Nüchtern zur Operation!

Diskutiere Nüchtern zur Operation! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Endlich ist es so weit, der Tierarzt hat sich endlich erweichen lassen, zu kastrieren (seiner Meinung nach sind sie mit 6Monaten noch arg jung...
  • Nüchtern zur Operation! Beitrag #1
K

Kumagooro

Endlich ist es so weit, der Tierarzt hat sich endlich erweichen lassen, zu kastrieren (seiner Meinung nach sind sie mit 6Monaten noch arg jung, aber sie ist jetzt rollig und seine Instinkte funktionieren super... das waren ein paar anstrengende Nächte momentan)

Nun meine Frage: Morgen gegen Mittag werden sie kastriert werden. Also mein Freund bringt sie Vormittags zum Tierarzt, sie werden kastriert und behalten bis am Abend, wenn ich sie abholen werde.
Da der Sprechstunde bis halb elf hat, gehe ich davon aus, dass er erst danach mit den Kastrationen anfangen wird.
Ich stehe morgens gegen 5.00 auf, kann ich da noch eine Kleinigkeit an Futter geben, oder ist das zu nah am Operationstermin? Ich habe ja eher die Sorge, dass sie sonst den ganzen Vormittag hungrig verbringen. Ausserdem sind sie es gewöhnt, morgens von mir etwas zu bekommen.

Hat da wer Ahnung?

• Nüchtern zur Operation! Beitrag #2
hallo das hängt von der nakose natürlich ab (wechen mittel usw)
aber generell sollte das letzte futter am abend davor sein... später lieber nicht mehr

• Nüchtern zur Operation! Beitrag #3
mir wurde gasagt, ab 20.00 uhr am vorabend kein futter mehr und ab 23.00 uhr kein wasser. hab mir sorgen um die schon kastrierte jacky gemacht, aber beide haben es überlebt:razz:

danach auch erst am nächsten tag futter. am abend vorher 'n bissl joghurt oder sowas.

drück euch die daumen:smile:

• Nüchtern zur Operation! Beitrag #4
Hallo!
Bei uns wars so,am Vortag ab 22.00 Uhr nichts mehr zu Fressen,und sie durften nur noch Wasser trinken!
Wir durften sie dann Abends holen,und sie haben es gut weggesteckt!
Noch viel Glück für euch!

• Nüchtern zur Operation! Beitrag #5
Ok, gut, danke! Dann bekommen sie jetzt noch was und das war's dann. Sie werden die Welt nicht mehr verstehen... Sorgen mache ich mir nur ein bisschen, weil sie echt noch winzig ist.
Danke auf jeden Fall!

• Nüchtern zur Operation! Beitrag #6
Huhu,

wie "winzig" ist denn winzig?? *grins*

Meine Baby hab ich kastrieren lassen, da hat sie genau 2 kg gewogen..

Jetzt haben wir sie gepäpelt auf 2,2 kg ca.

Und auch sie hat das hungern überstanden (wenn auch mit ner nervigen Nacht für mich *grins*)

Sie wars gewöhnt, dass sie nachts immer nochmal was bekommt - mein Freund ist ein Nachtmensch und oftmals bis 2-3 Uhr wach...

• Nüchtern zur Operation! Beitrag #7
Bei uns galt: ab 18.00 Uhr nichts mehr füttern, Wasser durften sie soviel sie wollen. War zwar morgens etwas nervig, weil sie mir permanent hinterher gelaufen sind, in der Hoffnung, es gäbe was zu fressen, aber ansonsten haben sie es gut überstanden.

Meine beiden waren übrigens 6 und 5 Monate alt.

• Nüchtern zur Operation! Beitrag #8
ich glaub das is regulär so, abends nochmal essen, egal jetz mal welche zeit und dann nur noch trinken............. lach ja das lästige is das die dir wirklich hinterher rennen wie ............ :-D ich sags lieber nicht ............. grins

im übrigen dickes daumen drücken für heut................ wird alles gut werden

• Nüchtern zur Operation! Beitrag #9
guten morgen allen:razz:

nun , mein kleiner war noch nicht ganz vier monate, frühreif und wahnsinng erpicht drauf seine spuren zu hinterlassen....

etwas früh, aber notwendig....

seine mutter zu dem zeitpunkt lebte sie noch, hatte auch die faxen dicke* er war sehr sehr lästig....

lg Verena

• Nüchtern zur Operation! Beitrag #10
Alles gut überstanden! ^^

Naja, winzig... halt ein bisschen klein für 5Monate... zumindest verglichen mit ihm. Er ist schon fast doppelt so gross, und sie ist auch viel zarter gebaut. Sie hat so knapp 1,8kg.

Aber die Mutter war auch nicht wirklich grösser.

Kann sie sich die Fäden vielleicht selbst ziehen? Sie zuppelt dauernd daran rum...
Aber momentan gehts ihnen wieder glänzend.

Danke!

• Nüchtern zur Operation! Beitrag #11
Das ist schön zu hören wenn es ihnen gut geht!:razz:
Das mit den Fäden....bei uns kamen sie nach 7 Tagen raus !
Und weil sie daran rumzuppelt ....das war ja ein Eingriff und ist halt noch ein wenig ungewohnt !
Oder sie fängt schon an sich an der Narbe zu Putzen!

• Nüchtern zur Operation! Beitrag #12
hey,
schön dass es so gut gelaufen ist und alle:pwohl auf sind.
ich würd aufpassen, denn an der wunde lecken etc. kann zu ner entzündung führen (spreche aus erfahrung).

• Nüchtern zur Operation! Beitrag #13
hey,
schön dass es so gut gelaufen ist und alle:pwohl auf sind.
ich würd aufpassen, denn an der wunde lecken etc. kann zu ner entzündung führen (spreche aus erfahrung).

Bei uns war da noch ein wenig Farbe von der Op und die hat sie weggeleckt,das sagte auch die TÄ das sie das macht!
Ansonsten müste sie was drüber haben das sie nicht hinkommt....aber das wird von Tierarzt zu Tierarzt verschieden sein!

• Nüchtern zur Operation! Beitrag #14
Sie hatte ein Pflaster oben, das war aber am selben Tag noch weg. Werd einfach schauen, ob's rot wird oder so, bis jetzt sieht's sehr sauber aus.

Sie springt auch schon wieder rum wie eine wilde.

Da sie beide noch keinen freigang hatten muss ich mir wenigstens keine sorgen machen, dass sie jetzt weniger rumlaufen und dick werden koennten. Bin echt froh, dass das jetzt keine Sorge mehr sein muss.

• Nüchtern zur Operation! Beitrag #15
Sie hatte ein Pflaster oben, das war aber am selben Tag noch weg. Werd einfach schauen, ob's rot wird oder so, bis jetzt sieht's sehr sauber aus.

Sie springt auch schon wieder rum wie eine wilde.

Da sie beide noch keinen freigang hatten muss ich mir wenigstens keine sorgen machen, dass sie jetzt weniger rumlaufen und dick werden koennten. Bin echt froh, dass das jetzt keine Sorge mehr sein muss.

Ich würde die Wunde beobachten....und wenn sie sich Entzündet sofort zum Tierarzt fahren!
Tja die sorgen das sie dick rumlaufen sind weg...aber dafür gibts dann andere sorgen wenn sie rausdürfen!

• Nüchtern zur Operation! Beitrag #16
Ich habe meine beiden mit 5 1/2 Monaten kastrieren lassen. Pippi hat sich nach der OP auch ständig am Bauch geleckt. Hab dann versucht ne Binde rumzuwickeln, aber das hielt nicht. Hab dann vom Tierarzt ne Halskrause geholt. Sie war nicht begeistert damit tagelang rumzulaufen, aber sie hat es überlebt. Herr Nilson hat sie immer voll mitleidig angeguckt. Total süss!

• Nüchtern zur Operation! Beitrag #17
Ich habe meine beiden mit 5 1/2 Monaten kastrieren lassen. Pippi hat sich nach der OP auch ständig am Bauch geleckt. Hab dann versucht ne Binde rumzuwickeln, aber das hielt nicht. Hab dann vom Tierarzt ne Halskrause geholt. Sie war nicht begeistert damit tagelang rumzulaufen, aber sie hat es überlebt. Herr Nilson hat sie immer voll mitleidig angeguckt. Total süss!

Das es manchmal so verschieden ist
smilie_denk_14.gif
uns wurde gesagt wie oben schon geschrieben das sie sich selber da putzen oder saubermachen

• Nüchtern zur Operation! Beitrag #18
Das es manchmal so verschieden ist
smilie_denk_14.gif
uns wurde gesagt wie oben schon geschrieben das sie sich selber da putzen oder saubermachen

Das wollen die damit bestimmt bezwecken. Mir wurde halt auch gesagt das die Wunde sich entzünden kann. Nicht zwingend durch den Speichel oder so, sondern durch die rauhe Reibung der Zunge. Ich hätte ihr die Krause gerne erspart, aber ich konnte ja nicht immer aufpassen. 2x am Tag habe ich sie entfernt, damit sie sich auch mal vernünftig waschen kann.

• Nüchtern zur Operation! Beitrag #19
Q

Es fehlt jetzt ein Faden.

Hab beim Tierarzt angerufen, er hat mich dann beruhigt, das kann passieren. Da die Wunde schön geschlossen ist, soll ich nur aufpassen, ob was aufgeht/noch mehr Fäden verschwinden/sie schmerzen hat oder eben die Haut gereizt aussieht/entzündlich wird.

@sirQuickley: Noch haben wir ein halbes Jahr Zeit, die endgültige Entscheidung zu treffen. Ich verstehe eure Argumente, hab aber bisher eben andere Erfahrungen gemacht.

• Nüchtern zur Operation! Beitrag #20
AW: Q

Es fehlt jetzt ein Faden.

Hab beim Tierarzt angerufen, er hat mich dann beruhigt, das kann passieren. Da die Wunde schön geschlossen ist, soll ich nur aufpassen, ob was aufgeht/noch mehr Fäden verschwinden/sie schmerzen hat oder eben die Haut gereizt aussieht/entzündlich wird.

@sirQuickley: Noch haben wir ein halbes Jahr Zeit, die endgültige Entscheidung zu treffen. Ich verstehe eure Argumente, hab aber bisher eben andere Erfahrungen gemacht.

Wenn Du Freigang meinst....ich habe selber zwei die Rausdürfen!
Wollte nur damit sagen das andere Sachen wie mal nicht heimkommen..und,und,und dann noch gibt!

Thema:

Nüchtern zur Operation!

Nüchtern zur Operation! - Ähnliche Themen

Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Kater nach Kastration gestorben.: Hallo liebe Katzenfreunde! Vorab: Ich bin völlig neu hier. Ich hoffe, ich kann mit diesem Thema jemanden zum Reden finden oder jemanden, der...
Futterbettelei und Geschrei am Morgen abgewöhnen?: Hallo liebe Leute, langsam bin ich echt am verzweifeln hier mit meinen 2 Süßen, und eine mehr oder weniger schnelle Lösung muss her. Wir haben...
HILFE! 'Ausgesetzte' Katze 65. Tag trächtig!: Hallo liebe User :-) Mein Name ist Anna-Lena, bin 18 Jahre alt und wohne in meiner eigenen Wohnung in Essen.:roll: Ich habe schon vieles hier...
Oben Unten