HELP

Diskutiere HELP im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Als ich das gelesen habe bin ich fast an die Decke gesprungen! Du kannst nicht den unschuldigen Katzen in dem Tierheim wegen eines Anrufes die...
  • HELP Beitrag #21
und zu thema tirheim...ich wollte auch eine katze aus dem tierheim...doch nach einem anruf hat sich das erledigt. und da sollten sich tierheime fragen WARUM sie so viele unvermittelte tiere haben...

Als ich das gelesen habe bin ich fast an die Decke gesprungen!
Du kannst nicht den unschuldigen Katzen in dem Tierheim wegen eines Anrufes die Schuld geben!
Stell dir doch mal vor du bist in einem Heim und siehst wie die Menschen immer an dir vorbei gehen.
Du bist bis an dein Lebensende drinnen, weil dich wegen eines Anrufes nie jemand genommen hat!
Wie würdest du dich fühlen?
Nimm lieber eine oder zwei Katzen aus dem Tierheim und geb ihnen ein Zuhause damit sie nicht so enden!
Du weist gar nicht was für grausame Ding ihnen passiert sein könnten bevor sie ins Heim gekommen sind!
Gib ihnen ein schönes Leben und geb ihnen schöne Momente!
Und lass deine Katze von Tierarzt checken. Womöglich ist sie vieleicht schon trächtig.....
Und das würdest du bestimmt nicht wollen oder?
Stell dir vor du bist gerade mal 12 oder 13 und würdest Schwanger werden.
Du musst dich schon um das Kind kümmern obwohl du selber noch eines bist.
Würde dir das gefallen?
Ich kann dich nicht zwingen, aber BITTE hol welche aus dem Tierheim.
Sie werden dir bis zu ihrem Lebensende Dankbar sein!

• HELP

Anzeige

Schau mal hier:
HELP .
  • HELP Beitrag #22
Patrick, schön geschrieben :-D

Aber leider ist es so, dass die TE bereits eine 6 Monate alte Katze hat, die unkastriert draußen rumläuft, damit sie gedeckt werden kann, falls nicht schon geschehen. :evil:

• HELP Beitrag #23
ausserdem finde ich das schreklich wenn man einer weiblichen katze nichtmal die gelegenheit gibt MAMA zu sein. Was ist dabei?

WIESO??
Warum glaubst du, dass sie unbedingt Mama werden möchte??
Der Glaube, dass eine Katze vor dem Kastrieren mind. einmal gedeckt werden soll, ist völlig veraltet. Informier dich doch dahingehend auch nochmal.

Und die anderen haben Recht, die Tierheime sind überfüllt und du würdest wahrscheinlich nicht einmal den Vater der Kitten kennen und somit Krankheiten riskieren.

Und ehrlich gesagt: deine Katze Zuhause zeigt im Moment Verhaltensauffälligkeiten, vielleicht solltet ihr das erstmal in den Griff bekommen, bevor die Situation noch zusätzlich durch weitere Fehler belastet wird.

• HELP Beitrag #24
Aber leider ist es so, dass die TE bereits eine 6 Monate alte Katze hat, die unkastriert draußen rumläuft, damit sie gedeckt werden kann, falls nicht schon geschehen.

...naja wenn sie unbedingt möchte das sie so früh gedeckt wird und auch noch von einem Streuner der Vieleicht eine Krankheit hat und diese dann die kleinen haben werden.... dann BITTE!

ausserdem finde ich das schreklich wenn man einer weiblichen katze nichtmal die gelegenheit gibt MAMA zu sein. Was ist dabei?

Hmm also was dabei ist?.............. VIELES!
Du weist ja gar nicht ob sie Kitten möchte!
Du weißt nicht wer sie deckt!
Du weist auch nicht ob sie oder die kleinen von dem Streuner eine Krankheit bekommen!
Du weist eigentlich gar nicht was passiert!

Aber wenn du das Leben deiner Katze zerstören möchtest und das ganze nur wegen einem Anruf dann mach so weiter.

Ich kann nur hoffen das es nicht zu Spät ist und sie schon trächtig ist....
Die Arme Katze....

Patrick, schön geschrieben :-D
Danke.

• HELP Beitrag #25
eh hallo gehts noch leute.

meine katze hat ein gutes zu hause...ihr übertreibt total ...als wäre ich ein monster...

habt ihr euch mal erkundigt was eine katze im tierheim kostet? ich sollte 300euro dafür bezahlen die ich nicht habe

aber der wunsch nach einer katze größ war. deswegen habe ich keine aus dem tierheim genommen. das geld habe ich nicht dazu. und viel leute handeln so wie ich. ich habe mich mit der tierärztin unterhalten sie sagte das is was ganz natürliches. und noicht PERWERSES KRANKES oder sonst was. Es ist ganz natürlich, wenn eine katze babys bekommt. JA gefahren gibts über all. aber so ist es ja bei allen dingen vieles spricht dafür und auch dagegen, und wenn ich die entscheidung treffe das eine katze babys bekommt dann ist es nicht ok mich als nicht normal zu bezeichnen und daraus schlüsse zu ziehen das ichg meine katze schlecht behandle.

Meine katze lebt in einem warmen zu hause bekommt gutes essen und die liebe die sie braucht.
überlegt euch mal ob euer verhalten vielleicht nicht etwas zu übertrieben ist.

• HELP Beitrag #26
habt ihr euch mal erkundigt was eine katze im tierheim kostet? ich sollte 300euro dafür bezahlen die ich nicht habe

300€ für eine Katze!?
Dein Tierheim hat sicherlich eine Internet Seite.
Schreib sie mal hier rein damit ich mir das ansehen kann.
Eine Katze (geimpft, kastriert, entwurmt,) gibt es eigentlich für höchsten 150€

und viel leute handeln so wie ich.

Ja. Leider handeln so viele Leute wie du.......

• HELP Beitrag #27
Sry für Doppelpost aber ich hab noch etwas zu sagen:

dann ist es nicht ok mich als nicht normal zu bezeichnen

Niemand hat gesagt das du "nicht normal" bist.

Es ist ganz natürlich, wenn eine katze babys bekommt.

ABER NICHT SO FRÜH UND UNTER DIESEN UMSTÄNDEN!
KLÄR ERSTMAL DAS MIT DEM VERHALTEN VON DEINER KATZE UND DENK DANN ERST MAL AN KITTEN!!

Ich brauch jetzt erstmal 'nen Tee zur beruhigung -.-

• HELP Beitrag #28
Na dann hoffe ich ganz stark, dass deine Katze während der Schwangerschaft und Geburt keinen Tierarzt/Kaiserschnitt braucht. Dagegen sind die 300 Euro (kann ich mir bei "normaler" EKH gar nicht vorstellen) ein Taschengeld.

• HELP Beitrag #29
Och Leute, regt euch doch nicht auf.
DAs ist es doch nicht wert. Die TE wird doch sowieso machen, was sie will und keinen Ratschlag und kein Argument akzeptieren.

Ich frage mich ehrlich gesagt, wie alt du bist Leeyah. Denn normalerweise sagen nur Kinder, "Aber ich will doch, dass meine Katze mal Babys bekommt... *quengel*" (Die vernünftigen Züchter mal ausgenommen natürlich, wobei die erstmal GRÜNDLICH überlegen und schauen, wer der Papa der Kitten wird... was ich dir auch raten würde, weil sonst kannst du ganz sicher mit mehr als 300€ Tierarzt-Kosten rechnen...)

Und was ich noch sagen wollte. Wenn du bei der Anschaffung schon aufs Geld schaust, will ich nciht wissen, was ist, wenn die Tiere mal krank werden.

(Wobei ich 300€ für ne Tierheim-Katze wirklich ein Bisschen viel finde... Unser Tierheim nimmt für ne Katze 50-100€)

Gottchen. Jetzt hab ich mich ja selber aufgeregt...

• HELP Beitrag #30
also ich wäre da auch strak für tierarzt weil schon so viele rum laufen und wenn eine Tierheimkatze so teuer ist was ich aber nicht glaube. dann würd ich trotzdem deine kastrieren lassen und wennst noch umbedingt eine willst dann fahr zum nächsten bauernhof und hol dir da eine weil a sicher genug rum laufen weil da die wenigsten schauen wieviel katzen "entstehn"
Sowohl meine Tante als auch meine oma haben einen hof wo einmal ca 15 katzen und einmal 8 rum laufen und ich bin froh das inzwischen oma alle mädels unters messer gelegt hat weil das echt anstrengend ist wenn man jedes jahr für ca 10 Kätzchen an guten platz suchen muß
mein kleiner den ích von da oma heim hab da ihn die mutter verstoßen hat ist ja leider vor nicht ganz zwei wochen gestorben...
und nächste woche hol ich ma eine kleine von meiner Tante damit die einen guten platz hat..

also überlegs dir ob du noch mehr in die welt setzen willst oder vielcht doch lieber einer die schon auf der welt ist ein gutes zuhause geben willst.

• HELP Beitrag #31
Hallo,also ich will dich wirklich nicht angreifen,keiner möchte das hier.Jeder möchte dir nur klar machen das du dich nicht genau informiert hast.
Deine Kleine ist Freigänger und unsere Pina war das erste mal mit 10 Monaten rollig,aber ich kenne auch Katzen die vorher schon mit 7 Monaten rollig geworden sind.Was machst du denn wenn sie jetzt schwanger ist?In dem Alter ist sie noch nicht ausgewachsen und das gibt sicher Probleme und ich kenne eine Katze die mit 8 Monaten Babys bekommen hat und sie ist dabei fast gestorben,die Babys mussten mit KS geholt werden und sie hatte Probleme die Kitten überhaupt anzunehmen und wollte sie auch nach 4 Wochen gar nicht mehr um sich haben,dabei brauchen Kitten ihre Mama 12 Wochen lang um gut sozialisiert zu sein und alles für das weitere Leben zu lernen.Und das mit dem Tierheim ist doch auch von keinem böse gemeint.Aber bist du dir sicher das du für alle Babys ein gutes zu Hause findest?Wir haben 2 Katzen und ich hätte auch so gerne wenigstens 1 mal Babys,aber unsere Pebbles hat auch schon einen Termin zum kastrieren,ich weiss ja nicht was mit den Babys wird,können sie nicht alle behalten.
Ich züchte ja nicht,würde ich gerne,aber das geht vom Platz und der Zeit her gar nicht.Meine Katzen werden definitiv keine Babys bekommen,da es schon genug Katzen ohne liebevolles zu Hause gibt.
Falls du wirklich Babys möchtest kannst du auch vom Tierarzt die Pille bekommen,damit sie dir nicht jetzt schon schwanger nach Hause kommt.Pina hat auch die Pille genommen bevor sie kastriert wurde,sie ist auch nicht teuer.
Das deine Katze sich jetzt so auffällig verhält könnte daran liegen weil sie zu früh von der Mama weg ist.Pina war nicht agressiv als sie rollig war,nur sehr laut und nervig(sry aber es war echt manchmal schlimm:-()Aber ich denke jede Katze verhält sich dann anders.Hoffe du bist jetzt nicht böse,aber das ist meine ehrliche Meinung und hat nichts damit zu tun das ich der Meinung bin das deine Katze ein schlechtes zu Hause hat. LG

• HELP Beitrag #32
Ja klar ich bin gerade mal 9 und hab 0 Verantwortung.

Ich nehme gerne ratschläge an. Ich habe nichts gegen eine Katze aus dem heim, nur das ich sie mir nicht leisten kann.

Meine Katze liegt mir sehr am Herzen und hat auch einen Tierarzt der sie behandelt wenn es Schwierigkeiten gibt. Auch wenn's mal mehr kostet meiner Katze fehlt nichts!

viele Leute handeln so wie ich, und ich meine damit das sie Sich keine Katze aus dem heim holen weil sie zu teuer sind. Es ist kein Verbrechen wenn ich da nichts für zahlen will.

Ich habe einer Katze die Möglichkeit gegeben gut zu leben vl. Hätte sie jemand anders und würde sie quelen.

Ihr urteilt über mich als wäre ich ein Verbrecher und tut so als wäre ich eine tierquelerin ich glaube das meine Katze echt ein sher gutes leben hat und glücklich ist. Den sie hatt alles was sie braucht.
Wohlmöglich hätte sie James der sie quelt und tritt, aber ich tu sowas nicht. Und werde ich auch nie den sie liegt mir Sehr am Herzen.

• HELP Beitrag #33
Hallo,also ich will dich wirklich nicht angreifen,keiner möchte das hier.Jeder möchte dir nur klar machen das du dich nicht genau informiert hast.
Deine Kleine ist Freigänger und unsere Pina war das erste mal mit 10 Monaten rollig,aber ich kenne auch Katzen die vorher schon mit 7 Monaten rollig geworden sind.Was machst du denn wenn sie jetzt schwanger ist?In dem Alter ist sie noch nicht ausgewachsen und das gibt sicher Probleme und ich kenne eine Katze die mit 8 Monaten Babys bekommen hat und sie ist dabei fast gestorben,die Babys mussten mit KS geholt werden und sie hatte Probleme die Kitten überhaupt anzunehmen und wollte sie auch nach 4 Wochen gar nicht mehr um sich haben,dabei brauchen Kitten ihre Mama 12 Wochen lang um gut sozialisiert zu sein und alles für das weitere Leben zu lernen.Und das mit dem Tierheim ist doch auch von keinem böse gemeint.Aber bist du dir sicher das du für alle Babys ein gutes zu Hause findest?Wir haben 2 Katzen und ich hätte auch so gerne wenigstens 1 mal Babys,aber unsere Pebbles hat auch schon einen Termin zum kastrieren,ich weiss ja nicht was mit den Babys wird,können sie nicht alle behalten.
Ich züchte ja nicht,würde ich gerne,aber das geht vom Platz und der Zeit her gar nicht.Meine Katzen werden definitiv keine Babys bekommen,da es schon genug Katzen ohne liebevolles zu Hause gibt.
Falls du wirklich Babys möchtest kannst du auch vom Tierarzt die Pille bekommen,damit sie dir nicht jetzt schon schwanger nach Hause kommt.Pina hat auch die Pille genommen bevor sie kastriert wurde,sie ist auch nicht teuer.
Das deine Katze sich jetzt so auffällig verhält könnte daran liegen weil sie zu früh von der Mama weg ist.Pina war nicht agressiv als sie rollig war,nur sehr laut und nervig(sry aber es war echt manchmal schlimm:-()Aber ich denke jede Katze verhält sich dann anders.Hoffe du bist jetzt nicht böse,aber das ist meine ehrliche Meinung und hat nichts damit zu tun das ich der Meinung bin das deine Katze ein schlechtes zu Hause hat. LG

DANKE vanessa,

weisst du manche menschen schnallen es einfach nicht!!!

wenn man sowas schreibt wie du dann bringt mich das schon zum nachdenken, aber wenn die anderen direkt alle angreifen dann interessiert mich das 0. mich verletzt es nur eher wen man mich als schlechtr KATZEN MAMA nennt. woman eigtlich keine ahnung hat.

ich werde sicherlich meine entscheidung überdenken und vl. doch mal zum tierarzt wegen der geschichte gehen.

MIT VERNUNFT erreicht man mehr als man denkt.

XXXXXXXXXXXXX

Moderation : Bitte keine Beleidigungen und Abwertungen. Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • HELP Beitrag #34
Als ich das gelesen habe bin ich fast an die Decke gesprungen!
Du kannst nicht den unschuldigen Katzen in dem Tierheim wegen eines Anrufes die Schuld geben!
Stell dir doch mal vor du bist in einem Heim und siehst wie die Menschen immer an dir vorbei gehen.
Du bist bis an dein Lebensende drinnen, weil dich wegen eines Anrufes nie jemand genommen hat!
Wie würdest du dich fühlen?
Nimm lieber eine oder zwei Katzen aus dem Tierheim und geb ihnen ein Zuhause damit sie nicht so enden!
Du weist gar nicht was für grausame Ding ihnen passiert sein könnten bevor sie ins Heim gekommen sind!
Gib ihnen ein schönes Leben und geb ihnen schöne Momente!
Und lass deine Katze von Tierarzt checken. Womöglich ist sie vieleicht schon trächtig.....
Und das würdest du bestimmt nicht wollen oder?
Stell dir vor du bist gerade mal 12 oder 13 und würdest Schwanger werden.
Du musst dich schon um das Kind kümmern obwohl du selber noch eines bist.
Würde dir das gefallen?
Ich kann dich nicht zwingen, aber BITTE hol welche aus dem Tierheim.
Sie werden dir bis zu ihrem Lebensende Dankbar sein!

ja hallo gehts noch?

ich habe noichts gegen katzen aus dem tierheim die tun mir genau so leid wie dir und den anderen. ich würde auch ma liebsten allen von den ein gutes zu hause geben. aber mir is eine katze aus dem heim zu teuer auch wenn sie 150 euro kostet. das ich kein verbrechen. ich habe halt nicht das geld dazu.

urteile nicht weil du keine ahnung über mich hast.

• HELP Beitrag #35
Also das kann ich nicht so stehen lassen. Ich habe zwei Katzen aus dem Tierheim.
Ja, die sind alle nicht so einfach da, das habe ich auch schon feststellen müssen. Aber wenn man eine

Katze möchte, dann muß man das denen nur wirklich klar machen. Denn nur wenn du dich dafür einsetzt eine Katze zu bekommen, dann wirst du aus dem Tierheim auch eine bekommen. Denn wenn du eine hast und bei der dann genauso schnell aufgibst, wenn mal was nicht klappt oder die Katze krank wird, dann hast du auch keine Katze aus dem Tierheim verdient. Die wollen nur, dass ihre Katzen gut vermittelt sind und nicht gleich bei den erst besten Schwierigkeiten wieder im Tierheim landen. Schon mal darüber nachgedacht?

Und warum muß eine Katze unbedingt Kitten bekommen?
Is das sowas tolles? Es kann auch nicht zu Komplikationen kommen, neeeee ... kann es nicht.
In der Natur klappt das ja auch alles. Klar.
Das aber auch da Katzen bei der Geburt sterben, dass siehst du nicht.

Ach egal, ich will mich nicht aufregen, das lohnt sich echt nicht. Ich könnt einfach nur KOTZEN

Viel Glück mit deiner Katze und den Kitten ...

die im tierheim haben nicht meine autorität in frage gestellt sondern der preis meinerseits war nicht akzeptabel. ich kanns mir nicht leisten eine katze für 150 euro zu nehmen!

fertig aus.

• HELP Beitrag #37
Ah übrigens mein ekatze hat noch NIE die 4 Wände unseren gartens verlassen!!!!!

nur zu info.

• HELP Beitrag #38
Du, ich bin erwachsen. Und wenn ich was zum Kotzen finde, dann ist das einfach so.

Und ich habe mich im nächsten Beitrag entschuldigt.

Außerdem habe ich für meine Katzen zusammen 120,00 € bezahlt, nur mal so nebenbei.
150 € kostet "nur" eine Katze aus dem Außland.

• HELP Beitrag #39
So Mädchen, ich habe jetzt deinen Rundumschlag gemeldet, langsam gehst Du nämlich unter die Gürtellinie. Dich hat hier keiner als Tierquäler bezeichnet. Aber anscheinend hat man dir das schon von anderer Seite gesagt. Das ist aber noch lange kein Grund, hier so zu argumentieren.

• HELP Beitrag #40
Weil DU dir keine Katze für 150,-- € leisten kannst, willst du deine Katze als Gebährmaschine missbrauchen?
Für diese 150,-- € bekommt man im Tierheim eine kastrierte, tierärztlich untersuchte, entwurmte, entflohte Katze mit Chip. Rechne das doch bitte mal nach, was das kostet, wenn du das selbst bei Tierarzt machen lassen musst. Eine Katze zu kastrieren kostet zwischen 80,-- und 100,-- €. Oder möchtest du das vielleicht finanzieren über den Verkauf der Kitten?

Thema:

HELP

HELP - Ähnliche Themen

Karzenmobbing?: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bräuchte mal ein paar Tipps und Ideen, da ich momentan sehr überfordert bin und nicht weiß, wie ich richtig mit...
Biete Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land: Hallo zusammen, wir haben im Moment eine extreme Katzenschwemme... wie alle anderen auch. Ich packe mal alle Tiere in einen Beitrag. Wir suchen...
Biete Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land: Hallo Zusammen! Ich eröffne mal einen neuen Thread für die Notfelle OS-Land. ;-) Auch wenn's zu dieser Jahreszeit ja eigentlich langsam ruhiger...
Oben Unten