@Testhexe
Wenn ich das Tier gesund aus dem
Tierheim bekomme und es dann tatsächlich erst bei mir krank wir dann ist es für mich selbstverständlich dass ich die Kosten trage. Mir geht es in allererster Linie um die Verlogenheit des
Tierheim nämlich darum abzustreiten dass die Katze etwas mit dem Gebiss hat und dann zu mir gesagt wird dass ICH schuld wäre dass die Katze Schmerzen hat. Was soll das? Das zeugt doch definitiv davon dass das
Tierheim generell nicht die Verantwortung tragen will und NICHT im Interesse des Tieres agiert. Denn wenn es dem
Tierheim um das Tier gegangen wär dann hätten sie von Anfang an gesagt dass man zusammenarbeitet und sich die Kosten eben teilt. Bin ich denn dumm dass ich mir den Schuh einfach anziehe und sage "Ok, scheiß drauf, die Kosten gehen alle zu meinen Lasten".
Ne, da geht es definitiv ums Prinzip. So verhält sich kein Tierschutzverein. Und wegen dem verstehen können von deiner Seite aus: Ich weiß nicht was daran unverständlich ist dass ich enttäuscht bin von so einem Tierheim. Es geht um ein LEBEWESEN und darum wie mit einem Menschen, der einem Tier ein liebevolles Zuhause schenkt, umgesprungen wird. Wie kann man denn da nicht emotional reagieren?
@Winston
Wie man in den Wald hineinruft so schallt es zurück. Wärst du freundlich würde man dir solche krassen Sachen unterstellen? Wohl kaum. Also, es ist echt nicht böse gemeint, aber ich verstehe manche Meinungen beim besten Willen nicht. Wieso sollte ich denn vorher unfreundlich gewesen sein? Was hätte ich davon gehabt? Was glaubst du denn woher der unfreundliche Ton zuerst kam wenn ich dir erzähle dass sich das
Tierheim um die Verantwortung drückt.
wenn ich ein tier habe, habe ich immer auch die kosten im nacken.... und wenn ich ein problem darin sehe diese zu tragen.... dann darf ich mir auch nicht die verantwortung aufbürden.....
die tierheime haben eh genug zu tun sich zu tragen und manchmal stehen sie immer kurz vor der schließung....
Ich wünsche mir wirklich manchmal dass man erstmal liest bevor man urteilt. Es geht nicht darum dass ICH die Verantwortung nicht tragen will. Lies einfach mal was ich oben geschrieben habe, dann verstehst du es. Und ganz ehrlich: Wundern würd es mich nicht wenn dieses
Tierheim schließen müsste. Wer weiß wie die mit den Tieren umgehen.
Und zu dem Stellung nehmen noch eines: Hier geht es um Fakten. Und die Fakten die ich hier erzähle entsprechen der Wahrheit. Es wäre wohl bescheuert wenn es nicht so wäre weil mir die Tip, die mir gegeben werden, dann wohl nichts bringen würden.
Es geht mir auch nicht um Meinungen wer jetzt im Recht ist. Ich weiß dass ich im Recht bin und der Fehler beim
Tierheim liegt. Das einzigste was mich interessiert ist was ich tun kann.