Hm, da Du jetzt schon mal Geldbeträge angibst, die Du nicht ausgeben willst:
Hast Du denn schon die Ausstattung gekauft (Klo, Kratzbaum, Schüsseln, Transportkorb, Bürste, Spielzeug...)?
Für das Impfen und Entwurmen solltest Du jedes Jahr einen festen Betrag einplanen, ebenso einen größeren Betrag auf der "hohen Kante" haben für ernsthafte Erkrankungen/Tierarztbesuche/OPs und ähnliches. Alles muß natürlich dann ohne Auto mit einer vielleicht furchtbar jammernden Katze im Transportkorb erledigt werden. Oder jemand fährt Dich.
Futter solltest Du gemäß der bisherigen Ernährung beschaffen können (auch falls der Laden mal gerade NICHT ohne Auto erreichbar ist), und evtl. bereit sein, es auf höherwertige Sorten umzustellen, die vielleicht dann nochmal woanders gekauft werden muß.
Wie Fidelia schon angedeutet hast, wirkst Du ein wenig, naja, unbeteiligt und phlegmatisch. Die Infos, die Du hier von hannoverin bekommen hast, hättest Du in wenigen Klicks selber herausfinden können. Wenn ich vorhätte mir ein Tier anzuschaffen, hätte ich vor lauter flatterhafter Neugier bereits das halbe Forum durchgelesen und gestern Tierheime o.ä. besucht mit Bus und Bahn.
Übrigens gibt Dir keiner die Garantie, daß das im Tierheim gezeigte Verhalten des Tieres so bleibt. Nicht daß Du das Interesse verlierst, wenn das Tierchen erstmal ängstlich ein paar Tage unter dem Sofa hockt und z.B.: seine Notdurft nicht sofort auf dem Katzenklo erledigt.