte eine Katze, die wurde im 7. Monat rollig. Er wollte sie eigentlich rechtzeitig kastrieren lassen, sie ist ihm aber dann zu früh rollig geworden, und dann gleich vom Balkon entwischt...
Langer Rede kurzer Sinn: Die Katze war tragend, und zwar viel zu früh. Der Körper ist ja selbst noch nicht entwickelt, und muss nun statt ins eigene Wachstum in die Entwicklung der Jungen investieren. Das schlaucht ganz schön.
Die Katze unseres Nachbarn ist seither nicht mehr gewachsen, ist immer sehr klein und zart geblieben, und irgendwie ist auch das Fell/die Unterwolle nie richtig dick geworden.

Der Tierarzt hat geholfen so gut er konnte: Sie hat sehr Energiereiches Futter bekommen, und fast immer gefressen, was aber leider nicht geholfen hat.
Dann kams zur Geburt: Sie war total überfordert, der Nachbar hat dann mich gebeten auch mal vorbeizuschauen, weil alles sehr sehr lange gedauert hat. Ich hab dann so schnell es ging den Arzt aus dem Bett geklingelt!!! Die Katze war mehrere Stunden in den Wehen, und von dem ursprünglich sehr kleinen Wurf von 3 Kätzchen lebt inzwischen nur mehr eines! Eines ist, genau wie es die Mutterkatze beinahe auch wäre, bei der Geburt gestorben, weil der Hüftbereich zu schmal war, und es steckengeblieben ist. Zum Glück war es das letzte, so hatten die anderen beiden wenigstens keinen vorhersehbaren Schaden von der langen Geburt. Das zweite ist in den folgenden Tagen trotz zufütterns verhungert. Es wollte nicht richtig fressen, es wusste wohl selbst schon, dass es zu schwach zum Leben sein werden wird.
Das letzte hat es dank meiner Hilfe und der aufopfernden Liebe meines Nachbarn überlebt, sie ist eine süsse kleine Katzendame geworden.
Aber wenn du mal einen 56jährigen Mann um seine liebe kleine Katze weinen gesehen hast, dann würdest du soetwas nie in deinem Leben riskieren. Nichtmal die hübsche Kleine war das wert!
(es klingt hart, aber damit du das auch noch dazurechnen kannst: Tierarzt, Nachtdienst, Narkose, Spezialfutter, Katzenmilch,Nachbehandlung, Medikamente und Vitamine für die Mutterkatze waren da 400€)-

Einem Bekannten, da war ich aber nicht dabei, erging es ähnlich: Katze immer mal wieder entwischt, bis sie schwanger heimkam - mit 8Monaten. Sie ist auch nie so gross geworden wie ihre Wurfgeschwister es inzwischen sind. Der gesamte Wurf war eine Totgeburt.
( Tierarzt, um die Katze selbst zu retten: 150€, Narkose, Nachbehandlung nochmal 100€)

Auf einem Bauernhof bei uns in der Nähe ist der Lieblingskatze des Bauern "geplant" auch schon im 8.Monat ein Wurf beschert worden - sie hat die Jungen verschleppt und zerbissen.

Ein so junger Körper ist für soetwas einfach noch nicht gedacht. Ja, eine Katze kann früh rollig werden, weil wir Menschen das ausgesiebt haben! Die meisten Kätzchen die man heutzutage bekommt sind Resultate aus zu früher Rolligkeit gemischt mit einem Unachtsamen Besitzer (also indem sie auskommen) - das spiegelt sich natürlich in den Genen auch wieder.
Und wie Patrick(?) schon gesagt hat: Hättest du gerne im Alter von 10/13 Kinder bekommen?

Und das Argument mit der freien Natur: eine Hauskatze ist keine Wildkatze, der Zyklus einer Wildkatze beginnt viel später, dann, wenn das Tier ausgewachsen ist. Es leben auch weniger Wildkatzen auf so engem Raum, also dauert es viel länger, bis sich Partnertiere finden, und selbst da gibt es immer wieder Komplikationen!
Und denke auch daran, was der Kater alles an Krankheiten übertragen kann, an die Jungen: genetische Defekte, Hörschäden, Augenschäden, Infektionen...

Die Katzen sind selbst noch verspielt, jung, die verstehen nicht "ah, Schmerz von den Wehen, ich werde jetzt endlich Mama" - die verstehen nur, dass es wehtut, und wenn du Glück hast lösen dann der Geruch und die Hormone ein Muttergefühl aus. Aber leider auch nicht immer.
Hinzu kommt Futter, die erste Impfung, die erste Entwurmung - alles in den ersten 12 Wochen, bevor du die hoffentlich gesunden Jungen abgeben kannst.
(Monatliche Futterkosten: 30-40€(je nach Qualität auch viel viel mehr!), Imfpung ca. 35€/Tier, Entwurmung 20€/Tier, sonstige Tierarztkosten: 100€)
Wenn du nicht bereit bist/es dir nicht leisten kannst, dann behalte entweder die Katze noch ein halbes Jahr im Haus, oder versuche, sie so bald als möglich kastrieren zu lassen. Die Katze ist das, was uns wichtig ist. Es ist natürlich nicht schön, wenn du dich angegriffen fühlst, aber dein Verhalten ist einfach sehr trotzig und zeugt NICHT von Verantwortungsgefühl.

ich hoffe, du denskt heute nocheinmal darüber nach, und machst vielleicht morgen schon einen Termin beim Tierarzt. Es gibt auch Hormonpillen, falls du später, wenn sie ausgewachsen und gesund ist, wirklich unbedingt Kätzchen züchten willst. Das wäre ja schon ein Schritt in die richtige Richtung.

Mir ist noch etwas eingefallen: Meine Katzen waren gratis, die Dame hatte einen "Unfall" mit ihrer Katze, und hat von 5Jungen 3einfach nicht "losbekommen" - die war sehr sehr froh, als wir sie mitgenommen haben.

Seither hatten sie über ein Monat schwersten Durchfall, die ganze Wohnung war besch*: spontane Tierarztkosten beliefen sich auf 400€ mit Imfpungen, Untersuchungen, Medikamenten. Wenn man sich keine 150€ für eine Katze leisten kann, dann kann man auch nicht für ihre Tierärtliche Versorgung aufkommen, daher rate ich dir: leg jeden Monat Geld auf die Seite, damit du, falls jemals etwas passiert, Geld zur Verfügung hast!

• HELP Beitrag #43
So Mädchen, ich habe jetzt deinen Rundumschlag gemeldet, langsam gehst Du nämlich unter die Gürtellinie. Dich hat hier keiner als Tierquäler bezeichnet. Aber anscheinend hat man dir das schon von anderer Seite gesagt. Das ist aber noch lange kein Grund, hier so zu argumentieren.

Und melde es doch, ich habe hier nichts falsches gesagt.

und was für eine Gürtellinie???

Nein man hat mich nicht tierquelerin von anderen Seiten gennant aber manche hier tun so als wäre ich eine!

• HELP Beitrag #44
*Do not feed the troll*

Das kann einfach nicht echt sein... wahrscheinlich sitzt da ne Bande Halbwüchsiger und lacht sich krank... so dumm kann eine(r) allein nicht sein, auch kein Kind.

Sonst ist die Katze tot, spätestens, wenn für den Tierarzt bei der Geburt kein Geld da ist`*weil EUR 150,--waren ja nicht aufzutreiben*.

*Hoffedaseseintrollist*

• HELP Beitrag #45
viele Leute handeln so wie ich, und ich meine damit das sie Sich keine Katze aus dem heim holen weil sie zu teuer sind. Es ist kein Verbrechen wenn ich da nichts für zahlen will.

Ich habe einer Katze die Möglichkeit gegeben gut zu leben vl. Hätte sie jemand anders und würde sie quelen.

Ich würde mal sagen der Preis spielt bei einer Katze überhaupt keine Rolle. Immerhin holt man sich damit ja sowas wie ein neues Familienmitglied. Und wenn ich schon lese, das du da nicht für zahlen möchtest. Wir sprechen hier nicht über Spielzeug.

Und nur weil mich deine arrogante Art stört: Das Wort heist quälen!

• HELP Beitrag #46
Zuletzt bearbeitet:
  • HELP Beitrag #47
Hat dein Garten denn keine Wände?

• HELP Beitrag #48
Ich habe keinen, vielleicht ist mir deswegen das Wandsystem unbekannt..
*grübel*

• HELP Beitrag #49
  • HELP Beitrag #50
Ich habe keinen, vielleicht ist mir deswegen das Wandsystem unbekannt..
*grübel*

*anbietemeinenanzugucken* leider ohne Wände... vielleicht sind sie ja imaginär *grübel*...

*immernochtrollvermutet*

• HELP Beitrag #51
Drama Baby!
Danke Anne!
smilie_happy_321.gif

• HELP Beitrag #52
hatschepuffel, cloud, TanteAnne, Kumagooro:
BrüllSchreiLach: Liege gerade über der Tastatur....
Das Thema ist zwar leider nicht dafür, aber ihr habt mir den Abend gerettet...

• HELP Beitrag #53
Geh jetzt raus und suche meine Gartenwände...
Hoffe die Nachbarn machen mit...

• HELP Beitrag #54
Weil DU dir keine Katze für 150,-- € leisten kannst, willst du deine Katze als Gebährmaschine missbrauchen?
Für diese 150,-- € bekommt man im Tierheim eine kastrierte, tierärztlich untersuchte, entwurmte, entflohte Katze mit Chip. Rechne das doch bitte mal nach, was das kostet, wenn du das selbst bei Tierarzt machen lassen musst. Eine Katze zu kastrieren kostet zwischen 80,-- und 100,-- €. Oder möchtest du das vielleicht finanzieren über den Verkauf der Kitten?

Gebährmaschine??? übertreib mal nich nur weil ich will das meine katze babys bekommt....

das man katzen VERKAUFT finde ich abartig es is ein tier und man verkauft es nicht.....gut die tirheime machen das, sie haben ja auch schliesslich kosten da rein investiert was ja auch verständlich ist. und ich will kein geld mit meiner katze machen...unterstelle mir bitte nix!!!

• HELP Beitrag #55
Ich nehme gerne ratschläge an. Ich habe nichts gegen eine Katze aus dem heim, nur das ich sie mir nicht leisten kann.

Meine Katze liegt mir sehr am Herzen und hat auch einen Tierarzt der sie behandelt wenn es Schwierigkeiten gibt. Auch wenn's mal mehr kostet meiner Katze fehlt nichts!

Und DAS in EINEM post...

Da fehlts doch wohl nur noch...

Weißt Du, was ich die letzten 1,5 Monate beim Tierarzt gelassen hab??? Ich würd mir jetzt nen Urlaub gönnen, wenns NUR 300 Euro gewesen wären!!!

Und DU willst dafür Sorge tragen, dass noch mehr Kitten "abgeschoben" werden?? Und willst UNS hier erzählen, dass Du DEINER KATZE DIE BESTMÖGLICHE VERSORGUNG GEWÄHRST????

LIEST ´Du eigentlich SELBST mal, WAS Du von Dir gibst???

XXXXXXXXXXXX

(Danke Anne, den Verweis nehm ich gerne an...)

Von Herzen gern, meine Liebe. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • HELP Beitrag #56
Hallo Leeyah!

Ich möchte dir hier noch ein bisschen was erzählen, bevor du völlig auf stur schaltest, vielleicht verstehst du dann ein bisschen, warum hier alle gereizt werden, wenn du sowas schreibst...
Ich fange jetzt mal etwas schroffer mit den Dingen an, die bei dir leider nicht ganz ok waren, vermutlich hat dich wer ein bisschen falsch beraten, weil das leider wenige wissen:

Eine Katze in dem Alter, die ohne Mutterkatze aufgewachsen ist (also jünger als mit 12Wochen abgegeben wurde) hat leider nie gelernt, wie man sich richtig seinen Artgenossen gegenüber verhält. Das bedeutet, dass sie im Freigang ganz oft eine "aufs Maul" bekommen wird, weil die älteren Katzen sie jetzt zu erziehen versuchen.
Dann kommt noch dazu, dass sie nie gelernt hat, wie man sich vor einem Fuchs (wohnst du nahe einem Wald?), einem Auto, giftigen Pflanzen, giftigen andern Dingen schützt. Ältere Katzen können sich da besser auf ihren Instinkt verlassen, und sind weniger neugierig und viel vorsichtiger, es kann also sein, dass deine Kleine einfach mal nicht mehr heimkommt.
Ich habe hier auch zwei Kätzchen, ein paar Wochen jünger als deine, die beide erst im kommenden Frühling rauskommen werden. Dann dafür aber mit unbegrenztem Freigang. Das war bei uns schon immer so.

Dann zur Schwangerschaft/dem wilden Vermehren:

Ein Nachbar von uns hatte eine Katze, die wurde im 7. Monat rollig. Er wollte sie eigentlich rechtzeitig kastrieren lassen, sie ist ihm aber dann zu früh rollig geworden, und dann gleich vom Balkon entwischt...
Langer Rede kurzer Sinn: Die Katze war tragend, und zwar viel zu früh. Der Körper ist ja selbst noch nicht entwickelt, und muss nun statt ins eigene Wachstum in die Entwicklung der Jungen investieren. Das schlaucht ganz schön.
Die Katze unseres Nachbarn ist seither nicht mehr gewachsen, ist immer sehr klein und zart geblieben, und irgendwie ist auch das Fell/die Unterwolle nie richtig dick geworden.

Der Tierarzt hat geholfen so gut er konnte: Sie hat sehr Energiereiches Futter bekommen, und fast immer gefressen, was aber leider nicht geholfen hat.
Dann kams zur Geburt: Sie war total überfordert, der Nachbar hat dann mich gebeten auch mal vorbeizuschauen, weil alles sehr sehr lange gedauert hat. Ich hab dann so schnell es ging den Arzt aus dem Bett geklingelt!!! Die Katze war mehrere Stunden in den Wehen, und von dem ursprünglich sehr kleinen Wurf von 3 Kätzchen lebt inzwischen nur mehr eines! Eines ist, genau wie es die Mutterkatze beinahe auch wäre, bei der Geburt gestorben, weil der Hüftbereich zu schmal war, und es steckengeblieben ist. Zum Glück war es das letzte, so hatten die anderen beiden wenigstens keinen vorhersehbaren Schaden von der langen Geburt. Das zweite ist in den folgenden Tagen trotz zufütterns verhungert. Es wollte nicht richtig fressen, es wusste wohl selbst schon, dass es zu schwach zum Leben sein werden wird.
Das letzte hat es dank meiner Hilfe und der aufopfernden Liebe meines Nachbarn überlebt, sie ist eine süsse kleine Katzendame geworden.
Aber wenn du mal einen 56jährigen Mann um seine liebe kleine Katze weinen gesehen hast, dann würdest du soetwas nie in deinem Leben riskieren. Nichtmal die hübsche Kleine war das wert!
(es klingt hart, aber damit du das auch noch dazurechnen kannst: Tierarzt, Nachtdienst, Narkose, Spezialfutter, Katzenmilch,Nachbehandlung, Medikamente und Vitamine für die Mutterkatze waren da 400€)-

Einem Bekannten, da war ich aber nicht dabei, erging es ähnlich: Katze immer mal wieder entwischt, bis sie schwanger heimkam - mit 8Monaten. Sie ist auch nie so gross geworden wie ihre Wurfgeschwister es inzwischen sind. Der gesamte Wurf war eine Totgeburt.
( Tierarzt, um die Katze selbst zu retten: 150€, Narkose, Nachbehandlung nochmal 100€)

Auf einem Bauernhof bei uns in der Nähe ist der Lieblingskatze des Bauern "geplant" auch schon im 8.Monat ein Wurf beschert worden - sie hat die Jungen verschleppt und zerbissen.

Ein so junger Körper ist für soetwas einfach noch nicht gedacht. Ja, eine Katze kann früh rollig werden, weil wir Menschen das ausgesiebt haben! Die meisten Kätzchen die man heutzutage bekommt sind Resultate aus zu früher Rolligkeit gemischt mit einem Unachtsamen Besitzer (also indem sie auskommen) - das spiegelt sich natürlich in den Genen auch wieder.
Und wie Patrick(?) schon gesagt hat: Hättest du gerne im Alter von 10/13 Kinder bekommen?

Und das Argument mit der freien Natur: eine Hauskatze ist keine Wildkatze, der Zyklus einer Wildkatze beginnt viel später, dann, wenn das Tier ausgewachsen ist. Es leben auch weniger Wildkatzen auf so engem Raum, also dauert es viel länger, bis sich Partnertiere finden, und selbst da gibt es immer wieder Komplikationen!
Und denke auch daran, was der Kater alles an Krankheiten übertragen kann, an die Jungen: genetische Defekte, Hörschäden, Augenschäden, Infektionen...

Die Katzen sind selbst noch verspielt, jung, die verstehen nicht "ah, Schmerz von den Wehen, ich werde jetzt endlich Mama" - die verstehen nur, dass es wehtut, und wenn du Glück hast lösen dann der Geruch und die Hormone ein Muttergefühl aus. Aber leider auch nicht immer.
Hinzu kommt Futter, die erste Impfung, die erste Entwurmung - alles in den ersten 12 Wochen, bevor du die hoffentlich gesunden Jungen abgeben kannst.
(Monatliche Futterkosten: 30-40€(je nach Qualität auch viel viel mehr!), Imfpung ca. 35€/Tier, Entwurmung 20€/Tier, sonstige Tierarztkosten: 100€)
Wenn du nicht bereit bist/es dir nicht leisten kannst, dann behalte entweder die Katze noch ein halbes Jahr im Haus, oder versuche, sie so bald als möglich kastrieren zu lassen. Die Katze ist das, was uns wichtig ist. Es ist natürlich nicht schön, wenn du dich angegriffen fühlst, aber dein Verhalten ist einfach sehr trotzig und zeugt NICHT von Verantwortungsgefühl.

ich hoffe, du denskt heute nocheinmal darüber nach, und machst vielleicht morgen schon einen Termin beim Tierarzt. Es gibt auch Hormonpillen, falls du später, wenn sie ausgewachsen und gesund ist, wirklich unbedingt Kätzchen züchten willst. Das wäre ja schon ein Schritt in die richtige Richtung.

Mir ist noch etwas eingefallen: Meine Katzen waren gratis, die Dame hatte einen "Unfall" mit ihrer Katze, und hat von 5Jungen 3einfach nicht "losbekommen" - die war sehr sehr froh, als wir sie mitgenommen haben.

Seither hatten sie über ein Monat schwersten Durchfall, die ganze Wohnung war besch*: spontane Tierarztkosten beliefen sich auf 400€ mit Imfpungen, Untersuchungen, Medikamenten. Wenn man sich keine 150€ für eine Katze leisten kann, dann kann man auch nicht für ihre Tierärtliche Versorgung aufkommen, daher rate ich dir: leg jeden Monat Geld auf die Seite, damit du, falls jemals etwas passiert, Geld zur Verfügung hast!

danke für deine worte, ich habe es mir schon überlegt, die katze wird die tage beim tierarzt kastriert WEIL ich es einsehe das ich nicht genügend informiert war, trotzdem gibt es keinem das recht über mich zu urteilen (bist nicht du gemeint)

• HELP Beitrag #57
  • HELP Beitrag #58
So jetzt meld ich mich mal wieder.

Ja klar ich bin gerade mal 9 und hab 0 Verantwortung
Wir alle geben dir hier nur Ratschläge und hättest du von Anfang an gesagt das du noch so Jung bist, dann häten wir auch in einem Kindergerechten Ton mit dir geredet.
Wir dachten wir reden mit eine(m) Erwachsenen Frau/Mann.
Aber das ist lang kein Grund uns zu Beleidigen.
Aber wenn eine Katze hat, sollte man sich mal vorher Informieren was es für eine Menge Arbeit ist Katzen groß zu ziehen.
Und wenn man gerade mal 9(?) ist dann sollte man noch nicht mal im Traum daran denken die Katze mit 8 Wochen rauszuschicken damit sie gedeckt wird und Kitten bekommt.

ich habe schonmal katzen babys aufgezoge ich weiss was da auch mich zu kommt.
WAS?
Wie Alt warst du da? 6? 7?
Ich glaube nicht das du da in so einem jungen Alter alleine Kitten großgezogen hast.
Dir wird bestimmt jemand geholfen haben (Eltern)
Sag deinen Eltern das sie deine Katze zum Tierarzt bringen und sie Kastrieren lassen.

Ah übrigens mein ekatze hat noch NIE die 4 Wände unseren gartens verlassen!!!!!

nur zu info.

Uhhhhhh............ääähhhhhhhhhhhhhh
Ist dein Garten eingemauert oder liegt er im Haus?
Hier gilt wieder : Erst denken, dann Schreiben

• HELP Beitrag #59
*Do not feed the troll*

Das kann einfach nicht echt sein... wahrscheinlich sitzt da ne Bande Halbwüchsiger und lacht sich krank... so dumm kann eine(r) allein nicht sein, auch kein Kind.

Sonst ist die Katze tot, spätestens, wenn für den Tierarzt bei der Geburt kein Geld da ist`

*Hoffedaseseintrollist*

eh is klar. ich bin 22 vielleicht habe ich nich so viel erfahrung aber DUMM bin ich nicht!!! ich hab euch um rat gefragt und ihr nehmt mich hier auseinader.

_____*weil EUR 150,--waren ja nicht aufzutreiben*._____ ???? wie lächerlich das ist!!!!! so ein blödsinn. geld habe ich für die gesundheit meiner katze mehr als du!!!

• HELP Beitrag #60
Auch bei mir, alle wesch....
Hat se uns jeklaut??? Stehen jetzt alle bei ihr???

Thema:

HELP

HELP - Ähnliche Themen

Karzenmobbing?: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bräuchte mal ein paar Tipps und Ideen, da ich momentan sehr überfordert bin und nicht weiß, wie ich richtig mit...
Biete Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land: Hallo zusammen, wir haben im Moment eine extreme Katzenschwemme... wie alle anderen auch. Ich packe mal alle Tiere in einen Beitrag. Wir suchen...
Biete Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land: Hallo Zusammen! Ich eröffne mal einen neuen Thread für die Notfelle OS-Land. ;-) Auch wenn's zu dieser Jahreszeit ja eigentlich langsam ruhiger...
Oben Unten