Was macht ihr Silvester mit euren Fellnasen??
Diskutiere Was macht ihr Silvester mit euren Fellnasen?? im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo ihr Lieben,
wollt mal fragen, wie es bei euch Silvester immer so war mit euren Lieblingen?
Für Blacky und Freddy ist es das erste Silvester...
-
-
Was macht ihr Silvester mit euren Fellnasen?? Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
wollt mal fragen, wie es bei euch Silvester immer so war mit euren Lieblingen?
Für Blacky und Freddy ist es das erste Silvester in ihrem Leben. Und ich will darum zu Hause feiern mit paar Freunden. Freddy erschreckt sich schon bei der Klingel, rennt weg vorm Staubsauger, eigentl ist er ein kleiner Angsthase, darum bin ich gespannt wie es wird. Hier im Ort wird auch viel geknallt und Rolläden haben wir auch net, so das es bestimmt schon sehr laut wird.
Was macht ihr da so, dass sich die Kazen relativ wohl fühlen?
Aufjeden Fall in Ruhe lassen.
Vielen Dank schonmal
-
-
-
Was macht ihr Silvester mit euren Fellnasen?? Beitrag #2
Das ist eine sehr gute Frage. Ich tappe da nämlich auch noch extrem im Dunkeln.
Wir selbst ballern nicht sinnlos Geld in die Luft, das woanders mehr bewirken könnte. Ich handhabe es so, dass meine Tochter (ehrenamtliche Helferin im Tierheim) lieber ein paar Dosen Katzenfutter und ein paar Leckerlies für die Hunde mitnimmt. Und nun das ABER: unsere Nachbarn sind total Banane. Je lauter und knalliger, umso besser. Ich habe schon überlegt, ob meine beiden für diesen Tag nicht in das Zimmer meines Sohnes ziehen sollten, weil das sehr gut isoliert ist und zum Innenhof zeigt. Andererseits hat unsere Abby Angst, sobald sie in einen anderen Raum als Wohnzimmer, Esszimmer und Küche muss. Sie ist nämlich ein extremer Schixxbeutel *hmpf*
-
-
Was macht ihr Silvester mit euren Fellnasen?? Beitrag #3
Hey,
ich machs genauso wie du ;-)
Es ist das erste Silvester mit meinen Süßen und da ich nicht weiß wie sie reagieren, ob sie Angst haben, mag ich sie nicht alleine lassen.
Also sitzen wir gemütlich zu viert und machen Raclette - wahrscheinlich mit dem Vorteil, dass ich das erstemal seit Jahren den 1. Januar nicht komplett im Bett verbringe ;-)
-
-
Was macht ihr Silvester mit euren Fellnasen?? Beitrag #4
Ich mache den Rolladen auf, damit sie alles gut sehen können - ein echter Gemeinschaftsspaß bei uns :wink:
Grüße, sauri
-
-
Was macht ihr Silvester mit euren Fellnasen?? Beitrag #5
ohje wenn man solche Nachbarn hat. Bei uns im Haus wohnen zum Glück nur Omis. Die zwar was gegen Katzen haben,aber leise sind. Nur ringsrum sind viele Einfamilienhäuser, die bestimmt laut machen. Kann es echt passieren, dass sich z.B Freddy evtl tage lang total ängstlich verhält?
PS saurier : bei mein Blacky kann ich mir das auch so vorstellen wie bei euch ;-)
-
-
Was macht ihr Silvester mit euren Fellnasen?? Beitrag #6
sauri das sieht ja echt klasse aus :-D
-
-
Was macht ihr Silvester mit euren Fellnasen?? Beitrag #7
Alle unsere Fenster gehen - in diesem Fall - zum Glück in den Innenhof, von daher gibt es wohl so gut wie keinen Lärm in der Wohnung.
Ansonsten. Früher haben wir selber oft 20-40 Minuten Feuerwerk gemacht (große Party, jeder bringt was mit). Das hat Carlos nie gestört, der hat immer alles verpennt

-
-
Was macht ihr Silvester mit euren Fellnasen?? Beitrag #8
Mit Schlumpf ist es auch unser erstes Silvester. Ich denke wir werden da eher spontan rangehen. Schlumpf wird sich bestimmt erst einmal erschrecken, sich aber dann in sein Häuschen oder in sein Zimmer zurückziehen und das faul rumliegen genißen. Aber ich denke bei uns wird es nicht der Extremste Knallerarbend. In unser Gegend gibt es eigentlich viel mehr ältere Leute. Mal schauen wie es wird und so handele ich auch dementsprechend ;-)
LG
-
-
Was macht ihr Silvester mit euren Fellnasen?? Beitrag #9
mein freund hat sich heute knaller besorgt aber da wir das zuhause machen kann ich ceylan in schlafzimmer bringen oder wohnzimmer die zum garten zeigen
-
-
Was macht ihr Silvester mit euren Fellnasen?? Beitrag #10
Ich werde Gina wieder den ganzen Abend beruhigen müssen, sie hat Angst vor der Knallerei. Nur, egal, wo in der Wohnung sie sich aufhält, es wird überall gleich laut sein, da die bei uns ja auch auf dem Innenhof ballern. Ich selbst beteilige mich nicht daran, Schatz und ich machen uns zuhause einen netten Abend. Gina wird hie und da mit einem Leckerchen bei Laune gehalten und ansonsten gehe ich davon aus, dass sie wohl in dieser einen Nacht wieder zu uns ins Bettchen kommen wird, zur Beruhigung (normalerweise macht sie das nicht).
-
-
Was macht ihr Silvester mit euren Fellnasen?? Beitrag #11
Ich werde sie am Sylvestertag nicht mehr rauslassen und während meine Tochter beim Jahreswechsel alles um uns Abfackelt:razz:werde ich die Musik im Haus laufenlassen das sie nicht alles mitbekommen...das haben wir letztes jahr auch so gemacht mit unserer großen...die hat im Wohnzimmer schön geschlafen!
-
-
Was macht ihr Silvester mit euren Fellnasen?? Beitrag #12
Bei uns ist gegenüber eine Kneipe.es ist also sehr laut.Bei uns hilft nur Rollos runter,Musik an u. viele Streicheleinheiten. Kira verkriecht sich trotzdem unterm Sofa bis morgens.Merlin genießt dagegen immer sehr die Extrastreicheleinheiten.Wünsch dir viel Glück u. einen guten Rutsch.Andrea!
-
-
Was macht ihr Silvester mit euren Fellnasen?? Beitrag #13
Freddy wird sich auf jedenfall auch verstecken. Wünsch euch auch einen Guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr.
Liebe Grüße
-
-
Was macht ihr Silvester mit euren Fellnasen?? Beitrag #14
Bei uns ist es dieses Jahr auch das erste Silvester mit unseren Süßen. Wir haben uns daher für einen gemütlichen Abend Zuhause entschieden. Sind eh nicht so die Partymäuse. Und dann werde ich mal beobachten wie die 2 reagieren. Unsere Große ist auch eher schreckhaft, flieht vor dem Staubsauger und wenn die Klingel schellt ist auch erstmal verstecken angesagt. Ich hab vom Tierarzt so einen Feliwaystecker besorgt, mal schauen ob es etwas hilft.
Ich wünsche Euch allen ein guten Rutsch
-
-
Was macht ihr Silvester mit euren Fellnasen?? Beitrag #15
@ Lupolo - Deine Katzen sind bezaubernd.
@ Saurier - Deine Katzen sind wohl nicht kleinzukriegen? Die Sofa's direkt vor dem Fenster finde ich sehr hübsch und bequem.
Also D'dorf ist auch Sylvester eine extrem laute Stadt. Unsere Wohnung ist nicht nur sehr lang, sondern auch tief (16m). Mitten in der Wohnung liegen sogenannte "tote Räume", also ohne Fenster. Dort sind Bäder, Abstellräume und WC's untergebracht. Unsere früheren Katzen haben sich bei der Knallerei immer dorthin verzogen. Für Schmusi und Minki ist es der erste Sylvesterabend in der Wohnung. Unsere Gäste knallen wie alle anderen auf der Straße - ich mache Dienst bei den Katzen zur Beruhigung und vergebe wahrscheinlich notwendige Streicheleinheiten.
Wir werden sehen, wie es wird.
Ich wünsche Euch einen guten RUTSCH in's NEUE JAHR (treibt es nicht zu toll!)
Mit lieben Grüßen - Markus, Schmusi, Minki, Timmy und ich.
-
-
Was macht ihr Silvester mit euren Fellnasen?? Beitrag #16
das mit der musik ist eine echt tolle idee

versuche das auch mal bei ceylan...
hole mal morgen beruhigungsmusik :-D
-
-
Was macht ihr Silvester mit euren Fellnasen?? Beitrag #17
@ Lupolo - Deine Katzen sind bezaubernd.
Danke liebe Inge. Deine aber auch, und ich freue mich, dass Minki bei Dir endlich ein liebevolles Zuhause gefunden hat. Musste ja auch schon einiges durchmachen die arme Maus, wenn ich das richtig verstanden habe. Zum Glück hat sie jetzt Dich....
-
-
Was macht ihr Silvester mit euren Fellnasen?? Beitrag #18
Für meine 2 Süßen ist es auch das aller erste Silvester! Habe mir auch viele Gedanken gemacht...
Zum Entsetzen meines Freundes habe ich beschlossen, Silvester zu Hause bei meinen 2 Kleinen zu bleiben und zu schauen, wie es ihnen dabei ergeht!
Mein Lunchen verkriecht sich bestimmt sofort ängstlich unter dem Sofa, wie ich sie kenne...
Wir werden die Rollos runter machen und mein Freund hatte die tolle Idee, einen Pappkarton aufzustellen, mit nem Loch zum reinkriechen drin; und diesen dann mit Wolldecken umhüllen, dmit das Knallen gedämpft wird... Mal sehen wies wird. Bestimmt bisschen langweilig, weil wir dann nur zu Zweit Silvester feiern! :?
-
-
Was macht ihr Silvester mit euren Fellnasen?? Beitrag #19
Hihi ich finds richtig putzig wie hier ganz viele schreiben das sie Silvester nur wegen ihren süßen Fellnasen zu Hause bleiben. Ich ja selber auch. Wie reagierten da eure Freunde oder Familie darauf? Meine haben alle nur geschmunzelt. Naja ich die haben alle keine Tiere.
-
-
Was macht ihr Silvester mit euren Fellnasen?? Beitrag #20
Hihi ich finds richtig putzig wie hier ganz viele schreiben das sie Silvester nur wegen ihren süßen Fellnasen zu Hause bleiben. Ich ja selber auch. Wie reagierten da eure Freunde oder Familie darauf? Meine haben alle nur geschmunzelt. Naja ich die haben alle keine Tiere.
also mein bruder findet das nicht schlimm, mein freund rollt nur mit dem augen (würden wir weg gehen würde er meckern das es wir es sind und die arme kleine ceylan etc) und meine Klassenkamreaden glauben das ich ein knall habe und meine katze zu sehr vermenschliche
Thema: