Bengalkatze

Diskutiere Bengalkatze im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hanni, deine Mietz ist ein wunderschönes anmutiges Tier! Zum verlieben!!! :-D
  • Bengalkatze Beitrag #21
Hanni, deine Mietz ist ein wunderschönes anmutiges Tier! Zum verlieben!!! :-D

• Bengalkatze Beitrag #22
kann ich nur bestätigen, eine Bengal oder eine Abessinier zu beherbergen wäre noch ein großer Traum von mir..*seufz*..aber da muss ich wohl noch geduldig sein..und so lange schmachte ich der kleinen Ceylan hinterher...*sabber*

• Bengalkatze Beitrag #23
Mal wieder ein paar bilder reinstell:
Meine liebe züchterin hatte mal wieder kitten und ich wollte ein paar bilder rein stellen (ist mit ihr abgesprochen) conaras-bengalen.de

P1000851.jpg

E_u._F-Wurf_049.JPG

a_P1000902.jpg

E_u2.jpg

E_u._F-Wurf_095.JPG

hier sieht man sehr schön wie unterschiedlich doch die normalen brown spotted sein können.
der rötliche/kupfer ton, der dunkele typ oder der sehr helle gelb goldene typ.

• Bengalkatze Beitrag #24
Oh man, wenn ich das Geld hätte, würde ich ihr sofort ein Kitten abkaufen! :-D

• Bengalkatze Beitrag #25
Oh man, wenn ich das Geld hätte, würde ich ihr sofort ein Kitten abkaufen! :-D

keine sorge die sind schon alle verkauft ;-) und eine bleibt zur zucht ;-)
wenn du wirklich en bengal willst solltest du dir bei einigen züchtern mal die zuchtkatzen anschauen, von zeit zu zeit müssen leider einige tiere abgegeben werden und die bekommt man für sehr geringes geld und es gibt auch eine hp "bengal im not" wo bengalkatzen zur normalen schutzgebühr abgegeben werden.
falls du wirklich eine willst und es nicht ein kitten sein muss wären das wege

• Bengalkatze Beitrag #26
Oh danke Hanni! :-D Allerdings hab ich da noch das Problem, das ich nen Freund hab, dem 2 schon genügen, wenn nicht sogar zu viel sind! :lol: Mal schaun, ob ich ihn nicht überreden kann!

• Bengalkatze Beitrag #27
Oh danke Hanni! :-D Allerdings hab ich da noch das Problem, das ich nen Freund hab, dem 2 schon genügen, wenn nicht sogar zu viel sind! :lol: Mal schaun, ob ich ihn nicht überreden kann!

Also mein menne fand katzen auch BÄH am anfang und kannte auch ein paar katzen aber von cey ist er fastziniert (der steht aber auch auf raubtierlock) und da er hunde liebt und cey einen hund sehr gut ersetzt (bällchen holt etc) findet er nun cey klasse.
sehr viele bengalen holen bällchen etc :)
einfach mal mit ihm "nur" gucken gehen und ihn entscheiden lassen, also so tun als würde er entscheiden, männer lieben es wenn sie denken sie hätten die entscheidung getroffen ;-)
tzä männer sind doch so primitiv :mrgreen:

• Bengalkatze Beitrag #28
:lol: Du bist gut Hanni... Männer sind primitiv... :lol: Ich werd schauen, was ich machen kann. Erstmal schaun, ob überhaupt das Geld für ne 3. Katze da ist... Will ihr ja auch was bieten können! :-D

• Bengalkatze Beitrag #29
:lol: Du bist gut Hanni... Männer sind primitiv... :lol: Ich werd schauen, was ich machen kann. Erstmal schaun, ob überhaupt das Geld für ne 3. Katze da ist... Will ihr ja auch was bieten können! :-D

hehehe mach das :) vielleicht wird es ja was draus und dann warte ich auf deine ersten pns wo steht "die bengal ist ja ein täufelchen, die hat dies und dies gemacht und die anderen noch angestiftet" weil das können sie sehr gut...
kannst dann kein glas wasser mehr stehen lassen ohne das darin dann ne spielmaus landet oder ne pfote von der katze drinne ist ;-)

• Bengalkatze Beitrag #30
hehehe mach das :) vielleicht wird es ja was draus und dann warte ich auf deine ersten pns wo steht "die bengal ist ja ein täufelchen, die hat dies und dies gemacht und die anderen noch angestiftet" weil das können sie sehr gut...
kannst dann kein glas wasser mehr stehen lassen ohne das darin dann ne spielmaus landet oder ne pfote von der katze drinne ist ;-)

Da würde ne Bangal ja perfekt zu uns passen, denn es gibt nichts hier in dieser Wohnung, was meine 2 Ratten nicht schon kaputt gemacht, nass gespritzt, umgestoßen und zerkratzt hätten. Sie springen auch auf ALLEM herum, wo man sich halbwegs dran festhalten kann: Obs geöffnete Türen, die Dusche, Wandheitzung oder sogar Gardinenstangen sind... egal... :lol:

• Bengalkatze Beitrag #31
na dann wäre es doch ne perfekte ergänzung :-D
3 flöhe die nur dummheiten im kopp haben, perfekt, wollt ihr denn noch besuch haben oder verzichtet ihr gerne drauf? :mrgreen:
euer besuch würde nen vogel bekommen

• Bengalkatze Beitrag #32
Besuch ist überbewertet! :lol: Und wenn denn mal Besuch kommt, wird dieser eingehend auf meine felligen Katzendinger vorbereitet. Hab ja auch diverse Schilder an der Wohnungstür, die Aussagen: "Achtung! Freilaufende Salonlöwen" (nochmal danke an Caro! :-D), "Lass die Katze nicht raus, egal, was sie dir erzählt" und "Herzlich Wilkommen" (aus Hloz mit 2 Katzen) :mrgreen:

Schade, dass es auf der HP nur noch ne Katze zu vermitteln gibt, hätte gern noch nen Kater gehabt... Kommt Zeit, kommt Rat...

• Bengalkatze Beitrag #33
Wahnsinn, was es für hübsche Katzen gibt!
Nicht sonderlich produktiver Kommentar, aber wirklich, die sind ja wunderschön! :shock:

• Bengalkatze Beitrag #34
da muss ich mich anschließen! das sind wirklich wunderschöne, faszinierende Wesen!
*verliebtguck*

• Bengalkatze Beitrag #35
alle katzen sind schön aber ich finde die bengal auch sehr ausergewöhnlich wieso ich ja mich für meine cey entschieden habe *auch verliebt guck und spielangel auf die beine gelegt bekomm*

• Bengalkatze Beitrag #36
Die Beiträge von Seb. über seine scheue Bengalkatze
wurden in einen eigenen Thread verschoben, da es hier
um allgemeine Informationen über Bengalkatzen geht.

Hier der Link zu dem neuen Thread:

• Bengalkatze Beitrag #37
Bei der Gelegenheit wollte ich Euch dringend fragen, woher Ihr die Antilopenhälften bezieht für Eure Spatzen?? Sie sind ja wirklich entzückend aber die Einfuhr des Futters muss doch sehr aufwändig sein.

Oder geben da Zoos was ab?

• Bengalkatze Beitrag #38
So nun mal für alle die vorhaben irgendwann sich eine katze vom Züchter anzuschaffen.
Geht zum Züchter und schaut euch das umfeld an:
-ist alles sauber
-haben die katzen möglichkeiten sich zurückzuziehen
-ist die ganze katzengruppe harmonisch
-kann man die tiere anfassen
-wie werden die kater gehalten (meistens sind sie separiert aber bitte schaut euch an wie sie dort gehaltet werden und ob sie es gut haben d.h haben sie ein fenster,kratzbaum,klettermöglichkeiten, ein außengehege etc.)
-fragt die züchterin nach sachen wie futter tierarzt etc und schaut ob sie euch kompetente antworten gibt
-fragt auch nach ob ihr schonmal kitten verstorben sind oder ob es schonmal krankheiten dort aufgetaucht sind (jeder züchter der sagt es sei noch nie was bei ihm passiert und länger als 1monat züchtet der lügt euch direkt ins gesicht und von diesen könnt ihr nicht erwarten das er euch hilft wenn ihr ein tier aus seiner zucht nimmt und dieses erkrankt!)
ich meine das die letzte einer der wichtigsten fragen überhaupt ist, ihr merkt wie ehrlich der züchter ist und könnt darauf rückschlüsse frühen wie er sich verhalten wird wenn es mal schwierigkeiten mit eines der kitten gibt. jemand der offen sagt ja ich hatte mal das und das der wird euch auch helfen falls einer der kitten mal krank ist. behauptet aber jemand es sei in den 10jahren das er züchtet nie was gewesen so könnt ihr diesen züchter auch gleich vergessen! ich sage es nochmal ein züchter der offen zugibt das schonmal ein kitten bei ihm gestorben ist, ist nicht schlechter als einer der sagt bei ihm sei nie was gewesen, ganz im gegenteil!!! man sagt das jedes lebewesen ca 20 erbfehler in seinen genen hat und es ist ganz normal das nicht alle kitten gesund sind (so ist es ja auch bei den menschen) ein guter züchter kümmert sich auch um die kranken tiere und entsorgt sie nicht einfach.

ein guter züchter lernt auch aus fehlern und nimmt tiere aus der zucht wenn er merkt das dort wohl die gene eine erbkrankheit hervorbringt. ein züchter ist nicht gott und kann alle perfekt "erschaffen" aber er strebt nach guten genen, sozialiesierte und schöne tiere!
jedoch muss man immer wieder schauen was für den züchter gerade am wichtigsten ist.
manchen züchtern ist die schönheit der tiere wichtiger als gesunde oder zahme tiere.
schaut bitte genau hin ich kann diese warnung nur immer wieder geben

bitte nimmt diesen tipp zu herzen denn meiner meinung nach hat man damit den kern des züchters mit einer frage herausgefunden!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bengalkatze Beitrag #39
ein schöner thread, danke

bei deinen beschreibungen kann ich ähnlichkeite mit maine coon feststellen

• Bengalkatze Beitrag #40
hier schreibe ich es auch nochmal rein damit alle bescheid wissen.

ich möchte gerne das alle links/bilder etc gelöscht werden da ich mit einer züchterin persönlich gesprochen habe (deren bilder hier auch drinne sind) und ich habe ihr erzählt was hier die letzten tage abging sie bat mich alles von ihr hier zu löschen da sie auch nichts mit einen vermehrerforum zu tun haben will. also bitte ich höfflich um die löschung!

Thema:

Bengalkatze

Bengalkatze - Ähnliche Themen

Die Savannah: Die Geschichte der Savannah Die erste Verpaarung eines Servals mit einer Siamkätzin gelang Judy Frank 1980 und wurde...
Was ist eine Bengal?: Die Bengal Katze ist eine leicht zu unterscheidende einmalige Katzenrasse in einem getupften Muster die aus einer Kreuzung zwischen...
Oben Unten