Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen

Diskutiere Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo du kannst dein Kater jetzt in dem Alter schon Kastrieren, aber ich persönlich würde es nur machen, wenn er schon erste Anzeichen zeigt...
  • Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #21
hallo du kannst dein Kater jetzt in dem Alter schon Kastrieren, aber ich persönlich würde es nur machen, wenn er schon erste Anzeichen zeigt.

Taube Katzen maunzen häufiger vorsichtig ausgedrückt ein wenig lauter als ihre hörenden Artgenossen, was in Mehrfamilienhäusern durchaus problematisch werden kann. Raus sollten sie auch nicht unbedingt. Das Wichtigste ist, daß die Katzen untereinander und Du mit ihm Wege der Verständigung findest.

Laminat oder Holzböden sind ziemlich klasse, weil eine taube Katze durch die Schwingungen merken kann, ob sich ihr jemand nähert oder nicht.
Kommandos wie "Nein" kann man bei schwingenden Böden ganz gut in die Kombi aus Auftreten auf den Boden mit einem Signal wie dem erhobenen Zeigefinger umwandeln.

Der Umgang mit tauben Katzen ist zunächst vielleicht ungewohnt, aber bis auf die Lautstärke des Maunzens (weil die Gehörkontrolle ja fehlt) eigentlich unkompliziert.
nicht von hinten anschleichen und unerwartet berühren

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #22
alles klar, dankeschön... kennt ihr vielleicht user, die auch taube katzen haben?

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #23
Ich werde keinerlei Hobbyzüchter angehen, denn die wissen in der Regel, was sie tun, da es sich um Vereinszüchter handelt. Sehr wohl aber versuche ich seit Jahren, gegen Schwarzzüchter und Vermehrer vorzugehen und gegen Leute, die diese immer und immer wieder unterstützen und wenn ihr die Wahrheit nicht vertragen könnt, tut es mir wirklich leid, aber ihr solltet der Tatsache ins Auge sehen, dass alles, was ich geschrieben habe, leider so ist und nichts mit Angriff zu tun hat.
Ihr habt diese unsinnige und lebensbverachtende 'Zucht' unterstützt.
Sicher habt ihr nicht selber gezüchtet, aber es ist doch immer wieder auch die Verantwortung derer, die dort KAUFEN, die solche Leute weitere Würfe machen lässt oder überhaupt erst auf die Idee bringt, völlig ungeeigente Katzen zu verpaaren. Wenn niemand mehr bei so jemandem kaufen würde, kämen die gar nicht auf die Idee, (weitere) Kitten in die Welt zu setzen.

Ihr habt ein offensichtlich krankes Tier mitgenommen, ohne euch einen ärztlichen Befund zeigen oder gar geben zu lassen. Ein No-Go - zumindest hättet ihr mit den Vorbesitzern im Vertrag eine Kostenübernahme der Behandlung vereinbaren müssen - wie es bei jedem ordentlichen Katzenkauf üblich ist. Was steht denn in eurem Vertarg drin: Dass der Kleine eine Bindehautentzündug hat? Wenn ja, könnt ihr euch ein Attest vom Tierarzt ausstellen lassen, dass es nicht so ist und die Behandlungskosten versuchen, vom Vorbesitzer erstattet zu bekommen - wenn da allerdings steht, 'Kater erhalten wie besehen', naja, dann bleibt ihr eben auf den Kosten sitzen.
Mit ein bisschen Information vorher wäre euch bekannt gewesen, dass ein seriöser und verantwortungsvoller Züchter NIEMALS eine kranke Katze aus dem Haus lässt...

Tut mir Leid, wenn ihr euch mit all dem, was ich schreibe angegriffen fühlt, aber - es ist nun mal so, seht den Tatsachen ins Auge.

Und wenn du dir permanent selber widersprichst, weiß ich auch nicht, was du von den Usern erwartest..
ach leute,

ich hab doch gesagt, geld spielt keine rolle.... [...]

[...] deswegen muss ich sparen, sparen, sparen und da kann ich mir definitiv keine 2 OPs gleichzeitig leisten.. desewegn möchte ich zuerst die Augen-OP und dann wieder fleißig weitersparen und dann kastrieren...[...]
Was denn nun?

[...] mensch.. und keiner meiner fragen wurden bisher beantwortet.. sondern ich werde nur an den pranger gestellt und sowas kann ich überhaupt nicht leiden!

[...]

Ach, nein?

Und welche der Fragen habe ich hier NICHT beantwortet? Etwa die zur Kastration oder die, dass du ihn mit Licht- und Klopfzeichen trainieren kannst?
Wie alt ist der Kater denn? Im Grund kann man Katzen ab der 12. Woche kastrieren. Ist es nicht möglich, die Kastra und die Augen-OP in einem zu machen? Oder würde das den Kater zu sehr belasten? Frag doch mal den Tierarzt, dann hat der Kater nur einmal den Stress der Narkose.
Taube Katzen können Erschütterungen und Luftzüge gut wahrnehmen, vielleicht könntest du mit Klopf- oder Lichtzeichen arbeiten?[...]

Was erwartest du denn? Dass man dir eine Patentlösung auf dem Silbertablett serviert? Sorry, das kann hier leider keiner :cry:.

Wenn du tatsächlich jetzt plötzlich doch keine Geldprobleme hast, dann frag den Tierarzt doch bitte, ob es möglich ist, die Augen-OP und Katsra in einem zu machen, damit der ohnehin schon geschwächte Organismus nicht zwei Vollnarkosen wegstecken muss oder ob das zu anstrengend wäre - wie ich ja schon mal schrieb...

Und bitte, Kritik kann auch mal dazu da sein, in sich zu gehen und ganz ehrlich - ein krankes Tier mit nach Hause zu nehmen, wenn nicht klar ist, was das Tier hat und wie man es finanziell medizinisch versorgen soll, ist schon etwas... naiv.

Ich habe euch gesagt, dass ich ehrlich und direkt meine Meinung sage - ihr dürft gerne anderer sein, aber denkt velleicht wenigstens mal drüber nach.

Und auch, wenn ihr es mir nicht glaubt, ich wünsche dem Kater, der nichts dafür kann, dass seine Schwarzzüchter keine Ahnung von Genetik hatten und seine neuen Besitzer es zwar gut meinten, aber leider auch etwas unbedarft an die Sache heran gegangen sind, wirklich alle erdenklich Gute!!

Grüße, sauri

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #24
1. widerspreche ich mich nicht..
ich hab zu beginn gesagt (nachdem die erste person geschrieben hat dass ich beide ops gleichzeitig machen soll) dass ich mir beide ops geleichzeitig nicht leisten kann.. aber nacheinander werd ich das schon hinbekommen.. ich wollte mit meinem threat auch gar nicht über geld sprechen..
aber wenn ich gleich so angefahren werde, dann hab ich auch das recht mich selbst zu verteidigen.
2. tut mir leid, deinen ersten beitrag hab ich wohl überlesen...
und das was du von dir gibts, find ich sowas von lächerlich.. dann wären ja die ganzen bauern und leute, wo die katzen "ausversehn" trächtig geworden sind, auch schwarzzüchter...
ich persönlich finde, man sollte seine tiere (wenn kein nachwuchs erwünscht) gleich kastrieren oder sterilisieren um genau solche streuner etc. zu vermeiden. aber wenn sie nun schon da sind, dann kann man sie doch wohl auch mitnehmen. und die leut, woher wir unsere katzen haben, haben auch gesagt, dass es einmalig war und dass sie ihren kater kastrieren lassen wollen, aber dann haben bekannte gemeint sie wollen von den beiden babys haben. naja, war klar nicht gut durchdacht von den leuten und es wurden auch mehr katzenbabys als gedacht. ich möchte das um gotteswillen nicht gutheißen, aber warum sollte ich das verweigern, wenn die zu mir wie die Faust aufs Auge passen?
und ich weiß, dass es meinen katzen bei mir gut geht und das der avalon genau das bekommt was er braucht und das er bei uns in guten händen ist.
und ich lasse mir sicherlich kein schlechtes gewissen von dir einreden.

und ja sie haben uns einen ärztlichen befund vorgelegt mit bindehautentzündung, auch die medikamente haben wir bekommen.
und ja wir sind auch schon zum anwalt gegangen, aber da es nicht von geburt an ist, und der tierarzt falsch lag und nicht die "züchter" können wir nichts machen.
alles bis ins detail erklären, würde an dieser stelle etwas zu lange dauern...

aber eins kann ich sagen, ja die "züchter" haben uns mit sicherheit verars***.
aber leider können wir nichts machen... auch nicht auf rechtswegen.

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #25
1. widerspreche ich mich nicht..
ich hab zu beginn gesagt (nachdem die erste person geschrieben hat dass ich beide ops gleichzeitig machen soll)
das war ich, ja
dass ich mir beide ops geleichzeitig nicht leisten kann.. aber nacheinander werd ich das schon hinbekommen.. ich wollte mit meinem threat auch gar nicht über geld sprechen..
Und ich schrieb, dass nacheinander vermutlich belastender für den Organismus sein könnte - nicht mehr und nicht weniger.
aber wenn ich gleich so angefahren werde, dann hab ich auch das recht mich selbst zu verteidigen.
Wo habe ich dich im ersten Post angefahren?
2. tut mir leid, deinen ersten beitrag hab ich wohl überlesen...
Passiert, daher habe ich dich aber auch nicht gleich angefahren, nicht wahr?
und das was du von dir gibts, find ich sowas von lächerlich.. dann wären ja die ganzen bauern und leute, wo die katzen "ausversehn" trächtig geworden sind, auch schwarzzüchter...
Richtig, die meisten sind das auch. Und was daran ist lächerlich? Ich finde das nicht lächerlich, sondern sehr, sehr traurig für die meisten Tiere, schade, dass du so etwas lächerlich findest :cry:.

ich persönlich finde, man sollte seine tiere (wenn kein nachwuchs erwünscht) gleich kastrieren oder sterilisieren um genau solche streuner etc. zu vermeiden.
Ich würde heutzutage keinem Tier zumuten, es noch zu sterilisieren - wozu auch - das ist unsinnige Quälerei und verursacht dem Tier nur noch mehr Probleme... :cry:
aber wenn sie nun schon da sind, dann kann man sie doch wohl auch mitnehmen. und die leut, woher wir unsere katzen haben, haben auch gesagt, dass es einmalig war und dass sie ihren kater kastrieren lassen wollen, aber dann haben bekannte gemeint sie wollen von den beiden babys haben.
Das sagen sie alle - hör dich mal um
naja, war klar nicht gut durchdacht von den leuten und es wurden auch mehr katzenbabys als gedacht.
???
ich möchte das um gotteswillen nicht gutheißen, aber warum sollte ich das verweigern, wenn die zu mir wie die Faust aufs Auge passen?
und ich weiß, dass es meinen katzen bei mir gut geht und das der avalon genau das bekommt was er braucht und das er bei uns in guten händen ist.
und ich lasse mir sicherlich kein schlechtes gewissen von dir einreden.
Naja, wenn du ihn medizinisch nicht optimal versorgen kannst (und so sah es nun mal nach deinen ersten Posts aus - inzwischen hast du das ja relativiert) musst du dich selber fragen, ob er tatsächlich das bekommt, was er braucht - aber DAS habe ich auch nur bedingt angezweifelt, bitte genauer lesen.

Was weißt du denn über o-e-Katzen? Hat deine (noch?) hörende Katze wenigstens eine aktuellen Audiometrie-Test?

und ja sie haben uns einen ärztlichen befund vorgelegt mit bindehautentzündung, auch die medikamente haben wir bekommen.
und ja wir sind auch schon zum anwalt gegangen, aber da es nicht von geburt an ist, und der tierarzt falsch lag und nicht die "züchter" können wir nichts machen.
alles bis ins detail erklären, würde an dieser stelle etwas zu lange dauern...

aber eins kann ich sagen, ja die "züchter" haben uns mit sicherheit verars***.
aber leider können wir nichts machen... auch nicht auf rechtswegen.
Wieso nicht, wenn ihr alles schriftlich vorliegen habt - was steht denn nun im Vertrag bezüglich der Krankheit und den Folgekosten?

Ich habe mit einer Freundin Kontakt aufgenommen, die ebenfalls einen tauben Kater und eine hörende Katze hat, wenn sie einverstanden ist, sende ich euch ihre Email-Adresse, aber ich muss natürlich noch ihre Erlaubnis abwarten.

Grüße, sauri

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #26
Ansonsten schaut mal , , oder - vielleicht hilft das weiter?

Grüße, sauri

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #27
ich hab echt keine lust mehr...

du hast recht und ich unrecht und dann sind wir alle zufrieden...

aber eins möchte ich noch sagen:

wegen dem sterilisieren...
warum sollte man sowas nicht machen?
es gibt viel zu viele Straßen- und Bauernkatzen, wo sehr viele elendig (hart ausgedrückt) verrecken...
entweder sie werden zu tode gequält oder gleich nach der geburt getöten (was auf dem lande immer noch gängig ist)
und so etwas würde sich vermeiden lassen, wenn man zum tierarzt geht und sie unfruchtbar machen lässt.
weniger katzen, wären für uns menschen besser, aber vor allem für die tiere selbst um einiges besser..
so beugt man vielen quälereien und tötungen vor.

ach und trotzdem danke für den letzten beitrag und der mühe...

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #28
(...)
wegen dem sterilisieren...
warum sollte man sowas nicht machen?
es gibt viel zu viele Straßen- und Bauernkatzen, wo sehr viele elendig (hart ausgedrückt) verrecken...
entweder sie werden zu tode gequält oder gleich nach der geburt getöten (was auf dem lande immer noch gängig ist)
und so etwas würde sich vermeiden lassen, wenn man zum tierarzt geht und sie unfruchtbar machen lässt.
weniger katzen, wären für uns menschen besser, aber vor allem für die tiere selbst um einiges besser..
so beugt man vielen quälereien und tötungen vor.(...)

Kastrieren ja - Sterilisieren nein

Sterilisieren bedeutet bei Katzen, dass lediglich die Eileiter durchtrennt werden. Die Hormone werden aber weiterhin produziert und die Katze wird auch weiter immer wieder rollig was für sie eine große Belastung und v.a. großen Stress darstellt.

Deswegen lassen heutzutage immer weniger Katzen sterilisieren, stattdessen werden sie kastriert, d.h. die Eierstöcke werden entfernt, der Hormonhaushalt gestoppt und das ist weitaus stressfreier für eine Katze im späteren Leben. ;-)

Grüßle,
Armitage

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #29
Genau das schrieb ich ja, Sterilisation ist eine Quälerei für die Tiere und erhöht (soweit ich mich erinnern kann, sogar wissenschaftlich belegt) das Krebsrisiko, es kann doch nicht dein Ernst sein, dass du das gut findest?

Es ist schade, dass du immer noch denkst, es gehe hier um Recht und Unrecht :roll:, mir geht es um die Tiere, deren Ansprüche und Bedürnisse und wie man Elend vermeiden kann, nicht ums Rechthaben - leider hast du meine Posts scheinbar nicht verstanden, schade.

Und wenn du anderen schon vorwirfst, Fragen nicht zu beantworten, warum tust du es denn selber nicht?
[...] Was weißt du denn über o-e-Katzen?
Hat deine (noch?) hörende Katze wenigstens eine aktuellen Audiometrie-Test?
[...] was steht denn nun im Vertrag bezüglich der Krankheit und den Folgekosten?

Grüße, sauri

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #30
mir geht es auch um die tiere!
ich tue alles für sie, damit es ihnen gut geht!
und du stellst mich hin als ob es hier um mich geht und meine tiere erst nach mir kommen.. aber so ist es definitiv nicht.
ja tut mir leid, dann halt kastrieren...
dachte das sterilisieren für weibchen und kastrieren für männchen ist. also das es so genannt wird. so gut kenn ich mich nun auch nicht aus.. hatte bis jetzt nur männliche tiere...

und zu deinen fragen, wir haben keinen vertrag (ja komm, schimpf wieder über mich!!).
sie haben uns den bericht bzw. den befund vom tierarzt vorgelegt, da er falsch lag und nicht die "züchter" und es auch nichts angeborenes ist, können wir nichts machen

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #31
(...)dachte das sterilisieren für weibchen und kastrieren für männchen ist. also das es so genannt wird. so gut kenn ich mich nun auch nicht aus.. hatte bis jetzt nur männliche tiere...(...)

Jetzt weißt du ja warum und was überhaupt der Unterschied ist... Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich denke, dass es immernoch viele gibt, die nicht wissen, dass es dabei einen Unterschied gibt. ;-)

@saurier: was sind denn "o-e-Katzen"? :oops:

Grüßle,
Armitage

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #32
ich glaube saurier wird hier ein bisschen missverstanden!
sie sagt nicht du bist schuld aber sie meint das man aufhören muss solche vermehrer zu unterstützen und sich vor dem kauf ein bisschen mehr gedanken zu machen. ich glaube jeder der sieht wie eine katze in not ist will sie oder ihn dort rausholen... in diesen situationen steckt man im zwiespalt... du kennst jetzt die gefahren von vermehrungen weil du eine katze bekommen hast die eine behinderung hat und man es vielleicht verhindert hätten können mit ein gewissen hintergrund. ich wäre an deiner stelle trotzdem sehr sauer auf die vermehrer, sie haben dir die katze verkauft obwohlt dieser zu der zeit schon was mit den augen hatte und sie haben nicht daran gedacht ersteinmal das tier gesund zu pflege bevor sie es abgeben. ich hoffe du fällst nie wieder auf solche leute rein!
ich würde aber saurier zustimmen und versuchen kastra und augen-op zu verbinden weil das alter mit 5monaten ist völlig ok und so ist weniger belastung für deinen kater. jede op hat risiken und es wäre gut diese zu minimieren

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #33
ich glaube saurier wird hier ein bisschen missverstanden! [...]
Offensichtlich mit Macht :lol:.

mir geht es auch um die tiere!
ich tue alles für sie, damit es ihnen gut geht!
und du stellst mich hin als ob es hier um mich geht und meine tiere erst nach mir kommen.. aber so ist es definitiv nicht.
Wo soll ich denn das geschrieben haben?? Bitte bei der Sachlage bleiben und nicht in Spekulationen abrutschen - man kann Dineg offensichtlich auch bewusst falsch verstehen... :wink:.

ja tut mir leid, dann halt kastrieren...
dachte das sterilisieren für weibchen und kastrieren für männchen ist. also das es so genannt wird. so gut kenn ich mich nun auch nicht aus.. hatte bis jetzt nur männliche tiere...
Schön, kann vorkommen, aber dann wundere dich doch bitte nicht, wenn ich schreibe, dass ich Sterilisation für unnötige Qual am Tier halte ...

und zu deinen fragen, wir haben keinen vertrag (ja komm, schimpf wieder über mich!!).
sie haben uns den bericht bzw. den befund vom tierarzt vorgelegt, da er falsch lag und nicht die "züchter" und es auch nichts angeborenes ist, können wir nichts machen
Das ist natürlich etwas anderes, wenn ihr nichts Schriftliches habt, könnt ihr es natürlich vergessen, rechtliche Schritte einzuleiten und Geld einzufordern - das war aus dem, was ich bislang gelesen habe, nicht ersichtlich. Ich dachte, ihr hättet - wie es sich gehört - eine ordentlichen Vertrag und den Befund des Tierarzt vorliegen. Dass letzterer aber für das entsprechende Tier war, hattet ihr schon kontrolliert, bevor ihr ihm die Medikamente gegeben habt?

o-e-Katzen = odd-eyed, unterschiedlich farbige Augen :wink: - bei der Fellfarbe weiß oft in Verbindung mit dem W-Gen (= epistatisches Weiß), mitunter auch Taubheit.

Und was ist mit dem Auduometrie-Test? Vermutlich nicht, wenn die euch schon ein krankes Kätzchen mitgeben - frag den Tierarzt beim nächsten Besuch doch bitte mal, ob das zweite Tier auch gefährdet ist, noch zu ertauben und ob ein Test helfen könnte oder ob der nur sinnvoll ist, um überhaupt die Hörfähigkeit heraus zu bekommen - kenne mich da nicht so aus.

Und wer in ein Forum kommt und seine Situation öffentlich darlegt, muss schon auch mal damit rechnen, Kritik zu bekommen - wir sind hier unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Ansichten. Wer sachliche und fachliche Kritik nicht vertragen kann, sollte sich gut überlegen, ob er ein Fachforum aufsucht und das hat sicher nichs mit 'schimpfen' zu tun - wir sind ja wohl erwachenen Menschen und können uns niveauvoll sachlich auseinandersetzen.

Grüße, sauri

P.S.: Habe noch nichts von meiner Bekannten gehört, melde mich, sobald sie grünes Licht gegeben hat.

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #35
Hast eine PN *gg*.

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #36
o-e-Katzen = odd-eyed, unterschiedlich farbige Augen :wink: - bei der Fellfarbe weiß oft in Verbindung mit dem W-Gen (= epistatisches Weiß), mitunter auch Taubheit.

Ah :!: Danke dir. :)

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #37
danke.. hehe sorry habe mal wieder ein bissel zu viel zeit auf dem schlauch verbracht :mrgreen:

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #38
Ich glaube auch, dass Saurier wirklich helfen möchte und
andererseits auch weiter über Vermehrer / Schwarzzüchter
aufklären möchte und davon abraten möchte, dort Tiere zu holen.

Leider ist das aber jetzt schon passiert, die Tiere sind da,
und so weit ich das sehe, ist Ashley als Schülerin zwar
sehr bemüht und will alles für ihre beiden weißen Katzen tun,
aber sie weiß längst noch nicht alles und wird auch bestimmt
aufs Geld schauen müssen. Ich denke, dass das zitieren von
Äußerungen nicht so sehr weiterhilft - es wurden Fehler gemacht,
aber die beiden oder insbesondere Avalon brauchen Hilfe -
nicht mehr und nicht weniger.

Ashley, hier im Forum gibt es Leute, die auch taube Katzen haben,
Mohrlin 222 und TanteAnne haben beide taube Katzen.
Der kleine weiße Kater von TanteAnne lebt auch mit einem hörenden
Bruder zusammen und kommt dadurch gut klar. Vielleicht liest du
mal ihre Beiträge oder nimmst mit ihr Kontakt auf.
Schau mal diesen Thread an:
oder in den Thread von Mohrlin222

Was die Entfernung eines Auges angeht, hat Hatschepuffel mit ihrem
Kater Apollo leider auch solch eine Operation erleben müssen, er kommt
aber gut mit dem einen Auge klar, die Operation hat er gut verkraftet.
Den Thread findest du hier:
Ich wünsche dir und deinen beiden Katzen alles Gute, du hast leider
mit dem "Züchter" eine sehr negative Erfahrung machen müssen,
warst sicherlich zu gutgläubig und nicht gut informiert, aber du
hast auf alle Fälle ein großes Herz für deine beiden und wirst alles
versuchen, damit es beiden Katzen rundum gut geht. Viel Glück dabei!

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #39
ash aber nur mal so, dich kann man auch sehr gut falsch verstehen.
am anfang dachte ich nur das es dir darum ging wie du die zwei OPs ausweichen könntest, bestimmt meintest du das nicht so aber so kann man es sehr gut verstehen und damit hast du schon saurier ein bisschen aus die reserve gelockt. hier geht es um den wohl von katzen und wenn jemand mehr auf das geld schaut und sich davor sogar wissentlich eine krtanke katze geholt hat, kann es sehr gut dazu führen das man einige leute extrem aufregt.
natürlich ist sowas eine hohe summe die man dort bewältigen muss aber du konntest sogar äußerlich die krankheit sehen das nicht oft ist. es kommt oft vor das man denkt ok die ist etwas klein für ihr alter oder dünn aber das bekomm ich schon gut hin und erst zuhause sieht man die ersten anzeichen. wenn man schon sieht das ein kitten krank ist dann sollte man schon drüber nachdenken weil das normal verhalten wäre gewesen das die vermehrer es gesund pflegen und erst dann dir geben.

hast du schonmal mit der sache mit einen anwalt besprochen ob die personen ein teil der kosten wenigstens übernehmen müssen? hattet ihr keine vereinbarung zu den kosten vom auge?

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #40
@Hannoverin... ich glaube, Ash schrieb weiter vorn, dass sie schon beim Anwalt war und dass sie keine Handhabe wegen fehlenden Vertrages hat.

Rein theoretisch könnten die Vorbesitzer abstreiten, jemals die 2 Katzen verkauft zu haben.

Thema:

Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen

Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Leyla wurde 19 Jahre alt: Hallo alle zusammen, ich habe dieses Forum gerade entdeckt und bin noch völlig unter Schock, obwohl der tod meiner süßen absehbar war. kurz was...
Kater frisst nichts nach Zahn OPs: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin langsam ziemlich am verzweifeln wegen meinem süßen Kater Pepper. Er ist jetzt 11 Jahre alt und hatte im...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Oben Unten