Ich werde keinerlei Hobbyzüchter angehen, denn die wissen in der Regel, was sie tun, da es sich um Vereinszüchter handelt. Sehr wohl aber versuche ich seit Jahren, gegen Schwarzzüchter und Vermehrer vorzugehen und gegen Leute, die diese immer und immer wieder unterstützen und wenn ihr die Wahrheit nicht vertragen könnt, tut es mir wirklich leid, aber ihr solltet der Tatsache ins Auge sehen, dass alles, was ich geschrieben habe, leider so ist und nichts mit Angriff zu tun hat.
Ihr habt diese unsinnige und lebensbverachtende 'Zucht' unterstützt.
Sicher habt ihr nicht selber gezüchtet, aber es ist doch immer wieder auch die Verantwortung derer, die dort KAUFEN, die solche Leute weitere Würfe machen lässt oder überhaupt erst auf die Idee bringt, völlig ungeeigente Katzen zu verpaaren. Wenn niemand mehr bei so jemandem kaufen würde, kämen die gar nicht auf die Idee, (weitere) Kitten in die Welt zu setzen.
Ihr habt ein offensichtlich krankes Tier mitgenommen, ohne euch einen ärztlichen Befund zeigen oder gar geben zu lassen. Ein No-Go - zumindest hättet ihr mit den Vorbesitzern im Vertrag eine Kostenübernahme der Behandlung vereinbaren müssen - wie es bei jedem ordentlichen Katzenkauf üblich ist. Was steht denn in eurem Vertarg drin: Dass der Kleine eine Bindehautentzündug hat? Wenn ja, könnt ihr euch ein Attest vom
Tierarzt ausstellen lassen, dass es nicht so ist und die Behandlungskosten versuchen, vom Vorbesitzer erstattet zu bekommen - wenn da allerdings steht, 'Kater erhalten wie besehen', naja, dann bleibt ihr eben auf den Kosten sitzen.
Mit ein bisschen Information vorher wäre euch bekannt gewesen, dass ein seriöser und verantwortungsvoller Züchter NIEMALS eine kranke Katze aus dem Haus lässt...
Tut mir Leid, wenn ihr euch mit all dem, was ich schreibe angegriffen fühlt, aber - es ist nun mal so, seht den Tatsachen ins Auge.
Und wenn du dir permanent selber widersprichst, weiß ich auch nicht, was du von den Usern erwartest..
ach leute,
ich hab doch gesagt, geld spielt keine rolle.... [...]
[...] deswegen muss ich sparen, sparen, sparen und da kann ich mir definitiv keine 2 OPs gleichzeitig leisten.. desewegn möchte ich zuerst die Augen-OP und dann wieder fleißig weitersparen und dann kastrieren...[...]
Was denn nun?
[...] mensch.. und keiner meiner fragen wurden bisher beantwortet.. sondern ich werde nur an den pranger gestellt und sowas kann ich überhaupt nicht leiden!
[...]
Ach, nein?
Und welche der Fragen habe ich hier NICHT beantwortet? Etwa die zur Kastration oder die, dass du ihn mit Licht- und Klopfzeichen trainieren kannst?
Wie alt ist der Kater denn? Im Grund kann man Katzen ab der 12. Woche kastrieren. Ist es nicht möglich, die Kastra und die Augen-OP in einem zu machen? Oder würde das den Kater zu sehr belasten? Frag doch mal den Tierarzt, dann hat der Kater nur einmal den Stress der Narkose.
Taube Katzen können Erschütterungen und Luftzüge gut wahrnehmen, vielleicht könntest du mit Klopf- oder Lichtzeichen arbeiten?[...]
Was erwartest du denn? Dass man dir eine Patentlösung auf dem Silbertablett serviert? Sorry, das kann hier leider keiner

.
Wenn du tatsächlich jetzt plötzlich doch keine Geldprobleme hast, dann frag den
Tierarzt doch bitte, ob es möglich ist, die Augen-OP und Katsra in einem zu machen, damit der ohnehin schon geschwächte Organismus nicht zwei Vollnarkosen wegstecken muss oder ob das zu anstrengend wäre - wie ich ja schon mal schrieb...
Und bitte, Kritik kann auch mal dazu da sein, in sich zu gehen und ganz ehrlich - ein krankes Tier mit nach Hause zu nehmen, wenn nicht klar ist, was das Tier hat und wie man es finanziell medizinisch versorgen soll, ist schon etwas... naiv.
Ich habe euch gesagt, dass ich ehrlich und direkt meine Meinung sage - ihr dürft gerne anderer sein, aber denkt velleicht wenigstens mal drüber nach.
Und auch, wenn ihr es mir nicht glaubt, ich wünsche dem Kater, der nichts dafür kann, dass seine Schwarzzüchter keine Ahnung von Genetik hatten und seine neuen Besitzer es zwar gut meinten, aber leider auch etwas unbedarft an die Sache heran gegangen sind, wirklich alle erdenklich Gute!!
Grüße, sauri