Diskutiere Flöhe über die Feiertage im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo
ich bin neu in diesem Forum und habe seit 3 Tagen zwei kleine Kätzchen (12 Wochen). Gestern abend hab ich entdeckt, dass die zwei voller...
-
-
Flöhe über die Feiertage Beitrag #1
Hallo
ich bin neu in diesem Forum und habe seit 3 Tagen zwei kleine Kätzchen (12 Wochen). Gestern abend hab ich entdeckt, dass die zwei voller Flohkot sind. Habe mir hier schon einiges zu dem Thema angelesen, bzgl. Waschen, chemischer Keule, viel Saugen, Tierarzt usw. blos komm ich im moment ja weder an die chemische Keule, noch an meinen Tierarzt ran. Nun meine Frage, kann ich über die Feiertage selbst irgendetwas tun, außer alles saugen und waschen und macht saugen und waschen jetzt überhaupt schon sinn, da die zwei Flohteppiche das Viecherzeug ja die nächsten zwei Tage noch schön in der gegend rumtragen?
LG Sonja
-
-
Flöhe über die Feiertage Beitrag #2
Hallo, ich selbst hatte noch keine Flohplage, bin aber der Meinung, dass man mit dem Saugen nicht früh genug beginnen kann. Vor allem deshalb, damit gleich auch die Eier eleminiert werden. Die schlüpfen sonst in ca. 14 Tagen.
Viel Erfolg.
-
-
Flöhe über die Feiertage Beitrag #3
Hallo und guten Morgen,
das einzige was mir auf Anhieb einfällt ist eine Apotheke mit Notdienst. Die meisten haben zumindest Frontline im Angebot und einen Läuse bzw. Flohkamm.
-
-
Flöhe über die Feiertage Beitrag #4
Hallo
Danke für die schnellen Antworten. Frontline kann ich leider nicht nehmen, da ich noch zwei Kaninchen hab und für die ist Frontline Gift, aber Notapotheke ist ne gute Idee, vlt haben die ja auch noch ein anderes Mittelchen. Hab mir auch schon überlegt die zwei für ne Minute in die Wanne zu setzen, beliebt mach ich mich damit zwar nicht, aber zumindest das lebende Viecherzeug müsste doch dann tot sein und für die Larven hol ich am Mo was vom Tierarzt.
Naja jetzt ruf ich erstmal in der Apotheke an.
LG Sonja
-
-
Flöhe über die Feiertage Beitrag #5
hm in Münchens Notapotheken gibts wenn überhaupt nur Frontline. Weiss jemand von euch wie schnell sich die Biester ausbreiten? Hab ich, wenn ich bis Montag warte Millionen von Flöhen im Haus? Hab heute schon alles mehrfach abgesaugt und Kuscheldecken gewaschen. Leider sind die Miezen so umtriebig, dass ich die Flöhe auch nicht per Hand rausfusseln kann.
LG Sonja
-
-
Flöhe über die Feiertage Beitrag #6
hallo sonja, hast du was in der notapotheke gekriegt?
ich habe ja die erfahrung gemacht, daß die flöhe sich nicht so schnell in der wohnung verbreiten, solange sie noch einen wirt haben. warum sollen sie den auch verlassen?
selbstverständlich muß man dagegen vorgehen und sich ein mittel holen, aber ein paar tage hin oder her (in bezug auf deine wohnung) wird keine schlimmeren auswirkungen haben.
lg
-
-
Flöhe über die Feiertage Beitrag #7
Hallo Sinan!
Nein, leider habe ich kein Flohmittel gekriegt. Bin aber schon etwas beruhigt, 4 von den Biestern habe ich von den Miezen runtergesammelt und seit heute morgen kratzen sie sich auch nicht mehr ständig.
Werd dann morgen ein Flohmittel vom Tierarzt holen.
LG Sonja
Thema:
Flöhe über die Feiertage