Wollte einfach mal was loswerden

Diskutiere Wollte einfach mal was loswerden im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; das wird er noch :-) einfach abwarten :-) ich kann das jetzt nicht so gut wider geben deshalb warte ich auch noch mal
  • Wollte einfach mal was loswerden Beitrag #21
drum sind wir ja auch hier um interessantes zu lesen :)

PS ich kenns noch nich was er schreiben wird ;-)

das wird er noch :) einfach abwarten :)
ich kann das jetzt nicht so gut wider geben deshalb warte ich auch noch mal

• Wollte einfach mal was loswerden Beitrag #22
schon hibbelig bin ;-)

• Wollte einfach mal was loswerden Beitrag #23
mit hibbel damit du nicht alleine hibbelst :)

• Wollte einfach mal was loswerden Beitrag #25
Sie sind Einzeljäger, als Einzelgänger würde ich sie aber auch nicht bezeichnen, denn wenn genügend Futter zur Verfügung steht, rotten sich ja auch unkastrierte Katzen in einem Gruppenverband zusammen (siehe Streunergruppen) oder ist das falsch? Ich meine, das gelesen zu haben.
Auf jeden Fall ist das ein Thema was meiner Meinung nach längst nicht so ausreichend geklärt ist, wie immer behauptet wird. Beispiel Einzeljäger ... ich habe schon oft meine beiden Kater zusammen auf Jagd gesehen, wobei sie wirklich zusammenarbeiten. Da ist einer der Treiber der die Mäuse im Blumenbeet vor sich hertreibt und der andere wartet vor dem Beet um sich die Beute zu schnappen. Das ist echte Arbeitsteilung. Wobei man aber auch hier wieder sagen muss, sie jagen eben aus reinen Zeitvertreib und nicht um sich damit zu ernähren.

Die grossen Katzengruppen die als Beispiel für eine kätzisches Gruppenverhalten immer angeführt werden, wie bsw. die grossen Katzengruppen in Rom oder vielen anderen Städten, sind allesamt eher ein Beweis für meine Theorie. Zum Beispiel gibt es in der Stadtverwaltung Rom sogar einen speziellen Katzenbeauftragten, die Katzen sind durchweg, bzw. werden regelmässig kastriert und für die Fütterung gibt es wegen der Touristen sogar feste Fütterungszeiten. Aber selbst bei unkastrierten Katzen auf einen Bauernhof mischt der Mensch nicht unwesentlich mit. Allein das er die Katzen in seinen Scheunen duldet und ihnen dadurch eine Unterkunft bietet mit massenweise Mäusen, auf alle Fälle mehr Nahrung als in Wald und freier Flur. Ich denke ein natürliches Leben wie sie bsw. die Europäische Waldwildkatzen führen, ist bei Hauskatzen doch überhaupt nicht mehr möglich. Andererseits habe ich aber auch noch niemals gehört oder gelesen das Waldwildkatzen in Gruppen leben.

• Wollte einfach mal was loswerden Beitrag #26
Ich finde es total klasse, das ich so viele reaktionen bekommen habe....

• Wollte einfach mal was loswerden Beitrag #27
Hallo:razz:

ich gaube das hat nichts damit zu tun, ob sie zusammen aufwachsen. Als mein Kater Willy ins Haus kam, war mein Schnurrie schon 13. Willy war 12 Wochen. Anfangs konnte Schnurrie Willy nicht leiden. Aber Willy hat sich immer sehr aufdringlich an Schnurrie rangemacht;-) Es dauerte nicht lang und die beiden fingen an zu schmusen. Es sieht total süß aus, wenn die beiden kuscheln. Sie liegen dann immer Pfote in Pfote aneinandergekuschelt
Bei unseren zwei Mädels sieht es ganz anders aus. Obwohl sie Mutter und Tochter sind, schmusen sie nicht miteinander.

• Wollte einfach mal was loswerden Beitrag #28
ich sags euch :) sehr interessant :)

• Wollte einfach mal was loswerden Beitrag #29
Na vielleicht kommt das ja, wie bei uns Menschen auch, einfach auf den Charakter an. Salem und Floyd zum Beispiel, ergänzen sich wegen ihrer absolut unterschiedlichen Persönlichkeiten. Natürlich kommt es dadurch fast täglich auch zu gewissen Reibereien, aber genau das macht das Leben für die beiden wahrscheinlich auch so spannend. Andererseits reicht das halt nicht aus um gemeinsam öfters zu kuscheln.

Allerdings ... wenn es hart auf hart kommt, kuschelt man dann doch schon mal. Nach Sylvester war es mal wieder soweit. Floyd hatte durch die Knallerei soviel Angst und selbst Salem war derart verunsichert, das man spontan beschlossen hat die Nacht auf dem Sessel gemeinsam zu verbringen. :mrgreen: Zu schade das man in solchen Situation nie einen Fotoapparat zur Hand hat.

• Wollte einfach mal was loswerden Beitrag #30
das klingt ja klasse :)

• Wollte einfach mal was loswerden Beitrag #31
Ich finde es nicht klasse, wenn Katzen, wenn überhaupt, (fast nur) aus Angst kuscheln... :shock:

Wer als Katzenanfänger wirklich einen großen Wert auf gut sozialisierte Tiere legt, sollte sich eine seriöse Vereinszucht suchen und sich gleich zwei Tiere, die sich schon im Züchterhaushalt gut verstanden haben, aussuchen. Es gibt zusätzlich noch sehr soziale Rassen wie alle, die zur großen Gruppe der Orientalen (OSH, Siam, OLH/Mandrin/Javanese, Balinese, Thai etc.) gehören.
Natürlich wird man mitunter auch im Tierheim/Tierschutz fündig und kann dort ein eingespieltes Pärchen adoptieren, man sollte sich da aber ebenso lange mit den Betreuern unterhalten, damit man auch tatsächlich die für einen passenden Katzen aussucht.

Grüße, sauri

• Wollte einfach mal was loswerden Beitrag #32
Ich finde es nicht klasse, wenn Katzen, wenn überhaupt, (fast nur) aus Angst kuscheln... :shock:

Wer als Katzenanfänger wirklich einen großen Wert auf gut sozialisierte Tiere legt, sollte sich eine seriöse Vereinszucht suchen und sich gleich zwei Tiere, die sich schon im Züchterhaushalt gut verstanden haben, aussuchen. Es gibt zusätzlich noch sehr soziale Rassen wie alle, die zur großen Gruppe der Orientalen (OSH, Siam, OLH/Mandrin/Javanese, Balinese, Thai etc.) gehören.

Grüße, sauri

ich möchte noch eine rasse hinzufügen!
die bengalkatzen sind auch sehr anhänglich und sozial... viele menschen glauben das bengalkatzen richtige wildkatzen wären was aber nicht stimmt, sie sind auch für die wohungshaltung geeignet!
leider gibt es beim thema bengalkatze sehr viele vorurteile :-(
wenn eine bengal SBT generation ist hat sie weniger als 1% wildanteil. nur F1-F3 generationen sind nicht so leicht für die WHG haltung und dort müssen auch bestimmte regeln eingehlaten werden.

jedoch ist es bei bengal katzen seeeeehr wichtig wie der züchter sie sozialisiert, deshalb immer bei züchtern schauen wie sie ihre tiere behandeln und ob die elterntiere sich anfassen lassen, wenn das gegeben ist sind sie zum menschen total loyal und verhalten sich wie ein hund, sie sind auch sehr sozial untereinander...

lg hanni

• Wollte einfach mal was loswerden Beitrag #33
??? springt ihr immer gleich so an? Klar klingt es klasse das sich die Katzen sehr gut vertragen bis auf paar reibereien?

• Wollte einfach mal was loswerden Beitrag #34
Ja, Hanni, natürlich da gibt es noch eine Menge: Bengalen und Abessinier/Somali, ebenso Peterbald und eigentlich auch Sphyxe, Snieshoe, Ocicat undundund :lol:

??? springt ihr immer gleich so an? Klar klingt es klasse das sich die Katzen sehr gut vertragen bis auf paar reibereien?

das steht da so aber nicht...

Grüße, sauri

• Wollte einfach mal was loswerden Beitrag #35
dann interpretieren wir beide den text unterschiedlich ;-)

• Wollte einfach mal was loswerden Beitrag #36
Ja, Hanni, natürlich da gibt es noch eine Menge: Bengalen und Abessinier/Somali, ebenso Peterbald und eigentlich auch Sphyxe, Snieshoe, Ocicat undundund :lol:

Grüße, sauri

ne wollte das nur schnell hinzufügen weil mich sehr viele darauf ansprechen das bengalen nicht für die Wohnung geeignet sind :-(
war nicht böse gemeint

• Wollte einfach mal was loswerden Beitrag #38
alles halb so wild :)

• Wollte einfach mal was loswerden Beitrag #39
dann interpretieren wir beide den text unterschiedlich ;-)

Da steht: Die beiden Kater sind sehr unterschiedlich, was fast täglich zu Reibereien führt (die Frank als "für die Katzen spannend" interpretiert, ich weiß nicht, ob ich das so sehen würde, wenn es fast täglich Stunk gäbe :wink:) und verhindert, dass die Katzen sich so gut verstehen, dass sie gerne miteinander kuscheln würden. Das tun sie nur, wenn sie verängstigt (z.B. durch die Silvesterknallerei) sind.

Ich weiß nicht, was es daran als "klasse" zu bezeichnen gibt, ehrlich nicht.

Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass die beiden Freigänger sind und sich somit auch wirklich aus dem Weg gehen können, für Katzen, die zusammen in einer Wohnung wohnen würden, fände ich das Verhältnis überdenkenswert.

Grüße, sauri

• Wollte einfach mal was loswerden Beitrag #40
stunk - gleich kämpeln? meiner Freundin ihre balken sich auch täglich und trotzdem sind sie ein Herz und eine seele, meistens zumindestens ;-)

wobei ich nicht glaube das er es so meinte wie es am ende klingt, ich glaube kaum das sich irgendjemand freud oder spannend findet wenn sich seine Katzen hassen.....

Thema:

Wollte einfach mal was loswerden

Wollte einfach mal was loswerden - Ähnliche Themen

Cindy (W, ca. 8 J) beim Umzug zurückgelassen, sehnt sich nach einem warmen Sofa: Name: Cindy Alter/Geburtsdatum: ca. 8 Jahre Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten