Na, das hat ja wohl auch etwas mit der 'Sozialisierung' zu tun, schau dir kleine Kinder an, die knutschen alles, egal ob so oder so, aber irgendwann sagt einer mal "Bäh, das macht man nicht" (warum auch immer, halte ich für Schwachsinn) und ab da ist es dann eben "bäh".
Aber schau dir mal Männer beim FB (seien es nun Aktive oder Zuschauer) an, wie die sich beim Siegestaumel in den Armen liegen - sag nicht, es gäbe sie nicht (denn die können nicht alle s.chwul sein) :lol:.
Zurück zum Thema:
Ich habe nichts dagegen, wenn man sich ein Einzeltier hält, solange man ihm die Möglichkeit gibt, Kontakt zu Artgenossen aufzunehmen (sprich einen Freigänger hat, wobei ich persönlich dem ungesicherten Freigang extrem kritisch gegenüberstehe) oder sich eine bereits zum Einzeltier gemachte Katze holt.
Aber wenn man sich für reine Wohnungskatzen entscheidet, sollte man der Entwicklung der Katzen, die sie durch ihr Leben mit und bei uns durchgemacht haben, schon Rechnung tragen und sie nicht alleine halten und auch wollen, dass sie sich nicht nur insoweit verstehen, dass sie sich nicht völlig zerfetzen: Und ja, ich sehe Keilereien als 'Stunk' an. Und ich finde, Kuscheln gehört dann durchaus dazu - es gibt nicht Schöneres, als wenn meine Bande zusammliegt, sich gegenseitig putzt, aneinandergekuschelt schläft und dabei wohlig schnurrt ♥♥♥!
Und wenn es ihnen nicht gefallen würde, würden sie es vermutlich nicht ständig tun (ich könnte jetzt noch Tausende solcher Bilder einstellen :wink

Grüße, sauri