• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flöhe über die Feiertage

Diskutiere Flöhe über die Feiertage im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ich bin neu in diesem Forum und habe seit 3 Tagen zwei kleine Kätzchen (12 Wochen). Gestern abend hab ich entdeckt, dass die zwei voller...
  • Flöhe über die Feiertage Beitrag #1
sonji2610

sonji2610

Hallo
ich bin neu in diesem Forum und habe seit 3 Tagen zwei kleine Kätzchen (12 Wochen). Gestern abend hab ich entdeckt, dass die zwei voller Flohkot sind. Habe mir hier schon einiges zu dem Thema angelesen, bzgl. Waschen, chemischer Keule, viel Saugen, Tierarzt usw. blos komm ich im moment ja weder an die chemische Keule, noch an meinen Tierarzt ran. Nun meine Frage, kann ich über die Feiertage selbst irgendetwas tun, außer alles saugen und waschen und macht saugen und waschen jetzt überhaupt schon sinn, da die zwei Flohteppiche das Viecherzeug ja die nächsten zwei Tage noch schön in der gegend rumtragen?
LG Sonja

• Flöhe über die Feiertage Beitrag #2
Hallo, ich selbst hatte noch keine Flohplage, bin aber der Meinung, dass man mit dem Saugen nicht früh genug beginnen kann. Vor allem deshalb, damit gleich auch die Eier eleminiert werden. Die schlüpfen sonst in ca. 14 Tagen.

Viel Erfolg.

• Flöhe über die Feiertage Beitrag #3
Hallo und guten Morgen,

das einzige was mir auf Anhieb einfällt ist eine Apotheke mit Notdienst. Die meisten haben zumindest Frontline im Angebot und einen Läuse bzw. Flohkamm.

• Flöhe über die Feiertage Beitrag #4
Hallo
Danke für die schnellen Antworten. Frontline kann ich leider nicht nehmen, da ich noch zwei Kaninchen hab und für die ist Frontline Gift, aber Notapotheke ist ne gute Idee, vlt haben die ja auch noch ein anderes Mittelchen. Hab mir auch schon überlegt die zwei für ne Minute in die Wanne zu setzen, beliebt mach ich mich damit zwar nicht, aber zumindest das lebende Viecherzeug müsste doch dann tot sein und für die Larven hol ich am Mo was vom Tierarzt.
Naja jetzt ruf ich erstmal in der Apotheke an.
LG Sonja

• Flöhe über die Feiertage Beitrag #5
hm in Münchens Notapotheken gibts wenn überhaupt nur Frontline. Weiss jemand von euch wie schnell sich die Biester ausbreiten? Hab ich, wenn ich bis Montag warte Millionen von Flöhen im Haus? Hab heute schon alles mehrfach abgesaugt und Kuscheldecken gewaschen. Leider sind die Miezen so umtriebig, dass ich die Flöhe auch nicht per Hand rausfusseln kann.
LG Sonja

• Flöhe über die Feiertage Beitrag #6
hallo sonja, hast du was in der notapotheke gekriegt?
ich habe ja die erfahrung gemacht, daß die flöhe sich nicht so schnell in der wohnung verbreiten, solange sie noch einen wirt haben. warum sollen sie den auch verlassen?
selbstverständlich muß man dagegen vorgehen und sich ein mittel holen, aber ein paar tage hin oder her (in bezug auf deine wohnung) wird keine schlimmeren auswirkungen haben.
lg

• Flöhe über die Feiertage Beitrag #7
Hallo Sinan!
Nein, leider habe ich kein Flohmittel gekriegt. Bin aber schon etwas beruhigt, 4 von den Biestern habe ich von den Miezen runtergesammelt und seit heute morgen kratzen sie sich auch nicht mehr ständig.
Werd dann morgen ein Flohmittel vom Tierarzt holen.
LG Sonja

Thema:

Flöhe über die Feiertage

Flöhe über die Feiertage - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Flöhe? Flohbisse?: Hallo :) jetzt muss ich euch fragen, da müssen Profis ran… Info: meine Katzen sind „Schönwetter“ Terrassenkatzen, im Winter liegen sie lieber am...
Seniorkatzen an Freigang gewöhnen?!: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen bereits eine Frage gestellt und einige hilfreiche Tipps bekommen. Die Vorgeschichte noch einmal in...
Tom und Jerry testen Belastungsgrenzen innerhalb 48h: Seit Anfang dieser Woche habe ich zwei Kitten die nicht unterschiedlicher sein können. Deswegen auch die Überschrift. Die eine ist ein Männchen...
Oben Unten