Bei Armitage Zuhause... =)

Diskutiere Bei Armitage Zuhause... =) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Dankeschön, Petra. Hach Leute.... Momentan ist mir wirklich etwas flau im Magen, wenn ich Mayon so beobachte. Ein paar von euch haben...
  • Bei Armitage Zuhause... =) Beitrag #181
Dankeschön, Petra.

Hach Leute.... Momentan ist mir wirklich etwas flau im Magen, wenn ich Mayon so beobachte.
Ein paar von euch haben wahrscheinlich mitbekommen, dass Mayon, als er von der Pflegestelle kam, erkältet war und ne Angina hatte. Es hatte ein paar Wochen gedauert bis er nicht mehr hustete und vor anderthalb (bzw. nem halben) Monat konnte er erst geimpft werden.
Ab und an hat er sich irgendwo übergeben, aber es fand sich nie auch nur ein einzelnes Haar darin. Das hat sich zwar inzwischen gelegt (vermutlich hing es mit der Angina zusammen?), aber wenn Fukano und Mayon toben dauert es keine zwei Minuten bis Mayon röchelnd da sitzt. Manchmal fängt er auch an zu hecheln wenn er auf der Heizung liegt und schläft oder sich auf dem Sofa ne Ruhepause gönnt.
Dann hab ich heute den Thread mit dem Ragdollkater, der möglicherweise ein Loch im Herzen haben könnte, gelesen und gleich wurde mir umso unwohler.
Mir ist und war auch zuvor klar, dass ich um einen Besuch beim Tierarzt nicht rumkomme, aber ich hatte gehofft, das hinge mit seiner Impfung zusammen und lege sich.

Ich werde dazu noch einen separaten Thread eröffnen. *seufz*

Grüße,
Melissa

• Bei Armitage Zuhause... =) Beitrag #182
Liebe Melissa,
deinen anderen Beitrag zu deinem Verdacht, dass Mayon vielleicht
Herzprobleme haben könnte, habe ich gesehen, leider kann ich dir
bei dem Thema gar nicht weiter helfen.

Ich wollte dir aber schreiben, dass ich sehr hoffe, dass er nur mit
den Nachwirkungen der Erkältung zu tun hat und deshalb leicht außer
Puste kommt. Ich drücke dir fest die Daumen, dass er keinen Herz-
fehler hat und die Ursache für seine Atemprobleme schnell zu beheben ist.

Du hast ja anscheinend hier schon einige Beiträge über Atemgeräusche
und Herzprobleme gelesen, so dass du doch schon weißt, wonach du
deinen Tierarzt fragen könntest. Geh so schnell es geht, ich hoffe, du hast
einen wirklich guten Tierarzt, der gründlich untersucht und deinem Mayon
helfen kann. Bitte berichte weiter nach dem Tierarztbesuch.

• Bei Armitage Zuhause... =) Beitrag #183
Danke für die liebe Worte, Sabine.

Ich habe seit Jahren glücklicherweise einen sehr kompetenten und erklärungsbereiten Tierarzt, der sich bisher immer gut um das Wohl aller unserer Tiere gekümmert und gesorgt hat und auch zugesteht, wenn er bei spezifischen Dingen mal nicht weiter weiß, also da fühle ich mich sehr gut aufgehoben und vertraue ihm da auch soweit.
Vielleicht kann er mich gar Freitag oder Montag noch schnell zwischenrein schieben.

Natürlich werde ich auch weiterhin berichten.

Sorgenvolle Grüße,
Melissa

• Bei Armitage Zuhause... =) Beitrag #184
Ach Melissa, ich hoffe sehr, dass sich dein Verdacht nicht bestätigt.
Zu dem Thema kann ich dir nicht viel sagen, aber ich lese deinen (anderen) Thread mit und drücke Daumen und Pfoten für deinen kleinen Schatz!

• Bei Armitage Zuhause... =) Beitrag #185
Hi Melissa,
auch werde ganz fleißig beim anderen Thread mitlesen und wir drücken Dir auch nochmals alle Daumen und Pfoten.

• Bei Armitage Zuhause... =) Beitrag #186
Ach Mel... das tut mir leid :-(

Ich hoffe es ist nichts schlimmes und das der kleine
bald wieder ganz gesund ist *daumenundpfotendrück*

• Bei Armitage Zuhause... =) Beitrag #187
ich drück dir auf jedenfall auch die daumen und Majoran drückt die pfoten, hoffentlich ist es nur eine erschöpfungsphase

• Bei Armitage Zuhause... =) Beitrag #188
Oh je, Melissa... Ich hoffe sehr, dass sich der böse Verdacht nicht bestätigt. Hier sind alle Daumen und Pfoten für euch gedrückt!

• Bei Armitage Zuhause... =) Beitrag #189
Och nö.....
Drücken mal ganz feste daumen und Pfötchen für deinen süssen!

Liebe Grüße
Petra

• Bei Armitage Zuhause... =) Beitrag #190
Bei Mayon hat sich immernoch nichts ergeben.
Echo, Blut- und Kotprobe waren unauffällig.

Nun auch wieder neue Bilder von unseren felligen Mitbewohnern: :)

Aki und Askan:
DSCF1099klein.jpg
DSCF1107klein.jpg
DSCF1124klein.jpg

Fukano und Mayon (mit ein paar Schwarzweißfotos des schwarzweißen Katers):
DSCF1077.JPG
DSCF1067.JPG
DSCF1140.JPG
DSCF1153.JPG
DSCF1145.JPG

Grüßle,
Melissa

Zuletzt bearbeitet:
  • Bei Armitage Zuhause... =) Beitrag #191
Segr schöne Tierbilder, vor allem die Mietzen sind schön! :-D

• Bei Armitage Zuhause... =) Beitrag #192
mel das sind wunderschöne bilder von deiner bande :). und dein fukano wird ja immer größer ;-)

• Bei Armitage Zuhause... =) Beitrag #193
klasse....und bitte mehr fotos:p

• Bei Armitage Zuhause... =) Beitrag #194
Ach sind die süß !! *seufz* Besonders das schwarze Schnäutzchen *sabberlechzhechel*

• Bei Armitage Zuhause... =) Beitrag #195
Schöne Bilder :-D Dein kleiner Zoo ist so goldig...

• Bei Armitage Zuhause... =) Beitrag #196
Ach Mel, deine Nager haben es mir ja angetan. Ich misse ja meine Degus. :-(

• Bei Armitage Zuhause... =) Beitrag #197
Du hattest Degus, Caro? :-D
Das sind ja auch ganz tolle Tiere.
Farbratten sind auch was Tolles, aber nachdem im letzten Jahr 4 unserer 5 Ratten gestorben sind, wollen wir, wenn die beiden nicht mehr sind (Askan holten wir, damit Aki nicht alleine bleiben muss), vorerst keine mehr. Die werden ja nunmal nur 2-3 Jahre alt, die Weibchen eher 1,5-2J., da sie häufig Milchleistentumore bekommen... :-(

• Bei Armitage Zuhause... =) Beitrag #198
Ja, ich hatte vier der kleinen StrauchRacker.
Ich habe sie geliebt. Aber leider sind sie erkrankt und verstorben. :-(
Aus dem gleichen Grund wie du, habe ich mir dann keine mehr geholt (zudem könnte ich ihnen heute auch zeitlich nicht mehr gerecht werden).
Im Sommer haben sie draußen eine riesen Voliere zum Toben gehabt und in der (Dach)Wohnung hatte ich die Schrägen an der WZWand ganz ausgebaut für sie. Hach, war schon schön.
Farbratten sind auch wundervolle Tiere, ja, aber ich hatte mich damals schon bewusst für Degus entschieden, da sie doch eine längere Lebenserwartung haben.

• Bei Armitage Zuhause... =) Beitrag #199
Ja, das stimmt, deren Lebenserwartung beträgt soweit ich weiß sogar 5-7 Jahre. *nick*

Auch das mit dem zeitlich nicht mehr gerecht werden ist für uns ein Grund. Man holt sich Tiere ja nicht, nur damit man welche hat. :)

• Bei Armitage Zuhause... =) Beitrag #200
Ja, genau. Obwohl meine leider nicht so alt geworden sind. :-(

Ebähn, man hat die Tiere ja nicht nur damit sie schön aussehen...^^

Da ich aber auf sowas "kleines" dann doch nicht verzichten wollte, haben wir uns ja nun umorientiert. *lach

Thema:

Bei Armitage Zuhause... =)

Bei Armitage Zuhause... =) - Ähnliche Themen

Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten