Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen

Diskutiere Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ja habe aber gerade auch überlegt das auch wenn sie es beweisen könnte das sie die katze dort gekauft hätte trotzdem auf die kosten sitzen bleibt...
  • Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #41
@Hannoverin... ich glaube, Ash schrieb weiter vorn, dass sie schon beim Anwalt war und dass sie keine Handhabe wegen fehlenden Vertrages hat.

Rein theoretisch könnten die Vorbesitzer abstreiten, jemals die 2 Katzen verkauft zu haben.

ja habe aber gerade auch überlegt das auch wenn sie es beweisen könnte das sie die katze dort gekauft hätte trotzdem auf die kosten sitzen bleibt weil sie ja wissentlich eine kranke katze übernommen hat. aber man könnte versuchen auf "kulanz" bzw schuldgefühle zu versuchen das sie ein tiel übernimmt.
also einfach versuchen nochmal mit der tante trudel zu sprechen

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #42
Wenn jemand keine Skrupel hat, ne kranke Katze rauszugeben und den neuen Besitzern somit wissentlich die Behandlungskosten aufzudrücken, hat mit Sicherheit auch später keine Schuldgefühle. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die von vornherein trotzig abblocken und dann als einzige "Kulanz" die Katze zurücknehmen wollen, um sich möglichen weiteren Stress zu ersparen.

Das ist schon ne Scheixxsituation für Ash im Moment.
Wobei ich auch echt sagen muss, dass jetzt weder Vorhaltungen noch moralische Maßregelungen was bringen. Ich denke, mit offenen Ohren und ein paar Tips ist sowohl dem Kater als auch ihr selbst mehr geholfen.

Ich war ein bisschen erschrocken, was in diesem Forum manchmal für ne frostige Stimmung herrschen kann, obwohls doch hier eigentlich immer so schön gemütlich ist.

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #43
Ich war ein bisschen erschrocken, was in diesem Forum manchmal für ne frostige Stimmung herrschen kann, obwohls doch hier eigentlich immer so schön gemütlich ist.

ich glaube das kommt davor weil hier sowas des öfteren abläuft und hier immer und immer wieder vor vermehrer gewarnt wird aber viele nicht hören wollen und trotzdem ihr ding durchziehen.... das ist sehr frustrierend...

aber sei froh das wir hier nur frostig sind es gibt viele foren da gäbe es kein einzigen ratschlag und man wird dort in der luft zerfetzt...
ich finde aber nicht das saurier frostig war aber sie hat über die offensichtlichen offen gesprochen... sie will nicht nur mitleid schenken wie es einige tun sondern auch den menschen einprägen wie schlimm sowas ist und weshalb man zu seriösen züchtern gehen soll damit man diesen fehler später nicht wieder tut... man sollte sich vielleicht auch vorher informieren ;-)
und nicht hier saurier als bösen teufel darstellen weil sie das offensichtliche ausspricht, schließlich will sie ja helfen.
ich kann auch verstehen das man saurier vielleicht falsch versteht weil ihre eigenschaft es ist nichts zu verschönigen sondern ganz ehrlich zu sagen was sie zu sagen hat... sie ist halt nicht der typ der um den heisen brei redet, was ich auch an ihr so gerne habe :)

wir wollen hier keinen zum buhmann machen aber jetzt mal zum thema zurück....
hast du mit dem Tierarzt gesprochen wie teuer es wäre beides zusammen machen zu lassen? würde das deine katze denn von ihren gesundheitlichen zustand schaffen? wie geht es ihm jetzt?

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #44
Entschuldigt, dass ich eure heile "heititei-Welt" durch meine kritischen Anmerkungen zum Thema erschüttert habe.

Sollen wir alle nur noch schreiben, wie toll es doch ist, bei Vermehrern behinderte Katzen zu kaufen und dass das doch bitte jeder so machen sollte, damit noch mehr auf die Idee kommen, Katzen sinnfrei zu verpaaren :roll:? Wozu sich vorher informieren, wenn man sich ein Tier anschafft - es gibt doch Katzenforen, in denen man dann nachher, wenn die Katze in den Brunnen gefallen ist, von allen geholfen bekommt, ist doch alles prima und wir sind alle Freunde und tanzen um Blumenbeete.

Sorry, das ist leider nicht die Realität, in der ich lebe und wer hier eine Weile liest, wird feststellen, dass ich nicht "von Grund auf böse" bin, auch wenn ich jetzt hier der Buhmann bin, sondern einfach schreibe, was ich denke und wie ich's denke. Damit bin ich bislang ganz gut gefahren und ich denke, es ist besser, zu jemandem ehrlich zu sein, als ihm vorne herum freundlich zu kommen und hinten über ihn zu lästern.

Ich habe Tipps und Links eingestellt - also nicht nur Kritik geübt, sondern auch konstruktive Hilfe angeboten. Das ist mehr, als manch anderer getan hat... :wink:.

Grüße, sauri

EDIIT: Hat sich überschnitten: Danke, Angela
liebe_71.gif

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #45

ich glaube das kommt davor weil hier sowas des öfteren abläuft und hier immer und immer wieder vor vermehrer gewarnt wird aber viele nicht hören wollen und trotzdem ihr ding durchziehen.... das ist sehr frustrierend...

aber sei froh das wir hier nur frostig sind es gibt viele foren da gäbe es kein einzigen ratschlag und man wird dort in der luft zerfetzt...
ich finde aber nicht das saurier frostig war aber sie hat über die offensichtlichen offen gesprochen... sie will nicht nur mitleid schenken wie es einige tun sondern auch den menschen einprägen wie schlimm sowas ist und weshalb man zu seriösen züchtern gehen soll damit man diesen fehler später nicht wieder tut... man sollte sich vielleicht auch vorher informieren ;-)
und nicht hier saurier als bösen teufel darstellen weil sie das offensichtliche ausspricht, schließlich will sie ja helfen.
ich kann auch verstehen das man saurier vielleicht falsch versteht weil ihre eigenschaft es ist nichts zu verschönigen sondern ganz ehrlich zu sagen was sie zu sagen hat... sie ist halt nicht der typ der um den heisen brei redet, was ich auch an ihr so gerne habe :)

hast du mit dem Tierarzt gesprochen wie teuer es wäre beides zusammen machen zu lassen? würde das deine katze denn von ihren gesundheitlichen zustand schaffen? wie geht es ihm jetzt?

edit: achja saurier hat hier viel ahnung von genetik und auch krankheiten. auch wenn ihr missverständnise hatten ash würde ich mich mit solchen sachen schon an sie wenden. mennemaus hat dir aber auch ein paar links gegeben und ein paar personen genannt die eine taube katze haben oder eine mit einem augen oder der sonst wie erblindet ist, ich würde versuchen diese per PN zu erreichen und dir ein paar tipps einzuholen

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #46
ich finde aber nicht das saurier frostig war

Nene, das hab ich gar nicht gemeint. Ich meinte mehr die allgemeine Stimmungslage. Ich mache niemanden zum Buhmann, sondern bin der Beobachter outside *g*

Ähm, also meinem Kater gehts ganz hervorragend. Kastriert ist er schon lange und zum Glück hat er zwei wunderschöne strahlende gelbe Augen ;) Das sagt mein Tierarzt auch. Aber danke der Nachfrage *gg*

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #47
[...] hast du mit dem Tierarzt gesprochen wie teuer es wäre beides zusammen machen zu lassen? würde das deine katze denn von ihren gesundheitlichen zustand schaffen? wie geht es ihm jetzt?

Ich denke, so schnell geht das jetzt auch nicht :wink:, es ist ja kein Notfall und der Tierarzt evtl. auch nicht jeden Tag verfügbar.

Ist es denn ein Augenspezialist, der die Untersuchungen durchgeführt hat? Ist das Auge schon "tot", also definitiv gar nicht mehr zu retten? Wer wird die OP vornehmen?

Markiert der Kater denn schon - und sein Bruder? Verstehen sich die beiden noch oder rangeln sie schon miteinander um die Rangfolge?

Grüße, sauri

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #48
Ähm, also meinem Kater gehts ganz hervorragend. Kastriert ist er schon lange und zum Glück hat er zwei wunderschöne strahlende gelbe Augen ;) Das sagt mein Tierarzt auch. Aber danke der Nachfrage *gg*

also ich sagte zurück zum thema dache ich als ich das schrieb an ash und nicht an dich :-(
aber schön für die info :)

edit: ihr seit doch alle gemein! :-( ich denke halt nicht das sie heute uns nochmal ertragen will und erst morgen rein kommt wenn sie neue infos hat *beleidig guck :mrgreen:*

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #49
winkomi.gif
Einen extra Schmatz für dich, damit du uns nicht mehr für "gemein" hältst :wink:.

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #50
hahaha ihr seit echt lieb (so besser :mrgreen:) aber ihr müsst doch noch mal auf die uhr schaun, nicht alle sitzen so lange vorm pc wie wir :mrgreen: *alle wegen pc sucht zum therapeuten schick und mich gleich mit*

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #51
Der Therapeut bringt nix. Meiner scheitert schon seit Jahren an mir *g*

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #52
Der Therapeut bringt nix. Meiner scheitert schon seit Jahren an mir *g*

ich habe meinen im wind geschoßen weil er meinte ich würde mich zu wenig öffnen :mrgreen:... alle zum teufel jag :p :mrgreen:

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #53
Also ich weiß auch nicht. Die Therapeuten gehören doch irgendwie alle in Behandlung :D

By the way: wir sollten mal aufhören, den Thread zu verstümmeln, wa? *g*

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #54
Guten Morgen,

kaum is man mal paar tage nich on^^

Ash, im großen und ganzen kann ich saurier nur zustimmen.

Aber erstmal: Sie meints NICHT BÖSE!!

Dass das nich so das wahre war, wie/wo/von wem du die Mietzen geholt hast, wird dir jetzt bestimmt auch schon selbst aufgefallen sein. Das Problem ist einfach folgendes:

Du schriebst z.b. dass die "Züchter" nur EINMAL Mietzen haben wollen/werden. Und sie nahmen 200 Euro bzw. für alle beide 250 Euro.. Da sträubts mir schon alle Nackenhaare.
Wieso?

WENN ich schon von Leuten höre, dass sie z.b: EINMAL Kitten haben möchten vor der Kastra - DANN sind das i.d.R. Kitten die ich für maximal 50 Euro haben kann. Und die dann auch noch geimpft und entwurmt sind etc.

Für 200 Euro - sorry, da würd ich auch nur an Schwarzzucht denken.

Aber gut, die Mietzen sind jetzt bei dir, und es geht um Hilfe.

Ganz ehrlich? Ich würd auch versuchen, beide OPs auf einmal machen zu lassen. Siehs mal von der Seite:

Du sparst Dir dann einmal die Untersuchung, die Narkose, die Narkoseüberwachung, das Narkosemittel etc.

So als Beispiel (weil ich Dir leider nicht sagen kann, was eine Augenop kosten wird): Ich hab gestern weit über 200 Euro in der TK gelassen für eine Kurznarkose zur Biopsie - also nichts "schlimmes" an sich, es hätte theoretisch auch eine örtliche Betäubung gereicht, wenn Mietzen denn soweit still halten würden (was sie definitiv nicht tun). Und ca. die Hälfte des Geldes ging allein für die Narkose drauf. Wenn ichs mir so ansehe, sogar mehr.. (incl. Untersuchung etc.)

Wenn Du also das kastrieren gleich mitmachen lassen könntest (kommt ja auch auf die andere OP usw. an), dann würd ich Dir das durchaus empfehlen. Das sind dann bestimmt keine 40 Euro mehr - DIE würd ich mir dann halt echt sofort aus den Rippen schneiden!!

Das war jetzt NUR der finanzielle Aspekt - von den Risiken des Tieres mal noch gar nich gesprochen!!

Ich muss saurier auch noch in einem anderen Punkt recht geben:

Man sollte sich wirklich vorher überlegen, ob man sich so ein Tier leisten kann.

Ich hab 3 Mietzen hier sitzen - seit ca. 1,5 Jahren. Ein Jahr lang waren keine Kosten bis auf die üblichen (Futter, Streu, Impfung etc.) Und im letzten halben Jahr waren wir JEDEN Monat beim Tierarzt (teilweise sogar jede Woche) und die Kosten sind enorm!!!

Eine Mietz hab ich schon krank aufgenommen, und zahle jetzt im Monat schonmal mindestens 100 Euro an Medis. Da ist aber noch keine Untersuchung o.ä. dabei. Von dem Geld, das wir bisher bezahlt haben, könnten wir uns einen SUPERschönen Familienurlaub leisten und noch ne Rassekatze dazu - und bisher siehts noch nicht so aus, als würden diese Kosten in naher Zukunft etwas weniger werden.

Du siehst also, man weiß NIE, was für Kosten auf einen zukommen werden/können.

Ich rate Dir also dringend, wenigstens für die andere Mietz (solang sie noch nichts hat) eine Krankenversicherung abzuschließen.

Sobald das bei uns endlich mal ruhiger wird, werd ich das wohl für 2 meiner Mietzen auch tun. Die 3. hat was chronisches, da kann ichs mir gleich sparen - da würde wohl keine Versicherung zahlen.

Und nochmal: Sauri meints nich böse - aber solltest Du Dir nochmal eine Katze (irgendwann) holen wollen - machs DANN wenigstens richtig!!

Gruß,
Tina

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #55
oh wei,
na da hab ich ja einiges noch verpasst…
na ja, dann geh ich mal alles nach der reihe durch…

also der katzenkauf war eher spontan.
Ich wollte unbedingt eine norwegische waldkatze, da ich sie wunderschön und vom charakter her einfach wundervoll sind (wusste ich ja, von meiner pflegekatze).
Und dann hab ich mir zuerst alle zuchtverbände angeschaut und hab auch ewig rumtelefoniert, aber ich hab nirgends die richtige katze für mich gefunden.
Und dann hab ich einfach die kleintieranzeigen im internet angeschaut (hätte ja auch nicht gedacht, dass ich dort eine passende katze finde) und promt hab ich dort meinen eragon gefunden. Ich hab dieses bild gesehn und mich sofort in den kleinen verliebt. Und ich hatte nachdem auch kein bisschen interesse mehr an anderen katzen. Also hab ich kontakt zu den leuten aufgenommen, sie haben mir weitere bilder und videos von ihm geschickt und da wusste ich, den muss ich haben.
Wir haben einen termin vereinbart (1 woche später) zum anschauen und wenn er uns gefällt auch gleich zum mitnehmen.
Einen tag, bevor wir hochgefahren sind (3 std. fahrt von uns weg) haben sie gemeint, dass sie einen anderen kater zurückgeholt haben und er vielleicht besser zu uns passen würde. Ob wir nicht lieber ihn mitnehmen wollen? Da haben sie uns schon gesagt, dass er eine bindehautentzündung hat.
Ich hab gleich zu den leuten gesagt, eine kranke katze möchte ich nicht unbedingt mitnehmen, da ich nicht weiß, was noch folgt.
Na ja, auf jeden fall, am nächsten tag sind wir hochgefahren und haben uns die katzen angeschaut.
Selbst noch dort hab ich gesagt, ich möchte den gesunden kater mitnehmen und nicht den kranken.
Wir waren ungefähr 1,5 std. dort und konnten die katzen etwas besser kennenlernen und habe gesehen, wie sehr sich die zwei lieben.
Der kranke kater ist gleich auf meinen schoß und hat mit mir geschmust.
Tja, was soll ich sagen? Hab mich in ihn auch noch verliebt und als die leut gesagt haben, für nen 50er mehr, würden sie beide zusammen abgeben konnte ich gar nicht anders als ja zu sagen.
Platz genug haben wir ja und ich dachte mir, wenn sie zu zweit sind, ist es bestimmt auch besser (auch wegen dem trennungsschmerz).
Sie waren beide schon geimpft, impfpässe waren vorhanden, sie haben uns die papiere von den eltern gezeigt und die „geburtsurkunde“ von den beiden waren auch vorhanden.
Dann haben sie uns noch den befund vom tierarzt vorgelegt (bindehautentzündung) und die augentropfen mitgegeben.
Also dachte ich auch dass alles richtig abläuft.
Und wie schon gesagt, zu der zeit wusste ich nicht das der avalon taub ist und dachte auch, ein bisschen tropfen und das auge ist wieder ok.
Weil eigentlich ist ne bindehautentzündung ja nix schlimmes.
(vorher hatte ich schon einige hunder euro auf die seite gelegt, weil ich wusste, dass ich meine katze noch zum tierarzt bringen würde und auch kastrieren lassen will).

Ok, nun waren beide bei mir zuhause und haben sich gleich pudelwohl gefühlt.
Eine woche später bin ich in die tierklink und hab beide durchchecken lassen.
Der eragon ist kerngesund.
Der tierarzt hat bei beiden diesen hör-test gemacht und bei beiden ne rutineuntersuchung durchgeführt. Natürlich auch das auge vom avalon angeschaut und sofort festgestellt, dass ist auf keinen fall eine bindehautentzündung und die tropfen, die wir mitbekommen haben können wir gleich in den müll schmeißen…
Damit begann die ganze misere…
Darauf hin sind wir gut alle 3 tage in die tierklinik gefahren, schon alleine die ersten 2 wochen waren über 200 euro weg (plus spritkosten). Alle möglichen tests hat er durchgeführt und meinte dann, ich sollte doch bitte zu nem augenspezialisten, weil er keine lust hat, ne falsche diagnose zu stellen bzw. ihn falsch zu behandeln.
Also gings ab zum augenspezialisten.
Der hat dann auch alle möglichen tests durchgeführt und seine diagnose:
Endophthalimitis, hintere und vordere synechie und grauer star.
Die iris ist wie ein großer balken über der linse, normalerweise sollte hauch dünn sein.
Die linse selbst ist viel zu klein, aber nicht geschädigt (d.h. er ist nicht blind).
Und außerdem ist die iris mit der hornhaut total verklebt, was auch die trübung mit erklären würde (neben dem grauen star).

Also hat er mir gesagt, es gibt genau 2 möglichkeiten, was er machen kann:

1. er könnte einen keil ausschneiden, damit er freie sicht hat.
Der haken an der ganzen sache ist, dass das auge so schwer geschädigt ist, dass es nur eine vorübergehende hilfe wäre. Das würde heißen, dass der avalon immer und immer wieder neu operiert werden müsste. Was er persönlich als schwachsinn findet (und ich ehrlich gesagt auch)
2. er könnte gleich das ganze auge entfernen und dann wäre ruhe.

Na ja, und da muss man ja nicht lange überlegen, denk ich…

Ansonsten geht’s dem kleinen kerlchen prächtig.
Er hat keine schmerzen, will nur schmusen oder auf den arm genommen werden oder er putz seinen bruder von oben bis unten *g*
Der eragon will nur spielen. Und wenn er mal kuscheln will, dann kommt er nur zu mir.
Aber die zwei sind einfach nur fantastisch.. verschmust, laufen einen überall hin nach, „erzählen“ die ganze zeit irgendwas und spielen, spielen, spielen….
Kämpfen tun sie auch, aber noch so spielerisch, also ernste kämpfe machen sie noch nicht.

Ach und mittlerweile bin ich auch schlauer geworden..
Ich bin einfach so was von gutgläubig gewesen und habe den leuten vertraut..
Nachdem wir die katzen hatten und wir beim tierarzt waren hab ich ihnen gleich mal alles per e-mail geschildert.. immer und immer wieder zich e-mails geschrieben…keine reaktion… unter der telefonnr sind sie nicht mehr erreichbar… auf briefe antworten sie nicht…
Dann sind wir zum anwalt, aber leider können wir nichts machen, aber trotzdem hat er denen mal geschrieben, aber auch da kein reaktion…
Also ich glaube schon, dass die dreck am stecken haben…
Aber zu meiner verteidigung, ich hab mir überhaupt nichts böses dabei gedacht bin guten gewissens hin und auch guten gewissens heim.
Erst nach und nach bin ich skeptisch geworden…

Aber was will ich denn machen? Ich werde sicherlich nicht den avalon dorthin zurück bringen.. wer weiß was da sonst passiert??
Also bleibt mir doch nix anderes übrig, als zu gucken wie ich’s finanzieren soll…

Aber bevor mein katerchen leidet oder nicht das bekommt, was er braucht, hab ich lieber nichts..
Weil saurier weiter vorne geschrieben hat, dass sie nicht glaubt, dass er die richtige behandlung bekommt, weil ich aufs geld schaun muss.
Tja, da muss ich wohl etwas deutlicher werden. Schon mal diese aussage fand ich ne bodenlose frechheit.. aber egal.. ich schau einfach mal drüber hinweg, weil ich nicht schon wieder rumstreiten will…
Aber zum beispiel letzten monat, ist mein komplettes geld nur für tierarztbesuche drauf gegangen.. ich hab 2 wochen nur dosenfutter und die letzten krümel, die irgendwo noch gelagert waren gegessen, weil meine katzen vor gehen!!
Diesen monat, hab ich keine weihnachtsgeschenke gekauft… nicht mal für die menschen, die mir immer helfen und mir sehr nahe stehen…. Und selber haben wir wieder kaum was zum essen daheim, weil meine katzen vorgehen!
Also möchte ich solche aussagen wirklich nicht mehr hören!! Sonst werd ich richtig sauer…

Na ja, auf jeden fall liebe ich meine katzen, als wären es meine eigenen kinder und ich werde schon dafür sorgen, dass sie genau das bekommen was sie brauchen.
Ich bereue es kein bisschen, dass ich sie geholt habe weil sie mein leben so was von bereichern und ich sehr, sehr glücklich mit ihnen bin und mir keine besseren katzen vorstellen könnte.
Klar, katzen sind teurer, dass wusste ich vorher auch, aber dass die kosten so sehr in die höhe schnellen, dass konnte keiner vorher ahnen.
Und ich bin froh, dass ich den avalon auch mitgenommen habe, denn hier bekommt er das, was er braucht... ich will gar nicht wissen, was sonst mit ihm passiert wäre.. ich weiß das es allen hier bei mir gut geht.
Schaut euch mal die fotos, die ich reingestellt habe, dann könnt ihr das mit eigenen augen sehen…

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #56
hallo ash,
puh das war ein roman :-D und das am frühen morgen :-D
leider musstest du auf der harte tour lernen das im kitten"geschäft" viele schwarze leute rumlaufen.
ich habe auch schon sehr viel geld in TAkosten reingesteckt...
weißt du wieviel dir die OP schon kosten soll?
bis du mal zu den vermehrern hingefahen? ich weiß das klingt nervenaufreibend aber ich würde es an deiner stelle wenigstens versuchen... und keine sagt das du deinen süßen kater da wieder hingeben sollst und natürlich ist es besser bei kitten zwei zu nehmen aber bitte merke dir für das nächste mal wenn man sieht das ein kitten krank ist, egal was die dir sagen, nicht kaufen! normale züchter würden dir ein krankes kitten nie verkaufen und sie selbst gesund pflegen.

lg hanni

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #57
Ich möchte mich auch nicht streiten, ich denke, ihr habt verstanden, was ich sagen wollte und -
asche.gif
- mitunter kommen meine Worte härter rüber, als ich es meine und leider beiße ich mich dann auch ein bisschen daran fest
smiley1693.gif
, wenn ich auch immer noch der Meinung bin, dass man mit Ehrlichkeit am weitesten kommt.

Aber bitte, seht es doch einmal von der Seite: Du meldest dich in einem öffentlichen Katzenforum, in dem also jeder, auch Nichtangemeldete, lesen kann, an. Du berichtest, wie du zu den Katzen gekommen bist und alle jubeln dir zu und sagen, wie toll es ist, dass du einen behinderten Kater aufnimmst. Das ist toll, keine Frage!!!! Ich ziehe den Hut vor eurer Entscheidung, ich weiß nicht, ob ich so gehandelt hätte, ehrlich!
Was meinst du, was passiert, wenn ein ähnlich uninformierter Katzenneuling in das Forum kommt und hier liest, wie du zu deiner Katze gekommen bist und dass alle das toll finden? Ich habe einfach Angst, dass noch mehr Tiere leiden müssen (und ich schreibe NICHT, bitte nicht wieder falsch verstehen, dass IHR ihn leiden lasst!!!), weil ihre zukünftigen Besitzer blauäugig in den Katzenkauf gehen.

Schaut mal in eure PNs, ich habe euch geschrieben
smiley1953.gif
,

Grüße, sauri

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #58
Hallo Ashley,
ich habe mir deinen kleinen Roman gerade durchgelesen
und finde es sehr nett, dass du deine Situation so ausführlich erklärt hast.

Auch wenn manches immer noch ein bisschen blauäugig war,
verstehen kann ich dich und auch wenn du die Behandlungskosten und die
Schwere der Augenprobleme und die Taubheit von Avalon nicht geahnt hast,
ich vermute, du hättest ihn trotzdem mitgenommen, um ihm zu helfen.
Du hast schon recht, besser mit seinem Bruder bei dir zu sein und
Liebe, Fürsorge und ärztliche Hilfe zu bekommen, als irgendwo anders
oder gar bei den ach so tollen "Züchtern" zu sein!

Ich hatte dich durchaus so eingeschätzt, dass du selber lieber zurücksteckst,
als dass deine Katzen auf irgendetwas verzichten müssen.
Manche Dinge im Leben laufen zwar nicht so, wie wir es uns wünschen würden,
aber sie sind trotzdem für etwas gut. Du liebst deine beiden Katzen, bist bereit,
alles für sie zu tun, kümmerst dich, informierst dich zum Glück jetzt auch gut,
erhältst dadurch ganz viel Liebe von den beiden und nebenbei lernst du auch
noch einige neue Leute kennen, nach kleinen anfänglichen Schwierigkeiten
merkst du vermutlich auch, dass hier Leute sind, die dir helfen wollen.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Avalon demnächst die Operationen gut
übersteht und dass er danach dann keine weiteren gesundheitlichen Probleme
mehr haben wird und dass dir deine beiden ein langes Katzenleben lang
ganz viel Freude bereiten. :)

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #59
dankeschön...:smile:

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #60
ash bitte berichte weiter von deinen süßen, nicht das du jetzt scheu vor uns hast und dich hiher nicht mehr traust zu schreiben weil wir können auch ganz lieb sein :-D

Thema:

Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen

Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Leyla wurde 19 Jahre alt: Hallo alle zusammen, ich habe dieses Forum gerade entdeckt und bin noch völlig unter Schock, obwohl der tod meiner süßen absehbar war. kurz was...
Kater frisst nichts nach Zahn OPs: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin langsam ziemlich am verzweifeln wegen meinem süßen Kater Pepper. Er ist jetzt 11 Jahre alt und hatte im...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Oben Unten