Puh! :shock: *hust*
*Threadtürchen öffne, Fenster öffne und erstmal durchlüft*
Hallöchen! :-D
Um den Thread mal wieder zu entstauben...
Unglaublich, Fukano wird bald ein Jahr alt und wir haben das Gefühl, wir haben die beiden Stinker schon ewig. ;-)
Die Sommermonate waren für beide Stubentiger ein Segen und eine Qual.
Zur heißesten Zeit des Jahres lagen sie den ganzen Tag geschafft und platt wie Flundern in den kühlsten Plätzen der Wohnung. Kein Wunder mit so viel und so langem Fell. ;-)
Man merkt Mayon inzwischen in sehr vielen Situationen an, dass er früher Freigänger gewesen sein muss. Er genießt seine kleine Freiheit auf dem großen Balkon so sehr, dass es eine wahre Pracht ist, das mitanzusehen. Als es wärmer und sonniger, die Hitze aber dennoch erträglich war, zeigte er uns, was für ein Sonnenkind in ihm steckt, verbrachte ganze Tage draußen und kam nur zum Fressen und Geschäfte verrichten in die Wohnung. Inzwischen besteht er auch auf seine allabendlichen Streifzüge auf dem Balkon, die er an der Tür scharrend stets einfordert. Stunden verbringt er dann zwischen den vielen Bäumen, Pflanzen und den zirpenden Grillen. Ein Genuss! :-D
Fukano wächst noch sichtlich und würde den ganzen Tag nur mit Fressen verbringen, wenn es nach ihm ginge. Unser
armes unschieriges kleines Riesenbaby ist inzwischen so groß, dass es auf keines der drei Podeste des Kratzbaumes mehr wirklich passt. Füße, Kopf und Schwanz hängen an allen Seiten drüber.
Meist liegt er neben mir, eine Pfote an meine Seite gestemmt, um mitzubekommen, wenn ich aufstehe.
Kein Haargummi ist vor ihm sicher *hmpft* und ich weiß nicht, wo er alle versteckt. Selbst wenn er schläft und ich mir ein Gummi aus den Haaren löse, steht er wie eine Eins auf der Matte und wartet schon auf den Wurf und darauf, mir das wiederbringen zu dürfen. Apportieren ist sein liebstes Spiel und wenn ein Haargummi unter einen Schrank fällt, beginnt ein jämmerliches Maunzen. :lol:
Wie bei vielen anderen vermutlich auch ist die unregelmäßige Rohfleischfütterung immer ein Highlight.
Donnerstag Abend gab es für die beiden (und unsere Ratten

) mal wieder etwas Rohfleisch (Rinder- und Putenfilet).
Fukano ist normalerweise so einer, der, wenn er Rohfleisch im Napf entdeckt, ganz misstrauisch dran schnuppert und mich anschließend mitleidig und vorwurfsvoll zugleich ansieht, als wollte er sagen "wo bleibt
mein Futter (mein geliebtes Grau)?"
Jedenfalls ist Mayon sonst zufrieden, wenn es Essen gibt, er ist grundsätzlich auch nicht wählersich, aber sobald er riecht, dass es für ihn vielleicht Rohes geben könnte, dreht er fröhlich-fordernd maunzend am Rad. Frisst, bis kein Krümelchen mehr übrig ist, bespielt seine "Beute", trägt und wirft sie durch die Gegend und faucht Fukano an, wenn dieser ihm zu nahe kommt.
Zum Thema Beute - Mayon malträtiert in unregelmäßigen Abständen immernoch seinen Stoffesel (den der Katzenpapa bereits unzählige Male zusammenflicken musste), den er uns dann maunzend und stolz dreinblickend vor die Füße legt, um sich seine Tätscheleien abzuholen. Seltsam ist, dass man den Esel dann erstmal 1-2 Wochen nirgends findet, selbst beim gründlichsten Durchwischen etc. - würde mich echt interessieren, wo der seinen Esel hin aufräumt. :lol:
An dem Abend haben sich allerdings beide förmlich über das Rind gestürzt und ließen eine verdutzte Katzenmami mit :shock: zurück (mich :lol

. Nachdem Mayon seinen Napf leer hatte, fraß er aus Fukanos gleich mit, da dieser es nicht auf die Reihe bekam, das Putenfleisch zu kauen... :lol: Als Mayon soweit satt schien, hab ich Fukano dann den Rest ganz mundgerecht geschnitten und Mayon ausgesperrt, damit unser armes Riesenbaby nicht verhungern muss.
Grüße,
Armitage mit den Kartonkatzen
Bald folgen nach langer Zeit dann neue Bilder, versprochen. ;-)