Kater pullert alles voll

Diskutiere Kater pullert alles voll im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Also, von Anfang an: Ich habe seit 3 Monaten einen Kater - Krümmel 24 Wochen alt! Da er so einsam...
  • Kater pullert alles voll Beitrag #1
Derya

Derya

Hi,

ich bin neu hier und brauche eure Hilfe.

Also, von Anfang an:

Ich habe seit 3 Monaten einen Kater - Krümmel 24 Wochen alt! Da er so einsam war, hab ich einen zweiten dazu gekauft.
Keks, 16 Wochen alt.

Keks ist jetzt 3 Wochen bei uns.
Die beiden verstehen sich meiner Meinung nach sehr gut, schlafen mittlerweile auf der Couch zusammen, spielen und prügeln sich auch.

Mit Stubenreinheit hatte ich eigentlich nie Probleme bei beiden.

Jetzt war ich am Sa länger weg, 12 Stunden. ( war ich schon öfter, nix passiert) und ich komm spät nachts nach hause, werde normal begrüßt mit verschlafenen Augen. Will ins Bett gehen und merke das meine Bettdecken komplett naß sind.

Ok, dacht ich mir, riech dran und merk das es Pipi ist.
Hab dann die Decken gewechselt und bin schlafen gegangen.
Hab gedacht, ok nicht so schlimm - die beiden waren einfach nur sauer das ich so lange weg war.

Habe dann die Decken gewaschen, und die hingen heute auch noch auf dem Wäscheständer.
Wollte die dann gerad wieder aufs Bett tun als ich fast vom Glauben gefallen bin, ein dicker naßer Fleck direkt auf der Decke.

Ich glaube das es Keks ist, ich weiss es aber nicht. Ich habe ja nix gesehen.

Zum Verhalten der Beiden.
Beide sind ssseeehhhrr verschmust und das ist manchmal schon sehr nervig, Krümmel krieg ich immer abgewimmelt, Keks jedoch nicht so. Er ist nach dem zehnten mal vom Schoß runter nehmen bockig.
Das merkt man indem er sich grundsätzlich dann mit´m Rücken zu mir hinlegt.
Krümmel juckt´s nicht, er schmeisst sich neben mir und pennt.

Ansonsten sind beide aufgeweckt, jedoch auch d ist Keks viiieel aufgeweckter als Krümmel.

So, meine Frage jetzt, was kann ich tun damit das nicht weiter so geht?

Ach so, das Klo ( die beiden haben zwei) wird alle 2 Std sauber gemacht...

• Kater pullert alles voll Beitrag #2
Das hat Felix als Knirps und später auch gemacht, wenn ich länger weg war, oder wenn ich mal nicht sofort geschaut hab, wenn er geheult hat.
Hat ihm scheinbar nicht gefallen.

Aber mit Baldriantropfen im KaKlo war das Prob schnell gelöst.

• Kater pullert alles voll Beitrag #3
Hi,

Zum Verhalten der Beiden.
Beide sind ssseeehhhrr verschmust und das ist manchmal schon sehr nervig, Krümmel krieg ich immer abgewimmelt, Keks jedoch nicht so. Er ist nach dem zehnten mal vom Schoß runter nehmen bockig.
Das merkt man indem er sich grundsätzlich dann mit´m Rücken zu mir hinlegt.
Krümmel juckt´s nicht, er schmeisst sich neben mir und pennt.

Das hatte ich ganz überlesen...

Wenn er sich vor dir auf den Rücken legt, würde ich ihn nicht wegstoßen. Hab gestern erst ein Buch über Miezen gekauft. Und da steht drin, wenn er sich vor oder neben dir auf den Rücken legt, dann will er dir zeigen, daß er dir vertraut. Dann will er geschmust werden. Stößt du ihn dann weg, kann sein Vertrauen flöten gehn und das wäre schlimm...

• Kater pullert alles voll Beitrag #4
Das hatte ich ganz überlesen...

Wenn er sich vor dir auf den Rücken legt, würde ich ihn nicht wegstoßen. Hab gestern erst ein Buch über Miezen gekauft. Und da steht drin, wenn er sich vor oder neben dir auf den Rücken legt, dann will er dir zeigen, daß er dir vertraut. Dann will er geschmust werden. Stößt du ihn dann weg, kann sein Vertrauen flöten gehn und das wäre schlimm...

Mh, ne er legt sich nicht auf den Rücken, das macht nur Krümmel manchmal..dann will er am Bauch gekrault werden.

keks hingegen kommt immer wenn ich auf der Couch sitze zu mir, klettert an mir hoch und schmust...

Wieso Baldriantropfen ins KaKlo?

• Kater pullert alles voll Beitrag #5
Also zunächst wäre MEIN Gang zum Tierarzt um ne Urinuntersuchung (evtl. auch Blut) machen zu lassen.

Erst wenn medizinisch alles ausgeschlossen werden kann würde ich weiter Ursachenforschung betreiben.

Du kannst solang noch ein zweites (drittes??) Kaklo aufstellen. Wieviele hast Du denn bisher?

Manche Katzen ändern Gewohnheiten:

Wenn vorher ein Klo mit Haube okay war, könnte es jetzt eins ohne Haube sein.

Streu mal wechseln

Noch ein weiteres Klo, damit sie Großes und Kleines Geschäft trennen können.

Und bitte - stoß doch die Katzen nicht weg, wenn sie kuscheln wollen :(

Da zeigt Dir so ne Mietz, dass sie Dich gerne hat und Du hebst sie 10x vom Schoß??

WIESO??????????????????????????

• Kater pullert alles voll Beitrag #6
Baldraintropfen ins klo und alles ist gut?!?!?!

Tiadalma, das kann man erst versuchen, wenn alles organische ausgeschlossen ist und sonst auch nix hilft!!!

wenn die Miez ein harnwegsproblem hat, wird das damit kaschiert... GANZ TOLL!!! (vorsicht! Ironie!)

ich kann mich nur testhexe anschließen... alles organische vom Tierarzt ausschließen lassen. wenn da nix ist, mal verschiedene Klovarianten ausprobieren...

und wenn dasauch nix nutzt, kann man es mit Baldrian versuchen...

und @Derya: ich muss mich auch ernsthaft fragen, warum du Katzen hast, wenn du nicht mal kuscheln magst!?

• Kater pullert alles voll Beitrag #7
Kann Tina nur beipflichten, möchte aber eines noch ergänzen:

ohne den vorherigen Ausschluss gesundheitlicher Ursachen (was nur ein Tierarzt kann!) ist es gefährlich, einfach nur Baldrian ins Klo zu geben und zu denken, nun ist alles wieder gut. Diesen Tipp (eben ohne das Anmahnen eines vorherigen Urin- und Blutchecks durch den Tierarzt) kann ich auch so langsam nicht mehr hören, da stellen sich meine Nackenhaare auf.

Nehmen wir mal an, eine Katze hat eine Blasenentzündung, Nierenentzündung, Struvit oder was es da sonst noch gibt, weswegen sie sich beim Klogang nicht mehr wohlfühlt. Dann sucht sie sich vornehmlich Orte auf, wo sie sich wohler fühlt (was gern mal Betten sind). Wenn nun ohne gesundheitlichen Check Baldrian ins Klo gegeben wird, mag es durchaus sein, dass die Miez wieder zum Pieseln ins Klo geht, Baldrian verursacht ja einen gewissen Rauschzustand und suggeriert Wohlempfinden. Weil sich der gewünschte Erfolg einstellt, ist nun aber für den Besitzer alles wieder im Lot und er geht der Sache nicht mehr weiter auf den Grund. Die arme Miez muss also weiter leiden und ihre Krankheit kann einerseits chronifizieren und andererseits Folgeerkrankungen auslösen.

Wenn alles Gesundheitliche ausgeschlossen wurde und weitere Ursachenforschung (zu wenig Klos, falsche Klos etc) betrieben wurde und dies auch zu nichts geführt hat, kann man ja gerne zu Baldrian greifen. Dies aber eigentlich auch nur, weil man sich keinen Rat mehr weiß. Baldrian maskiert das Problem nämlich nur und macht es dem Besitzer einfach, indem er seiner Katze beim Klogang einen Rausch ähnlichen Zustand verpasst. Normal ist das nicht. Und wem etwas an seiner Katze liegt und nicht nur an sauberen Bettdecken, der versucht zuerst einmal das eigentliche Problem zu finden ;-)

Nebenher: meine Gina hat mir mit ihrem aufs-Bett-Pieseln definitiv mitgeteilt, dass etwas nicht in Ordnung ist (denn das war es ja auch nicht, lag aber nicht an der Blase sondern wahrscheinlich an einem Hirnödem!). Da war auch immer nur das Nachbarbett, das meines Freundes, betroffen. Es kann sein, dass sie das deshalb gemacht hat, weil ich ihre hauptsächliche Bezugsperson bin und sie auf meins deshalb nicht pieseln wollte. Vielleicht gabs auch andere Gründe. Aber definitiv hatte es bei ihr eine gesundheitliche Ursache, denn seitdem wir das behoben haben, ist es nicht wieder vorgekommen (immerhin bereits 5 Monate inzwischen).

Wollte ich nur mal zu Bedenken geben ;-)

LG

• Kater pullert alles voll Beitrag #8
Nebenher: meine Gina hat mir mit ihrem aufs-Bett-Pieseln definitiv mitgeteilt, dass etwas nicht in Ordnung ist (denn das war es ja auch nicht, lag aber nicht an der Blase sondern wahrscheinlich an einem Hirnödem!). Da war auch immer nur das Nachbarbett, das meines Freundes, betroffen. Es kann sein, dass sie das deshalb gemacht hat, weil ich ihre hauptsächliche Bezugsperson bin und sie auf meins deshalb nicht pieseln wollte. Vielleicht gabs auch andere Gründe. Aber definitiv hatte es bei ihr eine gesundheitliche Ursache, denn seitdem wir das behoben haben, ist es nicht wieder vorgekommen (immerhin bereits 5 Monate inzwischen).

Wollte ich nur mal zu Bedenken geben

Hier widerrum kann ICH mich Gine NUR ANSCHLIESSEN:

Seit Baby Medis wegen ihrer schlechten Nierenwerte bekommt, hat sie auch in MEIN Bett NICHT MEHR gemacht - vorher regelmäßig 1-3x täglich

• Kater pullert alles voll Beitrag #9
Zunächst einmal, ich schubse sie nicht immer weg, ich schmuse wenn ich zuhause bin quasi den ganzen Tag mit denen.

Die dürfen auf mich rumkrabbeln wie sie möchten und ich find´s toll.

Manchmal wenn ich aber am Rechner sitze und versuche meine Arbeit zu machen, möchte ich das eben nicht. Und Keks versucht es dann Stundenlang und dabei setz ich ihn ca 10 x von mir weg. Nicht grob oder so, ich setz ihn einfach neben mir.
War vielleicht falsch ausgedrückt.

Und zu den Klos, ich hatte es bereits erwähnt, ich habe zwei große KaKlo´s die immer sauber sind. ich mach die alle drei Tage komplett sauber und sonst alle paar Stunden am Tag.

Katzenstreu hab ich schon gewechselt.

• Kater pullert alles voll Beitrag #10
Dann geh wirklich mal zum Arzt mit Keks - oder, weil Du ja nicht weißt, wer es ist - im Notfall mit beiden.
Wirklich oft äußert sich eine Krankheit in Unsauberkeit und das sollte immer schnell abgeklärt werden.

Ich wünsche Dir, dass es nix Schlimmes ist. :)

• Kater pullert alles voll Beitrag #11
Ja, werd ich auch machen.

Mir fällt ein, er hat letzte Woche meine Pflanze angeknabbert. Nix gefressen davon soweit ich weiss.

Nach Recherche fand ich raus das es ein Einblatt war und der für Katzen giftig ist.
Hab den schon raus gestellt.

Bei Symptomen stand Schleimhaut und Nieren - kann das auch davon kommen?
Mehr Infos fand ich leider nicht.

• Kater pullert alles voll Beitrag #12
Hm... Von Vergiftungen hab ich leider keine Ahnung, tut mir Leid. Aber ich würde sagen theoretisch ist fast alles möglich.

Geh einfach so schnell wie möglich zum Tierarzt und sag ihm auch das mit der Pflanze... Er wird mit der Information am meisten anfangen können. :)

Erzählst Du uns dann, was rauskam?

• Kater pullert alles voll Beitrag #13
ja na klar:)

danke für die Hilfe...

• Kater pullert alles voll Beitrag #14
Derya, ich find es gut, dass du nun doch zum Tierarzt willst. :)

Endlich mal jemand, der vernünftige Ratschläge annimmt und sich nicht die "billigere" Variante aussucht, sondern das, was vernünftig klingt und ist.

Ich bitte auch um Rückmeldung, was der Tierarzt gesagt hat.

Leider / Gott sei Dank haben wir hier einige User, die sich aufgrund der Erkrankungen ihrer Katzen viel mit verschiedenen krankheiten auskennen, und so vielleicht noch alternative Tipps geben können, auf was der Tierarzt noch untersuchen könnte.

Ok, und das mit dem nicht Schmusen klang im ersten Post nach NullBockAufSchmusen.
Aber wenn man arbeitet, kann ich das verstehen. Solang du sonst viel mit keks (tolle Name übrigens!) und der anderen Miez kuschelst.

• Kater pullert alles voll Beitrag #15
Ich hab geradmal in anderen Threads gelesen, dass die katzen meist auf das bett der partner gemacht haben.

Bei mir war das auch die Decke womit mein Freund schläft.

Hat das einen Grund?

• Kater pullert alles voll Beitrag #16
Naja es könnte sein, dass sie deine nicht vollpinkeln wollte, weil sie mehr Bezug zu dir hat, und dich evtl als Chef im Löwenrudel sieht... so in der art jedenfalls...

• Kater pullert alles voll Beitrag #17
mh, ok. kann sein :)
wäre schon mal schön...ne aber im ernst, ich werd sobald ich geld bekommen hab die woche zum arzt gehen.

würds auch sofort machen, wart halt noch auf meinen lohn...:)

• Kater pullert alles voll Beitrag #18
Hm du könntest auch mitdem Tierarzt reden, ob du erst zahlen könntest, wenn dein Lohn da ist. Viele TAs haben dafür verständnis.

• Kater pullert alles voll Beitrag #19
Wollte ich auch gerade vorschlagen. Ein Anruf, ob das möglich ist, kann auf jeden Fall nicht schaden.

Sowas sollte nach Möglichkeit immer so schnell wie möglich geklärt werden.

• Kater pullert alles voll Beitrag #20
denke morgen is geld drauf, dann geht das schon.

Habe noch keinen festen tierarzt, deswegen machen die das nicht.

Falls jetzt die Frage kommt ob die beiden schon unterscuht wurden, ja wurden sie :)

Thema:

Kater pullert alles voll

Kater pullert alles voll - Ähnliche Themen

Kater und Katze: Hallo zusammen , wir haben vor 3 Wochen 1 Kater und 1 Katze aus dem Tierschutz adoptiert beide 5 Jahre alt. Sie waren auf 1 Jahr zusammen auf...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater pinkelt täglich in die Betten meiner Kinder: Wir haben eine Katze und einen Kater zuhause. Seit 2 Jahren sind sie bei uns. Es war immer alles super. Seit 4 Wochen pinkelt aber der gute Herr...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Oben Unten