Guten Morgen!
Gestern war es soweit - wir holten Mayon bei der Pflegefamilie ab. Zunächst war es noch unklar, ob wir Mayon mitnehmen können, da er vor ein paar Tagen starken Husten und Angina hatte. Aber dem Kleinen geht's bis auf ein wenig schnarchen wieder ganz gut.
Als wir gegen 18 Uhr dann mit der Transportbox mit Mayon zurück in die Wohnung kamen, schnupperte Fukano ganz überrascht an der Box. Kaum war sie offen, stapfte Mayon raus und lief wie ganz selbstverständlich durch die Wohnung. Er erkundete in aller Seelenruhe jeden Raum - einen nach dem anderen - und störte sich dabei nicht an dem Angsthasen, der ihm in zwei Metern Entfernung mit angelegten Ohren, Buckel und Brummen folgte.
Zunächst wollte Fukano Mayon gestern Abend nicht ins Schlafzimmer lassen, aber irgendwann flutschte er ihm doch durch die Tür. Demonstrativ nahm er mich beschützerisch in Beschlag als wollte er sagen "
Das - sind meine Dosis". ;-)
Naja, Ende vom Lied war dann eine Katze neben meiner einen Schulter, die andere Katze an die andere Seite gekuschelt - unmöglich sich zu bewegen.
Ich denke, Fukanos Knurren ist eine Mischung aus Angst und Revierverhalten - aber hauptsächlich Angst.
Als ich heute morgen die Näpfe mit
Nassfutter füllte und auf ihre Plätze stellen wollte, lief Mayon ganz unbeirrt an den ersten Napf (an der Stelle, wo Fukano immer frisst) und der Angsthase hat sich nicht mehr ans Futter getraut. :roll:
Bei Mayon könnte man denken, er sei schon seit Tagen da, so selbstverständlich, wie er durch die Wohnung tapst und sich nicht an Fukanos Brummen stört. Inzwischen können sie schon mit nem halben Meter Abstand beieinander liegen, ohne dass Fukano 'nen Anfall bekommt, also allzu lange dauert es bestimmt nicht, bis sie miteinander herumtoben. ;-)
Vom Verhalten her ist Mayon noch ein größerer Schmuser als Fukano - kaum sitzt man irgendwo, macht er sich auf dem Schoß breit und lässt sich ausgiebig kraulen. :-D
Genug geredet - anbei noch ein paar Bilder:
erste Begegnung
auf dem Kratzbaum
Kaum zu fassen, aber Fukano ist mit seinen knapp 5 Monaten schon so groß wie Mayon. :shock:
Grüßle,
Melissa