Holfe Katzen pipi im Bett

Diskutiere Holfe Katzen pipi im Bett im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin neu hier und hab ein Problemchen mit meinen beiden süssen. Einer von den beiden 13 Wochen alten Katern Pinkelt immer in das Bett...
  • Holfe Katzen pipi im Bett Beitrag #1
Danie

Danie

Hallo,

ich bin neu hier und hab ein Problemchen mit meinen beiden süssen. Einer von den beiden 13 Wochen alten Katern Pinkelt immer in das Bett meiner Tochter. Es sind nicht die ersten Katzen die ich habe, nur so Probleme hatte ich noch nie. Es ist nicht nur das Bett auch mal im Wohnzimmer in eine Ecke. Hab es mit Essig-Wasser versucht mit Tropfen die Katzen fern halten sollen aber das scheint egal zu sein. Kann mir jemand einen Raat geben???

Ach so, die beiden süssen leben erst seit knapp zwei wochen bei uns.

• Holfe Katzen pipi im Bett Beitrag #2
Hey Danie, ich verschiebe dein Thema mal in den richtigen Bereich, damit Du schneller Antworten findest ^^

• Holfe Katzen pipi im Bett Beitrag #3
Hallo und willkommen,
versuche es doch mal mit Katzenminze in der Toilette (ganz wenig) ,oder einem micro Tropfen Baldrian.Ansonsten die Zimmertüren zu lassen.Vielleicht fehlt auch noch ein Katzenklo? Gegen den Geruch und ständige Wiederholung gibt es von cd-vet " Urinattacke";bindet den Geruch für Mensch und Tier.

• Holfe Katzen pipi im Bett Beitrag #4
Danke für den Tipp wer das mit der Minze mal versuchen. Die Türe so einfach zu lassen geht nicht, da meine Kinder das irgendwie nicht hin Türen schliesen:)

• Holfe Katzen pipi im Bett Beitrag #5
An deiner Stelle würde ich mit den 2 Kätzchen zum Tierarzt gehen, damit eine Blasenentzündung ausgeschlossen wird. Dann bist du sicher, dass die Mieze nicht krank ist und kannst beruhigt sein.

Da deine Katzen sehr klein sind, kann es vorkommen, dass sie es einfach nicht zum KaKlo schaffen. Verteile im Haus/Wohnung mehrere Schalen (z.B. aus Karton mit Folie unterlegt) mit Streu auf, damit die Katzen kurze Laufwege haben.
Die Bettwäsche deiner Tochter und die angepinkelten Stellen solltest du mit Myrtenöl reinigen/waschen. Wie man das genau macht findest du im Net oder frag nochmal, dann schreibt es jemand auf. Myrtenöl neutraliesiert den Uringeruch. Das gibt es in der Apotheke.

• Holfe Katzen pipi im Bett Beitrag #6
Nee nee nee!!
Zu jung der Mutter weggenommen!
13 Wochen minus 2 = 11 Wochen.
Das haut nicht hin!
16 Wochen!
Und nicht eher.
Die lernen das sonst nicht von der Mama wo sie hinmachen muessen, Mensch, immer wieder les ich das hier. Ich weiss schon gar nicht wie oft.
12 Wochen und weniger ist Mist!!
16 Wochen und sie wissen wo sie hinpinkeln muessen.
Die sind nicht krank, die wissen nur nicht bescheid.
OK, bei manchen kann das mit 12 Wochen der Fall sein das die wissen wo man hinmachen muss, aber bei der Mehrheit gilt 16 Wochen.
Eigene Erfahrung, ich saug mir das nicht einfach so aus der Tastatur, frueher als 16 Wochen ist Mist!

• Holfe Katzen pipi im Bett Beitrag #7
Ich hatte das am Anfang auch. Es wurde auf alles gepinkelt, aufs Sofa, ins Bett, auf die Bettdecke, auf herumliegende Klamotten und am schlimmsten war, meinem Besuch in die Stoffschuhe.
Ich war völlig gefrustet, war kurz davor sie wegzugeben. Ich habe Urinattake gekauft. Es wurde besser, aber sie haben nicht komplett aufgehört. Irgenwann wars von heute auf morgen vorbei. Als ich sie bekam waren sie 8 Wochen alt. Wanns vorbei war weiss ich nicht mehr genau.

• Holfe Katzen pipi im Bett Beitrag #8
Hallo und guten Morgen,

bevor gesundheitliche Gründe nicht ausgeschlossen sind, würde ich geruchstechnische Hilfsmittel wie Baldrian oder Minze nicht anwenden. Was ist, wenn einer eine Blasenentzündung hat und die wird verschleppt?

Aus diesem Grund, als erstes bitte zum Tierarzt, falls möglich mit einer Urinprobe.

Zur Reinigung oder Abwehr bitte kein Essigwasser, Chlor oder Ammoniakreiniger verwenden. Das ergibt einen Geruch, den Katzen nicht ausstehen können. Sie werden immer wieder versuchen, diesen unangenehmen Duft mit ihrem eigenen (Urin) zu überdecken. Ich neutralisiere Pinkelstellen mit Myrteöl (Apotheke oder I-Net) andere haben schon gute Erfahrungen mit Biodor gemacht.

@Serpico
Ich habe keine Ahnung, wie das bei euch in Kanada gemacht wird. Aber hier in Deutschland können wir uns schon "von und zu" schreiben, wenn Kitten erst mit 12 Wochen abgegeben werden. Häufig geschieht das nämlich schon mit 6 bis 8 Wochen und die Ausreden warum und weshalb sind schon abenteuerlich. Jetzt mit 16 Wochen kommen wäre reine Utopie.

• Holfe Katzen pipi im Bett Beitrag #9
Serpico, guten Tag! (grundlegebde Manieren zeigen tut NICHT weh!!)
und n Ticken freundlicher geht das auch.

Felidae02, wenn jedes Problem mit Baldrian oder Katzenminze zu lösen wäre... welch ein Traum :roll: es KANN helfen, muss aber nciht, und wenn die Miez ne Blasenentzünung hat, ist das natürlich ein Allheilmittel (vorsicht, IRONIE!). Aber das Zeug scheint irgendwie bei dir immer aufzutauchen, egal in welchem thread. Wenn es deinen Katzen hilft: wirklich toll *das ehrlich meine*, aber es kann nciht auf alles und alle Katzen gelten.

Liebe Danie,

ich kann Moni (mmk) nur zustimmen. Erst abklären, ob die beiden gesundheitlich nix haben. Wenn da nix ist (was wir hoffen wollen :)), dann wirklich ein paar provisorische Toiletten aufstellen. Kiten sind da wie kleine Kinder, die vergessen beim oben und Spielen schon mal, dass sie Pipi machen müssen, und wenn sie es dann merken, schaffen sie es nicht mehr.
Die vollgepinktelten Stellen mit Biodor oder Myrrtheöl behandeln, das neutralisiert und überdeckt nicht einfach mit einem anderen Geruch.

• Holfe Katzen pipi im Bett Beitrag #10
halli hallo
also ich würde dir raten erstmal alle körperlichen sachen auszuschließen weil kitten sehr schnell auch krank werden können. serpico es ist nicht gut das du gleich alle körperlichen sachen ausschließt weil es auch daran liegen kann. es ist schön deine ansicht mit 16wochen aber ich finde das es schon super hier in deutschland ist wenn sie ihre kitten erst mit 12wochen holen weil es viel zu oft vorkommt das sie mit 6wochen kitten zu sich nehmen. ich habe mir früher mal ein kitten mit 2wochen nehmen müssen weil die mama ihn verstoßen hat und ein geschwisterchen schon gestorben ist (waren nur zu zweit) und sie eigentlich meinen süßen leon auch sterben lassen wollten. er hat als er 15wochen alt war dann einen partner von mir bekommen der aber 15wochen bei seiner mama war damit er viel von ihn lernt tortzdem war er anders. wenn ich ihn mit meiner ceylan vergleiche die ich mit 14wochen bekommen habe sind das riesen unterschiede aber sterben lassen wollte ich ihn nun auch nicht.

wenn der tierarzt sagt das alles ok ist dann würde mich interessieren wie viele kaklos ihr habt. schläft der kleine denn bei deiner tochter oder geht er mit absicht nur zum pinkeln dort hin?
das mit dem essig würde ich lieber lassen aber das hat ja schon mmk erklärt :)

• Holfe Katzen pipi im Bett Beitrag #11
Sorry wenn ich etwas ungehalten in meiner Antwort war, aber sooft wie ich das hier les das Kitten viel zu frueh abgegeben werden und die Besitzer sich dann wundern das alles vollgepinkelt wird, das laesst mir die Galle hochkommen.
Wie das in Kanada geregelt wird spielt keine Rolle, 16 Wochen sind meine eigenen Erfahrungen aus genau den hier genannten Gruenden.
Dieses Forum ist voll mit Threads zu diesem Thema und fasst jeden Tag kommen neue Threads zum gleichen Thema hinzu, es ist dringend anzuraten einmal eine Zusammenfassung diesbezueglicher Hinweise zu machen und sie sticky festzusetzen (anzupinnen).
Hunde kannst mit 12 Wochen abgeben, denen ist es egal wo sie hinscheissen, Katzen nicht, die muessen das erst mal von der Mutter lernen und das ist mit 12 Wochen in der Regel noch nicht der Fall.

Katzen wissen das sie ihre Exkremente vergraben muessen, das muessen sie nicht lernen, das ist genetisch vom Muttertier an die Babys uebergeben worden, aus dem Grund, damit Beutetiere nicht wittern koennen das eine Katze in der Naehe ist, denn Katzen waren vor Urzeiten einmal Hoehlenbewohner und dieses Verhalten mit dem Vergraben ist seit dem genetisch gespeichert. Deshalb machen Katzen das. Nur WO sie "es" vergraben sollen, das muss ihnen erst mal gezeigt werden, das muessen sie lernen.

• Holfe Katzen pipi im Bett Beitrag #12
also ich kenne es so das kitten mindestens 12wochen bleiben sollten aber 14wochen idealer sind. bei kitten zählt ja umso länger bei der mama umso besser aber ich finde es schon super wenn man die kitten erst mit 12wochen holen anstatt mit 6wochen :shock:

• Holfe Katzen pipi im Bett Beitrag #13
Serpico, klar ist die frühe Abgabe ein Problem. Aber was sollen wir machen, Tierärzte sagen mit 8 Wochen geht, selbst Kitten aus dem Tierschutz werden aus Kostengründen mit 8 Wochen abgegeben. Und dann kommen wir (Laien :mrgreen:) und sagen, mach es anders.

Ein Thema dazu verfassen und oben als wichtig anpinnen ist gut, aber die meisten, die mit einem Pinkelproblem ankommen, haben die zu jungen Kitten bereits und "Hilfe meine Katze pinkelt ....." ist ihr erster Beitrag in diesem Forum.

Resignierende Grüße

• Holfe Katzen pipi im Bett Beitrag #14
Dieses Forum ist voll mit Threads zu diesem Thema und fasst jeden Tag kommen neue Threads zum gleichen Thema hinzu, es ist dringend anzuraten einmal eine Zusammenfassung diesbezueglicher Hinweise zu machen und sie sticky festzusetzen (anzupinnen).

Wo sticky festsetzen? ;-)Hast du einen guten Vorschlag?
Eine Zusammenfassung gibt es schon:p Man(n) muss nur danach suchen ;-)
Das einizge was man anraten kann (ich glaube selbst das ist irgendwo angepinnt oder eingehämmert), ist eine Suchfunktion im Forum zu bedienen, bevor man eine Frage stellt. Oder mal simpel über Google suchen.

• Holfe Katzen pipi im Bett Beitrag #15
Wo sticky festsetzen? ;-)Hast du einen guten Vorschlag?

Aber klar hab ich. Unterforum "Kittenaufzucht".
Zusammenfassen aus all den bisherigen Threads und dort oben anpinnen.
Und hoer mir auf mit der Forensuche, die meisten User wissen noch nicht mal das sowas ueberhaupt existiert. Verzeihung, wollte sagen: sie sind ZU FAUL diese zu benutzen!
Ansonsten kaemen keine Threads zum gleichen Thema immer wieder in schoener Regelmaessigkeit, erzaehl mir doch nix von der Forensuche.
Das ist doch in allen Foren das Gleiche, ist nicht nur hier so.

• Holfe Katzen pipi im Bett Beitrag #16
Als ich gefragt habe, wo man das anpinnen soll, habe ich nicht wirklich eine Antwort "erwartet". Es war ein Spaß...Oder ironisch gemeint...Auch wenn dich das vermutlich auf die Palme bringt;-) So meine ich das gar nicht;-)
Egal egal wo man Ratschläge anpinnt, werden diese nicht gelesen...
Vorausgesetzt man pinnt die Ratschläge bei Kittenaufzucht...Was machen die UserInnen mit älteren Exemplaren? Stellen trotzdem die gleiche Frage, da ihre "Protestpinklerin/er" erwachsen ist...
Es ist sinnlos darüber zu diskutieren ob jemand eine SuFu nutzen kann oder nicht...ob man nach einem einem Begriff googeln kann...oder doch lieber die xxx-te Frage stellt. Dass man zum Tierarzt gehen kann, will ich nicht erwähnen.
Anderseits wenn man nicht mehr eine Frage im Forum stellen darf, ohne gleich als "fauler Idiot" an dem Pranger gestellt zu werden, braucht man auch kein Forum mehr...
Wenn du das Bedürfnis hast weiterhin darüber zu "reden", wäre ein neuer Topic sinnvoller. Ansonsten gerne auch per pn.

Um auch noch on topic zu sein. Ich habe nach "Unsauberkeit bei Katzen" gegoogelt und sehr ausführliche Ratschläge gefunden, die ich dir nicht vorenthalten will:
http://www./unsauberkeit/15126-basiswissen-unsauberkeit-und-fragenkatalog.html

• Holfe Katzen pipi im Bett Beitrag #17
[
Felidae02, wenn jedes Problem mit Baldrian oder Katzenminze zu lösen wäre... welch ein Traum :roll: es KANN helfen, muss aber nciht, und wenn die Miez ne Blasenentzünung hat, ist das natürlich ein Allheilmittel (vorsicht, IRONIE!). Aber das Zeug scheint irgendwie bei dir immer aufzutauchen, egal in welchem thread. Wenn es deinen Katzen hilft: wirklich toll *das ehrlich meine*, aber es kann nciht auf alles und alle Katzen gelten.

Gut bemerkt ,es kann helfen ,muß aber nicht ,das sind die Möglichkeiten um es auszuprobieren!!! Das es nicht für alle Katzen geeignet ist ,ist schon klar.Ein Versuch kann nicht schaden.Es kann ja auch mal davon ausgegangen werden ,das keine Krankheit dahinter steckt.Kann es sein das âuch Du auf deine vorgeschlagenen Sachen stehst ????Dieses Forum ist dazu da ,um mehrere Meinungen zu lesen und der Fragesteller kann sich das raussuchen ,mit dem er/sie sich identifizieren kann.Oder seh ich das falsch?Sorry,nicht bös gemeint.

• Holfe Katzen pipi im Bett Beitrag #18
Felidae, Du solltest einfach mal Sinn und Zweck der Anmerkung von Gilai hinterfragen.

Katzenminze und Baldrian können ein falsches Wohlgefühl suggerieren und die Katzen auch trotz Krankheit dazu bringen, das Katzenklo wieder zu benutzen. Der Besitzer freut sich darüber und denkt nicht mehr weiter darüber nach. Wenn die Katze nun aber tatsächlich krank ist, leidet sie im Stillen vor sich hin, benutzt zur Freude des Besitzers das Klo und nichts geschieht. Die Krankheit kann chronifizieren und schlimme Folgekrankheiten auslösen. Aus genau diesem Grund sollten zuvorderst immer gesundheitliche Ursachen abgeklärt werden und erst, wenn diese zweifelsfrei ausgeschlossen werden können über hierfür geeignete Untersuchung (manch ein Tierarzt neigt ja zum bloßen Handauflegen...:roll:), DANN kann man über Deine Tipps mal nachdenken. Allerdings gefallen die mir prinzipiell nicht, da es für Unsauberkeit immer einen Grund gibt und Dein Tipp lediglich dazu führt, dass das Symptom behandelt wird, nicht aber die Ursache.

Kann es sein das âuch Du auf deine vorgeschlagenen Sachen stehst ????Dieses Forum ist dazu da ,um mehrere Meinungen zu lesen und der Fragesteller kann sich das raussuchen ,mit dem er/sie sich identifizieren kann.Oder seh ich das falsch?

Die erste Frage gebe ich denn mal direkt an Dich zurück. Zum Rest sage ich nur, dass es eine sinnvolle Reihenfolge gibt, solche Dinge zu handhaben, schließlich geht es hier in erster Linie um die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Katzen.

• Holfe Katzen pipi im Bett Beitrag #19
Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ich weis das ist von die krankheiten passt aber hier her auch den man kann in die kleinen fellpos nicht rein schauen und mietzen sind meister im verbergen von krankheiten schmerzen etz..
Von baldrian und dem ganzen halte ich nicht viel den das gehört auch immer davor mit einem Tierarzt abgeklärt!!!!
Und ganz ehrlich wenn deine Katze beim pippi machen schmerzen hat verbindet sie das mit ihrem klo und sucht sich jetzt halt eine weiche unterlage ... Geh zum Tierarzt und lass sie durch checken

• Holfe Katzen pipi im Bett Beitrag #20
Obs jetzt das Thema schon gibt, oder nicht... Meine Meinung ist, dass dies ein Forum ist, in dem man sich austauscht. Es dient auch der Kommunikation. Es wurde mit Sicherheit bereits jedes erdenkliche Thema auseinander genommen. Also könnte man doch auch das Forum schließen und nur noch zum lesen bereit stellen. Oder? Ich hasse immer diese Antwort "benutz die SUFU"...
Manche Leute wollen eben selber schreiben und sich persönlich austauschen....

Zum Thema Kitten zu früh abgeben...Ich sehe oft in Zeitung, Internet.... dass Kitten zwischen 8 und 10 Wochen abgegeben werden. Sicher holen Laien solche. Wenn ich sie nicht hole, bekommt sie halt jemand anders.... Weg von der Mama sind sie dann sowieso... Soll nicht heißen, dass ich es gut finde.

Und nu wünsche ich ein schönes Wochenende:)

Thema:

Holfe Katzen pipi im Bett

Holfe Katzen pipi im Bett - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Unterschiedliches Temperament bei Geschwisterpaar: Hallo zusammen, wir stehen vor dem Problem, dass unser Kater (1 Jahr) unsere Katze (ebenfalls 1 Jahr) gelegentlich mobbt, indem er sie in die...
Oben Unten