Hallo liebe Forengemeinschaft,
da meine kränkelnde Katze oftmals ein schlechter Fresser ist, habe ich ein neues Futter ausprobiert: Herrmanns Katzenfutter (Biofutter, 97% Fleisch). Die Fütterungsempfehlung für eine 4kg Katze wird mit 1 Beutel (85gr) pro Tag angegeben!!! Das wäre natürlich ideal, da es mir so recht leicht wäre, Gina gut im Futter zu halten.
Nun ist das Futter heute angekommen und ich muss sagen, ich bin begeistert. Riecht super, die Konsistenz ist für meine beinah zahnlose Katze (und sowieso schon immer gewesener Stückenverweigerer) absolut ideal... bin versucht, es mir aufs Brot zu schmieren :lol: Gina hat es auch weggeschlungen, ganz entgegen ihrer sonstigen Mäuseportionen hat sie 40gr weggemampft. Soweit bin ich also glücklich.
Nun meine Frage an euch: kennt jemand dieses Futter? Kommt die Fütterungsempfehlung hin? Ich kann es mir schon irgendwo vorstellen, da es ja nahezu ausschließlich Fleisch ist. Aber dennoch, hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Mir geht es hier nicht um eine Diskussion wie "meine Katze mag es nicht" oder "ist mir zu teuer" (<-- letzters gilt aufgrund der Fütterungsempfehlung für mich nicht). Ich interessiere mich wirklich nur für Erfahrungswerte in Bezug auf die Fütterungsmenge.
Danke und liebe Grüße!