Bengalkatze

Diskutiere Bengalkatze im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Wir haben selbst ausgewachsene Bengalen gesehen , da sieht man den unterschied dann enorm ! Unsere sind noch im Wachstun , aber der Kater bringt...
  • Bengalkatze Beitrag #61
Oh, okay, ich wusste nicht, dass das altersabhängig ist.
Ich kenn ja auch nur die Bilder hier aus dem Forum und da sah es - für MICH, die keine Ahnung von den Tieren hat - halt unterschiedlich aus.

Für mich hätten das auch wunderschöne EHKs sein können. :)

Wir haben selbst ausgewachsene Bengalen gesehen , da sieht man den unterschied dann enorm !

Unsere sind noch im Wachstun , aber der Kater bringt jetzt schon knapp 5 kg auf die Waage obwohl er erst 7 monate alt ist .

• Bengalkatze Beitrag #62
Wir haben selbst ausgewachsene Bengalen gesehen , da sieht man den unterschied dann enorm !

Unsere sind noch im Wachstun , aber der Kater bringt jetzt schon knapp 5 kg auf die Waage obwohl er erst 7 monate alt ist .

Wenn er jetzt schon fast 5 kg wiegt, darf er aber nicht viel schwerer werden ;-) denn sonst ist er entweder übergewichtig oder kein Bengale.

• Bengalkatze Beitrag #63
Wenn er jetzt schon fast 5 kg wiegt, darf er aber nicht viel schwerer werden ;-) denn sonst ist er entweder übergewichtig oder kein Bengale.

Nein sein End Gewicht wird wohl 6 kg werden und ja er ist ein Bengale :p:p und nichts anderes ..

• Bengalkatze Beitrag #64
Huhu,

unser Grobi ging mit 7 Monaten auch schon auf die 5kg zu...
Er wiegt jetzt 6,5kg und da ist nix Übergewicht...

Zu dem Aussehen der Bengalen: Es kommt natürlich auf die Zucht an und deren Zuchtziele...
Ich hab schon öfter Bengalen gesehen die mir zu "normal" aussahen und zu wenig wild...
Aber darum kann man sich ja den Züchter seines Geschmackes aussuchen ^^

• Bengalkatze Beitrag #65
Huhu,

unser Grobi ging mit 7 Monaten auch schon auf die 5kg zu...
Er wiegt jetzt 6,5kg und da ist nix Übergewicht...

Zu dem Aussehen der Bengalen: Es kommt natürlich auf die Zucht an und deren Zuchtziele...
Ich hab schon öfter Bengalen gesehen die mir zu "normal" aussahen und zu wenig wild...
Aber darum kann man sich ja den Züchter seines Geschmackes aussuchen ^^

Ja das stimmt , wir wollten auch wenn dann nen Kater der auch recht groß wird man braucht doch was zum anfassen ...

unsere Bengalkatze hat 3 kg und ist 1 Jahr alt die wird sich glaub auch nicht viel ändern... sie geht nach der Mutter die ist auch zierlich ...aber unsere Kater , der übertrumpft seinen Vater !
Obwohl der schon richtig , groß und bullig ist .

mal sehen wohin er noch wächst und wie groß er noch wird !

Ich hab ihm schon angedroht , wenn er so weiterwächst dann wird er mit geschirr und leine zum arzt gebraucht wenn ich muss !!
geschirr hasst er nämlich =)))

• Bengalkatze Beitrag #66
Fressen Bengalen eigentlich mehr als andere Rassen, weil sie ja einen sehr hohen Bewegungsdrang haben?

• Bengalkatze Beitrag #67
Fressen Bengalen eigentlich mehr als andere Rassen, weil sie ja einen sehr hohen Bewegungsdrang haben?

Also im moment sind sie nicht ausgewachsen , die fressen mehrmals am Tag , also nicht morgens und abends oder so sondern bis zu 6 malzeiten täglich .

Weil sie wie du sagst , sich mehr bewegen und viel Aktiver sind , abends am meisten.

• Bengalkatze Beitrag #68
Wieviel denn so im Schnitt? Meine sind ja nun auch keine Schlaftabletten, die verputzen - je nach Bewegungsdrang am Tag - zwischen 200-400g/Tag.

• Bengalkatze Beitrag #69
Wieviel denn so im Schnitt? Meine sind ja nun auch keine Schlaftabletten, die verputzen - je nach Bewegungsdrang am Tag - zwischen 200-400g/Tag.

Gute Frage mal mehr mal weniger , manchmal nur 300 gram wenn die Pennen den ganzen Tag wenns so kack wetter ist , oder dann 400-800 gramm.

Aber ich denke das wird sich auch legen , wenn sie ausgewachsen sind , im moment sieht unser Kater ein Wenig wie ein Hängebauch Schweinchen aus wenn er voll gefressen ist :p , nach ner halben stunde gymnastik dann mit schwester ist er wieder rank und schlank :p

• Bengalkatze Beitrag #70
Eine Katze frisst bei dir 800g/Tag?! Nicht im Ernst :shock:?

• Bengalkatze Beitrag #71
kitten heike :) haben deine schokis und magic nicht unmengen vertilgt? ;-)

• Bengalkatze Beitrag #72
Aber doch nicht jedes 800g/Tag :shock: - das hätten ihre Pfoten nicht zusätzlich durch die Gegend schleppen können *lach*.

• Bengalkatze Beitrag #73
Aber doch nicht jedes 800g/Tag :shock: - das hätten ihre Pfoten nicht zusätzlich durch die Gegend schleppen können *lach*.

ne nicht beide =)
unser Kater frisst mehr wie unsere Katze sie achtet auf ihre Linie =)))

Wenns nach dem Kater gehen würde , würde der soviel essen das er platzen würde.

Aber dafür topt er auch soviel , das das ok ist.

Thema:

Bengalkatze

Bengalkatze - Ähnliche Themen

Die Savannah: Die Geschichte der Savannah Die erste Verpaarung eines Servals mit einer Siamkätzin gelang Judy Frank 1980 und wurde...
Was ist eine Bengal?: Die Bengal Katze ist eine leicht zu unterscheidende einmalige Katzenrasse in einem getupften Muster die aus einer Kreuzung zwischen...
Oben Unten