Wieso ?

Diskutiere Wieso ? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Da es aber bei jeder Futtersorte ist und ich sie alle für sehr hochwertog halte, denke ich, dass das...
  • Wieso ? Beitrag #21
Ja sicher doch. Die Frage die sich dabei stellt ist doch aber, will sie die Abwechslung wirklich im Sinne von Geschmack oder eher deshalb, weil ihr Körper durch gewisse Signale damit ausdrückt, das er womöglich mehr Vitamine und Spurenelemente braucht oder womöglich auch Anpassungsprobleme mit der letzten Mahlzeit hat. So wie wir ja auch manchmal bsw. einen Heisshunger auf Schokolade haben und in Wahrheit der Körper nur damit ausdrückt das ihm Energie fehlt. Wer bsw. schon mal eine Grundausbildung bei der Armee durchgemacht hat wird das sicher wissen.

Darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Da es aber bei jeder Futtersorte ist und ich sie alle für sehr hochwertog halte, denke ich, dass das erste zutreffend ist!

• Wieso ?

Anzeige

• Wieso ? Beitrag #22
Wie schon gesagt, ich kann leider auch nicht sagen was richtig ist. Aber nachdem ich in Sachen Mäkelkater mit unsere Kater Alex schon so einiges durchgemacht habe, probieren wir nun bei Salem und Floyd den Tipp unseres Tierarzt aus. Ob es tatsächlich was bringt wird man halt erst in 10 oder 15 Jahren sehen können.

• Wieso ? Beitrag #23
Wenn ich die Wahl zwischen Katzenfutter und dem Fraß aus der Grundausbildung hätte würde ich Katzenfutter essen :mrgreen:

• Wieso ? Beitrag #24
also ich kann nur von trockenfutter sprechen, da prinzesin nix anderes will und jeder versuch gescheitert ist...
ich kaufe immer 2-4kg säcke und verpacke sie auch so das der geschmack nicht entweicht aber ich merke halt auch das nach einer gewissen zeit das futter immer unlieber gefressen wird. deswegen habe ich mir 2futtersorten gesucht die ich immer nach 2wochen wechsel. meine maus hat halt 24std futter stehen weil ich ihr nicht vorschreiben will wann sie hunger haben soll aber ich merke dadurch auch das sie sich nicht so aufs futter stürzt wie andere weil sie ja immer was stehen hat

ob sie es brauchen oder mögen ist für mich relativ, ich weiß nicht wie ich pfannekuchen essen würde wenn ich es 2monate hintereinander 3mal am tag essen müsste. zu viel abwechselung ist auchnicht gut aber immer das gleiche?

Thema:

Wieso ?

Wieso ? - Ähnliche Themen

Hilfe! Akute Hyperkalzämie: Hallo, Wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben.. Kater fast 17, krea im Oktober 2,0 (bis 1,9 Norm) und Kalzium 3,1 (bis 2,9) Hier...
Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Oben Unten