Bei Armitage Zuhause... =)

Diskutiere Bei Armitage Zuhause... =) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Mit Fukano und Mayon habt ihr dann traumhafte Katzen! :-D Dann drücke ich euch auch die Daumen, dass die beiden sich gut verstehen und sich alles...
  • Bei Armitage Zuhause... =) Beitrag #41
Mit Fukano und Mayon habt ihr dann traumhafte Katzen! :-D
Dann drücke ich euch auch die Daumen,
dass die beiden sich gut verstehen
und sich alles gut einspielt bei euch. :)

• Bei Armitage Zuhause... =) Beitrag #42
Guten Morgen!

Gestern war es soweit - wir holten Mayon bei der Pflegefamilie ab. Zunächst war es noch unklar, ob wir Mayon mitnehmen können, da er vor ein paar Tagen starken Husten und Angina hatte. Aber dem Kleinen geht's bis auf ein wenig schnarchen wieder ganz gut.

Als wir gegen 18 Uhr dann mit der Transportbox mit Mayon zurück in die Wohnung kamen, schnupperte Fukano ganz überrascht an der Box. Kaum war sie offen, stapfte Mayon raus und lief wie ganz selbstverständlich durch die Wohnung. Er erkundete in aller Seelenruhe jeden Raum - einen nach dem anderen - und störte sich dabei nicht an dem Angsthasen, der ihm in zwei Metern Entfernung mit angelegten Ohren, Buckel und Brummen folgte.
Zunächst wollte Fukano Mayon gestern Abend nicht ins Schlafzimmer lassen, aber irgendwann flutschte er ihm doch durch die Tür. Demonstrativ nahm er mich beschützerisch in Beschlag als wollte er sagen "Das - sind meine Dosis". ;-)
Naja, Ende vom Lied war dann eine Katze neben meiner einen Schulter, die andere Katze an die andere Seite gekuschelt - unmöglich sich zu bewegen.

Ich denke, Fukanos Knurren ist eine Mischung aus Angst und Revierverhalten - aber hauptsächlich Angst.
Als ich heute morgen die Näpfe mit Nassfutter füllte und auf ihre Plätze stellen wollte, lief Mayon ganz unbeirrt an den ersten Napf (an der Stelle, wo Fukano immer frisst) und der Angsthase hat sich nicht mehr ans Futter getraut. :roll:
Bei Mayon könnte man denken, er sei schon seit Tagen da, so selbstverständlich, wie er durch die Wohnung tapst und sich nicht an Fukanos Brummen stört. Inzwischen können sie schon mit nem halben Meter Abstand beieinander liegen, ohne dass Fukano 'nen Anfall bekommt, also allzu lange dauert es bestimmt nicht, bis sie miteinander herumtoben. ;-)
Vom Verhalten her ist Mayon noch ein größerer Schmuser als Fukano - kaum sitzt man irgendwo, macht er sich auf dem Schoß breit und lässt sich ausgiebig kraulen. :-D

Genug geredet - anbei noch ein paar Bilder:

erste Begegnung
DSCF0221.JPG

auf dem Kratzbaum
DSCF0233.JPG
DSCF0229.JPG
DSCF0249.JPG
DSCF0246.JPG

Kaum zu fassen, aber Fukano ist mit seinen knapp 5 Monaten schon so groß wie Mayon. :shock:

Grüßle,
Melissa

Zuletzt bearbeitet:
  • Bei Armitage Zuhause... =) Beitrag #43
Z-U-C-K-E-R-S-Ü-S-S!!!!!

Mayon ist echt ein Traum und die Zusammenführung scheint ja super zu klappen! Ich freue mich sehr für euch - und für uns, weil wir ja sicher mit ganz vielen Bildern versorgt werden. :-D

• Bei Armitage Zuhause... =) Beitrag #44
Oh...schön,wenn sie so weiter machen sind sie am wochenende unzertrennlich....:razz:
aber fukano muß sich erst damit abfinden das er nicht mehr Alleinherrscher ist...
Ich wünsche euch das alles glatt geht....mit den beiden...

• Bei Armitage Zuhause... =) Beitrag #45
schauen richtig gut aus die beiden. und ich denke...so von den bildern her...
dass fukano schon größer als mayon ist.

ich freu mich sooooo für euch und drück euch gaaaanz fest die daumen,
dass die beiden sehr schnell unzertrennlich werden.

• Bei Armitage Zuhause... =) Beitrag #46
ach mel, deine zwei sind einfach nur so süüüüüüüüüüüß!!

• Bei Armitage Zuhause... =) Beitrag #47
ach die beiden sind ja wunderschön und werden sich sicher bald verstehen :). da möchte man gleich zum knuddeln vorbeikommen :) ( mmmh du wohnst ja eigentlich gar nicht so weit weg von mir ;-))

• Bei Armitage Zuhause... =) Beitrag #48
Danke ihr Lieben, das geb ich weiter! :mrgreen:

( mmmh du wohnst ja eigentlich gar nicht so weit weg von mir ;-))
Stimmt. ;-)
Und wenn du mit zum Hessen-Treffen kommst und bei uns mitfährst, kannste ja evtl. mal zum Katzen gucken und streicheln in die Wohnung kommen (mit vorheriger Taschenkontrolle etc. versteht sich :mrgreen: ). ;-)

• Bei Armitage Zuhause... =) Beitrag #49
Ach Mel die sind ja sowas von niedlich, am besten gefällt mir wenn Fukano seine Ohren so schief hält :lol:
Die KKB wird bestimmt bald aktiv werden :evil: :lol:
LG Heike

• Bei Armitage Zuhause... =) Beitrag #50
Stimmt. ;-)
Und wenn du mit zum Hessen-Treffen kommst und bei uns mitfährst, kannste ja evtl. mal zum Katzen gucken und streicheln in die Wohnung kommen (mit vorheriger Taschenkontrolle etc. versteht sich :mrgreen: ). ;-)

genau so machen wirs :)

• Bei Armitage Zuhause... =) Beitrag #51
Aaaah, sind die süß!!

Fukano ist der tabby-Kater, oder?

LG Bienie

• Bei Armitage Zuhause... =) Beitrag #52
  • Bei Armitage Zuhause... =) Beitrag #53
Oh Melissa,

was für tolle Neuigkeiten.
Endlich ist er da. *in die Luft hüpf

Ich freu mich so für dich. Ach mensch ... das ist echt klasse.

Und ich beneide dich bei einer so tollen Zusammenführung.
Ich glaube, bei euch klappt das schneller als bei mir hier.

Also, weiterhin toi, toi, toi ...

• Bei Armitage Zuhause... =) Beitrag #54
wo sind die *nase an nase* bilder?????

• Bei Armitage Zuhause... =) Beitrag #55
Ich schau mal, ob ich ein zwei Fotos von den Nasenstupsern hinbekomme, aber ich bezweifel es fast. Sobald Fukano eine Kamera sieht fängt er an zu posen. :roll:
Das Brummen hat sich inzwischen komplett erledigt, der Umgang miteinander ist logischerweise aber noch sehr vorsichtig. Auf heute Nacht bin ich mal gespannt. ;-)

• Bei Armitage Zuhause... =) Beitrag #56
ich auch.:razz::shock::razz:

• Bei Armitage Zuhause... =) Beitrag #57
du musst uns dann aber die ersten kuschelbilder zeigen ;-)

• Bei Armitage Zuhause... =) Beitrag #58
Das wird zwar noch ein paar Tage dauern, aber das mach ich dann natürlich gern. :freu* :-D

• Bei Armitage Zuhause... =) Beitrag #59
na? gibt´s schon was neues?????

• Bei Armitage Zuhause... =) Beitrag #60
Bis auf das gegenseitige Beschnuppern nicht viel. Nachts schlafen sie zumindest mal auf einem Bett, der eine rechts, der andere links von mir.
Vorhin hatten sie sich wieder beschnuppert, da hat Mayon Fukano eine gelangt (normalerweise ist Fukano der Hinterlistige). :mrgreen:

Aber wie es so ist... Sie verschlafen den ganzen Tag... ;-)

Thema:

Bei Armitage Zuhause... =)

Bei Armitage Zuhause... =) - Ähnliche Themen

Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten