Diskutiere Streitsüchtiger Kater im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, liebe Katzenfreunde
bin neu hier im Forum. Mein Paule ist zweieinhalb Jahre alt, Freigänger, und hat - untertrieben ausgedrückt - einen...
-
-
Streitsüchtiger Kater Beitrag #1
Hallo, liebe Katzenfreunde
bin neu hier im Forum. Mein Paule ist zweieinhalb Jahre alt, Freigänger, und hat - untertrieben ausgedrückt - einen sehr ausgeprägten Charakter. Total lieb und anhänglich, wie ein Hündchen. Geht sogar mit mir spazieren. Aber die Tierarztkosten steigen von Monat zu Monat rapide. Er rauft nämlich sehr oft und hat dann böse Verletzungen (Eiterbeulen am Kopf, Bissverletzungen am Bauch, Rücken, und und und ...). Bekommt dann meistens hohes Fieber, kann vor Schmerzen nicht mehr laufen. Dann geh ich natürlich gleich zum Doc mit ihm. Nach einigen Spritzen ist er meist 1 Tag später wieder fit. Und dann geht das ganze wieder von vorne los. Kastriert ist er. Aber sobald er eine andere Katze/Kater sieht, provoziert er einen Streit. Habe schon beobachtet, wie er andere Nachbarskatzen ohne Drohgebärden von hinten angreift. Das finde ich ganz schön fies. Was kann ich nur tun? Ich kann mir vorstellen, dass er durch seine Bezogenheit auf Menschen nicht mit anderen Katzen klarkommt. Sollte ich mir vielleicht eine Zweitkatze zulegen? Oder hat jemand von euch gute Erfahrungen mit homöopathischen Mitteln? Finanziell und psychisch wird die Belastung einfach zu groß. Aber ich hab ihn doch sooo lieb.
-
-
Streitsüchtiger Kater Beitrag #2
Versuch es doch mit Bachblüten.Ich habe zwei Kater ,die keine Wurfgeschwister sind und mein älterer Kater hat leider kein so gutes Sozialverhalten seinem "Adoptivbruder" gegenüber.Da fliegen schon öfter mal die Fetzen.Also bekommt mein Felix tägl. ein paarTröpchen Bachblüten (in destilliertemWasser vermischt) auf sein Futter und schon ist die Welt deutl.ruhiger.Das ziehe ich so eine Woche durch und dann haben wir wenigstens einen Monat Ruhe.Google Dir malBachblüten für Katzen,da kannst Du dir das passende raussuchen .
-
-
Streitsüchtiger Kater Beitrag #3
ist er kastiert? wenn nein dann holt das nach weil dadurch ändern sich die hormone und er wird ruhiger und nicht mehr so agressiv
-
-
Streitsüchtiger Kater Beitrag #4
@Hanni:
Und dann geht das ganze wieder von vorne los. Kastriert ist er. Aber sobald er eine andere Katze/Kater sieht, provoziert er einen Streit.
... Richtig Lesen. :mrgreen:
@Lena: Ich kann dir auch nur den Tipp mit den Bachblüten ans Herz legen. Sorry.
-
-
Streitsüchtiger Kater Beitrag #5
Vielen lieben Dank für den Tipp mit den Bachblüten. Habe ich heute besorgt, und zwar Globuli Nr. 4 gegen Aggression. Die erste Portion bekam er bereits verabreicht. Der Tierarzt hätte mir das ja auch empfehlen können, aber da mein Paule sein häufigster Patient ist, geht es ihm wohl nur ums Geld verdienen. Schöne Grüße, Lena.
-
-
Streitsüchtiger Kater Beitrag #6
ooops
sorry
-
-
Streitsüchtiger Kater Beitrag #7
aber da mein Paule sein häufigster Patient ist, geht es ihm wohl nur ums Geld verdienen. Schöne Grüße, Lena.
Da kannst du aber drauf wetten.
-
-
Streitsüchtiger Kater Beitrag #8
Da kannst du aber drauf wetten.
Ich würd mir als erstes einen
Tierarzt suchen, bei dem ich ein gutes Gefühl habe. Bei Krena in Ahlen kenn ich so einen... ansonsten in die
Tierarzt-Liste hier im Forum gucken, oder einfach mal antelefonieren und einen Schnack halten.
-
-
Streitsüchtiger Kater Beitrag #9
Hallo Lena ,
was macht dein Haudegen??? Erfolg mit den Globulis schon zu verzeichnen? Falls die Mischung gegen Agression nicht ausreichen sollte,guck Dir nochmals die Liste der Bachblüten für Tiere genau an und bestimme selbst die Mischung. Gib mal Bescheid.Schönen dritten Advend!
-
-
Streitsüchtiger Kater Beitrag #10
Hallo Felidae,
toi toi toi, zur Zeit keine Kampfverletzungen zu verzeichnen:smile: Bei diesen frostigen Temperaturen verlässt er das Haus eh nur ungern. Aber letzte Woche habe ich trotz allem die 1000 Euro Marke in Sachen Tierarztkosten für dieses Jahr geknackt. Er ist wohl blöde beim Springen aufgekommen, hatte Probleme beim Treppensteigen schrie vor Schmerzen. Der Tierarzt hat ihn dann eingerenkt und ihm eine Spritze verpasst. 35 Euro in 5 Minuten. Ist das noch normal?
Wie macht ihr das, wenn eure Katze Probleme hat? Ich renne immer gleich voller Panik zum Tierarzt. Muss dazusagen, dass vorher noch nie ein Tier hatte und viel Angst um meinen Schatz habe.
Liebe Grüße
Lena
Thema:
Streitsüchtiger Kater