Für meinen geliebten Choci

Diskutiere Für meinen geliebten Choci im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich möchte hier einfach ein paar Bilder von meiner Katze reinstellen, ich hoffe das stört niemanden. Sie ist am 12.11.09 um 6Uhr sanft beim...
  • Für meinen geliebten Choci Beitrag #1
P

Praefectus

Hallo,
ich möchte hier einfach ein paar Bilder von meiner Katze reinstellen, ich hoffe das stört niemanden.
Sie ist am 12.11.09 um 6Uhr sanft beim Tierarzt eingeschlafen. Ihr ging es die letzten 6 Wochen nicht sehr gut, am Ende wurde ein Tumor im Brustraum diagnostiziert und sie hat uns am frühen Morgen gesagt, dass sie nicht mehr kann und wir haben ihr unsere Liebe gezeigt. Sie ist 16 Jahre und knapp 2 Monate alt geworden. Natürlich kann man jetzt sagen, dass dies ein gutes Alter ist, aber ist es nicht immer zu früh eine geliebte Person zu verlieren? :-(
Ich habe sie seit ich 9 war, sie hat mich fast durch die ganze Grundschule, dann durch das Gymnasium und jetzt fast durch mein gesamtes Studium begleitet. Sie hat fast jede Nacht bei mir auf dem Bett geschlafen, ich habe sie über alles geliebt und tue es jetzt noch, es tut so weh :-(
Sie hat so gerne mit Socken gespielt und sie auch mehrmals zu mir gebracht als ich es zu ihr gesagt habe. Außerdem war sie so gerne draußen, wir sind fast jeden Tag mindestens einmal mit ihr "Gassi" gegangen, sie hat sich dabei wie ein Hund verhalten, wie vermisse ich das jetzt gerade, jetzt war immer so ihre Zeit. Ich hätte alles getan damit es ihr wieder gut geht, leider war dies nicht möglich :-( Ich glaube ganz fest daran, dass ich sie irgendwann irgendwie wiedersehen werde. Dieses Tier war für mich in vieler Hinsicht ehrlicher und treuer als mancher Mensch und der Verlust trifft mich so wie als wenn ich einen geliebten Menschen verliere.
Wir haben sie bei uns Garten begraben, dort saß sie immer mit uns unter der Bank.

Anhänge

• ch1.jpg
    ch1.jpg
    542,5 KB · Aufrufe: 9
  • ch2.jpg
    ch2.jpg
    539,9 KB · Aufrufe: 11
  • ch3.jpg
    ch3.jpg
    278,7 KB · Aufrufe: 12
  • ch4.jpg
    ch4.jpg
    357,5 KB · Aufrufe: 8
  • ch5.jpg
    ch5.jpg
    265,9 KB · Aufrufe: 9
  • ch6.jpg
    ch6.jpg
    451,8 KB · Aufrufe: 8
  • ch7.jpg
    ch7.jpg
    519,7 KB · Aufrufe: 9
  • ch8.jpg
    ch8.jpg
    504,8 KB · Aufrufe: 9
  • Für meinen geliebten Choci Beitrag #2
. ,

• Für meinen geliebten Choci Beitrag #3
Auch von mir noch einmal mein aufrichtiges Beileid.
Ich hatte deine Berichte über Chocis Erkrankung verfolgt,
leider war nach dem Klinikbesuch klar, dass keine Hilfe möglich war.
Ich kann nachempfinden, wie du dich jetzt fühlst,
es tut so weh, wenn man ein geliebtes Tier verliert,
besonders, wenn man so eine lange Zeit mit ihm verbracht hat.
Du hast Choci als Kind bekommen und hast sehr viele Dinge
mit ihm erlebt. Diese Erlebnisse bleiben in deiner Erinnerung,
erst schmerzlich, später aber bestimmt auch als schöne Erinnerung.

Choki hat einen Platz in deinem Garten, an dem du um ihn trauern kannst,
und Choci hat einen Platz in deinem Herzen, auch jetzt noch,
und diesen Platz wird er auch immer einnehmen.

Schön, dass du hier Fotos von ihm zeigst, er war wirklich
etwas Besonderes, eine Katze an der Leine ist schon selten.

• Für meinen geliebten Choci Beitrag #4
Auch von mir ein unbedeutendes Trösterle!Der Verlust eines geliebten-egal ob Mensch,ob Tier-ist immer schmerzlich!
16Jahre &2 Monate sind ein stolzes Alter un dIhr habt viel erlebt in der Zeit!
Meine "Muzze" geht auch-ab & an- mit mir Gassi wie ein Wauz,deshalb mußt ich fast schon schmunzeln,aber sie ist erst knapp 4!
Dein Choci hatte in Dir seinen "meister" gefunden und Ihr seht Euch bestimmt wieder...
>ganzdollTrostdrücker>

• Für meinen geliebten Choci Beitrag #5
Liebe/r Praefectus!

Es tut mir fürchterlich leid, das zu lesen. 16 Jahre sind eine verdammt lange Zeit. Und die Zeit reicht nie und man kann sich niemals vorbereiten, bzw. Abschiednehmen üben.

Ihr habt Euch sehr gut gekannt und Euch gegenseitig prima verstanden. Liest sich nach Seelenverwandtschaft. Und ich weiß, Ihr werdet Euch wiedersehen, weil Seelen nicht verloren gehen. Vielleicht brauchen wir Bleibenden ein bißchen, um es wahrzunehmen, aber es funktioniert.

Es ist schlimm, eine geliebte Persönlichkeit nicht mehr bei sich zu haben, die vertrauten Geräusche und die besetzten Lieblingsplätze fehlen,... Den Schmerz kann Dir keiner nehmen, aber es dauert eine Weile, dann huscht ein Lächeln über Dein Gesicht, wenn Du an eine bestimmte Situation mit Deiner Choci denkst, an Eure Spiele, Choci´s Eigenheiten....

Ich wünsche Dir alles Liebe und schicke Dir viele gute Gedanken!

Und Dir, liebe Choci: Viel Spaß auf der anderen Seite mit unseren geliebten Sternenmiezen!

• Für meinen geliebten Choci Beitrag #6
Hi,
vielen Dank für eure Anteilnahme. Um vielleicht einiges klarzustellen, ich bin männlich und Choci war es auch ;-)
Wie es zu dem Namen kam ist eine andere lustige Geschichte ;-)
lg

• Für meinen geliebten Choci Beitrag #7
An dieser Stelle auch noch mal ein Beileid! Choci war ein richtig hübscher Katermann! Bestimmt guckt er vom Katzenhimmel auf Dich herab!

Vielleicht kannst Du Dein Herz irgendwann einer anderen Katze öffnen. Sie kann Choci nicht ersetzen, das ist klar, aber somit gibst Du einer anderen Katze die Chance, ein so schönes Leben zu führen, wie Choci!

Fühl' Dich gedrückt!

• Für meinen geliebten Choci Beitrag #8
Hi,
wenn das beruflich später passt, hole ich mir auf jeden Fall eine Katze. Es sollte halt nur eine lebhafte Rasse bzw. Mischling sein die ich wieder auf Gassi gehen trainieren kann ;-)

• Für meinen geliebten Choci Beitrag #9
Das freut ich Praefectus! Drücke Dir die Däumchen, dass Du wieder eine Gassi-Katze findest!

• Für meinen geliebten Choci Beitrag #10
Auch mir tut es immer noch leid. Ich hatte deine Geschichte mitverfolgt.
Ich finde es gut, dass du zuversichtlich auf die Tatsache schaust, dass ihr euch wieder seht.
Denn ich glaube ganz fest daran.

Magst du uns die lustige Geschichte erzählen, wie Choki zu Choki wurde?
Vielleicht lenkt das von traurigen Gedanken ab.

Ein hübsche Kleiner war er. Und sein Ruheplatz ist auch wunderschön.

liebe Grüße

• Für meinen geliebten Choci Beitrag #11
Hi,
den Namen hat er eigentlich ganz simpel bekommen. Die Katze meiner Tante hat 4 Baby bekommen, einer davon ist dann unser Choci geworden. Meine Mutter kommt ursprünglich aus Polen. Am Anfang hatten wir noch keinen Namen und haben immer gerufen "na komm mein kleiner". Kommen heißt auf polnisch "nadchodzić". Manchmal haben wir ihn dann auf polnisch gerufen und er ist ja immer gekommen ;-) Irgendwann haben wir das Wort "nadchodzić" dann etwas abgeändert und er ist so zu seinem etwas ungewöhnlichen Namen gekommen.
Heute waren wir im Garten und ich war unter seinem Lieblingsbaum, so eine große wilde Traubenkirsche. Sein erster Gang im Garten ging immer hoch auf den Baum. Ich stand dann also heute so darunter und plötzlich hat mir ein Vogel auf den Kopf gekackt ;-) Ihr könnt mich jetzt natürlich für verrückt halten, aber ich hatte das Gefühl als wollte Choci uns damit hallo sagen. Mir ist es auch egal was manche Religionen behaupten von wegen Tiere hätten keine Seele etc. Wenn Menschen welche haben warum dann nicht auch Tiere. Es wäre meiner Meinung außerdem sehr traurig wenn nach dem irdischen Leben hier einfach alles so vorbei wäre ;-)

• Für meinen geliebten Choci Beitrag #12
Na einen eindeutigeren Gruß aus dem Regenbogenland hättest du wohl nicht kriegen können. ;-)
Ich finds nicht verrückt, wenn man an etwas so schönes glaubt.

• Für meinen geliebten Choci Beitrag #13
Hallo Praefectus,

auch ich drücke Dich in Gedanken und verstehe Deinen Schmerz... aber es wird jeden Tag ein klitzekleines bißchen besser werden.

Dein wunderhübscher, treuer Hundekater sitzt jetzt auf der anderen Seite vom Spiegel und schaut Dir zu, wenn er nicht gerade mit putzen, schlafen, spielen, fressen zu tun hat. Er kugelt sich mit anderen Katzen über die Wiese, und zusammen gucken sie ihre Dosis an und lästern liebevoll über deren Eigenheiten.

Irgendwann seht ihr Euch wieder. Bis dahin wirst Du bestimmt noch mehrere Choci-Nachfolger beherbergt haben, die alle ganz speziell waren und Dein Leben noch bereichern werden.

Ich denke an Dich! Liebe Grüße, Claudia

• Für meinen geliebten Choci Beitrag #14
Viele Menschen erleben nach dem Tod eines Tieres oder auch
nach dem Tod eines Menschen Situationen, in denen man das Gefühl hat,
dass der Verstorbene Kontakt aufnimmt, was ich mir durchaus vorstellen kann.
Wie schön und tröstlich ist dieser Gedanke.
Ich hoffe, dass du noch oft das Gefühl hast, dass Choci sich meldet.
Seine Namensgebung ist übrigens sehr nett und der Name passt toll zu ihm.

• Für meinen geliebten Choci Beitrag #15
Hi,
ich mache mir immer wieder Vorwürfe, dass wir auf den ersten Tierarzt gehört haben und Choci 5 Tage lang Fortekor gegeben haben und dann erlaubt haben, dass der Arzt ihm Cerenia spritzt, obwohl er weder ein Herz/Nierenproblem bzw. Übelkeit hatte :-( Wir hatten dem Tierarzt vertraut und auch seine Röntgendiagnose war fehlerhaft. Ich muss das für mich persönlich abschließen und dem Tierarzt das alles sagen, ihn zur Rechenschaft ziehen bringt mir Choci leider auch nicht zurück aber was würdet ihr an meiner Stelle machen? Mir tut es innerlich so weh, dass Choci diese Fortekor Tabletten nicht bekommen sind und sein Blutdruck deswegen so schnell runter ist und es ihm viel schneller schlechter gegangen ist :-( :-( :-(

• Für meinen geliebten Choci Beitrag #16
Hallo Praefectus!

Ich verstehe Deine Situation, und ich würde auch mit völligem Unverständnis reagieren.

Bedenke aber folgendes: Wir gehen zum Tierarzt, weil der seinen Job studiert hat. Wenn jetzt einer Mist baut, IST DAS NICHT DEINE SCHULD!!! Wenn Du an einen Idioten geraten bist, ist das im nachhinein nicht zu ändern - am allerwenigsten durch Schuldgefühle. Du hast das beste gewollt (und genügend Leute "sparen" und gehen gar nicht erst zum Tierarzt), und es ist halt nicht schön gelaufen.

Dem Tierarzt im Nachhinein Vorhaltungen zu machen, bringt m.E. nichts. Der wird sich nur angegriffen vorkommen und sich verteidigen, vielleicht fallen noch unschöne Worte. Erspar Dir das lieber! Choci würde sich bestimmt auch aufregen und ganz viele Vögel schicken... eine schöne Geschichte übrigens. Ich glaube an sowas, und es bringt Glück, wenn einem ein Vogel auf den Kopf schei*t.

Versuch also am besten, mit Chocis Tod Frieden zu finden. Ich wünsch Dir viel Kraft und Gelassenheit, um das zu schaffen!

Ganz liebe Grüße, Claudia

• Für meinen geliebten Choci Beitrag #17
es tut mir sehr leid für Dich, aber hadere nicht mit den Ärzten, ein Tumor ist eine gemeine Krankheit, oft erst sehr spät zu diagnostizieren und daher fast nie heilbar.
Meine Tiffy starb auch an einem Tumor in der Brust, der erst erkannt wurde, als die Atemnot einsetzte, und auch ich hatte unterschiedliche Tierarzt Meinungen.
Behalte die schönen Jahre mit Choci in Erinnerungen, sie werden Dich immer begleiten, er ist also niemals ganz fort.

• Für meinen geliebten Choci Beitrag #18
Es tut immer weh und ist immer zu früh,ich drück Dich und fühle mit Dir.

Lg;silvia

• Für meinen geliebten Choci Beitrag #19
Hi,
ist es irgendwie Verrat an Choci wenn ich so gerne wieder ne Katze hätte? Habe schon im Internet geguckt, es gibt so viele arme Katzen....

• Für meinen geliebten Choci Beitrag #20
Nein ,Du trägst in ja im Herzen und vergisst in nicht!
Ich habe nach dem Tod meiner kleinen mir kurz darauf wieder eine angeschafft,das mir sehr geholfen hat die Trauer in wieder mehr Lebensfreude umzuwandeln!
Aber es kommt so finde ich auf einen selber an,man muß dafür bereit sein!

Thema:

Für meinen geliebten Choci

Für meinen geliebten Choci - Ähnliche Themen

Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten