• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Status unserer "Krankheit"

Diskutiere Status unserer "Krankheit" im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Heute waren wir in einer Tierklinik eine zweite Meinung zur angeblichen Blasenentzündung einzuholen. Nach Ultraschall, Röntgen, großes und kleines...
  • Status unserer "Krankheit" Beitrag #1
F

Freddy BKHKater

Gast
Heute waren wir in einer Tierklinik eine zweite Meinung zur angeblichen Blasenentzündung einzuholen. Nach Ultraschall, Röntgen, großes und kleines Blutbild und Urinprobe stellte sich raus das Blase u Niere alles super ist. Nur woran es 100 % liegt kann man net genau sagen, alles spricht für ne Fehlbildung beim Schließmuskel. und dann wollen wir nächste Woche noch eine Herzbeschallung machen, da beim Röntgen ein Schatten zu sehen war. Wenn dann alles ok ist, da war die ganze Medizin umsonst...der Arme!!!!!

• Status unserer "Krankheit" Beitrag #2
:razz::razz::razz:

Hallo Sandy, gut, daß Du eine zweite Meinung eingeholt hast - habe Deiner Tierarzt sowieso nicht getraut. Wegen des Herzens bleib am Ball. Die Inkontinenz von Freddy kann auch daher kommen. Es ist wunderbar, daß ansonsten alles "ok" ist.

Mit lieben Grüßen und ein schönes Wochenende - Deine Inge

• Status unserer "Krankheit" Beitrag #3
Hey,

ja ich fands auch gut. Wir fahren nächste Woche zum Tierarzt wegen Herzen. Nur das war gestern extrem teuer...schlimm schlimm...aber der kleine ist mir das alles Wert. er hechelte ja manchmal beim spielen und da haben die Ärzte glei gesagt Katzen dürfen niemals hecheln... liebe Grüße Sindy

• Status unserer "Krankheit" Beitrag #4
Sei getröstet, ich denke, das sind gute Ärzte! Sie untersuchen anständig und tun Hecheln nicht als 'normal' ab (da krieg ich immer Zustände!). Ja, leider kann ein krankes Kätzchen schnell viel Geld kosten, da die Diagnostik zumeist nicht einfach ist. Unsere Süßen können uns ja nicht sagen, was ihnen fehlt. Ich habe auch unendlich viel Geld investiert, bis endlich feststand, was mit Gina los war. Aber es hat sich gelohnt und das wird es bei euch auch :-D Ich drücke eurem Katerchen ganz fest die Daumen und euch natürlich auch!

Liebe Grüße :-D

• Status unserer "Krankheit" Beitrag #5
JUHUUUUUUUUUUUU men Spatz hat doch garnichts!!!!!!!!!! Alles fit..nur leider sinnlos die vielen Tabletten gegeben..traurig guck... aber jetzt erstmal ruhe vor dem Arzt, erst wieder zum entwurmen...!!!

• Status unserer "Krankheit" Beitrag #6
Hallo Sandy,

das sind ja wunderbare Nachrichten. Also ist mit dem Herzen auch alles ok? Woher kommt das Hecheln beim Spielen? Was sagen die Ärzte dazu?

Bevor Du eine Wurmkur machst, laß bitte eine Kotprobe (Glasröhrchen mit Löffel bekommst Du beim Tierarzt) auf Wurmbefall untersuchen - kostet 18,60 €. Wurmmittel sind Gift. Hauskatzen - die keine Freigänger sind - haben selten Würmer. Das Gift belastet Leber und Nieren.

Alles Gute für Euch zwei (und Deinen Freund, der Dir hilfreich zur Seite stand).

Mit lieben Grüßen - Deine Inge

• Status unserer "Krankheit" Beitrag #7
Huhu,

ich freu mich auch riesig für euch, das sind doch sehr schöne Nachrichten!

Bezüglich des Entwurmens kann ich mich Inge nur anschließen - ich lasse Gina auch erst vorher testen, ob es überhaupt notwendig ist. Klar, kostet mehr als eine Wurmkur, aber dafür kann ich ihr das Gift ersparen, wenn sie "clean" ist :-D

Liebe Grüße!

Thema:

Status unserer "Krankheit"

Status unserer "Krankheit" - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
verzweifelte Diagnosesuche: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte deshalb zunächst mal einen Gruß an alle Leser da lassen:) Um mein Problem zu...
Tierarzt Dilemma: Hallo zusammen, erstmal danke für die Aufnahme. Ich hoffe, dass ich hier einige Tipps bekommen kann und dass mir Euer Erfahrungsschatz helfen...
Wir sind fassungslos - unser Spongie hat es nicht geschafft 😿: Am Montag, 28.01.19 ging es bei unserem 12-jährigen Kater Spongie mit Durchfall und Mattigkeit los. Wir haben uns noch nichts ernsthaftes gedacht...
Oben Unten