15.12.2009 Ich hab eine individuelle Kastra-Frage Beitrag #1 Aija Beiträge 513 Reaktionspunkte 0 Huhu ihr Lieben! Ich hab mal eine kleine Frage zu Kastration und wahrscheinlich gibt es keine direkte Antwort oder "den richtigen" Zeitpunkt. Es ist nun so. Jasper ist ein Jahr alt und markiert nun (bei aller Liebe zu Katzen - aber muss der Gestank sein?!) und ich denke, es wird nun echt langsam Zeit für eine Kastration. Etwa Anfang Januar kommt der Rasputin zu uns in die Familie. Und meine Frage ist nun: Lass ich Jasper vor Einzug von Rasputin kastrieren oder danach? Die Sache ist ja, dass Jasper dann wahrscheinlich eh etwas ausfällt was toben angeht und wenn da ein Wirbelwind ist, kann das ja nicht sonderlich förderlich für die Genesungsein, oder? Fakt ist, dass er kastriert werden muss... So oder so. Da führt kein Weg dran vorbei. Bloß wann? Mmmh.. Fragen über Fragen... Und noch mehrere Gedanken. Was meint ihr denn?
Huhu ihr Lieben! Ich hab mal eine kleine Frage zu Kastration und wahrscheinlich gibt es keine direkte Antwort oder "den richtigen" Zeitpunkt. Es ist nun so. Jasper ist ein Jahr alt und markiert nun (bei aller Liebe zu Katzen - aber muss der Gestank sein?!) und ich denke, es wird nun echt langsam Zeit für eine Kastration. Etwa Anfang Januar kommt der Rasputin zu uns in die Familie. Und meine Frage ist nun: Lass ich Jasper vor Einzug von Rasputin kastrieren oder danach? Die Sache ist ja, dass Jasper dann wahrscheinlich eh etwas ausfällt was toben angeht und wenn da ein Wirbelwind ist, kann das ja nicht sonderlich förderlich für die Genesungsein, oder? Fakt ist, dass er kastriert werden muss... So oder so. Da führt kein Weg dran vorbei. Bloß wann? Mmmh.. Fragen über Fragen... Und noch mehrere Gedanken. Was meint ihr denn?
15.12.2009 Ich hab eine individuelle Kastra-Frage Anzeige Schau mal hier:Ich hab eine individuelle Kastra-Frage .
15.12.2009 Ich hab eine individuelle Kastra-Frage Beitrag #2 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Erfahrungsgemäß waren meine Katzen nach einem Tag wieder fit, nach der Kastra. Grade Katerchen stecken das ruck zuck weg, höchstens ein paar Tage und alles ist wieder gut.
Erfahrungsgemäß waren meine Katzen nach einem Tag wieder fit, nach der Kastra. Grade Katerchen stecken das ruck zuck weg, höchstens ein paar Tage und alles ist wieder gut.
15.12.2009 Ich hab eine individuelle Kastra-Frage Beitrag #3 T Testhexe Gast Huhu, zu dem was Anne gesagt hat will ich noch sagen: ICH würde ihn vorher kastrieren lassen. Wenn "der neue" in eine Gruppe mit potentem Kater kommt - wird erstmal "ausgerauft" wer die HOsen anhat (logisch, wirds sowieso^^) Und wenn DANN dein Katerchen kastriert wird, gibts den Stress mit ausraufen doppelt Also vorher kastrieren, dann ist DER Stress zumindest nur einmal da. LG Tina
Huhu, zu dem was Anne gesagt hat will ich noch sagen: ICH würde ihn vorher kastrieren lassen. Wenn "der neue" in eine Gruppe mit potentem Kater kommt - wird erstmal "ausgerauft" wer die HOsen anhat (logisch, wirds sowieso^^) Und wenn DANN dein Katerchen kastriert wird, gibts den Stress mit ausraufen doppelt Also vorher kastrieren, dann ist DER Stress zumindest nur einmal da. LG Tina
15.12.2009 Ich hab eine individuelle Kastra-Frage Beitrag #4 Aija Beiträge 513 Reaktionspunkte 0 Huhu! Ich danke Euch für die Antworten! Ich habe eben auch sofort mit der Tierarztpraxis telefoniert und einen Termin ausgemacht. Jasper wird nun am Montag um 10:15 operiert. Eure Antworten haben mir wirklich geholfen. So ist das Ganze dann auch schon mal vom Tisch!
Huhu! Ich danke Euch für die Antworten! Ich habe eben auch sofort mit der Tierarztpraxis telefoniert und einen Termin ausgemacht. Jasper wird nun am Montag um 10:15 operiert. Eure Antworten haben mir wirklich geholfen. So ist das Ganze dann auch schon mal vom Tisch!
16.12.2009 Ich hab eine individuelle Kastra-Frage Beitrag #5 T Testhexe Gast Dann drück ich für die Kastra mal feste die Daumen (oder besser, für die Nacht davor *grins) Wenn plötzlich kein Futter mehr da steht und Dosi auch nicht auffüllt, können die plötzlich BETTELN, sowas hat man noch nicht gesehn *grins* Meine ist die ganze nacht kläglich miauend auf meiner Brust rumgehüpft - "Heee Dosi, da FEHLT was!!! Steh auf, ich hab HUUUUUUNGER...." LG Tina
Dann drück ich für die Kastra mal feste die Daumen (oder besser, für die Nacht davor *grins) Wenn plötzlich kein Futter mehr da steht und Dosi auch nicht auffüllt, können die plötzlich BETTELN, sowas hat man noch nicht gesehn *grins* Meine ist die ganze nacht kläglich miauend auf meiner Brust rumgehüpft - "Heee Dosi, da FEHLT was!!! Steh auf, ich hab HUUUUUUNGER...." LG Tina