Katzen und Putzmittel

Diskutiere Katzen und Putzmittel im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Wie macht ihr das? Es gibt ja nun mal eine ganze Reihe Putzmittel die man so im Haushalt benutzt. Die sind ja nicht gerade gut für Katzen...
  • Katzen und Putzmittel Beitrag #1
Metze

Metze

Hallo!

Wie macht ihr das? Es gibt ja nun mal eine ganze Reihe Putzmittel die man so im Haushalt benutzt. Die sind ja nicht gerade gut für Katzen - ich meine auch schon beim Einatmen.

Akutuell musste ich z.B. dringend den Abfluss des Waschbeckens im Bad mit einem Rohrreiniger reinigen. Der ist ja so scharf, dass man den sogar als Mensch nicht einatmen soll. Mein Kater liebt es aber z.B. genau IM Waschbecken mit mir zu schmusen (jeder hat so seinen Geschmack
mx6.gif
).

Auch z.B. könnte ich mir vorstellen, dass so Duftsteine die man in die Toilette hängt nicht geradt katzenfreundlich sind, oder?

Wie macht ihr das?

LG Metze

• Katzen und Putzmittel Beitrag #2
Hm, Duftsteine verwende ich keine mehr und wenn ich mal den Abfluß reinigen muss, haben die Kater Zimmerverbot (Bad bzw. Küche). Sie werden ausgesperrt, Fenster auf, Mittel in Abfluß rein. Erst wenn wieder alles sauber ist, mache ich die Tür auf.

• Katzen und Putzmittel Beitrag #3
bei mir is das ähnlich wie bei mmk, duftstein für toilette gibs nicht und wenn so extreme reinigungsaktionen anstehen dann bekommen wie gesagt die katzen verbot für das zimmer, die böden wische ich nur mit reinem wasser .... da die katzen dan dannach ja auch drüber watscheln.............

• Katzen und Putzmittel Beitrag #4
Hallo ihr Lieben, von mir mal eine Geschichte dazu.
Ich habe vor gut zwei Jahren mal meine Schuhe mit Imprägnierspray eingesprüht. Mein Hund stand in einiger Entfernung daneben und musste furchtbar niessen. Nach drei Tagen, hatte den Vorfall schon längst vergessen, hatte mein Hund in einem Nasenloch, nunja, sah aus wie Schnupfen, ich also zum Tierarzt. Die hat mich sofort in eine Klinik geschickt, da sie dieses einen Tag vorher auch beim Hund hatte, dass sich dann als Krebs herausgestellt hat. Panik!!! ich also zur Klinik. Narkose, rausgeschnitten usw. Gottseidank war keine Krankheit dahinter. Ja und nach mehreren Tagen viel mir die Geschichte wieder mit dem Imprägnierspray ein. Da wusste ich was es war... Also bei jeder Tätigkeit mit irgendwelchen Mittelchen, auch mit Deo´s haben meine Tiere seitdem Zimmerverbot. L. G.

Thema:

Katzen und Putzmittel

Katzen und Putzmittel - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Katze macht ins Bett Besitzer im Urlaub: Hallo ich weiß das dies sicher schon tausendmal gefragt wurde aber ich denke bei mir ist es etwas anders. ich passe im Moment auf die Katzen auf...
Meine Katze harnmarkiert und maunzt wie verrückt: Guten Morgen in die Runde :) Ich habe mich bei euch angemeldet, weil ich langsam aber sicher nicht mehr weiter weiß und euch um Hilfe bitten...
Oben Unten