Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen

Diskutiere Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; klar mach ich ;-)
  • Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #61
klar mach ich ;-)

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #62
ash bitte berichte weiter von deinen süßen, nicht das du jetzt scheu vor uns hast und dich hiher nicht mehr traust zu schreiben weil wir können auch ganz lieb sein :-D

Ehrlich! können die /wir :smile: L. G.

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #63
hallo ihr lieben,

ich dachte ich berichte wieder etwas neues über meinen avalon...

also war vorhin wieder beim augenspezialisten. er hat sich nochmal alles angeguckt und entschieden, dass das auge raus muss, einfach dem tier zu liebe...
naja, morgen werde ich in der tierklinik anrufen und nen termin ausmachen.
kastriert wird er dann auch gleich mit.. ich hoffe das der eragon auch gleich mit kann zum kastrieren... dann wäre alles an einem schwung erledigt
die augen-op is auch gar nicht soooo teuer. zwischen 250 und 300 euro plus die kastration für beide wäre ich dann ungefähr bei 400 euro.. also das ist völlig ok..

naja, also wenns was neues gibt, meld ich mich wieder ;)

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #64
hallo ihr lieben,

ich dachte ich berichte wieder etwas neues über meinen avalon...

also war vorhin wieder beim augenspezialisten. er hat sich nochmal alles angeguckt und entschieden, dass das auge raus muss, einfach dem tier zu liebe...
naja, morgen werde ich in der tierklinik anrufen und nen termin ausmachen.
kastriert wird er dann auch gleich mit.. ich hoffe das der eragon auch gleich mit kann zum kastrieren... dann wäre alles an einem schwung erledigt
die augen-op is auch gar nicht soooo teuer. zwischen 250 und 300 euro plus die kastration für beide wäre ich dann ungefähr bei 400 euro.. also das ist völlig ok..

naja, also wenns was neues gibt, meld ich mich wieder ;)

das ist echt günstig!
aber deine idee das du beide gleich zusammen kastrieren lässt ist eine super idee, weil du so noch mehr stress für beide vermeidet... wenn der erste kastriert wird riecht er durch die andere umgebung anders und weil sein hormonhaushalt sich umstellt auch und wenn du alles auf einmal machst haben sie nicht doppelt so viel stress... echt super :)

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #65
Prima *Daumen hoch*!

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #66
Ganz fest Daumen drück....

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #67
*wink*

Ich bin von ash per PN kontaktiert worden und habe jetzt grad erst alles gelesen. Bin in letzter Zeit nicht mehr so "am Puls" weil wir unser Dach gedeckt bekommen haben. Oder auch nicht... oder auch nur halb. Mit den falschen Dachpfannen. Und die Solarpaneele waren nicht lieferbar, und weil die ins Dach integriert werden sollten, haben wir ein halbnacktes, vollgeschneites Dach.

Das nur nebenbei *stresspfeif*... sorry für offtopic.

Hm, im Gegensatz zum dght-Forum ist der Ton hier ziemlich gemäßigt. Das Problem ist, daß Leute mit unheimlich unterschiedlichen Vorstellungen, Vorbildungen und vor allem, Erfahrungen aufeinandertreffen.

Die Schwarzzüchterproblematik ist kaum einem Nichtkatzenbesitzer bekannt, viele setzen es mit diesem Bauernhofthema gleich, wo diese A**chlöcher zu geizig sind, ihre Mausefallen kastrieren zu lassen. Und leider finden viele das immer noch normal. *IRONIEAN* Bauernhofkatzenbabies, klar. Nicht geimpft, nicht entwurmt, entzündete Augen, aber halt Bauernhof *Versteh* *IRONIEAUS*.

Viel schlimmer finde ich den Thread im Orientalenforum, wo jemand sich offensichtlich für die Zucht mit einer Katze interessiert hat, die nicht nach entsprechenden Gesichtspunkten ausgewählt war. Die junge Frau hatte außerdem keine Ahnung von Katzen. Und auch keine Lust, sich Ahnung anzueignen. Da war man wesentlich gnädiger *kopfkratz*.

Hm, ash interessiert sich auf jeden Fall ernsthaft für die Gesundheit der wie auch immer erworbenen Tiere, und das finde ich schön. Jeder "Halbherz"-Besitzer hätte schon das Handtuch geschmissen, nicht mehr geantwortet (wie die Dame im Orientalen-Forum) und die Katze vermutlich beim Züchter oder im Tierheim abgegeben. Ein bißchen honoriere ich das schon *vorsichtig weiße fahne hiss*... muß ja nicht immer so laufen. Vor allem bei ash nie wieder.

Liebe Grüße und viel Glück, und willkommen im SEC (SingleEyeClub) oder auch im Karaten-Verein,

Claudia mit Pikatze

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #68
neuester bericht:

wir haben einen termin!
am 1.feb ist es soweit....
auge wird entfernt und beide werden gleich zusammen kastriert...
und kosten sind sogar noch weniger als ich vermutet habe.. insgesamt für alles wirds unter 300 bleiben..
ich freu mich so.. noch 3 wochen und dann ist endlich alles wieder gut!
aber trotzdem bin ich total aufgeregt und nervös..
ist ja trotz alledem ne OP..

aber ich glaube es wird alles gut!

drückt uns die daumen *gg*

viele liebe grüße

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #69
neuester bericht:

wir haben einen termin!
am 1.feb ist es soweit....
auge wird entfernt und beide werden gleich zusammen kastriert...
und kosten sind sogar noch weniger als ich vermutet habe.. insgesamt für alles wirds unter 300 bleiben..
ich freu mich so.. noch 3 wochen und dann ist endlich alles wieder gut!
aber trotzdem bin ich total aufgeregt und nervös..
ist ja trotz alledem ne OP..

aber ich glaube es wird alles gut!

drückt uns die daumen *gg*

viele liebe grüße

die sind fest gedrückt

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #70
Puh, hab ich hier eine Menge gelernt (Bin nämlich absolut ahnungslos und hatte
bis jetzt immer Glück)

Dir Ash und deinen beiden Katerchen wünsche ich alles Gute für die bevorstehenden
Op´s und drück euch natürlich auch meine Pfoten (Daumen).

liebe Grüße
Gismo

p.s. an alle anderen vielen Dank für das Lehrstück !!!

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #71
Ich muss sagen das ich hier auch gerade viel gelernt habe.

Daumen und auch 8 Pfoten sind hier feste gedrückt. Alles Liebe für euch! :razz:

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #72
4 Daumen und 8 Pfoten sind gedrückt.
Wäre schön wenn du mal schreibst, ob alles gut gegangen ist.

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #73
Dann drückt mein Täubchen Deinen Beiden mal ganz fest die haarigen Pfoten, dass die OP gut über die Bühne geht und alles gut wird :)

P.S.: Urmel grummelt mich von hinten an, ich glaube, er will sagen : Ich drücke auch die Pfoten, du doofe Nuss ^^

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #74
Hallo ash88
Es tut mir echt leid wie sie auf dir rumhacke du hasts doch nur gut gemeint.
Und man kann nicht von Privatleuten gleich auf schwarzzüchter kommen.
Ich wollte meine Shiela auch mal decken lassen bin ich dann auch gleich Schwarzzüchter nein wohl nicht.
Lass dich nicht unterkriegen und was die OP`s angeht wenn es geht mach beides aufeinmal und frag ob du sie in Raten abzahlen kannst das geht auch bei einigen.
Ich find deine Miezen echt süßt es lohnt sich alle alles gute wünsche ich euch.

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #75
Sag mal Andrea, vielleicht wäre es besser, einen Thread bis zuende durchzulesen? Warum jetzt wieder Unfrieden stiften, wenn gerade alle Frieden geschlossen haben?

Btw Ash, ich wünsch euch auch alles Gute! Das wird schon. Freu mich auf weitere Berichte!

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #76
ich überlege gerade die ganze zeit wie ich das nett beschreiben könnte aber da fällt mir echt nichts mehr ein und für mich wärst du eine schwarzzüchterin wenn du in keiner zuchtgemeinschaft angehörst

ich stimme sonst knuddelmiez zu :-D

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #77
Hallo Knuddelmieze
Sorry hast recht hab wirklich nicht zu ende gelesen,das hab ich zu spät gemerkt das es noch ein paar Seiten gab. Ich wollte auch niemanden angreife das war nur meine Meinung.

Tut mir leid.

Thema:

Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen

Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Leyla wurde 19 Jahre alt: Hallo alle zusammen, ich habe dieses Forum gerade entdeckt und bin noch völlig unter Schock, obwohl der tod meiner süßen absehbar war. kurz was...
Kater frisst nichts nach Zahn OPs: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin langsam ziemlich am verzweifeln wegen meinem süßen Kater Pepper. Er ist jetzt 11 Jahre alt und hatte im...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Oben Unten