Vergesellschaftung von 2 Kitten

Diskutiere Vergesellschaftung von 2 Kitten im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin Franzi und hab mal eine Frage bzgl.d er Vergeselschaftung von Kitten. Dazu erstmal meine Situation: Ich lebe mit meinem Freund...
  • Vergesellschaftung von 2 Kitten Beitrag #1
Rock_Me_Baby

Rock_Me_Baby

Hallo,

ich bin Franzi und hab mal eine Frage bzgl.d er Vergeselschaftung von Kitten. Dazu erstmal meine Situation:

Ich lebe mit meinem Freund und unserer Kleinen Lotta in einer 2-Raumwohnung in der Stadt. Die Kleine haben wir leider schon mit 7 Wochen bekommen (großer Fehler, ich weiß) und dann auch noch als Einzelkatze *schäm*

Die ersten Tage waren schwierig, sie weinte nur. Aber dann ging es alles und sie fühlte sich pudelwohl. So langsam bekam ich aber dann doch ein schlechtes Gewissen, weil wir berufstätig sind und sie den halben Tag alleine ist. Lotta ist sehr verspielt, auch sehr verschmust, und sehr auf uns bezogen.

Also hörten wir uns um und hatten das Glück, dass eins ihrer Geschwisterchen noch nicht vermittelt wurde. Da mussten wir natürlich nicht lang überlegen! Beide sind jetzt 14 Wochen jung. Das Geschwisterchen Milli war zum Glück mehr als 12 Wochen beim Muttertier.

Gestern war der Tag gekommen und wir haben die Kleine abgeholt und die beiden auch gleich zusammengesetzt.
Beide begannen wir verrückt zu fauchen. Gejagt wurde erst viel später. Die ganze Nacht war ich mit im Wohnzimmer und habe dort geschlafen. Sie müssen wohl echt die ganze Nacht keine Ruhe gegeben haben. Heute Morgen waren beide schon viel ruhiger. Lotta will mit ihr spielen, Milli gefällt das aber irgendwie nicht so. Sie sitzt die meiste Zeit vorm Fenster und guckt raus, oder sie isst. Sie mag Lotta nicht so richtig an sie ranlassen. Jetzt liegt Milli aufn Fensterbrett und schläft und Lotta auf dem Kratzbaum.

Was sagt ihr? Ist die VG bis jetzt normal gelaufen?
Denkt ihr, dass die Chance groß ist, dass die beiden sich verstehen?

Ich habe das Gefühl, dass die "Neue" ihre Mutter jetzt ganz schlimm vermisst. Und ich glaube auch, dass sie von beiden die Ranghöhere ist. Lotta scheint ziemlichem Respekt vor ihr zu haben.

Danke für eure Antworten.
Liebe Grüße
Franzi, Lotta & Milli

l_182b7bb6ec5041bb8139501221dc6b8d.jpg

l_c09b8e338e084497b4efa6e44027601b.jpg

• Vergesellschaftung von 2 Kitten Beitrag #2
Guten Morgen,

für mich klingt das alles noch ziemlich normal.
Lass den beiden mal noch ein bisschen Zeit, Lotta geht sehr freundlich auf Milli zu, die mit dem Umzug, dem Verlust von der gewohnten Umgebung und der Mama und dazu jetzt noch mit einem fremden Revier noch ein bisschen überfordert ist.. Da nimmt sie sich einfach Auszeiten und ist noch zurückhaltend.
Ich bin mir sicher, das wird noch !

• Vergesellschaftung von 2 Kitten Beitrag #3
Danke für deine Antwort :razz:

Jetzt habe ich beobachtet, dass unser kleiner Neuzugang den Kratzbaum für sich beansprucht. Erst hat sie Lotta dort runtergejagt und jetzt lässt sie Lotta noch nicht mal mehr mit drauf.

Arme Lotta. Die kann einem ja so Leid tuen. Sie will nur spielen und dann kommt auf einmal so ne Neue ins Haus und beansprucht alles für sich :sad:
Aber okay. Das lass ich die beiden mal unter sich ausmachen;-)

LG

• Vergesellschaftung von 2 Kitten Beitrag #4
Die machen das schon ! :wink:

Anouk und Pitú haben sich wochenlang das Fell gegenseitig verprügelt, dass die Büschel flogen, bevor Ruhe einkehrte.. dagegen klingen Deine Zwei schon wie Freunde ^^

• Vergesellschaftung von 2 Kitten Beitrag #5
Ohje, dann bin ich ja beruhigt.
Jetzt liegen übrigens beide Würstchen auf dem Kratzbaum. Zwar nicht nebeneinander, aber das is doch schon was!:razz:

Oh man,
ich bin so aufgeregt!

• Vergesellschaftung von 2 Kitten Beitrag #6
Das glaub ich Dir ! Die erste Zeit ist sooo spannend, wenn man zwei Fellnasen hat !

• Vergesellschaftung von 2 Kitten Beitrag #7
So, nun will ich mal wieder Bericht erstatten.

Die kleine Milli wohnt nun schon fast 3 Tage bei uns.
Raufereien nehmen immer mehr ab und werden immer mehr "Spaß".
Unsere 2 Süßen essen schon aus einem Napf & ab und zu schlafen sie auch nebeneinander:oops:

Freue mich ja sooo!:p

• Vergesellschaftung von 2 Kitten Beitrag #8
Gott wie süß. Gratuliere, ging wirklich schnell mit den Beiden Fellnasen. Wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und L. G.

• Vergesellschaftung von 2 Kitten Beitrag #9
Die zwei sind ja echt total süüüß. ist ja echt toll das die beiden sich jetzt so gut verstehen.

bei meinen beiden lief es ahnlich ab erst haben sie sich tagelang nur angefaucht und von jetzt auf nachher haben sie miteinander gespielt. heutte sind sie die dicksten freunde :). ich denke man macht sich da oft viel zu viele gedanken ;-)

• Vergesellschaftung von 2 Kitten Beitrag #10
die zwei sind ja echt putzig
e010.gif
.
das läuft doch richtig gut bei euch und ich sag mal, ab und zu haben auch katzen schlechte laune und keine lust auf schwesterchen.

• Vergesellschaftung von 2 Kitten Beitrag #11
dann warte noch ein paar tage ab und du kannst sie gar nicht mehr trennen :-D

• Vergesellschaftung von 2 Kitten Beitrag #12
Ich bin auch so froh, das könnt ihr mir nicht glauben!

Die 2 haben sich jetzt richtig gern!
Sie sind gestern sogar zusammen aufs Klo und haben gleichzeitig "groß" gemacht :smile:
Und im Bett liegen jetzt nun 2 Katzen und morgens werde ich auch von beiden mit rauen Zungen im Gesicht geweckt :)

Das das so schnell geht, hätte ich echt nicht gedacht.

• Vergesellschaftung von 2 Kitten Beitrag #13
Hallo, das ging wirklich schnell. Gratuliere Euch. :razz: Bei uns hat es fast 5 Wochen gedauert. Erst mit dem Zeug für die Steckdose wurde es vielllll besser. Mitlerweile bin ich fest davon überzeugt, dass meine beiden noch ganz ganz dicke Freunde werden. L. G.

• Vergesellschaftung von 2 Kitten Beitrag #14
es ist schön das es so schnell

• Vergesellschaftung von 2 Kitten Beitrag #15
das freut mich das sich deine beiden nach so kurzer zeit so super verstehen :)

Thema:

Vergesellschaftung von 2 Kitten

Vergesellschaftung von 2 Kitten - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 13 Wochen alten kitten?: Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 12 Wochen alten kitten? Hallo Leute Bin sehr verzweifelt und brauche dringend einen Rat den ich in...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten