Hilfe - Welcher Katzenstreu/Klumpstreu ist zu emfpehlen ?

Diskutiere Hilfe - Welcher Katzenstreu/Klumpstreu ist zu emfpehlen ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi Mona, liegt vielleicht daran, daß Frettchenklos schon ein ziemlicher Härtetest sind :wink: Frettis haben eine sehr kurze Verdauung, alles was...
  • Hilfe - Welcher Katzenstreu/Klumpstreu ist zu emfpehlen ? Beitrag #21
Hi Mona,

liegt vielleicht daran, daß Frettchenklos schon ein ziemlicher Härtetest sind :wink: Frettis haben eine sehr kurze Verdauung, alles was vorne reingeht ist spätestens drei Stunden später hinten wieder draußen. Daher gehen sie auch viel öfter aufs Klo als Katzen...
Und Fretts (genau wie mein Kater) halten verbuddeln für überflüssig...

Aber im Vergleich finde ich Extreme Classic für mich besser. Muß aber jeder selbst ausprobieren und die Katzen lehnen ein Streu manchmal auch einfach ab...

Liebe Grüße, Aline!

• Hilfe - Welcher Katzenstreu/Klumpstreu ist zu emfpehlen ? Beitrag #22
... Ich benutze auch CBÖP, und bin eigentlich recht zufrieden. Nur die Klumpeigenschaft ist nicht sooooo super... Mein Kater trinkt sehr viel (füttere hauptsächlich Trockenfutter) und strullert somit wie ein Weltmeister. Die grossen Klumpen fallen bei saubermachen leicht auseinander (es sei denn, sie sind durchgetrocknet, aber das dauert...), oder werden beim Buddeln in laute kleine Kümpchen umgewandelt... :?
Habe kürzlich in einer Produktbewertung gelesen, dass jemand CBÖP mit EC gemischt, und somit eine richtig gute Verklumpung erzielt hat. Allerdings ist damit dann wohl nix mehr mit "öko", und "die Klumpen" können nicht mehr in die Bio-Tonne entsorgt werden. Ich werde das wohl trotzdem mal probieren... Wenn das Thema hier dann noch aktuell ist, werde ich gerne berichten.
Achja, ich habe ein Stück Teppichrest vorm Kaklo liegen, da bleibt der grösste Teil des Streus von den Pfoten hängen.

Grüsse
Tanja

• Hilfe - Welcher Katzenstreu/Klumpstreu ist zu emfpehlen ? Beitrag #23
3029_natusan_1.jpg

Nach langem Recherchieren und suchen habe ich mein "altes Katzenstreu Marke" wieder gefunden. Ich wusste nicht mehr den namen aber hatte nur das Bild im Kopf.
Ich verwendete bisher immer Natusan Premium Klumpstreu, das ich in der Pfalz im Famila-Märkte oder Gartenzenter erhielt. Jetzt wo ich hier bei Hamburg wohne, habe ich das nirgends gesehen, wo das über normalen Handel erhältlich ist. Ich war damit bisher sehr, sehr zufrieden und der Preis stimmte auch.
Kennt das jemand und könnte mir sagen, welche Geschäfte das verkaufen? Also Famila in Buchholz und Aldi allgemein ist schon mal ausgeschlossen...

*miau*
Timain

• Hilfe - Welcher Katzenstreu/Klumpstreu ist zu emfpehlen ? Beitrag #24
Hi! 8)

Ich habe mir letzten Freitag das Extreme Classic besorgt. 15 Liter Sack für 12,99 Euro in einem kleinen Tierfutterhandel.
Bisher bin ich damit sehr zufrieden, der Geruch ist vor allendingen total weg das war mir am wichtigsten :shock:
Es staubt zwar ein bischen, aber soviel mehr wie andere Streu's auch nicht.

Vielen Dank für eure Beratung zu Extreme Classic :)

*miau*
Timain

PS: die Frage im vorherigen Post steht natürlich nach wie vor offen ;)

• Hilfe - Welcher Katzenstreu/Klumpstreu ist zu emfpehlen ? Beitrag #25
EC ist zwar sehr teuer (12,99 für 15 kg), und einigen staubt es zu dolle, aber ich finde es ultimativ. ausserdem reicht so eine Packung für meine beiden Kater locker 2 Monate. Damit relativiert sich der Preis schon wieder.

Hi Aiur :)
Ich bin gespannt, wie lange mein 15-kg Sack Extreme Classig nun hält - 2 Monate das wäre toll, wenns wirklcih so lange hält, auch bei meinen zwei Scheißerle *g*

• Hilfe - Welcher Katzenstreu/Klumpstreu ist zu emfpehlen ? Beitrag #26
Katzenstreu

Solltest Du das Natusan ( ist wirklich sehr gut ) nicht bei dir bekommen kann ich noch Biocat´s " fresh " empfehlen das hat auch einen ähnlichen Preis oder das Thomas ( Orange ) was es eigentlich in allen Edeka Märkten gibt oder im Zoohandel und auch noch billiger ist wie Natusan und Biocat´s . Ich nutze seit ich Romeo habe das Biocat´s da es auch nebenbei noch einen angenehmeren Duft hat wie viele andere sogar so angenehm das es Romeo nach dem saubermachen Super gefällt sich darin herumzuwälzen :D er steht schon immer hinter mir beim Saubermachen.
Bis dann Andreas

• Hilfe - Welcher Katzenstreu/Klumpstreu ist zu emfpehlen ? Beitrag #27
Hallo tabaluga :)
Ich kenne das Bio Cat's Fresh, das hatte ich sogar vor Natusan gehabt. Ich mochte anfangs sehr den "frischeduft", es war so ähnlich wie frische Wäsche :)
Aber irgendwann war mir der Fresh-geruch zuviel, und das Wissen, das es eigentlich die übertünchte Uringeruch ist, hat man den Uringeruch doch irgendwie aus dem Fresh-duft herausgerochen. Ich konnte "Fresh" irgendwann dann nicht mehr riechen und bin wieder auf ein Geruchsneutrales Streu umgestiegen :)

*miau*
Timain

• Hilfe - Welcher Katzenstreu/Klumpstreu ist zu emfpehlen ? Beitrag #28
Hi, ich benutze das Holzstreu von Schlecker.
Das sind kleine Stäbchen aus Holzspähnen gepresst, sobald die kleinen draufmachen, lösen diese sich auf und zerfallen zu spähne.
Seitdem ich das Streu habe, gibts keine gerüche mehr!
:lol:
ich steige auf keinen fall mehr auf etwas anderes um!

Yezzyie

• Hilfe - Welcher Katzenstreu/Klumpstreu ist zu emfpehlen ? Beitrag #29
klumpt das?

• Hilfe - Welcher Katzenstreu/Klumpstreu ist zu emfpehlen ? Beitrag #30
nein, es klumpt nicht. ich muss es alle 2 tage komplett säubern...die grossen sachen hole ich zwischendurch immer raus.

• Hilfe - Welcher Katzenstreu/Klumpstreu ist zu emfpehlen ? Beitrag #31
Halloho,

also, ich hab das "Super Carino" (ich kauf's beim Hund und Katz). Da kosten 10 kg um die 6 €. Es klumpt gut und bindet den Geruch. Und es hält recht lang, weil wirklich nur die "Pöbbl" rausgeschaufelt werden.

Thema:

Hilfe - Welcher Katzenstreu/Klumpstreu ist zu emfpehlen ?

Oben Unten