Katze(n) aus dem Tierheim?

Diskutiere Katze(n) aus dem Tierheim? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Marion, das klingt keinesfalls blöd! Wenn das Tier mit entscheidet, dürften wohl auch die Vorzeichen für eine erfolgreiche Partnerschaft...
  • Katze(n) aus dem Tierheim? Beitrag #21
Hallo Marion,

das klingt keinesfalls blöd! Wenn das Tier mit entscheidet, dürften wohl auch die Vorzeichen für eine erfolgreiche Partnerschaft, und als das sehe ich das zusammen leben mit einem Tier an, ehr positiv sein. Dass ich dabei auch auf meinen "Geschmack" achte, ist klar. Es nützt mir nichts, wenn, etwas übertrieben ausgedrückt, eine für mich pott hässliche Katze mich anhimmelt wie verrückt.
Ich persönlich bin ein Fan von getigerten Katzen. Ich mag Schecken nicht besonders. Tiger in jeder Farbe! :roll: :)

Ich hoffe, dass mich ein "Tiger" mögen wird. :wink:

• Katze(n) aus dem Tierheim? Beitrag #22
Hallo Luggi

Meine Bonnie ist im Wahrsten Sinne eine Glückskatze,und ihr Sohn Pünktchen sieht aus wie eine Kuh Die Punkte und der Schwanz sind
getigert.Hätte gern mal ein Bild ins Forum gesetzt aber habe keinen funktionierenden Scanner.Er hat außerdem an den Hinterbeinen 2 gestreifte Stiefelchen an,den Vater hätte ich gerne mal gesehen. :shock: :D :D :D

• Katze(n) aus dem Tierheim? Beitrag #23
Hehe Pünktchen!
Die Katze tät ich auch mal gern sehen, sieht bestimmt klasse aus.
Nochmal zu den "Problemkatzen".
Ich wollte nichts sagen, das es blöd klingt wenn die Katze mitentscheiden soll, sondern nur dazu anregen auch die Katzen zu beachten die eben nicht gleich angerannt kommen. Nicht jeder hat die Möglichkeit einer solchen "Problemkatze" zu widmen.
Wollte nur nicht dass die wie meistens im Tierheim inner Ecke "untergehen" und meist nicht vermittelt werden. In guten THs bekommt man ja auch soweit als möglich die Vorgeschichte erzählt.
Ich wünsch euch mit euren Miezen ein gutes Zusammenleben, egal ob schüchterne, Problemkatze oder "Liebe-auf-den-ersten-Blick-Katze" :D .

mfG Percys

• Katze(n) aus dem Tierheim? Beitrag #24
Hallo Percys

Da stimme ich Dir aus ganzem Herzen zu.Und das alle Katzen
auch die aus Spanien eine Chance bekommen.
:p :p :p :p

• Katze(n) aus dem Tierheim? Beitrag #25
Hallo Tigerlily

Erst mal Grüße aus der Stadt Köln.
Ich habe bis vor 3 jahren gedacht das es auch ohne Katzen geht.
Aber ich möchte sie nicht mehr missen. :p :p

• Katze(n) aus dem Tierheim? Beitrag #26
Jau die habens auch verdient. Leider gibts heute immer noch zuviele Länder wo Tiere keinen besonderen Stellenwert haben. Dazu könnt ich dir ne persöhnliche Geschichte erzählen aber das würde jetzt den Thread hier komplett überlasten.
Zudem gings ja hier um Luggis zukünftige(n) Mitbewohner und es ist echt klasse das Luggi ner Katze eine 2te Chance einräumt.

mfG Percys

• Katze(n) aus dem Tierheim? Beitrag #27
Sag mal Percys,wo liegt eigentlich Schmelz?

• Katze(n) aus dem Tierheim? Beitrag #28
Odin haben wir auch aus dem Tierheim.

Er kam aus einer 2 Zimmerwohnung mit 20 Katzen und 40 Kaninchen.
Odin war/ist taub, wurde als ängstlich beschrieben und man wusste nicht ob er mit Kindern klarkommt. Er war ca. 4 Jahre alt.
Also dieeeee ideale Anfängerkatze, nicht wahr? ;)...
(Hatte vorher nie in meinem Leben eine eigene Katze gehabt, nur als Kind mit denen der Nachbarn gepielt).

Nun, in diesem Tierheim kostet eine Katze normalerweise 100 Euro, mit Schutzvertrag und dem Recht, das das Tierheim einem einmal einen unangemeldeten Besuch macht.
Odin haben wir für 70 Euro bekommen, wohl weil er taub war und schon recht lange dort saß.

Wir haben uns gegenseitig ausgesaucht... ich sah ihn, wusste DER ist toll...
Da kam er auch gleich an und köpfelte und rieb sich am Gitter (total ängstlich, nicht wahr?)
Als die Tierheim mitarbeiterin dann sagte er wäre taub und schon 4 Jahre alt, und ängstlich... und man wüsste sonst nichts weiter über ihn...
DA war mir das eigentlich schon vollkommen egal...

Wir mussten noch eine Woche auf ihn warten, da er noch etwas verschnupft war... Und dann zog er bei uns ein :).

• Katze(n) aus dem Tierheim? Beitrag #29
Hallo Aiur

Das ist Super und ich bin ganz Ehrlich diese Katzen hätte ich auch mitgenommen.Diese markanten Gesichtszüge genau wie die Söhne unserer Bonnie,wie mein Pünktchen :D :D :D

• Katze(n) aus dem Tierheim? Beitrag #30
Nachtrag

Diese Augen und dieser Blick.Sie haben etwas Geheimnisvolles an sich.
Das sie einen so in ihren Bann ziehen :shock:

• Katze(n) aus dem Tierheim? Beitrag #31
Hallo alle zusammen,

na da bin ich aber erstaunt, was ich da für eine Lawine losgetreten habe. :shock: Aber es zeigt mir, dass ich hier wohl an der richtigen Adresse bin, denn wer mit so viel Liebe und Begeisterung von seinen Tieren spricht wie Ihr, kann nur gute Infos rüber bringen!

So, das musste als Lob von meiner Seite mal gesagt werden. :)

• Katze(n) aus dem Tierheim? Beitrag #32
Super Luiggi,soeben tanzt mir mein Pünktchen auf der Tastatur herum und will seine Schmuse-Einheiten,jetzt muß ich erst einmal eine Pause einlegen :D :D :D :D

• Katze(n) aus dem Tierheim? Beitrag #33
Schmuse Einheit Beendet.Seufz,es gibt nichts schöneres als eine zufriedene Katze Schnurren zu hören.Ich habe meinem Pünktchen versprochen das ich Ihn niemals weggeben werde. :D :D :D :D

• Katze(n) aus dem Tierheim? Beitrag #34
Hallo,
also, wir haben unsere Katze auch aus dem Tierheim. Als wir in die Katzenzimmer rein gingen, lief uns eine Bunte immer wieder nach und strich uns um die Beine. So war die Entscheidung wohl gefallen: sie hatte sich ihre Menschen ausgesucht. Wir konnten auch nicht widerstehen und nahmen sie mit. Sie war geimpft und (angeblich) kastriert :shock: . Das Kastrieren haben wir dann nachgeholt, nachdem sie ihre 6 Jungen großgezogen hatte, wovon wir ein Katerchen behalten haben.
Ich kann nur sagen, sie ist ein ganz ganz dankbares Tier und total sauber.
Sie geht nicht auf den Tisch, auch, wenn er voll Essen steht. Sie schmeißt nichts runter, geht immer ganz vorsichtig um die Blumenpötte auf der Fensterbank rum und berührt nichts.
Vielleicht ist sie die Ausnahme, aber wir hatten noch nie so eine dankbare und liebe Katze, die sogar fremden Besuchern um die Beine streicht :lol: :lol: .
Ich kann nur jedem Mut machen, sich eine Katze aus dem Tierheim zu holen, außerdem hat jede ihre Macken, egal wie alt sie ist. Geht bei uns Menschen ja auch so, nur, dass Tiere oft ehrlicher sind :wink: , LG, Lilli

• Katze(n) aus dem Tierheim? Beitrag #35
Hallo Lili
Na,ja ganz so lieb ist unsere Bonnie nicht,sie klaut schon mal gerne ein stück Hähnchen vom Teller,oder alles was sich verschieben läßt vom Tisch.Aber wir lieben sie so wie sie ist und ichbin auch froh das sie so den Schalk im Nacken hat. :D :D :D

• Katze(n) aus dem Tierheim? Beitrag #36
hallo erstmal,

habe meine katze leider nicht aus dem tierheim, war abba trotzdem n notfall, aber einen meiner hunde ist aus dem tierheim. und ich kann nur sagen, ich würde es immer wieder machen. habe absolut keine negativen erfahrungen gemacht, obwohl der hund schon 4 jahre war. und die bindung is genauso eng, als wenn ich sie als welpen bekommen hätte, wenn nicht noch enger. glaube davor scheuen sich die meisten, weil sie denken, ne enge bindung kann man nur zu einem welpen aufbauen. ich würds immer wieder machen und hoffe bei katzen is es ähnlich...!!!

gruss

malos

• Katze(n) aus dem Tierheim? Beitrag #37
Hallo Katzenfreunde,

mein Kater Carlos (weiß mit schwarzem Schweif) stammt auch aus dem Tierheim, er ist seit 4 Wochen bei uns und ich möchte ihn nie wieder hergeben!!!!!!! Er ist 6 Jahre und galt als kompliziert, er war auch sehr lange im Heim! Ich muss sagen, dass er völlig unkompliziert ist und ganz-ganz lieb, ich bin soooo glücklich mit ihm!!

LG
Lina

• Katze(n) aus dem Tierheim? Beitrag #38
Hallo Lina,

das freut mich für Dich! Wenn es doch bei uns schon so weit wäre. :?
Wir, d. h. mein Sohn und ich, müssen da noch etwas Überzeugungsarbeit gegenüber der Mutti leisten. Obwohl wir schon erste Sondierungen im Tierheim vorgenommen haben.

• Katze(n) aus dem Tierheim? Beitrag #39
Hallo ihr!

Unsere erste Katze war solch ein Bauernhofkätzchen die keiner wollte! Bei Pferden würde man sagen Weideunfall! :wink:
Sie musste jetzt leider eingeschläfert werden :( und wir waren heute im Tierheim und haben uns eine kleine Katze ausgesucht! Die bekommen wir aber leider erst übernächste Woche da sie noch nicht vollständig geimpft ist und das noch gemacht wird!
Wir haben uns für eine Kleine entschieden weil wir einen Hund haben und da ist es einfacher wenn wir ihn nicht mit einem aiusgewachsenen Katzentier überfordern!
Wir haben uns sofort in die Süße verliebt! Sie ist ein dreifarbiger Tiger und superlustig! Sie hat die ganze Zeit an der Tür gehangen (3/4 Gitter) und hat uns angemauzt!
Da war uns dann auch egal dass wir noch ein bissel warten müssen!

Wir bezahlen im Tierheim 60€ und bekommen noch 20€ als Gutschein für eine Kastration! Ich finde die Idee gut mit dem Gutschein denn damit sind die Leute angeregt ihre Tiere kastrieren zu lassen damit nicht noch mehr ungewollte Katzenkinder geboren werden!

lg naddi

• Katze(n) aus dem Tierheim? Beitrag #40
Kater aus dem Tierheim

hallo,

da ich nun auch seit geraumer zeit stolzer besitzer eines katers ( 12 wochen ) aus dem Tierheim bin wollte ich auch etwas zum forum beitragen und allen hier Hallo sagen.

ich hatte früher auch nur katzen vom bauernhof. jetzt wollte ich aber auch den tieren aus dem Tierheim eine chance geben. auch wenns teurer ist.
ich habe 80€ incl. impfen, entwurmen, milben und sämtliche ärztliche untersuchungen gezahlt.

ich kann nicht sagen das dieser kater anders ist als andere es waren und durch das zusammensein mit anderen katzen im Tierheim hat er ein besseres soziales verhalten zu älteren katzen ist genauso mutig und verspielt wie andere auch. zudem ist er wie man so schön sagt sehr, sehr dankbar.

alles gute euch und euren mitbewohnern.

Thema:

Katze(n) aus dem Tierheim?

Katze(n) aus dem Tierheim? - Ähnliche Themen

Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Würdet ihr einen Rundumcheck machen?: Hallo, ihr Lieben. OH mann... Ich muss mich auskotzen bzw. erleichtert berichten. 😊 Wie die Jungfrau zum Kind sind wir vor ca drei Wochen stolze...
Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang?: Hallo zusammen! Wir überlegen schon seit letztem Jahr, ob wir in unsere Familie nicht zwei Katzen aufnehmen möchten. Ich habe schon viel...
Wie ich zu meinem Bödefeld kam...: alles hat damit angefangen, das ...ich nenne sie seitdem Magic-Luna......Luna, mein bis dahin noch unbewusstes Trauma aufgelöst hat und meine...
Kater pinkelt nachts nebens Katzenklo: Hallo ihr lieben Katzenfreunde erstmal werde ich den Fragebogen ausfüllen. Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Sir Henry -...
Oben Unten