oh wei,
na da hab ich ja einiges noch verpasst…
na ja, dann geh ich mal alles nach der reihe durch…
also der katzenkauf war eher spontan.
Ich wollte unbedingt eine norwegische waldkatze, da ich sie wunderschön und vom charakter her einfach wundervoll sind (wusste ich ja, von meiner pflegekatze).
Und dann hab ich mir zuerst alle zuchtverbände angeschaut und hab auch ewig rumtelefoniert, aber ich hab nirgends die richtige katze für mich gefunden.
Und dann hab ich einfach die kleintieranzeigen im internet angeschaut (hätte ja auch nicht gedacht, dass ich dort eine passende katze finde) und promt hab ich dort meinen eragon gefunden. Ich hab dieses bild gesehn und mich sofort in den kleinen verliebt. Und ich hatte nachdem auch kein bisschen interesse mehr an anderen katzen. Also hab ich kontakt zu den leuten aufgenommen, sie haben mir weitere bilder und videos von ihm geschickt und da wusste ich, den muss ich haben.
Wir haben einen termin vereinbart (1 woche später) zum anschauen und wenn er uns gefällt auch gleich zum mitnehmen.
Einen tag, bevor wir hochgefahren sind (3 std. fahrt von uns weg) haben sie gemeint, dass sie einen anderen kater zurückgeholt haben und er vielleicht besser zu uns passen würde. Ob wir nicht lieber ihn mitnehmen wollen? Da haben sie uns schon gesagt, dass er eine bindehautentzündung hat.
Ich hab gleich zu den leuten gesagt, eine kranke katze möchte ich nicht unbedingt mitnehmen, da ich nicht weiß, was noch folgt.
Na ja, auf jeden fall, am nächsten tag sind wir hochgefahren und haben uns die katzen angeschaut.
Selbst noch dort hab ich gesagt, ich möchte den gesunden kater mitnehmen und nicht den kranken.
Wir waren ungefähr 1,5 std. dort und konnten die katzen etwas besser kennenlernen und habe gesehen, wie sehr sich die zwei lieben.
Der kranke kater ist gleich auf meinen schoß und hat mit mir geschmust.
Tja, was soll ich sagen? Hab mich in ihn auch noch verliebt und als die leut gesagt haben, für nen 50er mehr, würden sie beide zusammen abgeben konnte ich gar nicht anders als ja zu sagen.
Platz genug haben wir ja und ich dachte mir, wenn sie zu zweit sind, ist es bestimmt auch besser (auch wegen dem trennungsschmerz).
Sie waren beide schon geimpft, impfpässe waren vorhanden, sie haben uns die papiere von den eltern gezeigt und die „geburtsurkunde“ von den beiden waren auch vorhanden.
Dann haben sie uns noch den befund vom tierarzt vorgelegt (bindehautentzündung) und die augentropfen mitgegeben.
Also dachte ich auch dass alles richtig abläuft.
Und wie schon gesagt, zu der zeit wusste ich nicht das der avalon taub ist und dachte auch, ein bisschen tropfen und das auge ist wieder ok.
Weil eigentlich ist ne bindehautentzündung ja nix schlimmes.
(vorher hatte ich schon einige hunder euro auf die seite gelegt, weil ich wusste, dass ich meine katze noch zum tierarzt bringen würde und auch kastrieren lassen will).
Ok, nun waren beide bei mir zuhause und haben sich gleich pudelwohl gefühlt.
Eine woche später bin ich in die tierklink und hab beide durchchecken lassen.
Der eragon ist kerngesund.
Der tierarzt hat bei beiden diesen hör-test gemacht und bei beiden ne rutineuntersuchung durchgeführt. Natürlich auch das auge vom avalon angeschaut und sofort festgestellt, dass ist auf keinen fall eine bindehautentzündung und die tropfen, die wir mitbekommen haben können wir gleich in den müll schmeißen…
Damit begann die ganze misere…
Darauf hin sind wir gut alle 3 tage in die tierklinik gefahren, schon alleine die ersten 2 wochen waren über 200 euro weg (plus spritkosten). Alle möglichen tests hat er durchgeführt und meinte dann, ich sollte doch bitte zu nem augenspezialisten, weil er keine lust hat, ne falsche diagnose zu stellen bzw. ihn falsch zu behandeln.
Also gings ab zum augenspezialisten.
Der hat dann auch alle möglichen tests durchgeführt und seine diagnose:
Endophthalimitis, hintere und vordere synechie und grauer star.
Die iris ist wie ein großer balken über der linse, normalerweise sollte hauch dünn sein.
Die linse selbst ist viel zu klein, aber nicht geschädigt (d.h. er ist nicht blind).
Und außerdem ist die iris mit der hornhaut total verklebt, was auch die trübung mit erklären würde (neben dem grauen star).
Also hat er mir gesagt, es gibt genau 2 möglichkeiten, was er machen kann:
1. er könnte einen keil ausschneiden, damit er freie sicht hat.
Der haken an der ganzen sache ist, dass das auge so schwer geschädigt ist, dass es nur eine vorübergehende hilfe wäre. Das würde heißen, dass der avalon immer und immer wieder neu operiert werden müsste. Was er persönlich als schwachsinn findet (und ich ehrlich gesagt auch)
2. er könnte gleich das ganze auge entfernen und dann wäre ruhe.
Na ja, und da muss man ja nicht lange überlegen, denk ich…
Ansonsten geht’s dem kleinen kerlchen prächtig.
Er hat keine schmerzen, will nur schmusen oder auf den arm genommen werden oder er putz seinen bruder von oben bis unten *g*
Der eragon will nur spielen. Und wenn er mal kuscheln will, dann kommt er nur zu mir.
Aber die zwei sind einfach nur fantastisch.. verschmust, laufen einen überall hin nach, „erzählen“ die ganze zeit irgendwas und spielen, spielen, spielen….
Kämpfen tun sie auch, aber noch so spielerisch, also ernste kämpfe machen sie noch nicht.
Ach und mittlerweile bin ich auch schlauer geworden..
Ich bin einfach so was von gutgläubig gewesen und habe den leuten vertraut..
Nachdem wir die katzen hatten und wir beim tierarzt waren hab ich ihnen gleich mal alles per e-mail geschildert.. immer und immer wieder zich e-mails geschrieben…keine reaktion… unter der telefonnr sind sie nicht mehr erreichbar… auf briefe antworten sie nicht…
Dann sind wir zum anwalt, aber leider können wir nichts machen, aber trotzdem hat er denen mal geschrieben, aber auch da kein reaktion…
Also ich glaube schon, dass die dreck am stecken haben…
Aber zu meiner verteidigung, ich hab mir überhaupt nichts böses dabei gedacht bin guten gewissens hin und auch guten gewissens heim.
Erst nach und nach bin ich skeptisch geworden…
Aber was will ich denn machen? Ich werde sicherlich nicht den avalon dorthin zurück bringen.. wer weiß was da sonst passiert??
Also bleibt mir doch nix anderes übrig, als zu gucken wie ich’s finanzieren soll…
Aber bevor mein katerchen leidet oder nicht das bekommt, was er braucht, hab ich lieber nichts..
Weil saurier weiter vorne geschrieben hat, dass sie nicht glaubt, dass er die richtige behandlung bekommt, weil ich aufs geld schaun muss.
Tja, da muss ich wohl etwas deutlicher werden. Schon mal diese aussage fand ich ne bodenlose frechheit.. aber egal.. ich schau einfach mal drüber hinweg, weil ich nicht schon wieder rumstreiten will…
Aber zum beispiel letzten monat, ist mein komplettes geld nur für tierarztbesuche drauf gegangen.. ich hab 2 wochen nur dosenfutter und die letzten krümel, die irgendwo noch gelagert waren gegessen, weil meine katzen vor gehen!!
Diesen monat, hab ich keine weihnachtsgeschenke gekauft… nicht mal für die menschen, die mir immer helfen und mir sehr nahe stehen…. Und selber haben wir wieder kaum was zum essen daheim, weil meine katzen vorgehen!
Also möchte ich solche aussagen wirklich nicht mehr hören!! Sonst werd ich richtig sauer…
Na ja, auf jeden fall liebe ich meine katzen, als wären es meine eigenen kinder und ich werde schon dafür sorgen, dass sie genau das bekommen was sie brauchen.
Ich bereue es kein bisschen, dass ich sie geholt habe weil sie mein leben so was von bereichern und ich sehr, sehr glücklich mit ihnen bin und mir keine besseren katzen vorstellen könnte.
Klar, katzen sind teurer, dass wusste ich vorher auch, aber dass die kosten so sehr in die höhe schnellen, dass konnte keiner vorher ahnen.
Und ich bin froh, dass ich den avalon auch mitgenommen habe, denn hier bekommt er das, was er braucht... ich will gar nicht wissen, was sonst mit ihm passiert wäre.. ich weiß das es allen hier bei mir gut geht.
Schaut euch mal die fotos, die ich reingestellt habe, dann könnt ihr das mit eigenen augen sehen…