Suche einen süße Katze für mich ( Raum HAnnover)

Diskutiere Suche einen süße Katze für mich ( Raum HAnnover) im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; evershoster str. 80 30855 langenhagen ich bin dort auch mit bus hingefahren (vom hauptbahnhof hannover) wie du hinkommst: Mit Bahn und Bus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche einen süße Katze für mich ( Raum HAnnover) Beitrag #21
evershoster str. 80
30855 langenhagen

ich bin dort auch mit bus hingefahren (vom hauptbahnhof hannover)

wie du hinkommst:

Mit Bahn und Bus: Vom Hauptbahnhof mit der S-Bahnlinie S5 bis zum Flughafen, von dort mit dem Bus 470 bis zur Haltestelle "Evershorster Straße". Der Evershorster Straße ca. 1,5 km folgen bis zum Tierheim.

Mit Stadtbahn und Bus: Von Hannover mit der Stadtbahnlinie 1 bis "Langenhagen Zentrum", von dort mit dem Bus 610 o. 611 bis zur Haltestelle "H. Hagemann Allee". Auf der H. Hagemann Allee den Hinweisschildern ca. 1,5 km folgen.

aber schau mal hier ist ein link:

• Suche einen süße Katze für mich ( Raum HAnnover) Beitrag #22
warte ich erstelle mal für dich ein kleines katzen-such-profil (du kannst es gerne noch erweitern)

rasse: europäischkurzhaar aber das ich nicht wichtig
alter: ist egal aber sollte kein kitten sein wegen einzelhaltung und weil ein kuscheliges exemplar gesucht wird
farbe: getiegert oder schwarz wäre am liebsten
charakter: schmusig, lieb, anhänglich, ein etwas ruhigeres tier (also etwas älter ab 3jahren),
sonstiges: ein anfängertier sollte es sein
haltungsart: wohnung mit balkon
freilauf: nein
kastiert: ja
muss verträglich sein mit:
kindern: ?
hunden: ?
katzen: nein

sollte alleine gelassen werden können: ? stunden

hoffe das hilft dir ein bisschen deine suche etwas einzuschränken

• Suche einen süße Katze für mich ( Raum HAnnover) Beitrag #23
naja,das porblem fängt ja damit an,das es in hannover sein sollte und will auch keine 500 euro dafür ausgeben

• Suche einen süße Katze für mich ( Raum HAnnover) Beitrag #24
ok das schreibe ich auch mal mit rein

rasse: europäischkurzhaar aber das ich nicht wichtig
alter: ist egal aber sollte kein kitten sein wegen einzelhaltung und weil ein kuscheliges exemplar gesucht wird
schutzgebühr: bis ??? €
farbe: getiegert oder schwarz wäre am liebsten
charakter: schmusig, lieb, anhänglich, ein etwas ruhigeres tier (also etwas älter ab 3jahren),
sonstiges: ein anfängertier sollte es sein
haltungsart: wohnung mit balkon
freilauf: nein
kastiert: ja
muss verträglich sein mit:
kindern: ?
hunden: ?
katzen: nein

sollte alleine gelassen werden können: ? stunden

• Suche einen süße Katze für mich ( Raum HAnnover) Beitrag #25
aber ich habe dir zwei katzen raus gesucht aus dem tierheim in lagenhagen schau sie dir an du kannst die beiden auch auf der internetseite von den sehen

kopier dir einfach das katzen_such_profil und trage für die fragezeichen deine wünsche ein

• Suche einen süße Katze für mich ( Raum HAnnover) Beitrag #26
ja,das werde ich mal tun. danke dir schonmal

• Suche einen süße Katze für mich ( Raum HAnnover) Beitrag #27
Hm, da Du jetzt schon mal Geldbeträge angibst, die Du nicht ausgeben willst:

Hast Du denn schon die Ausstattung gekauft (Klo, Kratzbaum, Schüsseln, Transportkorb, Bürste, Spielzeug...)?

Für das Impfen und Entwurmen solltest Du jedes Jahr einen festen Betrag einplanen, ebenso einen größeren Betrag auf der "hohen Kante" haben für ernsthafte Erkrankungen/Tierarztbesuche/OPs und ähnliches. Alles muß natürlich dann ohne Auto mit einer vielleicht furchtbar jammernden Katze im Transportkorb erledigt werden. Oder jemand fährt Dich.

Futter solltest Du gemäß der bisherigen Ernährung beschaffen können (auch falls der Laden mal gerade NICHT ohne Auto erreichbar ist), und evtl. bereit sein, es auf höherwertige Sorten umzustellen, die vielleicht dann nochmal woanders gekauft werden muß.

Wie Fidelia schon angedeutet hast, wirkst Du ein wenig, naja, unbeteiligt und phlegmatisch. Die Infos, die Du hier von hannoverin bekommen hast, hättest Du in wenigen Klicks selber herausfinden können. Wenn ich vorhätte mir ein Tier anzuschaffen, hätte ich vor lauter flatterhafter Neugier bereits das halbe Forum durchgelesen und gestern Tierheime o.ä. besucht mit Bus und Bahn.

Übrigens gibt Dir keiner die Garantie, daß das im Tierheim gezeigte Verhalten des Tieres so bleibt. Nicht daß Du das Interesse verlierst, wenn das Tierchen erstmal ängstlich ein paar Tage unter dem Sofa hockt und z.B.: seine Notdurft nicht sofort auf dem Katzenklo erledigt.

• Suche einen süße Katze für mich ( Raum HAnnover) Beitrag #28
Hm, da Du jetzt schon mal Geldbeträge angibst, die Du nicht ausgeben willst:

Hast Du denn schon die Ausstattung gekauft (Klo, Kratzbaum, Schüsseln, Transportkorb, Bürste, Spielzeug...)?

und das spielzeug muss in regelmäßigen abständen nachgekauft werden oder anderes besort werden weil es auf mysteriöse umstände verschwindet oder wegen der abwechselung halber damit wieder was neues da ist

Wie Fidelia schon angedeutet hast, wirkst Du ein wenig, naja, unbeteiligt und phlegmatisch. Die Infos, die Du hier von hannoverin bekommen hast, hättest Du in wenigen Klicks selber herausfinden können. Wenn ich vorhätte mir ein Tier anzuschaffen, hätte ich vor lauter flatterhafter Neugier bereits das halbe Forum durchgelesen und gestern Tierheime o.ä. besucht mit Bus und Bahn.

Übrigens gibt Dir keiner die Garantie, daß das im Tierheim gezeigte Verhalten des Tieres so bleibt. Nicht daß Du das Interesse verlierst, wenn das Tierchen erstmal ängstlich ein paar Tage unter dem Sofa hockt und z.B.: seine Notdurft nicht sofort auf dem Katzenklo erledigt.

ja so viele einzelheiten konnte ich nun auch nicht sagen da ich nicht in ihren kopf drinne stecke ;-)
aber ich besuche die tierheime schon obwohl ich weiß das die nächsten paar monate nix draus wird :-D
ein bisschen eigen elan musst du nun auch entwickeln weil du froh sein kannst das ich nun da war aber sonst hättest du dich schon ein bisschen selbst informieren müssen

• Suche einen süße Katze für mich ( Raum HAnnover) Beitrag #29
Hallo,

möchtest du die Katze alleine in der Wohnung halten? Bist du den ganzen Tag berufstätig- oder mehr zu Hause?
Ich denke einfach wenn du den ganzen Tag weg wärst und sonst niemand zu Hause ist,
wäre die Katze einsam.;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche einen süße Katze für mich ( Raum HAnnover)

Suche einen süße Katze für mich ( Raum HAnnover) - Ähnliche Themen

Sehr scheue Katze: Hallo! Wir haben vor knapp 3 Wochen eine Katze aus einer Katzenstation zu uns genommen. Sie ist schmusig aber immer auf Distanz, frisst gut und...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Beschäftigung für meine alte Dame (18): Hallo zusammen, ich suche schon seit längerem nach Beschäftigungen für meine 18 Jahre alte Katze. Ich habe schon sämtliche Spielsachen...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Oben Unten