Hilfe ein Feinschmecker....

Diskutiere Hilfe ein Feinschmecker.... im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Ich weiß nicht wie ich es sagen soll... ich hab einen totalen Feinschmecker erwischt... sie mag kein Geflügel etc. und ich probiere nun schon...
  • Hilfe ein Feinschmecker.... Beitrag #1
das_Bienchen

das_Bienchen

Ich weiß nicht wie ich es sagen soll... ich hab einen totalen Feinschmecker erwischt... sie mag kein Geflügel etc. und ich probiere nun schon Kräftig durch... Also wir füttern TF von grau nur 25g am tag den rest decken wir (wollen wir zumindestens) mit NF abdecken nur mein problem... meine Flippi ist so wählerisch... im Moment haben wir grau - will sie nicht, almo nature - will sie nicht... haben dann jetzt applaws getestet und siehe da sie ist ein Fischliebhaber, am liebsten nur Fisch... darf man das? ich meine nur Fischdosen geben wenn sie es nur frisst? ich weiß auch nicht hab schon versucht es stehen zu lassen tue den Napf immer sauber machen wieder frisch rein sie mag das andere Futter nicht lieber frisst sie einen ganzen Tag nix. Habt ihr noch Tipps für mich? Oder ein futter was ist wie applaws? Danke für eure Tips :)

Ich bin jetzt erschrocken im TF von Grau ist auch getreide drin, lieber ein anderes?

• Hilfe ein Feinschmecker.... Beitrag #2
Das Trockenfutter von Grau ist nicht der Hit, da hast Du Recht.
Teste mal Orijen oder Applaws als Trockenfutter.

Es ist okay ihr als Nassfutter zu geben, was sie mag.
ABER : Almo, Applaws etc sind nicht supplimentiert = haben keinen ausgewogenen Mineral- und Vitaminanteil. Insofern davon nie mehr als 20% der Tagesfutterration geben.
Porta 21 hat Zusätze und wäre somit schonmal ein Stückchen besser ^^

Wenn die Kleine so gern Fisch mag, kannst Du ihr auch ab und zu Schmusy geben.. da gibt es ganz viele Sorten Fisch *grusel* Meine hassen das Zeug *lach*

• Hilfe ein Feinschmecker.... Beitrag #3
Danke für deine Tipps :) ich werds mal testen :) bekomm ich das im net oder bei fressnapf etc?
Ja ich weiß ich hab mich schon in meinem Freundeskreis umgehört, zwecks Geschmäcker, ich kann dir sagen so ein Fischfanatiker hat noch keiner Zuhause

• Hilfe ein Feinschmecker.... Beitrag #4
Porta 21 hab ich noch in keinem Laden gesehen, das gibt des aber online.
Schmusy gibt es bei uns in fast allen Zooläden.

Nee, Fischfanatiker hatte ich auch noch keine.. wundert mich auch nicht, diese Dosen riechen echt grauselig *schüttel*

• Hilfe ein Feinschmecker.... Beitrag #5
Schmusy gibts bei uns im Fressnapf, guck mal dort.

Meine Luna frisst zwar auch andere Geschmacksrichtungen, aber sie LIEBT Fisch! :mrgreen: Aber die Dosen stinken echt wie verrückt... :roll:

• Hilfe ein Feinschmecker.... Beitrag #6
oh ja... und dann bekommst besuch und machst die Tür auf und hast grad ne frische dose hin.... hmmmmmmm lecker kotz würg.... .-) aber was machen wir nicht alles für unsere vierbeiner :)

Danke ich schau mal :)

• Hilfe ein Feinschmecker.... Beitrag #7
Schmusy mit Fisch hab ich auch erst neulich bei Fressnapf gekauft. War irgendwas mit Lachscreme o. so.
Fanden die beiden aber nicht sooo toll. Susi hat´s komplett verschmäht u. Lilli wollte nachdem die halbe Dose leer war auch was anderes. Konnte sie zwar noch dazu "überreden" auch den Rest zu fressen, aber nochmal werd ich´s nicht kaufen.

Bin aber auch nicht böse, dass die beiden keine Fisch-Fans sind. Wobei die großen Fischstücke immer noch besser aussehen, als das ganze feingematschte Zeug.

• Hilfe ein Feinschmecker.... Beitrag #8
Hey Bienchen,

musste gerade schmuzeln als ich deinen Thread gelesen habe, denn wir haben hier zu Hause genau das selbe Problem. Rory will NUR Fisch - alles andere lässt sie stehen. Bei Trockenfutter ist sie nicht sooo wählerisch, aber beim Nassfutter wird's kompliziert. Sie wollte noch nicht mal das gute Real Nature....:-(
Weiß auch nicht, was ich noch machen soll. Habe den Tip bekommen mal Lachsöl über das Futter zu träufeln, habe es aber noch nicht ausprobiert...vllt klappt das ja auch bei deiner Fellnase?!

Beste Grüße!!

• Hilfe ein Feinschmecker.... Beitrag #9
hallöchen mimmi!

ja das mit dem fischöl ist ne super idee- hab ich letztens auch gelesen:)
nierenkranken katzen soll dies auCh ganz gut tun- wobei es nicht zu viel sein darf! sonst ruft der durchhhhhfffaaallll:shock::oops:

im tierheim haben wir auch eine katze, die anscheinend aus einem sehhhhrrrrr guten zuhause kommen muss. sie mag auch NUR fisch oder halt KATZENMILCH- sonst rein gar nichts! puuh zum glück konnte ich sie zu dem günstigen rossmann futter von winston überreden. das mag sie und besonders die kleinen tütchen mit der soße:p die süße maus, WELCHE ICH AUF "SAPHIRA" TAUFTE KÖNNT IHR ÜBRIGENS BEI MEINEM THEMA "HILFEEE Zuhause gesucht! Fundkatzen Plz1..." ANSCHAUEN. die ist bildhübsch und einer meiner geheimen favouriten- zwinker;-)

mein eigener kater baghira verträgt ja leider fast kein nassfutter.
nun habe ich vor einer weile zufällig bei REWE den abverkauf von einem guten biofutter erlebt und seit dem ist er süchtig nach diesem futter. es heißt "yarrah" und er ist seit langem vom begeistert. kaufen tue ich es nun im biogeschäft. 400g kosten 1,78 und die dose reicht einen tag*. falls ihr bei euch in der stadt dieses futter anscheinend nicht auftreiben könnt empfehle ich nach der firmeneigenen homepages des unternehmens zu googlen. die kann man ganz selbstverständlich anschreiben und schwuuuppss schreibt ein vertreter zurück und nennt geschäfte samt lageplan. so war es jedenfalls bei mir- freu*
ich habe gelesen, dass es nun übrigens eine neue sorte mit thunfisch geben soll- grins so viel zu den wählerischen mäusen:)

liebe grüße- mohrlin**

• Hilfe ein Feinschmecker.... Beitrag #10
Hey Bienchen,

musste gerade schmuzeln als ich deinen Thread gelesen habe, denn wir haben hier zu Hause genau das selbe Problem. Rory will NUR Fisch - alles andere lässt sie stehen. Bei Trockenfutter ist sie nicht sooo wählerisch, aber beim Nassfutter wird's kompliziert. Sie wollte noch nicht mal das gute Real Nature....:-(
Weiß auch nicht, was ich noch machen soll. Habe den Tip bekommen mal Lachsöl über das Futter zu träufeln, habe es aber noch nicht ausprobiert...vllt klappt das ja auch bei deiner Fellnase?!

Beste Grüße!!

na das ist ja mal was :) Danke für den Tipp :) kann ich auch mal testen und wieviel nur ein tropfen oder? Da kannst du mir ja nachempfinden :) lach unserer Mäuse also wirklich :) bin aber froh das es noch mehr solche mietzten gibt :)

• Hilfe ein Feinschmecker.... Beitrag #11
hallöchen mimmi!

ja das mit dem fischöl ist ne super idee- hab ich letztens auch gelesen:)
nierenkranken katzen soll dies auCh ganz gut tun- wobei es nicht zu viel sein darf! sonst ruft der durchhhhhfffaaallll:shock::oops:

im tierheim haben wir auch eine katze, die anscheinend aus einem sehhhhrrrrr guten zuhause kommen muss. sie mag auch NUR fisch oder halt KATZENMILCH- sonst rein gar nichts! puuh zum glück konnte ich sie zu dem günstigen rossmann futter von winston überreden. das mag sie und besonders die kleinen tütchen mit der soße:p die süße maus, WELCHE ICH AUF "SAPHIRA" TAUFTE KÖNNT IHR ÜBRIGENS BEI MEINEM THEMA "HILFEEE Zuhause gesucht! Fundkatzen Plz1..." ANSCHAUEN. die ist bildhübsch und einer meiner geheimen favouriten- zwinker;-)

mein eigener kater baghira verträgt ja leider fast kein nassfutter.
nun habe ich vor einer weile zufällig bei REWE den abverkauf von einem guten biofutter erlebt und seit dem ist er süchtig nach diesem futter. es heißt "yarrah" und er ist seit langem vom begeistert. kaufen tue ich es nun im biogeschäft. 400g kosten 1,78 und die dose reicht einen tag*. falls ihr bei euch in der stadt dieses futter anscheinend nicht auftreiben könnt empfehle ich nach der firmeneigenen homepages des unternehmens zu googlen. die kann man ganz selbstverständlich anschreiben und schwuuuppss schreibt ein vertreter zurück und nennt geschäfte samt lageplan. so war es jedenfalls bei mir- freu*
ich habe gelesen, dass es nun übrigens eine neue sorte mit thunfisch geben soll- grins so viel zu den wählerischen mäusen:)

liebe grüße- mohrlin**

Danke für den tipp :) und von der Mnge ein TL? yarrah hab ich noch nie gehört :) man lernt nie aus :) kannst du mal die zusamensetzung tippern? oder was du besonders gut findest?

• Hilfe ein Feinschmecker.... Beitrag #12
schmuunzel hey jetzt hat baghira hoffnungen bekommen- das futtizeit ist, nur weil ich maaaaallll seine katzenfutterdose in die hand genommen hab:) spinner der!

ALSO ich hab hier jetzt die sorte-

.......(nachtrag 2010: hab lieber die daten gelöscht, falls die firma das eventuell nicht so gern sieht?)

DER dosentext klingt doch schon Mal ganz gut- oder?
taurin ist doch auch super.
okay tierische nebenprodukte und die 37% sind nicht ganz perfekt- oder?
ich war ja wirklich lange auf der suche nach einem nassfutter, das mein nierenkranker baghira ohne problem "drin behalten" kann.
ALS ICH IHn IM MAI diesen jahres aufnahm, erbrach er oft und regelmäßig weiß- gelblichen schleim, der zum teil wässrig oder schaumig war! es wurde dann festgestellt, dass er nierenkrank ist und dadurch einen gereizten magen besitzt.
das spezielle nierenfutter von animonda vertrug er gut. da kosten 100g ja ca 79cent. auf dauer konnte ich es mir einfach nicht leisten und habe versucht es mit einem anderen relativ guten futter zu strecken. yarrah vertrug er als einzigstes super und das erbrechen hörte sofort auf:) auch habe ich beim googlen im internet gelsen, dass nierenkranke katzen bis zu einem gewissen maß nicht umbedingt spezielles nierenfutter benötigen?

wenn jemand da anderer meinung ist oder einen tipp hat , bin ich gerne dafür offen, denn für mich ist es auch noch relatives neuland.
ansonsten bekommt er täglich eine reihe von homöopathischen globbulies (thuja, solidago, helleborus etc pepe), die ihm wirklich sehr gut bekommen.
und ca einmal im monat eine infusion. wasser übers futter gebe ich noch zusätzlich und in der wohnung stehen drei wassernäpfe.
von dem einst sehr schwachen, nieren- und katzenschnupfenkranken fundkaterchen ist nix mehr übrig- juhu!
werd mal bei gelegenheit vorher nachherfotos hineinstellen*

schmunzel- wie denkt ihr über das futter? ich bin gespannt, denn damals im internet konnte ich nicht sooo viel zum thema finden.

ach ja mit der fischölkapsel habe ich es so erinnerung, dass da im internet eine kapsel pro woche als dosierung stand?! aber google da lieber nochmal**

liebe grüße- mohrlin

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe ein Feinschmecker.... Beitrag #13
Danke dir für die ausführliche Antwort :) war wirklich sehr interessant zu lesen :) ließt sich wirklich gut bis auf das Gedreide würd ich denken Top :) bin aber auch kein Fachmann ;-) ich bin noch am testen :)

@Tante Anne :)
also ich muss euch und besonders dir berichten... Schmusy hat einen neuen Fan :) schwupp rein und napf lee :)

eine Frage noch bei dem Futter steht drauf das es kein alleinfuttermittel ist wie bei applaws... wenn ich ihr so 150g Schmusi und den rest mit dem guten TF füttere zb. das orijen bin ich dann auf der sicheren seite oder muss ich das nassfutter noch wechseln auch wenn sie das andere nicht mag?

• Hilfe ein Feinschmecker.... Beitrag #14
Hallöchen

Sei froh das deine wenigstens Fisch mag :D
Meine ist da noch schlimmer.
Lux: Mag sie nicht, Goldy: Mag sie nicht, Schmusy: Bloss nicht, da guckt sie mich an als wollte sie sagen willst du mich vergiften?
das schlimme ist sie mag Felix, Whiskas und Kitte Kat, und da habe ich gehört das es nicht gut sein soll für die Katzen... Hilfee.. habt ihr noch Ideen?

Anhänge

• Foto0084.jpg
    Foto0084.jpg
    463,4 KB · Aufrufe: 0
  • Hilfe ein Feinschmecker.... Beitrag #15
oh wei ich kann nur sagen testen :) bei uns dauerts auch noch an zu testen was sie alles mag und was nicht

• Hilfe ein Feinschmecker.... Beitrag #16
Mein süßer mag auch NUR Fisch, allerdings nur Thunfisch, aber nicht das normale Thunfischfutterm sonder das, wo die Stücke noch ganz sind :-/. Almo Nature oder Gimpet,
werd echt wahnsinnig das zeug is ganz schön teuer auf die dauer. Trockenfutter frißt er eigentlich alles, problem hierbei, er verträgt nicht alles. Hat immer wieder durchfall und seit gestern vollekanne. Geh heut nachmittag zum Tierarzt und laß mal wieder untersuchen :-/.
Meine Züchterin meinte auch, wegen dem Durchfall, es könnte daran liegen das er noch nicht katriert ist. Hat das schon mal jemand gehört?

• Hilfe ein Feinschmecker.... Beitrag #17
Hallo!
Ich hab auch ne Feinschmeckerin zu Hause. Sie mag nur die Fisch und Huhn-Sorten von Bozita und davon auch nur die Häppchen in Gelee, wobei ich das Gefühl habe, sie schlabbert hauptsächlich das Gelee runter. Wo sie total drauf abfährt ist rohes Geflügel. Hast Du es schon mal mit rohem Fisch probiert? Trockenfutter würd sie gerne mehr fressen, kriegt sie auch, aber ich will ihr davon nicht zu viel geben... wenn das so weitergeht lande ich wohl doch noch beim Barfen... Prost-Mahlzeit!
Dass unkastrierte Kater zu Durchfall neigen hab ich noch nie gehört...
LG Sonja

P.S Mir hat mal jemand als Gastgeschenk Whiskas mitgebracht, das fand sie total toll, keine Ahnung was in dem Müll drin ist, dass die da so drauf abfahren, kann ja nicht nur am Getreide und am Zucker liegen, oder?

Thema:

Hilfe ein Feinschmecker....

Hilfe ein Feinschmecker.... - Ähnliche Themen

Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Chronischer Analprolaps bei 4-jähriger Katze – bitte um Hilfe & Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß und dringend Erfahrungen oder Tipps von anderen Betroffenen...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Oben Unten