29.11.2009 entzündete Augen Beitrag #1 S sHONAH Beiträge 262 Reaktionspunkte 0 Hallo Zusammen, Als unser Murphy zu uns kam hatte er ganz dolle Katzenschnupfen. Ein Auge war so gut wie zu geschwollen und total entzündet. Wir waren gleich mit ihm beim Tierarzt und da hat er nen Antibiotikum und Augentropfen bekommen. Der Katzenschnupfen besserte sich gut, nur das mit dem Auge irgendwie nicht so richtig. Darauf hin bekamen wir als nächstes Augensalbe für Myrphy. Aber es will und will nicht werden, inzwischen ist das zweite Auge auch schon betroffen, wir wischen die Augen auch immer mit abgekochtem Wasser aus, Murphy ist inzwischen schon total ängstlich geworden. Habt ihr vielleicht noch nen Geheimtipp für mich was ich noch probieren könnte??? LG Shonah
Hallo Zusammen, Als unser Murphy zu uns kam hatte er ganz dolle Katzenschnupfen. Ein Auge war so gut wie zu geschwollen und total entzündet. Wir waren gleich mit ihm beim Tierarzt und da hat er nen Antibiotikum und Augentropfen bekommen. Der Katzenschnupfen besserte sich gut, nur das mit dem Auge irgendwie nicht so richtig. Darauf hin bekamen wir als nächstes Augensalbe für Myrphy. Aber es will und will nicht werden, inzwischen ist das zweite Auge auch schon betroffen, wir wischen die Augen auch immer mit abgekochtem Wasser aus, Murphy ist inzwischen schon total ängstlich geworden. Habt ihr vielleicht noch nen Geheimtipp für mich was ich noch probieren könnte??? LG Shonah
29.11.2009 entzündete Augen Beitrag #2 Kathi79 Beiträge 2.362 Reaktionspunkte 36 Hallo, also ich würde es mit abgekühlten Kamilletee nochmal versuchen und um einen weitern Besuch beim Tierarzt werdet ihr nicht drum rum kommen. Denn sonst kann es euch passieren, dass er blind wird. Gute Besserung und toi, toi, toi
Hallo, also ich würde es mit abgekühlten Kamilletee nochmal versuchen und um einen weitern Besuch beim Tierarzt werdet ihr nicht drum rum kommen. Denn sonst kann es euch passieren, dass er blind wird. Gute Besserung und toi, toi, toi
29.11.2009 entzündete Augen Beitrag #3 S sHONAH Beiträge 262 Reaktionspunkte 0 danke für deine Antwort, aber Kamille soll für Augen gar nicht so gut sein,das soll eher noch mehr reizen. Danke für die guten Wünsche. LG Shonah
danke für deine Antwort, aber Kamille soll für Augen gar nicht so gut sein,das soll eher noch mehr reizen. Danke für die guten Wünsche. LG Shonah
30.11.2009 entzündete Augen Beitrag #4 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 sHONAH schrieb: danke für deine Antwort, aber Kamille soll für Augen gar nicht so gut sein,das soll eher noch mehr reizen. Danke für die guten Wünsche. LG Shonah Zum Vergrößern anklicken.... Stimmt, das habe ich auch schon gelesen, dass Kamille bei Katzen die Schleimhäute noch mehr reizt. Shonah, leider kann ich dir keinen Rat geben, da ich noch keine Augenerkrankungen hier hatte. Aber evtl. wäre mal ein Abstrich angebracht?!? Ich wünsche euch alles Gute.
sHONAH schrieb: danke für deine Antwort, aber Kamille soll für Augen gar nicht so gut sein,das soll eher noch mehr reizen. Danke für die guten Wünsche. LG Shonah Zum Vergrößern anklicken.... Stimmt, das habe ich auch schon gelesen, dass Kamille bei Katzen die Schleimhäute noch mehr reizt. Shonah, leider kann ich dir keinen Rat geben, da ich noch keine Augenerkrankungen hier hatte. Aber evtl. wäre mal ein Abstrich angebracht?!? Ich wünsche euch alles Gute.
30.11.2009 entzündete Augen Beitrag #5 Kathi79 Beiträge 2.362 Reaktionspunkte 36 Oh entschuldige bitte, das wußte ich nicht. Hab aber gehört, dass Augentrost ein Hilfsmittel sein soll.
Oh entschuldige bitte, das wußte ich nicht. Hab aber gehört, dass Augentrost ein Hilfsmittel sein soll.
03.07.2010 entzündete Augen Beitrag #6 Bastien Beiträge 72 Reaktionspunkte 0 Hat Chilli auch nen Schnupfen? Meine beiden Süßen machen immer von der Mittagszeit bis zum späten Nachmittag ihr Schläfchen unter dem Bett bei dem Wetter. Jetzt sind sie Beide wieder rausgekommen aber Chilli sein eines Auge ist etwas geschwollen und tränt ein bisschen... beide fangen sie auf einmal an zu niesen zwischendurch... hat sie ein Schnupfen erwischt? Reicht es wenn ich Montag früh gleich zum Tierarzt fahre oder sollte ich das heute, bzw. Morgen gleich abklären?
Hat Chilli auch nen Schnupfen? Meine beiden Süßen machen immer von der Mittagszeit bis zum späten Nachmittag ihr Schläfchen unter dem Bett bei dem Wetter. Jetzt sind sie Beide wieder rausgekommen aber Chilli sein eines Auge ist etwas geschwollen und tränt ein bisschen... beide fangen sie auf einmal an zu niesen zwischendurch... hat sie ein Schnupfen erwischt? Reicht es wenn ich Montag früh gleich zum Tierarzt fahre oder sollte ich das heute, bzw. Morgen gleich abklären?
04.07.2010 entzündete Augen Beitrag #7 Bastien Beiträge 72 Reaktionspunkte 0 Ich habe vim Tierarzt Tropfen für die Augen und Tropfen für die Atemwege für Chilli bekommen aber mir scheint es unmöglich, dass alleine zu bewergstelligen, hat jemand einen Tipp? Ich soll das ganze eigentlich 3x täglich machen... nun muss ich wohl fies sein und warten bis er schläft oder döst, dass ich ihn dann damit überraschen kann ohne das ich ihn umklammern muss, was auch nur bedingt funktioniert mit einer Hand, davon abgesehen sehe ich schon aus wie ein umfunktionierter Kratzbaum
Ich habe vim Tierarzt Tropfen für die Augen und Tropfen für die Atemwege für Chilli bekommen aber mir scheint es unmöglich, dass alleine zu bewergstelligen, hat jemand einen Tipp? Ich soll das ganze eigentlich 3x täglich machen... nun muss ich wohl fies sein und warten bis er schläft oder döst, dass ich ihn dann damit überraschen kann ohne das ich ihn umklammern muss, was auch nur bedingt funktioniert mit einer Hand, davon abgesehen sehe ich schon aus wie ein umfunktionierter Kratzbaum