Mein geliebter Sammy

Diskutiere Mein geliebter Sammy im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist nun zwar schon eine Weile her, aber ich denke ich kann hier trotzdem noch ein Eintrag machen?! Sammy war mein bester Freund. Er war...
  • Mein geliebter Sammy Beitrag #1
_Luisa_

_Luisa_

Das ist nun zwar schon eine Weile her, aber ich denke ich kann hier trotzdem noch ein Eintrag machen?!

Sammy war mein bester Freund. Er war immer für mich da. 13,5 Jahre lang.
Als er ein halbes Jahr altwar haben wir ihn ausm Tierheim geholt. Er war eig immer fit und gesund. Die Rasse wissen wir nicht genau, könnte aber wohl Perser oder sowas mit drin sein.
Jedenfalls dann Anfang 2009 wurde er immer schwächer... Und halt anders als sonst. Wir dachten das liegt am Alter. Er war dann ja auch schon 14 Jahre alt. Dann im März wurde Krebs festgestellt. Über Ostern hat sich sein Zustand so verschlechtert, dass wir wussen das es zuende geht. Innerhalb von 2 Wochen hat der Krebs sich dann über das doppelte vergrößert. Ich weiß noch das wir die Tage vor seinem Tod bei ihm lagen und nur geheult haben. Meine Schwester und ich, mein Vater und auch meine Mutter, die seit 3 Jahren nicht mehr hier wohnt. Dann am 24 April.... Er guckte uns an und wir wussen genau, er will nicht mehr. Er konnte nichts mehr. Die ganzen Tage schon nicht mehr essen, trinken, aufstehn. Nichtmal den Kopf heben. Dann ist mein Vater mit ihm zum Tierarzt gefahren, um ihn zu erlösen. Ich hatte keine Kraft mitzufahren. Dann kam er wieder. Weinend kam er zur Tür rein. Ich hab meinen Vater nur selten so weinen sehn. In seiner Hand den Katzentransporter. Und da lag er dann. So hilflos. Das Herz hatte schon aufgehört zu schlagen. FÜr uns brach eine Welt zusammen. Heulend bauten wir ihm dann ein Grab im Garten. Noch heute zünden wir ab und zu Kerzen an und legen Blumen drauf.

Ich vermiss dich so mein kleiner Sammy. Und hab schonwieder Tränen in den Augen:sad:

Anhänge

• Sammy und Maus 002.jpg
    Sammy und Maus 002.jpg
    553,7 KB · Aufrufe: 0
  • Sammy+++ (10).jpg
    Sammy+++ (10).jpg
    607,3 KB · Aufrufe: 0
  • Straßenfest 13.08.04 001.jpg
    Straßenfest 13.08.04 001.jpg
    515,5 KB · Aufrufe: 0
  • Mein geliebter Sammy Beitrag #2
es tut mir so leid für dich
ich sitze hier und weine mit dir, um deinen und meinen sammy :cry:

Traurige Grüße
Heike

• Mein geliebter Sammy Beitrag #3
Mir geht es genauso wie Sammycat, ich sitze hier und weine mit dir!
Du hast das so rührend beschrieben, das ist ein besonders schöner
Abschiedsbrief, den du damit für Sammy geschrieben hast.

Sammy hat dich sehr viel Jahre begleitet und am Ende habt ihr ihn
begleitet, habt ihn eure Nähe spüren lassen und habt um ihn geweint.
Er hat sogar deinen Vater zum Weinen gebracht und deine Mutter
für kurze Zeit zu euch zurückgebracht - eure ganze Familie hat also
sehr an Sammy gehangen.
Er hat bestimmt gespürt, dass alle seine Lieben für ihn da waren
und in großer Liebe an ihm hingen.

• Mein geliebter Sammy Beitrag #4
@sammycat
Ohje, Das tut mir auch leid für deinen Sammy:( Dann hab ich ja uns beide zum weinen gebracht... Ohman :sad:
Vielen Dank auch an mennemaus... Jetzt weiß ich das ich nicht die einzige bin die so an einem Tier hängt. Leider gibt es viele Leute die mich nicht verstehen.

• Mein geliebter Sammy Beitrag #5
Ist einfach schwer ein geliebtes Tier zu verlieren.
Viele Leute sagen, ist doch nur ne Katze, so ging es mir deshalb habe ich mich hier angemeldet um unter gleichgesinnte zu kommen.
Ich muss sagen es sind hier so viele da gewesen, haben mir zugehört und mir Trost zugesprochen.
Bei mir sind es am Dienstag zehn Wochen und ich weine immer noch sehr oft um meinen Sammy, es wird zwar leichter aber in gewissen Momenten überkommt es mich und mir fallen Sachen ein und dann... :cry:

• Mein geliebter Sammy Beitrag #6
ich schließe mich an und der Wassersee ist schon gefüllt.
Ich kann dir nachempfinden, ich hab letztes Jahr auch erst meine geliebte Lilly verloren. Ich drück dich mal... es ist immer schwer aber die schönen Momente bleiben

• Mein geliebter Sammy Beitrag #7
Vielen Dank für eure netten Worte.
Ja, mit der Zeit verkraftet man. Aber eben immer diese Momente, an denen man sich erinnert. Ich habe zB ein riesen großes Bild von seinem kopf vergrößern lassen. Das hängt über meinem Bett. Mein Vater auch, das hängt bei uns in der Küche. So wirklich vergessen wird ihn hier keiner. Auch obwohl sich schon der kleine Joschy voll in unsere Herzen geschlichen hat:)

• Mein geliebter Sammy Beitrag #8
Euer kleiner Joschy wird zwar nie ein Ersatz sein aber er lenkt ab von dem größten Schmerz.
Meinen Sammy habe ich als Bildschirmhintergrund auf dem Laptop, so hab ich ihn immer vor Augen.

• Mein geliebter Sammy Beitrag #9
Euer kleiner Joschy wird zwar nie ein Ersatz sein aber er lenkt ab von dem größten Schmerz.
Meinen Sammy habe ich als Bildschirmhintergrund auf dem Laptop, so hab ich ihn immer vor Augen.

das unterschreib ich, es ist wirklich so

• Mein geliebter Sammy Beitrag #10
Das hast du sehr Toll geschrieben. Es hat mich berührt und ich schenke euch mein Beileid. Unsere erste Katze hat ebenfalls oder dem Krebs gelitten und wir haben sie einschläfern lassen. Dein Sammy hatte es Gut bei dir und ich bin sicher er sitzt jetz da Oben und schaut auf seine Tollen Besitzer runter ;-)
Ich wünsche euch viel Kraft und denkt immer an die Schönen Momente mit ihm.

LG

• Mein geliebter Sammy Beitrag #11
Ja, du hast Recht, er wird eben nie Ersatz sein. Er lenkt uns einfach ab. Die Wochen nach Sammy's Tod, waren so schlimm. Da fehlte einfach alles. Jemand zum kuscheln und schon das Füttern morgens nachm aufstehn. Das haben wir jetzt wieder. Das hilft. Trotzdem vermiss ich ihn immernoch jeden Tag. Und in Momenten wie diesen, wo ich hier Beiträge über ihn schreib, kommt auch alles wieder hoch und man sitzt auchnoch nach 9 Monaten hier und heult. Ich glaub ganz vergessen kann ich ihn nie.

• Mein geliebter Sammy Beitrag #12
ich kann dich verstehen, ich drück dich mal

• Mein geliebter Sammy Beitrag #13
Was man tief im Herzen besaß, kann man auch durch den Tod nicht verlieren.

• Mein geliebter Sammy Beitrag #14
was man auch nie wird :)

• Mein geliebter Sammy Beitrag #15
Vielen Dank !

• Mein geliebter Sammy Beitrag #16
*schluck*

So schlimm :(

Aber er hat nun keine Schmerzen mehr :(

• Mein geliebter Sammy Beitrag #17
@_Luisa_:

Ja,wirklich ein schöner-wenn auch sehr trauriger- Bericht!

Immer, wenn ich sowas lese kommen mir automatisch die Tränen,weil ich einfach weiß,wie schlimm es ist ein geliebtes Tier zu verlieren!

Jeder Fellpopo ist einzigartig und gräbt sich so tief in unsere Herzen,das es halt sehr weh tut,ihn gehen zu lassen...eine neue Samtpfote ist kein Ersatz-soll s ja auch nicht sein-aber,wie Du auch schon festgestellt hast,sie helfen einem etwas darüber hinweg,spenden Trost und graben sich selbst unbemerkt ins Herz....

Ich denke den meisten hier im Forum geht das so,das sie mitweinen und versuchen ein wenig Trost zu spenden...denn für uns sind die Süßen eben nicht "NUR Katzen"!

*Fühl Dich gedrückt*

• Mein geliebter Sammy Beitrag #18
Hallo _Luisa_

Ich weiß genau wie du dich fühlst unsere Katze ist am 26.12.08 gestorben.
Ich muss immer noch weinen wenn ich an sie denke.
Ich würde ja auch desswegen ein neues Thema eröffnen aber es ist schon soo lange her.

Lg SamundLara

• Mein geliebter Sammy Beitrag #19
Ich würde ja auch desswegen ein neues Thema eröffnen aber es ist schon soo lange her.

Du kannst doch deswegen immer noch ein neues Thema eröffnen, es wird dir keiner böse sein wenn du mit deiner Trauer nicht alleine sein wirst.

Drück dich mal ganz fest

Traurige Grüße

• Mein geliebter Sammy Beitrag #20
Danke Sammycat
ich glaube das mache ich auch noch :)

Thema:

Mein geliebter Sammy

Mein geliebter Sammy - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten