Hallo,
ich bin Franzi und hab mal eine Frage bzgl.d er Vergeselschaftung von Kitten. Dazu erstmal meine Situation:
Ich lebe mit meinem Freund und unserer Kleinen Lotta in einer 2-Raumwohnung in der Stadt. Die Kleine haben wir leider schon mit 7 Wochen bekommen (großer Fehler, ich weiß) und dann auch noch als Einzelkatze *schäm*
Die ersten Tage waren schwierig, sie weinte nur. Aber dann ging es alles und sie fühlte sich pudelwohl. So langsam bekam ich aber dann doch ein schlechtes Gewissen, weil wir berufstätig sind und sie den halben Tag alleine ist. Lotta ist sehr verspielt, auch sehr verschmust, und sehr auf uns bezogen.
Also hörten wir uns um und hatten das Glück, dass eins ihrer Geschwisterchen noch nicht vermittelt wurde. Da mussten wir natürlich nicht lang überlegen! Beide sind jetzt 14 Wochen jung. Das Geschwisterchen Milli war zum Glück mehr als 12 Wochen beim Muttertier.
Gestern war der Tag gekommen und wir haben die Kleine abgeholt und die beiden auch gleich zusammengesetzt.
Beide begannen wir verrückt zu fauchen. Gejagt wurde erst viel später. Die ganze Nacht war ich mit im Wohnzimmer und habe dort geschlafen. Sie müssen wohl echt die ganze Nacht keine Ruhe gegeben haben. Heute Morgen waren beide schon viel ruhiger. Lotta will mit ihr spielen, Milli gefällt das aber irgendwie nicht so. Sie sitzt die meiste Zeit vorm Fenster und guckt raus, oder sie isst. Sie mag Lotta nicht so richtig an sie ranlassen. Jetzt liegt Milli aufn Fensterbrett und schläft und Lotta auf dem Kratzbaum.
Was sagt ihr? Ist die VG bis jetzt normal gelaufen?
Denkt ihr, dass die Chance groß ist, dass die beiden sich verstehen?
Ich habe das Gefühl, dass die "Neue" ihre Mutter jetzt ganz schlimm vermisst. Und ich glaube auch, dass sie von beiden die Ranghöhere ist. Lotta scheint ziemlichem Respekt vor ihr zu haben.
Danke für eure Antworten.
Liebe Grüße
Franzi, Lotta & Milli