Ich hab eine individuelle Kastra-Frage

Diskutiere Ich hab eine individuelle Kastra-Frage im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu ihr Lieben! Ich hab mal eine kleine Frage zu Kastration und wahrscheinlich gibt es keine direkte Antwort oder "den richtigen" Zeitpunkt. Es...
  • Ich hab eine individuelle Kastra-Frage Beitrag #1
Aija

Aija

Huhu ihr Lieben!

Ich hab mal eine kleine Frage zu Kastration und wahrscheinlich gibt es keine direkte Antwort oder "den richtigen" Zeitpunkt.

Es ist nun so. Jasper ist ein Jahr alt und markiert nun (bei aller Liebe zu Katzen - aber muss der Gestank sein?!) und ich denke, es wird nun echt langsam Zeit für eine Kastration.

Etwa Anfang Januar kommt der Rasputin zu uns in die Familie.
Und meine Frage ist nun:

Lass ich Jasper vor Einzug von Rasputin kastrieren oder danach?

Die Sache ist ja, dass Jasper dann wahrscheinlich eh etwas ausfällt was toben angeht und wenn da ein Wirbelwind ist, kann das ja nicht sonderlich förderlich für die Genesungsein, oder?

Fakt ist, dass er kastriert werden muss... So oder so. Da führt kein Weg dran vorbei. Bloß wann?

Mmmh.. Fragen über Fragen... Und noch mehrere Gedanken.
Was meint ihr denn?

• Ich hab eine individuelle Kastra-Frage Beitrag #2
Erfahrungsgemäß waren meine Katzen nach einem Tag wieder fit, nach der Kastra.
Grade Katerchen stecken das ruck zuck weg, höchstens ein paar Tage und alles ist wieder gut.

• Ich hab eine individuelle Kastra-Frage Beitrag #3
Huhu,

zu dem was Anne gesagt hat will ich noch sagen:

ICH würde ihn vorher kastrieren lassen.

Wenn "der neue" in eine Gruppe mit potentem Kater kommt - wird erstmal "ausgerauft" wer die HOsen anhat (logisch, wirds sowieso^^)

Und wenn DANN dein Katerchen kastriert wird, gibts den Stress mit ausraufen doppelt :(

Also vorher kastrieren, dann ist DER Stress zumindest nur einmal da.

LG Tina

• Ich hab eine individuelle Kastra-Frage Beitrag #4
Huhu!

Ich danke Euch für die Antworten!

Ich habe eben auch sofort mit der Tierarztpraxis telefoniert und einen Termin ausgemacht.
Jasper wird nun am Montag um 10:15 operiert.

Eure Antworten haben mir wirklich geholfen.

So ist das Ganze dann auch schon mal vom Tisch!

• Ich hab eine individuelle Kastra-Frage Beitrag #5
Dann drück ich für die Kastra mal feste die Daumen (oder besser, für die Nacht davor *grins)

Wenn plötzlich kein Futter mehr da steht und Dosi auch nicht auffüllt, können die plötzlich BETTELN, sowas hat man noch nicht gesehn *grins*

Meine ist die ganze nacht kläglich miauend auf meiner Brust rumgehüpft - "Heee Dosi, da FEHLT was!!! Steh auf, ich hab HUUUUUUNGER...."

LG Tina

Thema:

Ich hab eine individuelle Kastra-Frage

Ich hab eine individuelle Kastra-Frage - Ähnliche Themen

Hilfe! Zusammenführung zweier Kater: Guten Morgen zusammen, wir haben ein Problem mit der Zusammenführung unserer Kater und hoffen das ihr uns vielleicht noch helfen könnt, da die...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Struvitkristalle & Ernährung bei Kitten (??): Hallöchen ihr Lieben, Nachdem ich nun schon seit Dezember gegen eine hartnäckige Blasenentzündung kämpfe wurde bei meiner kleinen am Dienstag...
Probleme im 3 Katzenhaushalt: Guten Morgen Katzenfreunde und -kundige! Nachdem ich mehrere Foren durchsucht habe und nicht wirklich Antworten auf unser aktuelles Problem...
Oben Unten