Wir haben einen Neuen!!

Diskutiere Wir haben einen Neuen!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir haben grad unseren Neuen dazu geholt.. Blacky (3 Monate alt) und Freddy (10 Monate) haben sich vor zwei Std kennen gelernt... Freddy...
  • Wir haben einen Neuen!! Beitrag #1
F

Freddy BKHKater

Gast
Hallo,
wir haben grad unseren Neuen dazu geholt..
Blacky (3 Monate alt) und Freddy (10 Monate) haben sich vor zwei Std kennen gelernt...
Freddy hat ihn anfangs angefaucht, jetzt rennt er ihn nur hinterher und tätschelt ab und zu. Der kleine ist ein extremer Wildfang, gerade weil er noch ganz klein ist, passt er überall durch und hat nu blödsinn im Kopf...da kann Freddy net mithalten ;-)
Nur Blacky frisst ziemlich gut, sogut das er Freddys Futter weg frisst. Die haben schon zwei Näpfe und da frisst der beides.... nur das Futter ist doch für den kleinen net gut, der braucht doch was für Kitten oder??
Und dann hab ich so ein Gefühl das Blacky sich Freddy net unterordnen will...wenn Freddy ihn eine verpasst legt er sich mit angelegten Ohren zur Seite und gifftet Frddy an...Freddy ignoriert den dann bzw springt den kurz an und geht auf Abstand...

• Wir haben einen Neuen!! Beitrag #2
was fütterst du denn dem großen ?

• Wir haben einen Neuen!! Beitrag #3
Bilder sehen will! :mrgreen:

Was das Futter anbelangt würde ich sagen, es kommt darauf an, was du fütterst. Wenn du ein gutes Nassfutter hast, kann der Kleine auch gerne das fressen, spezielles Kittenfutter benötigst du dann in meinen Augen nicht. ;-)

Grüßle,
Armitage

• Wir haben einen Neuen!! Beitrag #4
nur das Futter ist doch für den kleinen net gut, der braucht doch was für Kitten oder??

Gegenfrage :wink: Gibt es in der Natur Mäuse extra für Kitten? :lol:

• Wir haben einen Neuen!! Beitrag #6
rotwerd ...ja gute Antwort... Naja Freddy bekommt Nassfutter von Ko Kra und Trockenfutter für die Blase...was kann ich machen das der Kleine Freddy net so angeht? Freddy ist ja total gelassen..

• Wir haben einen Neuen!! Beitrag #7
ich versuch den Blacky grad zu fotografieren, aber der ist tief schwarz da sieht man nix außer ein Schwarzenfleck ;-)

• Wir haben einen Neuen!! Beitrag #8
Ja schwarze Katzen sind sehr schwer gut zu fotografieren. Da kann ich auch mitreden. Meistens sieht man nur einen schwarzen Fleck und keinerlei Strukturen.

Bei meinen Beiden habe ich von Anfang an auf getrennte Futternäpfe bestanden. Notfalls habe ich beim Fressen einen Fuß dazwischengestellt, wenn sie tauschen wollten. Hat das nichts genutzt (Fuß wurde ignoriert) wurde derjenige, der wandern wollte, wieder an seinen Platz gesetzt. Sie haben ziemlich schnell kapiert, wer wo zum Fressen sitzt, Sultan links, Pascha rechts. Und so laufen sie auch schon nebeneinander an den Futterplatz.

• Wir haben einen Neuen!! Beitrag #9
Bei den kleinen merkt man glei das der große Erziehung braucht...Freddy braucht ich net groß erziehen (er macht sehr viel Dummheiten aber er hörte auch).. aber Blacky tobt´grad alles ;-)

• Wir haben einen Neuen!! Beitrag #10
was mache ich die Nacht mit den beiden süßen?

• Wir haben einen Neuen!! Beitrag #11
Haben sie sich bislang ernsthaft gekloppt, oder ist es mehr Gefauche und ab und zu ein Hieb? In letzterem Fall würde ich die beiden zusammenlassen. Irgendwann müssen sie die Sache klären. Warum nicht gleich.

• Wir haben einen Neuen!! Beitrag #12
eher gefauche und ab und zu ein Hieb.Der kleine hat es ja gut das Freddy net mehr in jede Lücke passt. Wie lange geht das noch mit den beiden so?

• Wir haben einen Neuen!! Beitrag #13
Oh. Das kann noch ne Weile gehen. ^^ Hab nur Geduld.

Seit der Kastra ist Pokerface eine richtige Fressmaschine geworden und mampft Pretty alles weg.
Daher gibt es jetzt nur noch getrent Essen. Einer im WZ und einer im Flur. (Also mit Tür zu. ;-))

• Wir haben einen Neuen!! Beitrag #14
Wann hört das endlich auf das die sich so anfauchen bzw hinterher rennen...ich konnt kein Auge zu machen ständig knurrt es... Es sieht so aus als will Freddy immer nur schnuppern aber der kleine fühlt sich bedroht und faucht , knurrt usw, daraufhin wird Freddy auch schlecht...War doch keine gute Idee zwei Katzen:sad:

• Wir haben einen Neuen!! Beitrag #15
Guten Morgen, ein bisschen Geduld musst Du schon noch haben. Die beiden kennen sich jetzt gerade mal einen halben Tag. Aber sie sind beide noch sehr jung, verspielt und Neugierig. Da sollte die Annäherung in kürzester Zeit klappen.

Meine kennen sich seit mind. 2 1/2 Jahren. Und auch bei uns gibt es Verfolgungsjagden und Kloppereien. Das ist nunmal spielen nach Katerart.

• Wir haben einen Neuen!! Beitrag #16
*lach* Anouk und Pitú haben damals Wochen gebraucht um sich aneinander zu gewöhnen.
Lass den beiden Zeit. Sie müssen erst mal klar kommen auf das neue Revier/den Neuen im Revier. Und die Rangfolge klarstellen. Das kann manchmal schon recht wüst aussehen ^^

• Wir haben einen Neuen!! Beitrag #17
War doch keine gute Idee zwei Katzen:sad:

Huhu,

lass dich doch nicht so entmutigen!
Und die Idee von zwei Katzen war genau die Richtige! Was meinst du, was gekommen wäre, wenn Freddy alleine geblieben wäre?
Er hätte vielleicht deine Wohnung, inkl. Wände und Gardinen auseinander genommen.
Oder er hätte dir überall hingepinkelt ohne Rücksicht auf Verluste.
Oder er wäre euch gegenüber aggressiv geworden.

Ich denke, da ist die kleine Eingewöhnungszeit nun das geringere Problem!

Warte ab und sei geduldig.
Achte nur darauf, dass aus den Kloppereien keine großen Verletzungen entstehen... Weil dann solltest du eingreifen. Ansonsten... Ohren auf Durchzug stellen oder den Raum kurz verlassen.

Ich drück dich aus der Ferne!

LG
Aija

• Wir haben einen Neuen!! Beitrag #18
Wenn die beiden zusammen in ihr zimmer sind ist weniger Stress, als wenn wir dabei sind...da spielt sich Freddy immer übelst auf

• Wir haben einen Neuen!! Beitrag #19
Na klar... Du bist sein Alphatier!!! Und seine Dosi!!! ;-)

• Wir haben einen Neuen!! Beitrag #20
Mm schrecklich:oops: wie muss das aussehen wenn der Kleine sich unterwirft? er liegt immer auf den Rücken wenn Freddy in Tatscht und dann knurrt nur der Kleine, das klingt so schrecklich

Thema:

Wir haben einen Neuen!!

Wir haben einen Neuen!! - Ähnliche Themen

Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Passt es nicht oder kann ich Einfluss nehmen?: Liebe alle! Ich bin neu hier, habe aber schon lange Katzen. Ich habe/hatte seit 9 Jahren ein Geschwisterpaar, zwei Siamkatzen. Also beide 9 Jahre...
Junge Katze ist sehr aggressiv.: Hallo. (: Wir haben vor ca. einem Monat ein kleines Kätzchen bekommen. Die Vorbesitzerin war allerdings schon sehr kurios und hat uns verschiedene...
Oben Unten