Meine Schwester und ich haben heute beide unsere geliebten Katzen verloren

Diskutiere Meine Schwester und ich haben heute beide unsere geliebten Katzen verloren im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, Heute ist meine geliebte katze-meine Freundin gestorben! Ich hatte Fee 7 1/2 Jahre immer bei mir,sie war wie eine...
  • Meine Schwester und ich haben heute beide unsere geliebten Katzen verloren Beitrag #1
Miss Amerika

Miss Amerika

Hallo Ihr Lieben,

Heute ist meine geliebte katze-meine Freundin gestorben!

Ich hatte Fee 7 1/2 Jahre immer bei mir,sie war wie eine Freundin,jemand, der immer für mich da war! Ich habe sie aus dem Tierheim, es war wie liebe auf den ersten Blick,sie schmuste mir sofort um die Beine und von da an wusste ich, das ist die Katze die haben wollte!
Jeden Abend wenn ich von der Schule kam wuste ich,das mein Hase schon auf mich warten würde.Wir teilten uns oft mein Bett und schliefen zusammen ein.
Vor ca. 1 Monat fing alles an...Sie hat kaum mehr gefressen und wurde immer dünner, dies wurde so schlimm,dass häufige Tierarzt besuche der Fall waren.Infusionen und viele Spritzen musste die kleine über sich ergehen lassen.Es gab jedoch keine besserung so wie ich es mir eigendlich gewünscht habe.Ich machte mir viele Gedanken,denn ich wusste das es ihr nicht gut gehen würde, gestern fing ich schon an, mich von Fee zu verabschieden, es viel mir sehr schwer, aber ich habe ihr versprochen das wir uns eines tages wieder sehen würden und sie immer bei mir ist.Als wir dann heute beim Arzt waren war kla,r ich muss sie gehen lassen.Sie lag auf meinem Arm auf dem Arzttisch sie schaute mich mit ihren großen Augen an, ich gab ihr einen kuss uns sagte ihr das es ihr gleich besser gehen würde, daraufhin wandte sie ihren Kopf weg und legte diesen auf meinen Arm.Während die Nakosespritze zu wirken begann dachte ich nur eins... Hase ich werde dich vermissen aber ich weiß du wirst es gut haben.
Damit will ich sagen,Ich liebe dich!!! :*

LG
Sarah

So, jetzt möchte ich meinen Schmerz auch loswerden: Ich habe meine Zaubermaus (sie heißt Jule) mit 6 Mon. aus dem Tierheim geholt. Sie war so eine liebe Maus, sie hatte nichts hinterhältiges, sie hat mir 15,5 Jahre nur Freude und Liebe geschenkt.
Gestern war noch alles o.k., ich kam vom Weihnachtskaffee von meiner Fam., die Süße kam mir entgegen, hat gefressen und kam dann sie zu mir auf die Couch und wir haben geschmust, ich habe mit ihr gesprochen und sie hat "geantwortet". Heute früh wurde ich früher wach als sonst und habe irgendwie etwas "geahnt". Ich schloß noch mal die Augen und dann hörte ich irgendwann Jule, sie bollerte gegen meine Schlafzimmertür, so als wäre sie dagegen gelaufen. Ich hechtete aus dem Bett und sie lag da und fing vor meinen Augen an zu krampfen. Ihr Schwanz wurde dick, die Pupillen weit, Speichel lief aus ihrem Mund. Sie miaute laut, als ob sie Schmerzen habe. Dann ließ der Krampf nach, aber ein paar sec. später fing es wieder an und hörte nicht mehr auf. Ich habe schnell den Tierarzt angerufen und konnte sofort kommen. Ich mußte mich schnell fertig machen und rief Jule immer wieder zu "ich bin bei dir". Ich weiß gar nicht ob sie mich gehört hat. Ich hatte Angst meine Zaubermaus in die Box zu legen, aber ich wußte, ich mußte ihr schnell helfen. Die Fahrt zum Arzt kam mir ewig vor, Jule krampfte und knurrte. Die Ärztin hat sie abgehört und in die Augen geschaut und gesagt, "Jule ist schon weit", sie könne sie jetzt stabilisieren, aber ich wäre wahrscheinlich heute nacht oder morgen wieder da. Nein, das wollte ich meiner Schnecke nicht antun und so mußte ich Abschied nehmen.
Meine Zaubermaus: Sieh es mir nach wenn ich manchmal nicht so viel Zeit hatte, ich liebe Dich so sehr, grüß Felix und die anderen von mir und ich freue mich euch wiederzusehen.

• Meine Schwester und ich haben heute beide unsere geliebten Katzen verloren Beitrag #2
Oh Gott, das klingt ja schrecklich( mit den Tränen kämpfen).... Ich wünsche euch mein herzliches Beileid, die Armen... seufz

• Meine Schwester und ich haben heute beide unsere geliebten Katzen verloren Beitrag #3
Und das an Weihnachten...
Tut mir leid für Euch...hab ich da srichtig verstanden; Deine Schwester &Du hab direkt nacheinander Eure Miezen gehen lassen müssen?
Was für ein fieser Zufall!
Alles Liebe

• Meine Schwester und ich haben heute beide unsere geliebten Katzen verloren Beitrag #4
Ihr Armen, schlimmer kann es ja gar nicht kommen.
Eine Katze zu verlieren, ist ein ganz schlimmes Ereignis.
Wenn dies zu Weihnachten passiert, ist es noch schwerer zu ertragen.
Dann aber gleichzeitig zwei Katzen aus einer Familie zu verlieren,
das ist ganz, ganz schlimm. Es tut mir sehr leid für euch beide.
Ihr könnt euch nur gegenseitig trösten und euren Schmerz teilen.

Eines aber ist ganz sicher: ihr habt beide richtig gehandelt,
dass ihr am Ende, als ihr wusstet, dass es für eure Katzen
keine Hilfe mehr gab, ihnen geholfen habt, leichter zu gehen
und dass ihr sie dabei begleitet habt und ihnen gezeigt habt,
dass ihr sie lieb habt. Fee und Jule müssen nicht mehr leiden,
und sie wissen, dass sie von euch von ganzem Herzen geliebt wurden.

• Meine Schwester und ich haben heute beide unsere geliebten Katzen verloren Beitrag #5
ja, Enibas, beide Katzen gleichzeitig...

Wir fühlen uns so leer...

Danke für Eure Worte...

• Meine Schwester und ich haben heute beide unsere geliebten Katzen verloren Beitrag #6
Oh Ihr Armen!
Dann kann ich mich nur "Mennemaus"anschließen (..wie oftmals)!Das ist ja besonders furchtbar!Mir bleibt nur noch -- Euch beiden Gegenseitig Kraft zu geben-- tröstet Euch und weint miteinander...zumindest VERSTEHT IHR EUCH UND EURE GEFÜHLSLAGE!

Weiterhin viel,viel Kraft
*tröstend drück*

• Meine Schwester und ich haben heute beide unsere geliebten Katzen verloren Beitrag #7
Es tut mir soooo leid!!!Fühlt euch gedrückt von mir!!
Manche mögen es Zufall nennen, manche Schicksal..Ungeachtet dessen:So wie ihr euch als Geschwister liebt, so sind eure Fellnasen ZUSAMMEN über die Regenbogenbrücke gegangen (nicht allein, sondern vereint, mit viel Liebe im Herzen) und haben glücklich hinter sich geschaut: Auf EUCH! Sie hatten ein wunderschönes Leben und tollen jetzt gemeinsam..

Mein Beileid, viel Kraft wünscht
Anna

• Meine Schwester und ich haben heute beide unsere geliebten Katzen verloren Beitrag #8
Hallo,
es tut mir so unendlich leid für Euch.
Ich weiß welchen Schmerz ihr momentan durchmachen müsst.
Aber denkt daran wie glücklich ihr wart und welch schönes Leben die beiden Katzen bei euch hatten.
Irgendwann wenn der Schmerz nachlässt denkt ihr ohne Tränen an die schönen Erinnerungen ,die euch keiner nehmen, kann zurück.

Ich drück euch ganz fest!

Traurige Grüße
Heike

• Meine Schwester und ich haben heute beide unsere geliebten Katzen verloren Beitrag #9
Hallo an alle,

meine Schwester hat zum Glück heute bei mir übernachtet, ich hatte so Angst in meine leere Wohnung zu kommen, ich wußte auch, ich mußte den Boden noch wischen, weil Jule viel Flüssigkeit verloren hatte. Es hat mir Kraft gegeben, meine Schwester bei mir zu haben.
Die Nacht war sooo lang, wir sind um 0.30 ins Bett, ich habe Stunden wach gelegen.
Ich weiß es bringt meine Schnecke nicht zurück, aber was hat den Krampfanfall ausgelöst? Die TÄ sagte, altersbedingt, aber der Anfall kann doch nur ein Symptom gewesen sein?

LG

• Meine Schwester und ich haben heute beide unsere geliebten Katzen verloren Beitrag #10
Es tut mir wirklich so leid für euch, dass ihr so traurige Weihnachtstage erleben müsst.

Vielleicht macht es euch der Gedanke leichter, wenn ihr euch beide vornehmt,
bald nach einer neuen Katze im Tierheim zu gucken.
Leider werden zu Weihnachten oft Haustiere verschenkt, die der Beschenkte
nach kurzer Zeit doch eher anstrengend oder lästig findet.

In wenigen Tagen oder Wochen werden sich leider die Tierheime wieder füllen -
da wären manche Tiere, die kein so schönes Zuhause gefunden haben, froh,
wenn zwei so liebevolle neue Katzenbesitzer sie aufnehmen würden.

So könnt ihr neue Katzen glücklich machen - und euch selber auch, denn
eine neue Katze kann dich von deinem Schmerz ablenken. Eure beiden,
also Fee und Jule würden das bestimmt auch gut finden.

Fee und Jule werdet ihr dadurch bestimmt nicht vergessen,
sie haben einen festen Platz in euren Herzen sicher!

• Meine Schwester und ich haben heute beide unsere geliebten Katzen verloren Beitrag #11
Mit neuen Katzen haben wir auch schon überlegt, aber wir wollen diesen Schmerz nicht noch einmal durchleben, wenn die neue Katze mal gehen müßte, egoistisch, oder? Aber es tut einfach zu weh. Hatte jemand von Euch auch diese Angst?

LG

• Meine Schwester und ich haben heute beide unsere geliebten Katzen verloren Beitrag #12
wartet einfach ab...es ist kein egoismus es ist einfach nur die trauer.... jede trennung schmerzt und die des letzten ganges am meisten... jetzt ist erst mal zeit für trauer, dann kommt die zeit der schönen erinnerungen und dann kommt der tag wo jemand anderes euer herz gewinnt....

und für den letzten gang, ist nie der richtige zeitpunkt.... aber es erleichtert enorm, wenn man mitentscheiden durfte.....

lg
Verena

• Meine Schwester und ich haben heute beide unsere geliebten Katzen verloren Beitrag #13
Es ist richtig, dass man in dem Moment, in dem man ein Haustier anschafft,
wenn es nicht gerade eine Schildkröte oder ein Papagei ist,
auch daran denken könnte, dass dieses Tier irgendwann sterben wird
und dass einem diese Situation wieder Schmerzen bereiten wird.

Natürlich ist dieser Gedanke besonders schlimm, wenn man gerade
genau diese Situation erleben musste.
Kaum etwas kann uns so traurig machen wie der Tod eines geliebten Haustieres
(natürlich vom Tod eines nahestehenden Menschen abgesehen).

Aber dennoch gibt es auch nur wenige Erlebnisse im Leben,
die einen so glücklich machen, wie die besonderen Stunden, die man
mit seinen Haustieren erleben darf. Die Freude, wenn sie einen begrüßen,
die Nase an deine Nase stubsen, der Blödsinn, den sie manchmal machen,
auch die Sorgen, die man sich um ein krankes Tier macht, all das macht
die Beziehung zu einem Tier zu etwas ganz besonderem.
Und in den meisten Fällen erlebt man viele schöne gemeinsame Stunden,
die einem niemand mehr wegnehmen kann und die das Leben schöner machen.

Dieses Gedicht hier kann einem
in der Phase der Trauer vielleicht nur wenig trösten -
ein kleines Kätzchen aber kann uns viel besser trösten.

• Meine Schwester und ich haben heute beide unsere geliebten Katzen verloren Beitrag #14
Hallo,
nach dem Tod von meinem Sammy hab ich gesagt "nie mehr ein Haustier" der Schmerz hat mich fast umgebracht.
Aber nachdem ich hier geschrieben habe und mich soviele getröstet haben (nochmals danke an alle) und ich das Testament einer Katze gelesen habe, wußte ich, ich werde wieder einer Katze ein Zuhause geben.
Zwei Wochen danach sind wir losgefahren und haben unseren Kuschel geholt.
In der ersten Zeit habe ich natürlich unseren Kuschel mit Sammy verglichen und ich muss sagen er war und ist kein Ersatz, aber er ist auch seine eigene Art ein liebenswürdiges kleines Katerchen und er macht Sachen die auch Sammy so gemacht hat!

Ich will auch nicht daran denken was ist wenn meine drei Fellnasen von mir gehen müssen!
Aber ich werde immer wieder Katzen haben wollen!

Denk daran was dir deine Katze geben konnte und eine andere dir wieder geben wird.
Traurige Grüße
Heike

• Meine Schwester und ich haben heute beide unsere geliebten Katzen verloren Beitrag #15
Gerade bin ich nach Hause gekommen, meine Wohnung ist leer, ich fühle mich allein; Jule, du fehlst mir so unendlich...
Ich liebe dich so sehr.
Du fehlst mir so wahnsinnig, ich habe das Gefühl, mein Herz zerreißt

• Meine Schwester und ich haben heute beide unsere geliebten Katzen verloren Beitrag #16
Es tut mir sehr leid ich habe am 3.11. auch zwei meiner Miezen verloren.

Ich weiss wie weh das tut, und wie schwer der letzte Schritt ist.
Ich wünsche Dir viel Kraft.

Liebe Grüsse
Simone2

• Meine Schwester und ich haben heute beide unsere geliebten Katzen verloren Beitrag #17
Ich hab es grad erst gelesen,oh Mann,ich fühle mit Euch.Es war schon schwer,vor 5 Wochen meinen Süßbären zu verlieren,aber an Weihnachten...Fühlt Euch gedrückt,ihr seid nicht allein,ihr habt Euch.
Das mit dem Tierheim kann ich auch nur empfehlen,es gab ja schon vor Weihnachten viel zu viele,aber nachher werden es noch mehr.Schenkt so einem Wesen eine neue Heimat,ihr werdet sehen,das tröstet ungemein(hab auch seit 2 Wochen meine Amy von da,war die beste Entscheidung,die Maus bringt mir viel Freude).

Denkt daran,ihnen geht es gut,sie sind in Eurem Herzen und hatten es sicher sehr gut.Mein Toni hat also noch mehr Gesellschaft bekommen...

• Meine Schwester und ich haben heute beide unsere geliebten Katzen verloren Beitrag #18
Ich fühle so mit euch!!! Bitte sucht nicht nach den Ursachen, das hat mich total wahnsinnig gemacht, als mein Pablo gestorben ist...Es bringt eh nichts.
Am Anfang hab ich genau so gedacht wie ihr/du: "Nie wieder eine neue Katze! Falls sie krank wird oder stirbt, dass kann ich nicht mehr ertragen"...Aber ich fühle mich nun genauso alleine wie du es beschreibtst...ich vermisse meinen Fellpopo. Ließ dir mal das Testament einer Katze durch (wie es meine "Vorredner" auch schon geraten haben, es ist traurig, aber schön...mir hat es Trost gependet).
Ich fühle so mit euch...diese Leere, diese Trauer..aber ich bin nun zu dem Entschluss gekommen, mir zwei neue Kätzchen zu holen, das hilft mir und auch den neuen...

Ich denk an euch..
LG Anna

• Meine Schwester und ich haben heute beide unsere geliebten Katzen verloren Beitrag #19
hallo,
es tut mir so leid für euch!!!
ich glaube die angst vor einem erneuten verlust ist ganz normal und gehört zur trauer und die hat jeder am anfang... bei mir sind es heut zwei monate das da tiger tod ist.. aber ich hab das mir nur zwei katzen nicht lange ausgehalten und als mir Leila dann so einfach übern weg gelaufen ist konnt ich nicht anders als sie zu mir zu holen...
wünsch euch ganz viel kraft diese zeit durchzustehn und lass dir zeit zum -trauern.
lg und ganz fest drück manu

• Meine Schwester und ich haben heute beide unsere geliebten Katzen verloren Beitrag #20
Ich vermisse meine Katze immer noch sehr.
Zum Glück hat gestern eine Freundin bei mir geschlafen,so dass ich abgelenkt war und nicht so oft an mein Hase denken musste. Aber jetzt bin ich wieder alleine-alles erinnert mich an sie - das Bett,wo wir nachts immer zusammen eingeschlafen sind,das Sofa und noch viele andere Plätze. :sad:

Thema:

Meine Schwester und ich haben heute beide unsere geliebten Katzen verloren

Meine Schwester und ich haben heute beide unsere geliebten Katzen verloren - Ähnliche Themen

Mein Timmy ist heute ganz plötzlich von mir gegangen: Obwohl schon im Hinterkopf kam Timmy's Tod doch sehr schnell und unerwartet. Hab ihn heute Morgen ganz normal gefüttert und er hat auch gefressen...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten